Beiträge von Micha58

Im Gegensatz zur Halbzeit habe ich die Sirene überhaupt nicht gehört. Sei es drum, der Eigenanteil ist groß genug, um sich nicht daran abzuarbeiten.

Btw schon zur Halbzeit hätten wir durch individuellen Fehler (Tim Hornke lässt Källmann unbedrängt den Abpraller verwerten) fast noch das Tor kassiert. Wie ich an anderer Stelle schrieb, irgendwann ist das Spielglück mal aufgebraucht.

Wie schreibt man in der neuen bunten Welt hier eigentlich ne PM? Wollte mal fragen, in welche Richtung ich zifferntechnisch winken muss?

Der Sergej hatte dazu die Hand meistens dran, wenn es besonders weh tat. Oder wir haben ihn frei noch getroffen.

Den Vizewitt-Titel könnt ihr gern behalten. Ich glaube kaum, dass es im deutschen Handball nochmal eine Mannschaft geben wird, die so regelmäßig Zweiter wird wie damals Flensburg. Das war ja seinerseits schon tragisch.

Den zweiten Part sehe ich nicht so. Da hat weder Cleverness noch Abgebrühtheit gefehlt. Der SCM, und das hat man trotz der tollen EC- und BL-Saison gesehen, hat von den Spitzenmannschaften das mit Abstand schlechteste Torwartduo.

Sonst hätte man die Saison wahrscheinlich noch 'eindeutiger' dominiert als Kiel 2011/12.

Wenn der SCM im Tor nächste Saison besser ist, kann er eine ähnliche Rolle wie 2002 in der CL spielen.

Und: auch die für mich beste Mannschaft im Fußball, Liverpool, gewinnt nicht alle Titel. Das ist schade für den Verein und seine Fans, aber auch irgendwie menschlich. Es klappt halt nicht immer und das ist gut so. Aber: kann deswegen Liverpool nicht gut mit Druck umgehen? Mal gewinnt man, mal verliert man.

Hatte am Sonnabend auch den Reds die Daumen gedrückt, gut, nun zweimal nicht der (für mich) gewünschte Ausgang. Sei es drum, Donnerstag wird es ein schöner Abend.

Noch ist die Laune getrübt. Am Donnerstagabend sieht das dann hoffentlich anders aus und der Meisterjubel setzt ein. Freue mich schon live dabei zu sein.

Ich habe für Donnerstag noch eine Karte übrig, da ein Kollege noch kurzfristig abgesprungen ist.

Block U - Preis 42€, bei Interesse bitte melden.

Sitze in Reihe 5, kannst mal winken.

Nach ein paar Stunden und etwas verzogenem Rauch tendiere ich am ehesten zur Sichtweise des Kollegen JA! Das letzte Tor der regulären Spielzeit darf einfach nicht mehr fallen, weil der Ball nicht mehr bei Borges ankommen darf und selbst wenn doch, darf er nicht knochenfrei sein und den Wurf noch ausführen. Auf dem Weg vom Mittelkreis bis zu ihm muss die halbe sec oder der Ballgewinn rausspringen, die/der alles weitere obsolet macht. Damit hätte man den Kardinalfehler vermieden und alle Fehler davor unwichtig gemacht.

Noch besser hätte ich allerdings gefunden, wenn man 5 sec vor Schluss mit mind. 2 vorn liegt, damit nicht so oft die Entscheidung erst in der letzten sec fallen muss. Wir scheinen solche Situationen förmlich zu suchen und das ist für mich alles andere als clever.

Ja, einer der vielen kleinen Sargnägel. Weber machte nach dem Tor die Siegerpose, ich dachte auch o in der Richtung. Schade, dass wir das kurz vor Ultimo verkackt haben. Vorher, beim +3 sah es auch nach der Wende aus. Den Titel hätten wir noch mitnehmen können.

Richtig, darf so nicht fallen, dürfte gar nicht fallen. Man muss drei Sekunden auch Mal dreckig wie auch immer überstehen.

Das war der erste richtige Verkacktipp.

Fast immer hilft ein richtig guter TW in Phasen, wo es für die Mannschaft besonders wichtig ist. Selbst wenn die Gesamtleistung übers ganze Spiel nicht der Brüller war. Omeyer und Landin haben das ziemlich perfektioniert.

Beim SCM ist es eher umgekehrt.

Wenn die Truppe Hilfe vom Keeper braucht, kommt zu selten welche.

Leider war der Sergej besser. Im Tor kommen wir leider nicht aus der Hüfte.