Beiträge von Micha58

Du hast es wirklich nicht verstanden, oder? Manchmal hilft laut lesen.

Hast mich richtig verstanden. Im Moment haben wir 4 Linkshänder (2 x RR und 2 x RA). Vielleicht wäre es in Zukunft sinnvoller nur noch einen RA zu haben und dafür 3 RR die auch auf Außen eingesetzt werden könnten.

Damit hätte man eine höhere Flexibilät. Außerdem könnte man dann so einem Talent wie Uscins eine Perspektive bieten.

Denn Magnussen und Smits sind ja auch noch Beide sehr jung.

Wie Du schreibst, vielleicht... Nicht jeder Rückraumrechte muss auch einen guten Rechtsaußen abgeben.

Die Sache ist ja relativ klar. Wenn nach dem heutigen Spiel nochmal 2-3 neue Fälle hinzukommen, ist die Sache durch. Dann wird der DHB seine Mannschaft vom Spielbetrieb zurückziehen.

Es würde mich aber schonmal interessieren, wie es sein kann, dass bei den Spaniern noch überhaupt kein Fall aufgetreten sein soll. In der Vorbereitung auf das Turnier lässt sich das vielleicht noch verhindern, aber vor Ort, wenn man jetzt u.a. die Entwicklung im deutschen Team sieht. Ich kann mir das nicht erklären.

Ich denke mal, die Spanier testen genau so. Ansonsten bin ich bei Dir, die Häufung kann man nicht erklären.

Das wird jetzt echt spannend, zwei hochkarätige Verpflichtungen. Vranjes wird sich sicher richtig reinhängen - schließlich braucht er ab dem 01.07. auch wieder einen Job. Mit einer guten Bewerbung wäre das für ihn einfacher. Ich glaube schon, dass er die Jungs in die Spur bringt.

Das ist sicher Sinn und Zweck der Aktion. Du beschreibst allerdings den Idealfall, der nicht automatisch eintreten muss.

Dritte Liga macht für ihn keinen Sinn mehr nächstes Jahr. Am besten 1 oder 2 Jahre ausleihen in die zweite Liga (Dessau?).

Ab 2024 laufen auf der linken Seite 2 Verträge aus. Uscins kann echt ein sehr guter Erstliga-Spieler werden, wäre schade wenn wir ihn erst mit Anfang 30 zurückholen, wie üblich.

Uscins ist RR, oder hab ich Dich jetzt falsch verstanden?

Ergänzend: Der Magdeburger Lokalsport meldet den Wechsel von Youngsters-Kapitän Luka Baumgart und Carl Haake zur nächsten Saison nach Dessau.

Das glaube ich eher nicht. Der Kader ist voll. Vielleicht kommt noch ein Ersatz für Moritz, der ja bis Jahresende ausfällt. An mehr glaube ich nicht. Der Etat dürfte auch ausgereizt sein. Dazu passt auch die Verpflichtung von Meister, der billiger als Gullerud sein dürfte.

Insgesamt ist die Mannschaft im Moment in ihrem Zenit. Tendenziell werden wir eher etwas schwächer, da die Leistungsträger auch nicht jünger werden. Hoffentlich können wir wenigstens die Meisterschaft einfahren, denn so eine Chance kommt die nächsten Jahre wahrscheinlich nicht wieder. Wenn wir tatsächlich die Meisterschaft holen, könnte ich auch mit ein, zwei schwächeren Jahren leben.

Der Kader ist voll, für die beiden Abgänge wurde 1:1 (Position) Ersatz verpflichtet. Der Ausfall von Moritz ist sicher der, den man, zieht man mal die Einsatzzeiten zu Rate, am ehesten kompensieren kann.

Ansonsten lassen wir uns mal überraschen. Ich rechne eher mit keiner weiteren Verpflichtung.

ER wird 50.

In der Schublade sind Spieler wie Meister.....

Wir spielen nächstes Jahr evtl. CL, nur der Kader wurde/wird nicht verstärkt.

Für Kay freue ich mich, Gisli macht Spaß, Weber muss auch mal selbst werfen, Mertens absolut i.O., Omar ok.

Eventuell schon dieses Jahr.... Ansonsten teile ich zu dieser Position deine Bedenken.

Du hast Recht, natürlich heißt es Prädikat. Ich tippe am Handy, das ist kein böser Wille, ich hatte Leistungskurs Latein :D

Ist aber schon ein paar Jahre her :D

Nichtsdestotrotz tippe ich im nächsten Spiel auf Polen, die haben heute eine powervolle Abwehrleistung vorgelegt mit schön viel Risiko in der Antizipation, so gefällt mir das.

Ich hab nur die Schlussphase gesehen und da lief wohl fast alles für Polen.

Nichtsdestotrotz: Polen hat in den letzten Turnieren nicht wirklich was gerissen... Ich habe das Gefühl, das bleibt so.

Deutschland muss sich auf jeden Fall gehörig steigern, sonst gibt es gegen Polen bereits eine Rutsche. Ich weiß ja nicht, was für Spiele manche hier sehen, aber für mich ist das wirklich Anti Handball den Deutschland präsentiert. Wirklich keine Finesse oder Kreativität. Bisher waren es einfach Gegner, denen man das Predikat "stets bemüht" ausstellen muss. Ich bin gespannt, wie die Ergebnisse gegen stärkere Mannschaften dann aussehen.

Gegen Polen wird es vermutlich noch gut gehen. Ansonsten ist das Team schon etwas limitiert.

Übrigens : Prädikat. So viel Zeit muss sein.