Der SC Magdeburg-Thread

  • Vergibt der SCM eigentlich auch Lebensmitgliedschaften wie es zB Werder Bremen tut?


    Dann hätte man quasi einmal den grün-roten "Ablasshandel" der aktiven Fanliebe entrichtet und darf sich über sein "Privileg" freuen.

    Frei nach Tetzel:

    Sobald das Geld im Kasten klingt, die Seele auf den Stammplatz springt.“

  • Zu den Dauerkartenpreisen kann ich nur zu den Stehplätzen was sagen. Diese Saison 139€ (Bestandskunden), 159€ (Neukunden). Zur Vorcorona Zeit bei ~128€.


    Anhand deiner Preisangabe scheinen nur die Tageskunden für Sitzplätze deutlich mehr zu zahlen.

    Also nur rein auf Block G bezogen, finde ich die Preiserhöhung als nicht zu heftig.

    Solche Leute müssen rechnen, dass mit 'Schaffner' so geht nicht. Ich weiß, ich weiß, das ist nicht populär.

  • Also nur rein auf Block G bezogen, finde ich die Preiserhöhung als nicht zu heftig.

    Von 22 auf 38 sind nicht zu heftig?

    Ist eine Frage der Perspektive würde ich sagen.

    Die Preise an der Tankstelle jucken 2 Kolleg(in)en auch nicht. Der eine fährt Fahrrad und die andere Straßenbahn.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Von 22 auf 38 sind nicht zu heftig?

    Ist eine Frage der Perspektive würde ich sagen.

    Die Preise an der Tankstelle jucken 2 Kolleg(in)en auch nicht. Der eine fährt Fahrrad und die andere Straßenbahn.

    Ich bezweifle, dass die Preise innerhalb vier Jahren um 16 Euro gestiegen sind, während die Dauerkarten vergleichsweise in G kaum gestiegen sind.

    Solche Leute müssen rechnen, dass mit 'Schaffner' so geht nicht. Ich weiß, ich weiß, das ist nicht populär.

  • Der erste Wert im Vergleich, also die 22 Euro erscheinen mir zu gering, so dass Unterschied dann höher ausfällt.

    Solche Leute müssen rechnen, dass mit 'Schaffner' so geht nicht. Ich weiß, ich weiß, das ist nicht populär.

  • Deine 40% können hier und da schon hinkommen, aber die sind nicht der Schnitt.


    Denn ich habe auch mal in mein Archiv geschaut:

    DHB-Achtelfinale Saison 16/17 in Kat III 32,50, das Viertelfinale in 18/19 kam genau 35 EUR, jetzt 4 Jahre später das Achtelfinale 38,6 EUR als PK III. Macht rd. 10% in 4 Jahren bzw. 18,8% in 6 Jahren. Sind 2,5 bis 2,9% p. a. also der damalige normale Inflationsausgleich.


    Und DK von 19/20 von 399 auf 449 (40 EUR Rabatt wegen Bestandskunde) . Sind 4% p. a. also ein kleiner Schnaps mehr (Meisterbonus würde ich sagen)


    Die Stadt hat jahrelang komplett auf Miete verzichtet, wird man aktuell nicht mehr machen, da der SCM aktuell gesund ist.


    Und ja die Mehreinnahmen aus dem Ticketing und Sponsoring gehen doch aktuell in die Mannschaft. OIM, Gisli, Saugstrup arbeiten alle nicht für ein Appel und ein Ei. Der Doktor G. hat doch letztes Jahr auch die Schatuelle extra aufgemacht. Und die Mannschaft bringt mit den Titeln auch zusätzliche Einnahmen rein, die auch sicherlich im Wesentlichen auf sie verteilt werden. Teilweise als Prämie an das spielende Personal und teilweise als Anreiz für neue Spieler (Claar).


    Da kann man sich streiten was man will. Ich möche jedenfalls erfolgreiche Spiele sehen und das kann ich aktuell.

