Beiträge von Micha58

Weiß jemand zufällig welcher Block für die Gästefans in der GETEC Arena vorgesehen ist und was eine Karte letzte Saison dort gekostet hat?

Block Z am Rand... Allerdings waren die Preise letzte Saison sehr variabel. Z zählte auch zu den letzten Blöcken, die freigegeben wurden. Müsste Kategorie IV sein.

Unabhängig von Michme oder wem auch immer, ist mir der Hallensprecher völlig egal. Ich gehe wegen des Sportlichen in die Halle und da kann ich mich auch ohne Animateur begeistern. Ich persönlich würde weniger besser finden. Also beim Einlauf ok, aber zwischendurch weniger.

Da bin ich völlig bei Dir.

Geht die Tendenz so weiter, musste irgendwann weggucken, wenn dir im freien ne Frau begegnet, sonst kommste an den Pranger.

Der Direktor einer Firma, die im selben Objekt wie mein Brötchengeber sitzt, musste vor ca. 1 Jahr seinen Stuhl räumen. Da wurde auch gemunkelt, es wäre was Pikantes vorgefallen. Aber konkret - still schweigt der See.

Wenn ich ein Foto von mir morgens in der Dusche oder beim Zähneputzen versende, wird’s erst dann pikant, wenns beim falschen Adressaten landet. Das kann auch irrtümlich passieren. Strafrechtlich völlig Banane, aber fürs Stühle rücken schon geeignet.

Sprache ändert sich, die Verwendung von Wörtern in der Alltags- und Umgangssprache auch. Meine Mutter hat mir mal gesagt, früher habe das Wort geil eine ganz andere Bedeutung gehabt als heute. Früher war das Wort Schxxxx ein Anlass, sich zu entschuldigen, heute isses normal.

Michme bleibt Hallensprecher ist die Quintessenz.

Es tut mir leid, sonst ist hier ja tote Hose...(ist das anzüglich?):)

pikantes Foto? Was soll das sein? Ein Döner mit allem?

Bei Verein XY bekannt? Hat er also auch xy gemacht, gab es dazu Getuschel oder was soll das heißen? Unkonkret und ohne Fakten ist das erst mal nur rufschädigend.

Anders verhält es sich z.B. bei Hunter, der sich mit Drogen, Waffen und Nutten gern selbst filmt, da kommt wenigsten was bei rum;).

Ich denke, eine evtl. Belastung holt man sich nicht ins Haus, hier wird dazu gesprochen worden sein.

Rufschädigend ist erstmal auch ein großes Wort. Beide Seite haben bis jetzt zum Grund der Entlassung geschwiegen, eventuell sollte man es auch dabei belassen.

TCLIP Hast recht, manches wird heute anders bewertet und gesehen als in der Vergangenheit. Geht aber (vermutlich) um die Gegenwart.

Die Formulierung pikantes Foto fiel auch nicht das erste Mal, mehr gab es dazu aber nicht.

Habe mich auch gefragt, warum man diesen Wettbewerb auch wieder künstlich aufbläht und dadurch sportlich verwässert. Wäre nicht das Preisgeld, könnte man als Verein locker drauf verzichten.

Ist auch so eine unnötige Entwicklung. Der interessierte Fan wird sich aber wieder sicher mühen müssen, den passenden Stream vom Turnier zu finden. Aber wie Du schrobst: Das Preisgeld...

Wenn es so kommt, nehme ich es mit und fertig. Preiswerter wird im Laufe der Zeit kaum etwas.

Die Magdeburger Volksstimme hat vor ein paar Tagen mal einen Artikel veröffentlicht, in dem mal nachgerechnet wurde, wieviel man aktuell für alle Wettbewerbe im Fußball ausgeben muß. Am Ende kam man auf knapp 72 €/Monat. Das kann und will sich nicht jeder leisten. Der Kuchen kann nur einmal aufgeteilt werden und wenn die verschiedenen Medien die Abo-Kosten insgesamt weiter in die Höhe treiben, werden sich potentielle Abonnenten nach kostenlosen Alternativen umsehen und diese nutzen.

Nicht ganz taufrisch der Artikel im Handelsblatt, aber wenn man die Nutzerzahlen bestimmter Portale so sieht, dann haben die Rechteinhaber schon ein Problem.

Richtig. Wer weiter die Handball-Bundesliga sehen möchte, muss dann zum neuen Anbieter gehen. Ich werde es auch tun, weil ich weiter Handball sehen will. Wenn dann kein Fußball mehr, ich kann damit leben. Irgendwo hat der Spaß auch ein Ende, wenn es um die Gebühren geht.

Freundschaft!

Rechte und Pflichten sind aber zwei Paar Schuhe. Natürlich kaufen sie die Rechte für alle Spiele. Das heißt aber nicht, dass sie alles zeigen (und wichtiger noch: alles produzieren). Wenn ich es richtig im Kopf habe, musste Sky nur in den ersten beiden Jahren des Vertrages alle Spiele produzieren und zeigen. Ab dem dritten wohl nur noch 4 oder 5 pro Spieltag. Sie müssten also auch nicht alle Spiele bringen.

So richtig vorstellen kann ich mir nicht, dass die HBL die Rechte verkauft und dabei Zugeständnisse wie statt 316 nur 216 Spiele live macht. Ist allerdings meine Vorstellung.

Dann müsste der neue Streamer ja auch noch mit einem halbwegs vernünftigen Angebot um die Ecke kommen. Letztlich geht es auch da um Abos und treue Kunden.

Das Paket umfasst das RECHT, diese Spiele zu zeigen. Aber umfasst es auch die PFLICHT? Beim Pokal hat Sky ja trotz Rechten nur ne Handvoll Spiele (teilweise selbst Topspiele) gezeigt.

Frag Mutti oder die HBL. Weniger als bisher wird sicher nicht gezeigt. Meine Vermutung...

Ich persönlich nicht. Aber es geht ja darum möglichst viele Menschen zu erreichen. Wenn es über Sky erreichbar sein sollte, wäre es schon eine gute Lösung.

Bild hat seinen eigenen Nachrichtenkanal auch schnell etabliert. Ich denke mal, dass die Logistik das kleinste Problem ist. Eine App mehr auf dem TV....