Beiträge von Micha58

    Ich meine, da verdrehst du was. Der wie Phoenix mit ganz besonderer Asche war Floyd Landis 2006

    An die Solo-Radeltour vom Landis erinnere ich mich auch noch gut. Das war so ein Tag, den selbst ich als Tourfan für skurril hielt.

    Bei Ulle fällt mir immer sofort ein: Quäl dich du Sau.

    Sollte Portners Proben positiv sein, sollte er hart bestraft werden.

    Und das sage ich nicht, weil ich Magdeburg tief fallen sehen möchte oder sonst was , sondern weil ich Verfechter sauberen Sports bin.

    Na ja, sicher würde hier ein Schatten, aber Magdeburg insgesamt nicht tief fallen. Klar, schön ist anders. Aber hier wird sicher keiner angewiesen, ne vegane Bowu zu essen.

    Was ist eigentlich Bananenegal, das wird hier langsam zum Standard. Ich mag Bananen, egal sind die selten. Allerdings kenne ich Sxxxxxegal.

    Freundschaft!

    Was meinst Du, wie viele Musiker im klassischen Bereich wohlgemerkt (im Rock/Pop-Bereich wo zu viel Geld da ist sowieso) mit Alkohol oder anderen Drogen "dopen", um den Job auszuhalten.

    Kann man von Sonnenauf- bis Sonnenuntergang drüber diskutieren.

    Das Thema Doping und die damit verbundene Leistungssteigerung ist ja ohnehin sehr diffizil.


    Ist es nicht auch leistungssteigernd, wenn ich mir im Zuge meines aktuellen Zustandes Voltaren reinpfeife, damit ich spielfähig bin? Wäre relativ gesehen genauso leistungssteigernd. Manch einer wie Kretzsche ging damit sogar hausieren, dass das eine Zeitlang (bei ihm) Usus war.

    Wenn man morgens als Hinterbänkler im Parlament ne Aspirin braucht, um der Debatte zu folgen, ist das auch leistungssteigernd. Wo fängt es an...

    Schimrock würde es bestimmt machen :hi: Ich befürchte auch, mit dem FF ist der Bedarf nicht vorbei. Wichtige Liga- und CL-Spiele warten. Flensburg schon in 8 Tagen. Ich wäre da eher für einen jungen Torwart.

    Ein junger, vereinsloser, talentierter Torwart und Bundesliga-erfahren. Denke, wird schlecht.

    Richtig doofe Situation für den Club. Anders als bei einer Verletzung (die grundsätzlich erstmal genau so bescheiden wäre) lässt sich hier der Zeitraum der "Nichtverfügbarkeit" des Spielers überhaupt nicht einschätzen. Demzufolge ist es extrem schwierig, auf die Situation zu reagieren. Wir sind immerhin in der Crunchtime der Saison. Ist die Sache jetzt schnell aufgeklärt vom Tisch oder zieht sich das wenigstens bis zum Saisonende? Wird das so langwierig wie auch in anderen Fällen und spielt er dann vielleicht nie wieder für den Club?


    Und wenn man sich dann mit Alternativen beschäftige, dürfte dann jemand wie bspw. Birlehm überhaupt sofort für uns spielen, national wie international? Liesse sich eine Nach/Schnellverpflichtung auf dem Niveau überhaupt regelkonform umsetzen?

    Dooof mit drei mehr mehrfach o.


    Na nen Rentner können wir holen, wenn er Sonnabend aushelfen soll. Henning, Gunnar, Arpad, Omeier, Fips... Noch Angebote?

    Klar weiß das jeder Leistungssportler. Trotzdem ist nicht ausgeschlossen, dass das ohne Absicht passiert. Klar haben alle Berufe Regeln. Wird nach deiner Ansicht nie gegen diese Regeln verstoßen. Es gibt also keine Kunstfehler von Ärzten, Rechtsfehler von Anwälten, Verwendung von falschen Material von Handwerkern...Diese Leute können sich alle über eine Berufshaftpflicht versichern. Wenn es um den eigenen Körper geht, wie bei Profi-Sportlern, eben nicht.

    Keine Ahnung wie das passieren konnte, aber auch Berater von Sportlern wie Ärzte können Fehler machen, die zu so was führen können. Ich unterstelle gar nichts. Deien Aussagen hören sich aber für mich so an, als könne der Sportler alleine das alles ohne Risikoim Griff haben.

    Kann man hier nicht mal einen Satz schreiben, ohne dass ein Belehrfinger gehoben wird? Natürlich passieren Fehler, natürlich wird auch gegen Regeln verstoßen... Hab ich nie bestritten, nur geschrieben: Wenn man Leistungssportler ist, muss man auch danach leben. Und da fängt es nun einmal an. Dass es trotzdem in die Hose gehen kann, ist doch claar. Und wie es im konkreten Fall war/ist/ausgehen wird, wissen wir alle (noch) nicht.

    siehe der Fall (Simon Getzmann) oben. In die Liste geschaut, Mittel zugelassen, trotzdem positiv weil verunreinigt. In dem Fall war das nachweisbar. Bei Portner war die Probe 2 Wochen her. Soll er da jetzt von all seinen Nahrungsmitteln, Ergänzungsmitteln und Medikamenten der letzten 3 Wochen Rückstellproben lagern, damit er irgendwas nachweisen kann? Unmöglich das zu 100% einzuhalten.

    Es geht jetzt auch nicht um jedes Korn im Körnerbrötchen. Kenntnisse über verbotene Substanzen - das meinte ich - sollten aber schon vorhanden sein. Ansonsten kann höchstwahrscheinlich der kompetente Arzt helfen.

    Irgendwas ist ja nun offensichtlich gefunden worden. Spekulatius hin, Spekulatius her.

Anzeige