Das war auch nur als Tipp gemeint. Deutsche gucken grundsätzlich bei Konzerten oft nicht über die Grenzen, obwohl es da eben oft einfacher ist, an Tickets zu kommen und man ist teilweise genauso schnell da.
So hab ich es auch verstanden, allerdings ist mir Berlin im Sinne des Wortes dann doch näher.