Beiträge von Micha58

Ich hoffe, du hast dich wieder aufgerappelt :hi:

Steinert hat soviel Leistung gebracht, dass der Zeiger zwischen Platte und Bank doch eher in Richtung Bank ausschlug und er nach 2 Jahren wieder weg war. Hätte es gepasst, wär er nicht wieder nach Erlangen gegangen.

Und dass es bei Weber noch nicht passt, sieht man doch. Egal ob er hier, wie du schreibst, anders spielen muss oder in einem Formloch ist. Ich bin sicher nicht der Einzige, der von ihm mehr erwartet hatte. Leider konnte er die Erwartungen, bis auf wenige gute Spiele, bisher nicht erfüllen. Zum Glück sind Gisli, Oma Inge und der Sauger nicht in dieses Loch gefallen. War auch für sie die erste deutsche Meisterschaft.

Der Meister hat dagegen in seinen bescheidenen Einsatzzeiten bisher regelmäßig geliefert, vorne und hinten. Von daher hoffe ich weiter auf einen kompletten RL, um den Abgang von Chrapek und Mo zu kompensieren und nicht auf Zechel.

Ich denke mal, wenn der Abgang vom Chrapek kompensiert wird, ist es okay. Beim Mo bleibt nicht viel Kompensation übrig, dagegen ist der Meister ja schon fast Stammspieler.

Mit Glück haben die Verpflichtungen nix zu tun. Die Spieler sind Dank Bennos Wirken hier. Zum Glück ist Benno auch Sportchef geworden. Dass die Spieler auch unter Svensson beim SCM spielen würden, kann ich mir nämlich nicht vorstellen.

Etwas schon. Es gab auch schon Verpflichtungen, da hat es nicht ganz gepasst.

Es ging jetzt eher um die Aussage, dass alle Nationalspieler Weltklasse sind. Alle, also nicht nur die, die grün-rot tragen.

Ich habe diesen Zusatz „beides nicht WM-Teilnehmer)“ hauptsächlich für Dich geschrieben, weil ich mir ziemlich sicher war, dass dieser Einwand kommt. :hi:

Österreich ist an dieser WM-Quali an Island gescheitert, die Schweiz an Portugal. (beide Teams waren aber an der letzten EM und WM dabei)

Eigentlich finde ich es aber ziemlich schade, dass man bei einigen Spielern vom eigenen Magdeburger-Team, kaum einmal etwas positives sehen kann…

Du schlägst die Flanke, ich vollende und Du machst mir Vorwürfe.

Der eine sagt 40 Prozent, der andere egal ob dabei oder nicht. Die Meinungen sind verschieden.

Für mich ist der Meister ein solider Spieler. Nicht weniger, aber auch nicht mehr.

Tim Zechel ist ein solider Kreisläufer, aber aus meiner vielleicht nicht ganz objektiven Sicht, kein Upgrade zu Meister.

Wenn ein Spieler besser ist, als einer der Unseren, kann ich das aber auch problemlos zugeben.

Meister hat gestern in eine Länderspiel gegen Österreich (beides nicht WM-Teilnehmer😉) in rund 50 Minuten 10 Tore erzielt und war auch im IB sehr solide.

(man muss ihm nur Spielzeit/Vertrauen geben)

Nikola Portner wurde geschont.

Wie Du schreibst, zwei Mannschaften, die nicht bei der WM mitmachen. Ein Länderspiel auf diesem Level ist nicht unbedingt ein Maßstab.

Kann ich mir tatsächlich vorstellen. Der Meister hat bei Benno wohl auch keinen Stein im Brett.

Außerdem hat man bei den Youngsters noch die Jugendnationalspieler Hertzfeld und Löwen, denen

man vielleicht auch eine Perspektive auf KM bieten möchte.

Es sieht manchmal so aus, als hätte sich Benno mehr von ihm versprochen.

Green konnte nicht wie gewohnt hexen.

Aber der Riese auf RR ging in beiden Spielen das Tempo mit, ohne Luftprobleme zu bekommen. Ich sehe ihn schon als Verstärkung für die MT an.

Dass wir im Hinspiel nur 22-mal eingesetzt haben, lag nicht allein an Green und auch nicht allein an Christoph Hans.

Ob es ne Verstärkung wird, werden wir sehen.

Genau das habe ich vor dem CL-Hinspiel vom SCM gegen Paris auch gedacht.

Umso erstaunter war ich über die Deckungsarbeit von Kristopans.

Nur 22 Tore vom SCM sprechen auch für Kristopans, der stark verteidigt hat und in der Offensive mit 5 Toren, sowie einigen Assists, grossen Anteil am deutlichen Sieg (22:29) von PSG hatte.

Aus meiner Sicht ein guter Transfer für die MT Melsungen und ein Gewinn für die Liga.

Na ja, das war nicht der beste Tag in Grün-Rot. Im Rückspiel waren es dann 37 Buden.