  • Ich vermute einmal PK 4 (Block X) und einmal PK 3 (Block Y) dann kommst du von 23,5 auf 38,6 in 6 Jahren.

    Ok, aber zwei verschiedene PK's zu vergleichen, ergibt für mich keinen Sinn.

    Das heißt, eine Einzelkarte kostet aktuell im Block Y 38,60 Euro?

    Solche Leute müssen rechnen, dass mit 'Schaffner' so geht nicht. Ich weiß, ich weiß, das ist nicht populär.

  • Ich bezweifle, dass die Preise innerhalb vier Jahren um 16 Euro gestiegen sind, während die Dauerkarten vergleichsweise in G kaum gestiegen sind.

    Du kannst gern bezweifeln was du willst und was Block G angeht, muss ich mich auf Nic13 verlassen.

    Ich spreche von Bl. X und Y, weil ich da über die Jahre meistens saß und da kam ich von Preisen von 21-28 in Bl. X und 25-32 in Y zu jetzt so 34-39 € und das sind die von mir genannten 10-15 €.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Ich hoffe Lastenfahrrad ;)

    Selbstverständlich.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Du kannst gern bezweifeln was du willst und was Block G angeht, muss ich mich auf Nic13 verlassen.

    Ich spreche von Bl. X und Y, weil ich da über die Jahre meistens saß und da kam ich von Preisen von 21-28 in Bl. X und 25-32 in Y zu jetzt so 34-39 € und das sind die von mir genannten 10-15 €.

    Also Block X hat sich erhöht von 21 auf 28 Euro oder wie meinst Du das? Und Block Y von ehemals 25 auf 39 Euro? Von welchem Vergleichszeitraum sprichst Du? Was meinst Du mit 34-39 Euro? Die Preise im Block Y haben doch denselben Preis, oder?

    Solche Leute müssen rechnen, dass mit 'Schaffner' so geht nicht. Ich weiß, ich weiß, das ist nicht populär.

  • Ich vermute einmal PK 4 (Block X) und einmal PK 3 (Block Y) dann kommst du von 23,5 auf 38,6 in 6 Jahren.

    Die Zahlen, die der Potsdamer anzweifelt sind die von Bl. G, die Nic13 genannt hat.

    Ich beziehe mich auf X und Y, weil ich da meistens saß und sitze.

    X war immer etwas billiger als Y. Darum schrub ich auch 10-15 €.

    Damit meine ich beide Blöcke. Streuung kommt auch noch durch Topspiele und Normalspiele rein.

    Ich meine mich zu erinnern, dass die frühen Schmedt-Jahre nur wenige Spiele wie Kiel, Flensburg HSV, RNL und Berlin teurer waren und dann über die Jahre entweder öfter Topzuschläge erhoben wurden und/oder die Gesamtpreise sukzessive anstiegen.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Also Block X hat sich erhöht von 21 auf 28 Euro oder wie meinst Du das? Und Block Y von ehemals 25 auf 39 Euro? Von welchem Vergleichszeitraum sprichst Du? Was meinst Du mit 34-39 Euro? Die Preise im Block Y haben doch denselben Preis, oder?

    Siehe vorstehenden Beitrag #22225.

    Morgen gucke ich mal in meine Tickethistorie und kann dann hoffentlich konkrete Beispiele nennen.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • knapp 40 Euro für ein Spiel ist schon ne Hausnummer . Mit Kindern können sich das viele gar nicht mehr leisten .

    Familienticket liegt bei 49 euro für 4 plätze. Ist zwar rang außen, aber da müssen die Gäste ja auch hocken.

    woo woo woo - you know it, bro

  • Siehe vorstehenden Beitrag #22225.

    Morgen gucke ich mal in meine Tickethistorie und kann dann hoffentlich konkrete Beispiele nennen.

    Bitte nicht .

    Ist doch Bananen egal um wieviel % die Preise gestiegen sind .


    Es ist deutlich teurer geworden, reicht doch zu wissen 😉

Anzeige