Beiträge von Micha58

Also deine Selbstsicherheit in allen Ehren, aber mir kamen da schon gewisse Ängste aus der Magengegend und Erinnerungen an die Heimspiele gegen BHC und Stuttgart hoch. Stuttgart war nach anfänglichen Schwierigkeiten gut ins Spiel gekommen und lag vor der Pause nur noch -1 hinten. Wir hatten Probleme mit deren Abwehr und haben andererseits zu einfache Tore aus dem Rückraum kassiert. Dass Steini dann so einen direkten Freiwurf (für mich das Highlight) raushaut, ist ja auch eher unwahrscheinlich, als die Regel. Das wir dann aber gut aus der Pause kamen, hat mich beruhigt und ab der 40. min hab ich mich entspannt auf die Couch gelegt. Dank Green (da wurde zwischendurch mal ne Quote um die 40% eingeblendet) wurd es dann auch nicht mehr spannend.

Einziger Wermutstropfen, für den Smart-Schlüssel waren es 6 Tore zu viel :hi:

Hat halt jeder seinen eigenen Blickwinkel. Ich hatte Dir doch vorab einen hohen Sieg prognostiziert.
    Gut, vor der Pause war es etwas ärgerlich. Aber der Direkte war dann etwas hilfreich. Bei mir waren es nur zwei zu viel, ich war mir diesmal wirklich sicher.

Mein Gott, was hast genommen, ist dir nicht mal mehr der Sonntag heilig? Du hast doch Big Ben gehört. Von 10 zu 4 Minuspunkten ist schon nen Stück weit weg.

Da hat der Benno nicht ganz Unrecht. Wir könnten allerdings dafür sorgen, dass die Tabellenführung noch mindestens einmal wechselt.
    Realistisch bleibt wohl maximal Platz drei und die Chance, im Döna F4 noch etwas für den Trophäenschrank zu tun.

Bemerkenswert auch Bennos sinngemäße Aussage, dass die Tabelle nicht lügt. Sag ich schon seit Jahren :D

1. Gute Besserung und schnelle Genesung für Faluvegi. Das sah von weitem nach einer schweren Knieverletzung aus.
    2. Der SCM hat das Spiel souverän zu Ende gebracht, was am Ende mit plus 10 etwas deutlich ausgefallen.
    3. Heiner Brand sollte endlich in Rente gehen.

Lass den guten Heiner doch mal. Seit der neuen Hüfte kein Tennis mehr, es gibt wahrlich auch schwächere Beisitzer.
    Ansonsten bin ich bei Dir. Trotzdem Bittenfeld zwischendurch mal rankam, ich hatte nie den Eindruck, dass was passieren kann.
    Am Ende zwei Tore zu hoch.

Die Schiris halten Stuttgart im Spiel. Für so eine Leistung müssten sie eigentlich mit einer Denkpause belohnt werden. So steht zur Pause nur eine knappe Halbzeitführung zu Buche. Thulin durfte mal für einen Angriff ins Tor. Aber warum? Musste Green sich sein Haarband richten?

Das hab ich auch nicht verstanden. Für ne Pinkekpause war es zu kurz.

Die letzte Viertelstunde sah aus, als wenn 'ne Profimannschaft gegen eine Schülermannschaft spielt. Und dann schenken die Füchse den Sieg noch her. Jetzt wackelt da bestimmt der Trainerstuhl. Hanning und Kretzschmar saßen gedankenverloren in der spannenden Schlussminute. Ich spekuliere mal auf Prokop als Nachfolger, obwohl ich nichts dagegen hätte, wenn Siewert weitermacht.

Der junge Trainer kann ruhig weitermachen. Prokop passt nicht zu Berlin.

Der vom Angriffsspiel noch viel weiter entfernt ist als du von der 2m-Marke. ;) ...und der im übrigen seit der Unterschrift in MD auch seiner sonstigen Aufgabe mittlerweile schlechter nachkommt als Tobi, der Ex-Turnbeutel.

Bitte keine Diskriminierung wegen der Körperhöhe.
    Das habe ich bei Balingen letztens auch gedacht. Wird schon, bei uns erlebt er seinen nächsten Frühling.

Ich hätte überhaupt nix gegen 2 m +X-Leute. Ich habe nur was gegen Brechstangen, die außer Steine schmeißen nix können. Und ich finde es mittlerweile müßig im Zusammenhang mit dem Club über solche Leute zu spekulieren, weil es auch der letzte mitbekommen haben müsste, dass Wiegert mit diesem Spielertyp nix anfangen kann.
    Ich bleibe der Meinung, dass uns Rückraumtore fehlen, aber derjenige, der die schießt muss nicht 2.07 m groß sein.
    Ein Andre Gomes ist wohl gute 1,90 m, wirft aber aus deutlich größerer Höhe als eine 2,07 m - Latte, die keine 10 cm vom Boden abhebt.
    Also die Verhältnisse sollten stimmen.

Ich möchte mal kurz erinnern: Es kommt ein 2 Meter-Mann.

Für die Spielweise von Bennet brauchst du eigentlich einen 20 Mann-Kader. Vor allem im Rückraum eigentlich 3 Spieler pro Position.
    Der Verschleiß ist enorm. Hat Benno ja letztens im Interview indirekt bestätigt.
    Im Moment geht das gerenne noch auf. Die Frage ist nur, wie lange noch.
    Ich fordere keinen Kühn oder Metzner; ich wünschte mir nur auch andere Facetten in unserem Spiel, einen Plan B.

Mit der Rückkehr von Mika haben wir zumindest sowas wie ein halbes B im Köcher.

Der Unterschied gestern zu den beiden Spielen davor war, dass sich der THW nach dem 8-3 nicht weiter absetzen konnte und es etwas länger dauerte, ehe man austrudeln konnte.
    Dadurch war der Sieg am Ende höher als gegen Coburg und Wetzlar, obwohl Leipzig nicht schlechter war.

Interessant fand ich, dass Kretzsche durchgehend von einem sicheren Sieg der Kieler sprach. Und so gar nicht erst dieses künstlich auf Spannung machen zuließ.

Spannung konnte man wirklich nicht herbeireden. Nach ein paar Minuten war klar, was passieren würde.

Wolff ist 2016 nach Kiel gegangen. Bei Vertragsabschluss war ein nicht überaus bekannter Torwart und von vornherein als Nr. 2 gedacht - womit er ja wohl bei Vertragsabschluss auch zufrieden war (inkl. Gehalt).

Dann kam aber die EM 2016 und sein internationaler Durchbruch - und damit größere Ambitionen. Schon damals war klar: Das wird nicht passen. Inzwischen hat man die Konsequenzen gezogen. Quenstedt passt einfach besser in das Kieler Gefüge und bringt keine Unruhe in die Mannschaft. Dann muss er als klare Nr. 2 auch keine überragenden Leistungen bringen. Solides Handwerk reicht.

Themawechsel

Mal völlig losgelöst von allen Sympathien und mit neutralen Augen betrachtet: Auf mich wirkte der THW sowohl im gestrigen Spiel aus auch im Spiel gegen Wetzlar blutleer und emotionslos. Ich denke, es wird jetzt so richtig deutlich, wie sehr das Publikum fehlt.

Habe ich gestern ähnlich gesehen. Irgendwie plätscherte das alles so hin und ich dachte mir zwischenzeitlich, Leipzig vier hinten, da haben sie sich ordentlich gehalten. Dass es zum Schluss noch so deutlich wurde, lag auch an zunehmenden Fehlern der Körperkulturellen. Viel strecken mussten sich die Zebras wirklich nicht.