28:34 Auswärtssieg in Schweden
Ich fand, die haben ganz schön gekloppt. Insgesamt sicher durchgezogen.
28:34 Auswärtssieg in Schweden
Ich fand, die haben ganz schön gekloppt. Insgesamt sicher durchgezogen.
![]()
![]()
ich fand die Auszeit dem pomadigen Spiel nach der Halbzeit durchaus angemessen, bedenklich fand ich, dass sich das Spiel danach nicht verbessert hat.
Mal überhaupt nicht, ich hab mich genauso weiter aufgeregt. Am Ende haben wir dann weniger Fehler gemacht. Na Schwamm drüber, ist ja alles gut gegangen. So ein Gegurke hatte ich allerdings nicht erwartet.
Wie gut, dass die Transformation der Wahrnehmung von der Leistung der Schiedsrichter hin zu unserer Mannschaft vollzogen wurde.
Wenn Du mich fragst, wer besser war... Der SCM oder die Pfeifen... Ich müsste etwas überlegen.
Spielmacher: Ich habe heute viele Schattierungen bis hin zu Schatten gesehen.
Das Überzahl Spiel erinnerte an diesbezüglich beste Zeiten.
Wann hat Green den letzten Ball gehalten?
Ein Versuch mit TT wäre es wert gewesen. Green war irgendwann auf Turnbeutel Niveau.
26:33. Um 4 Tore zu hoch.
Zum Schluss deutlich zu hoch. Für die "Wende" auf der Platte waren aber allein wir zuständig.
Es wird immer übeler.
So richtig überzeugend sieht es nicht aus. Mit Mika auf der Platte gefiel es mir besser.
Leute, was habt ihr genommen? Musa wiegt 103 kg bei 2 m Körpergröße. Preuss ist kleiner und in Musa’s Schatten nicht zu sehen. Milosavljev ist so groß wie Preuss und wiegt 105 kg und dem sieht man dies auch an, obwohl er ja schon ordentlich abgespeckt hat. Also wo soll denn Preuss 117 kg parken? Ok, vielleicht wiegt was kleines besonders schwer. Mir ist zwar nichts aufgefallen, aber tweety hat da bestimmt nen besseren Blick drauf.
Was Kleines wiegt besonders schwer
versteh ich nicht.
Da hatten wir ja beide knapp daneben gelegen, aber mit dem besseren Ende für mich. Trotzdem auch für dich ein schönes Osterfest
Des einen Freud, des anderen Leid. Ist nicht das erste
Mal. Danke für die Wünsche.
Noch mal ich. Da ja viele der älteren Semester kein Handballspiel in der Gieseler-Halle gesehen haben, wegen der Kartenproblematik, dafür aber Fussball. Euch ist schon klar, dass Hansakicker Achim Streich nur gegen seinen Willen nach Magdeburg transferiert wurde? Aus heutiger Sicht eine himmelschreiende Ungerechtigkeit. Falls ihr mal wieder über die MT Kübel von Häme vergießt.
Ich würde Achim nie mit der MT vergleichen, das verbietet sich einfach.
Ja, ist sicher übertrieben ...
Aber, die bereits beschriebene Montage von Bauteilen für LKW-Scheibenwischer, hatte ganz sicher schon einen ökonomischen Nutzen. Wichtig war, das man als junger Mensch einen Einblick in die Arbeitswelt der Erwachsenen bekam. Ich war immer im MAW (Magdeburger Armaturenwerke) und wechselte jedes Schuljahr zwischen den Betriebsteilen und verschiedenen Abteilungen.
Hat eben jeder anders erlebt. Ich war zu der Zeit noch in der Provinz und habe zu den Tagen im Kreisbetrieb für Landtechnik keine schlechten Erinnerungen. Ist aber eben auch schon ewig her. Mit etwas Abstand kann man meist lachen
So habe ich das auch in Erinnerung: UTP = Unterrichtstag in der Produktion. Bestehend aus ESP, TZ und PA. Wir haben in PA auch gefeilt und gebohrt.
Ich hab mal mein Zeignisheft gezogen... Anfang der 1970er Jahre steht bei mir als Oberbegriff für drei Noten *Polytechnischer Lehrgang*
Das Kind bekam in den 70er nur einen anderen Namen, geändert von UTP in PA. Es blieb, was es war. Unbezahlte Kinderarbeit ...
Na ja, ich weiß nicht, welche großen Werte wir da geschaffen haben. War aus meiner Sicht eher sowas wie Bespaßung.
Ich will jetzt aber nicht ausschließen, dass andernorts schon in jungen Jahren Großes geleistet wurde.
Genau, ESP=Einführung in die Soz. Produktion, nur Theorie, fürchterlich langweilig
UTP- da konnten wir dann ESP überprüfen, aber dafür waren wir noch zu grün.
Genau, ESP=Einführung in die Soz. Produktion, nur Theorie, fürchterlich langweilig
UTP- da konnten wir dann ESP überprüfen, aber dafür waren wir noch zu grün.
Ich erinnere mich düster, dass wir gefeilt haben. Überprüft wurde da maximal der Radius.
UTP war glaube ich der Oberbegriff für PA, ESP, und techn. Zeichnen TZ
Glaub ich nicht... UT stand für Unterrichtstag, das war Praxis in der Produktion.
Es ist richtig, dass ich hier recht wild springe. Hängt damit zusammen, dass allein durch das tippen die Bilder wieder hochkommen. Solange keiner mit der Antisemitismuskeule kommt, hoffe ich, ist das ok. Wenn ich jetzt den Titel ändere in DDR BSG Handball - Et. all müsste ich ja auch den Thread löschen unter off-topic verbuchen.
Von daher hoffe das hier ist ok. Den Handballbezug habe ich ja schon immer mal wieder (Stassfurt Frage).
UTP ist mir unbekannt. PA war glaube ich in Klasse 7 zusammen mit Einführung in die Sozialistische Produktion.
War nicht ESP eher theoretisch? UTP war auf jeden Fall vor PA. Kommt nun wohl auf das Lebensalter an, was man selbst mitgemacht hat.
Es geht hier ja ziemlich wild hin und her. Eigentlich müßtest Du, alter Sack, mal den Titel des Threads nachträglich etwas universeller formulieren. Im SKET wurden Gasherde für den privaten Gebrauch produziert, meine ich. Meine ältere Schwester hat im UTP solche Dinger montiert. Ich selbst habe im MAW in MD-Stadtfeld die Mechanik für Schweiberwischer für LO/W 50 montiert. Nannte sich bei mir nicht mehr UTP, sondern PA.
UTP = Unterrichtstag in der Produktion
PA = Produktionsarbeit
UTP war früher... Den hatten wir im KfL, Kreisbetrieb für Landtechnik...
Concordia Wilhelmsruh fällt mir noch ein.