EHF European League Herren 2022/2023

  • Die Niederlage in der EL ist nicht so dramatisch, das Spiel schon!

    Die Stimmung kann doch eigentlich nicht mehr tiefer sinken, oder?

    In dieser Verfassung sind wir ein gern gesehener Gast mit feinen Gastgeschenken.

    Wahnsinn wie viel verballert wurde, 10 x Holz, glaube ich und etliche TW-Paraden inkl. 7-Meter.

    Schnelle Mitte? Fehlanzeige! Das einzige was schön war, war der Kempa, der auch funktioniert hat.

    Alles andere war zum Abgewöhnen.

    Ich sage es Euch, so bekommen wir am 18. eine herbe Klatsche und dann brennt der Baum und nicht die Kerzen!

  • Ein Gruppenspiel im Pippi Cup kann man verlieren. Es ist die Art und Weise, wie dies geschieht und in einigen der letzten Spiele geschehen ist. Auch als hart gesottener SG Fan fällt das Zusehen im Moment echt schwer. Wo sind die Ideen, wo der Kampfgeist? Wenn dann (wie in HZ 1) auch noch die Abwehr wie ein Schweizer Käse auftritt, ist die Niederlage perfekt.

  • Bezeichnend für die Flensburger Ideenlosigkeit war, dass gefühlt bei jedem zweiten Angriff der Arm der Schiedsrichter hochging.

    Die Abwehr, die sonst häufig die Kohlen aus dem Keller holt, war heute leider auch erschreckend schwach.

  • Ein Schlag ins Gesicht für die zahlreichen mitgereisten SG-Fans. Unsere Außen (mal wieder) indisponiert, zusammen knapp 10 Fehlwürfe würde ich schätzen. UNser Rückraum, bis auf einige Lasse und Aaron-Highlights ein laues Lüftchen. Dazu zahllose Holztreffer. Ystad hat es gut gemacht und einen verdienten Sieg gezogen. Sehr schön, Oscar mal wieder zu sehen, auch wenn bei ihm barttechnisch anscheinend die 90er losgebrochen sind.


    Völlig enttäuschende Vorstellung insgesamt und Maiks Ideenlosigkeit wirkt langsam gruselig. Das Team stammelt sich im Angriff einen zurecht, unfassbar. Zur Pause haben wir das tatsächliche Ergebnis schon beschönigt, weil Ystad auch locker mit 6+ in die 2.HZ hätte gehen können.

    Ridderen siger til kongen: "Jeg holdt min ende af aftalen. Her er dragehovedet." - "Så vil jeg beholde min del af aftalen. Her er prinsessens hånd!"

  • Naja, zur Halbzeit kann man noch nicht von Ergebniskosmetik reden, dass war dann schon die Schwäche Ystads, bzw. ein paar wenige kleine Phasen, wo es für die SG gut lief, gab es auch. Aber nur klitzekleine. ;);(

    Die Art, wie verloren wurde, sollte zu denken geben.

  • Der Kim ist echt immer noch eine Wucht. Aber auch Oscar Carlen und Helmersson wiederzusehen ist schön. Der Kommentator meinte, auch Tobbe soll in der Halle gewesen sein.

    Ridderen siger til kongen: "Jeg holdt min ende af aftalen. Her er dragehovedet." - "Så vil jeg beholde min del af aftalen. Her er prinsessens hånd!"

  • Die Füchse gewinnen mit 34:20 (17:9) gegen Aguas Santas. Im letzten Viertel mit einem reinen Nachwuchs-Rückraum.

    Kräfte geschont für Erlangen und niemand hat sich verletzt - mehr kann man nicht verlangen.

  • Also, Benko mit fast 40% Quote und Mensing mit 3 von 3 immerhin gut!


    Leider der restliche Rückraum zu unsicher zum Treffen.


    Aber mittlerweile regt mich das schon gar nicht mehr auf, bin bereits abgestumpft. In der Handballwoche übrigens ein Artikel über die Anfänge der SG in der 1. Liga. Das waren noch Zeiten!


    Wollte heute eigentlich Karten für das Rückspiel kaufen, aber das Geld sparen wir wohl besser…

    23:17 Uhr, ich sollte längst schlafen.

    Gehirn: „Ladies and Gentlemen!“

    Ich: „GEHIRN, BITTE. NEIN!“

    Gehirn: „This is Mambo Number 5!“

  • Da fährt man mal wieder mit zum Auswärtsspiel und dann so eine grottenschlechte Vorstellung. Ystad in vor allem kämpferisch vorbildlich eingestellt. Die SG vor allem im Angriff ideenlos, da wird so lange quer gespielt bis das Zeitspiel kommt. dann wird hektisch abgeschlossen. So kann man halt keine Punkte mitnehmen.


    Vielen Dank noch mal an die "beiden Jungs" für das tolle Rahmenprogramm, und leider muss man sich auch fremd schämen für einige Fans, die anscheinend lieber sich die Birne vollsaufen um dann gegen die Mannschaft und eigene Fans rumzupöbeln. Stimmung machen ist das Eine, Aggression rauslassen das andere

  • Nun...was man halt festhalten kann...jeder Arbeitssieg der einen ein bisschen optimistischer werden lässt, ist keine Trendwende. Es wird momentan offenbar einfach solche Spiele geben, auch wenn es in diesem Kontext nicht weh tut. Man wird sich in der Winterpause zusammensetzen müssen. Irgendwas funktioniert insgesamt nicht.

  • Nun...was man halt festhalten kann...jeder Arbeitssieg der einen ein bisschen optimistischer werden lässt, ist keine Trendwende. Es wird momentan offenbar einfach solche Spiele geben, auch wenn es in diesem Kontext nicht weh tut. Man wird sich in der Winterpause zusammensetzen müssen. Irgendwas funktioniert insgesamt nicht.

    Exactamente, Holgers Gesichtsausdruck sprach auch Bände gestern. Ystad war der Spaß am Handball anzumerken und der klare Wille, uns ein Bein stellen zu wollen.

    Ridderen siger til kongen: "Jeg holdt min ende af aftalen. Her er dragehovedet." - "Så vil jeg beholde min del af aftalen. Her er prinsessens hånd!"

  • Exactamente, Holgers Gesichtsausdruck sprach auch Bände gestern. Ystad war der Spaß am Handball anzumerken und der klare Wille, uns ein Bein stellen zu wollen.

    So habe ich das auch gesehen, die hatten wirklich Spaß.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Naja, zur Halbzeit kann man noch nicht von Ergebniskosmetik reden, dass war dann schon die Schwäche Ystads, bzw. ein paar wenige kleine Phasen, wo es für die SG gut lief, gab es auch. Aber nur klitzekleine. ;);(

    Die Art, wie verloren wurde, sollte zu denken geben.

    Hatte es als neutraler Zuschauer nebenbei laufen. Das Gefühl, dass die SG da den Schalter umlegen könnte, hatte ich nie.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

Anzeige