Beiträge von Micha58

Jo, das hatte ich angemerkt. Wobei ich revidieren muss. Bei Punktgleichheit zählt erst der direkte Vergleich, der an PSG ginge. Und am letzten Spieltag spielen die beiden noch untereinander. Also alles absolute Spekulation.

Richtig. Die Konkurrenz muss auch etwas für uns spielen und wir müssten durchziehen. Wenn wir Dritter werden, ist es auch kein Weltuntergang.

Das würde ich nicht so sehen/ sagen. Keine Mannschaft der Welt kann sich 7 oder 10 Isis von diesem Format leisten - geschweige denn, dass es überhaupt 10 davon gibt. Auch schmälert diese Aussage den Wert der gesamten Mannschaft. Auch wenn wir auf bestimmten Positionen (RL und TW vielleicht) aktuell nicht immer auf Weltklasse-Niveau agieren, sollten wir die Kirche im Dorf lassen und uns bewusst sein, dass wir hier auf sehr hohem Niveau jammern!

Heute habe ich mich riesig gefreut, dass Mika wieder (hoffentlich) etwas Selbstbewusstsein hat tanken können.

Ein riesen Lob und Glückwunsch an die Truppe!

Ich sehe in der grün-roten Gemeinde gerade keinen, der diesbezüglich die Kirche aus dem Dorf nehmen wollte.

Und zu den bestimmten Positionen... Wann waren wir zuletzt im Tor bei Weltklasse? Es gibt immer mal wieder gute Phasen, so wie Jensen gestern in der zweiten Hälfte. Aber von Weltklasse sind wir weit entfernt.

Wie so oft lautet die Antwort wohl auch hier "es kommt drauf an".

Unter der Prämisse, dass der Hauptsponsor nicht plötzlich weg bricht oder ein Mitspracherecht in sportlichen Dingen etc. einfordert, kommt es wohl "nur" auf die Summe an, die unterm Strich gezahlt wird.

Nicht dass ich mir jemals ein Magdeburg Trikot kaufen möchte, aber welcher Sponsor ist denn da drauf? Oder wechselt das auch alle 2 Wochen?

Wenn Du dich verständlicherweise nicht selbst in den Fanshop traust, hier gibt es sicher den einen oder anderen Sportsfreund, der/die Dir gerne bei der Abwicklung hilft :hi:

Die Mischung macht es für mich, angefangen bei den unsäglichen Karabatic-Brüdern, über diese künstliche Atmo in der Halle, gefühlt die gesamte Mannschaft bestand/besteht aus mir unsympathischen Charakteren und das alles vor dem HIntergrund, dass sie mit dem Spielgeld von Konzernen hausieren gehen können, macht für mich die Sache rund.

Edit: Es ist für mich der Sinnbild bzw. Prototyp eines seelenlosen Konstruktes. Wenn es so einfach wäre, sich einfach die besten Einzelspieler der Welt zu verpflichten und automatisch gewinnt man jedes Jahr die CL, dann würde deren Rechnung ja aufgehen, aber Gott sei Dank gehört offensichtlich doch mehr dazu, dauerhaft Erfolg zu generieren, als die pekuniäre Komponente.

Da kann ich mit Dir fühlen, besonders was die Halle betrifft. In deren Angesicht denke ich immer, Gott sei Dank gibt es Block Y :lol:

Vielleicht eines Arztes? Momentan rollt ja die Erkältungswelle durchs Land. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die geplanten Ansetzungen einfach so spontan geändert werden (hierzu gibt JEW im aktuellen HaH Podcast übrigens interessante Einblicke).

Was dazwischen kann immer kommen, haben die meisten doch sicher schon ein- oder zweimal erlebet. Wie sagt man so schön: Unverhofft kommt oft.

Wenn es danach geht. Dann kommt Nielsen als neuer Torwart. Gisli, Sauger und Omar verlängern bis 2030. Pytlik kommt für Damgaard. Und es kommt noch ein Brocken für die Verteidigung...

Wenn Du damit den dicken Emil meinst, gute Idee. Aber wohl nicht wahrscheinlich, der hat doch gerade beim neuen Arbeitgeber angefangen. Und von Barca zu uns, selbst wenn man träumen dürfte...

Kann mir nicht vorstellen, dass wir aus Paris heute was Zählbares mitnehmen. Wobei das Heimspiel gegen PSG schon ein außergewöhnlich schlechter Tag des SCM war. Wer hat es in jüngerer Vergangenheit schon geschafft, uns bei 22 Toren zu halten? Platz 3 in der Gruppe sollte das Ziel sein.

Am Ende wird es auf Platz drei hinauslaufen, mitnehmen könnten wir trotzdem was.

Was mich durchaus ein wenig wundert, dass die Buchmacher uns (Stand: gestern Abend) doch marginal in der Favoritenrolle sehen. Ein Heimsieg stand bei 2,05 und Auswärtssieg bei 2,15. Bei manchen gab es sogar nur 1.95 für einen Heimsieg.

Ist nicht weit auseinander und am Ende sind es auch nur gefühlt willkürliche Zahlen, aber ich war doch überrascht, da ich den THW in seiner derzeitigen Stabilität eher favorisieren würde. Natürlich sind wir auf dem Papier heimstark, aber das ist immerhin das Nordy.

Mein Gefühl sagt mir, setze da, wo die Quote besser ist. Ich denke, am Ende ziehen es die Zebras.