Beiträge von Micha58

Warum verlieren wir so oft in den letzten Minuten und Sekunden die Nerven und schenken da reihenweise Tore und Spiele weg????

Das ist für mich die Frage.

Ging schon nach der Pause los, als wir das Torewerfen stark limitierten. Wir hatten den Gegner 30 Minuten im Griff. Selbst schuld, egal was am Ende da korrekt oder nicht war.

Ein völlig unnötiger Punktverlust.

Der gute Carlsbogard muss ja auch erstmal bei Barca ankommen. Am Ende wird sich Qualität, die er zweifelsohne hat, fast immer durchsetzen.

Niklas 13 Paraden; Perez 17!

Auf diesem Niveau muss man auch mal ein Torwartduell gewinnen! Soll keine Kritik, sondern nur eine Feststellung sein!

Wobei beide Keeper schon geglänzt haben.

Stimmt, bei BBM bis 2024 unter Vertrag und hat zuletzt gegen Dessau 7 Tore geworfen.

Nacho hat uns letzten Donnerstag auch 5 Eier ins Nest gelegt. Das muß er heute nicht unbedingt wiederholen.

Auch wenn sie nicht zu Benno's Favoriten gehörten, etwas "Handball" können sie schon.

Allerdings fast immer aus knochenfreier Position, wenn ich mich richtig erinnere.

Waren nicht die spanischen Granden, die von der halben Liga gejagt wurden, auch von Benno verpflichtet worden? Carlos Molina, die Wurfmaschine. Placebo und noch ein Mittelmann, dessen Name mir gerade nicht einfällt.

Der Carlos war aber sein dufter Typ und sein Trikot musste nicht so oft in die Waschmaschine.

Wie hat mal ein Instandhaltungsleiter zu mir gesagt (Thema war Reparatur einer älteren Anlage) "Ich kann aus einer Oma keine Jungfrau machen" ;)

Für das bei uns praktizierte schnelle Spiel ist er halt in die Jahre gekommen.

Benno hat glaube ich mal gesagt, daß er jetzt selber entscheidet wie lange er noch bleibt und ich denke er wird noch 2-3 Jahre in seiner Heimat dranhängen und dann in Handball-Rente gehen. Aufgrund seiner langjährigen Leistungen ist er für mich ein Kanditat der "unter die Decke" könnte.

Ich denke mal, das sollte der Plan sein. Ich weiß nicht, ob es noch einer gehört hat... Zuletzt bei einem Spiel meinte der Kommentator unter Bezug, dass Markos Vertrag beim SCM ausläuft, dass er gerade auf dem Markt angeboten wird. War das nun nur einfach Unkenntnis der Lage?

Aber seine Fähigkeiten als Mittelmann blieben auf der Strecke. Bei der schnellen Spieleröffnung scheint es mir oft so, als ob er nicht weiß, wohin mit dem Ball. Da wird zu oft die Bremse eingelegt. Aber ok, lieber festhalten, als ins nirgendwo abzuspielen.

Das ist dann allerdings wirklich die bessere Variante :lol:

100% Quote hat keiner.

Gegenbeispiele gibt´s ja mittlerweile auch einige (zum Glück).

Bsp. Gisli war in Kiel eigentlich immer nur 2. Wahl bei uns hat er eingeschlagen und andere passen auch und entwickeln sich (selbst der Marko vom Mittelmann zu einem unbequemen Abwehrspieler). ;)

Da bin ich bei Dir und gottseidank war es so und wird hoffentlich so bleiben. Ausgangpunkt war aber eben KM.

Der Claare kann hinten und vorne, da könnte etwas weniger gewechselt werden. Der Meister kann es doch auch oder warum hat Benno ihm sonst verpflichtet. :hi: Er braucht Vertrauen, reicht doch schon, wenn’s ihm Mangels Einsatzzeiten daran fehlt. Da sollte doch der Fan etwas mit Vorschuss um die Ecke kommen.

Er wäre nicht der erste, der nicht wie gewünscht einschlägt. Espen Lee, Kuzma oder Hexer Tobi...

Ich weiß, du bist da etwas befangen, aber eigentlich haben wir derzeit nur einen Vollzeit-KM.

Fakt ist leider, dass der Meister gerade eher Lehrling ist.

Streng genommen wäre ein 2. Vollzeit-KM auch nicht verkehrt, aber nur wenn er vorn und hinten kein Jahr Eingewöhnung braucht.

Wenn allerdings ein RL zur Disposition stünde, dann bitte auch nur noch jemand mit Qualität vorn und hinten. Diese permanente Wechselei und kurzer oder langer Weg zur Bank muss endlich mal aufhören oder zumindest weiter verringert werden.

Ja, die Wechsel hinten/vorn begeistern mich auch nicht sonderlich. Einer, der beides und das möglich gleich beherrscht, könnte noch dazustoßen. Claar müsste das bringen, oder?

Ersatz für den Mo brauchen wir sicher nicht Bin mir aber auch nicht sicher, ob sich Meister wirklich durchsetzen kann.

Eine Trainerstunde beim Tennis oder eine Unterrichtsstunde in der Musikschule kostet mich genauso viel wie der Quartalsbeitrag im Fußballverein.

Fußball kann man immer und überall spielen und kostet nichts . Ganz einfach

Mensch Air, ich habe nur in den Raum gestellt, dass Fußball die Sportart Nummer eins ist. Sieh dir mal die Mitgliederzahlen im deutschen Sport an.

In Sachsen-Anhalt zählen die Fußballer rund 92.000 Mitglieder, danach kommen die Turner mit 33.000. Verstehe nicht, was du willst. Sorry, sinnlos.

Weil jeder DinDong gegen einen Ball treten kann und der Sport in der Jugend, abgesehen vom Vereinsbeitrag ( der super moderat ist ) nichts kostet .

Schau dir mal die Kosten beim Tennis, Reiten, Musikschule etc an .

Dann weißt du , wieso jeder DingDong Fußball spielt

ich könnte hier auch was aufzählen, weil ich seit Urzeiten im Sport aktiv bin, vom Verein bis international. Lasse ich aber und schau mir auch keine weiteren Kosten an.

Trotzdem bleibt das runde Leder die Sportart Nummer, muss Dir nicht gefallen.

Naja, zur Halbzeit kann man noch nicht von Ergebniskosmetik reden, dass war dann schon die Schwäche Ystads, bzw. ein paar wenige kleine Phasen, wo es für die SG gut lief, gab es auch. Aber nur klitzekleine. ;);(

Die Art, wie verloren wurde, sollte zu denken geben.

Hatte es als neutraler Zuschauer nebenbei laufen. Das Gefühl, dass die SG da den Schalter umlegen könnte, hatte ich nie.

Zum Glück gibt es ja auch noch Wintersport !!! Der ist oft interessanter als dieses hin und her Geschiebe vom Ball....Fußball wird sowieso viel zu hoch bewertet... Da schießt einer mal ein Tor und schon flippen viele aus... Was für ein Typ ?? Dabei hat er nur seinen Job gemacht , den andere auch jeden Tag machen und auch nicht schlechter als der Torschütze...

In jedem Profisport machen Sportler letztlich ihren Job.

Ich bin nicht der absolute Fußball-Fanatiker, trotzdem bleibt es der Sport Nummer eins.