Der SC Magdeburg-Thread

• Mal vollkommen unabhängig von unserem Lieblingsverein. Es ist doch stinklangweilig, wenn man am ersten Spieltag schon weiß, wer nach dem 34. Spieltag das Blechding bekommt.

Nö. Mir würde die Spannung um die Plätze 2-6 und im Abstiegskampf völlig reichen. Das könnte ich dann ganz entspannt genießen :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Der unverrückbar ist ?!

Letztes Jahr haben wir dafür teuer bezahlt.

Es muss doch möglich sein, ein Spiel kurzfristig anzupassen.

Die Ice Tigers haben das "Erstbelegungsrecht" für die Arena.

Die Ansetzung um 18:00 Uhr statt 20:30 Uhr liegt am benachbarten Fußballverein, denn um 20:30 Uhr spielt der 1. FCN...

• Die Ice Tigers haben das "Erstbelegungsrecht" für die Arena.

Die Ansetzung um 18:00 Uhr statt 20:30 Uhr liegt am benachbarten Fußballverein, denn um 20:30 Uhr spielt der 1. FCN...

Dann hätte nur noch gefehlt, dass der 1.FCN gegen den 1.FCM spielen würde. Dann wäre die totale Invasion perfekt gewesen.

Gut, Schlacke 04 mittags in MD, ist auch ein passabler Ersatz.

• Dann hätte nur noch gefehlt, dass der 1.FCN gegen den 1.FCM spielen würde. Dann wäre die totale Invasion perfekt gewesen.

Gut, Schlacke 04 mittags in MD, ist auch ein passabler Ersatz.

Die Frage ist nicht ob Sieg oder Niederlage, sondern wie oft der Hexer wieder hinter sich greifen wird und wie oft davon, weil er die Bälle nicht festhält.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Die Frage ist nicht ob Sieg oder Niederlage, sondern wie oft der Hexer wieder hinter sich greifen wird und wie oft davon, weil er die Bälle nicht festhält.

Der Hexer ist ja eigentlich auch Handball-TW.

• Der Hexer ist ja eigentlich auch Handball-TW.

Nö, gemeint ist der andere Hexer, der zum Start der neuen Saison seine langen Haare rasiert hat. Nützte aber bisher leider nix. Seit der Saisonvorbereitung kein Spiel ohne Gegentore.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Die Frage ist nicht ob Sieg oder Niederlage, sondern wie oft der Hexer wieder hinter sich greifen wird und wie oft davon, weil er die Bälle nicht festhält.

Bei Reimann bist du wahrscheinlich etwas indoktriniert. Der ist besser als du ihn machst.

Allerdings ist die Abwehr eine Katastrophe.

Besonders Hugonet und Mathisen haben zum Vorjahr stark abgebaut.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Weniger Fans aus Plock, weniger "Partner" = mehr verfügbare Tickets.

Vor allem Teil 1. Wenn die Polen in voller Stärke (Publikum) anrücken würde wäre oben im Süden nur Block Y verfügbar. Hatten wir ja schon mal.

• Der Club hat über 700 Partner inzwischen. Keine Ahnung wieviel Tickets dadurch für die HBL vergeben sind. CL ist nicht Bestandteil der Pakete und muß jeweils extra gebucht werden. Die Anzahl ist da sicher deutlich geringer und dementsprechend kommen mehr Tickets in den freien Verkauf.

• Bei Reimann bist du wahrscheinlich etwas indoktriniert. Der ist besser als du ihn machst.

Allerdings ist die Abwehr eine Katastrophe.

Besonders Hugonet und Mathisen haben zum Vorjahr stark abgebaut.

Ich will dir da nicht widersprechen. Der 58er sieht das ähnlich. Claar ist die Abwehr vor ihm alles andere als ein Bollwerk. Da sind genügend Fehler, in jedem Spiel. Allerdings beherrscht Reimann seinen Torraum nicht und Bälle festhalten, ist auch nicht sein Ding. Wenn er sie abwehrt, dann meistens nach vorne und dann auch so, dass der Gegner viel zu oft den Ball bekommt. Am Fuß ist der Hexer gut. Ich würde nen Torwart verpflichten und den Hexer für Hugonet in die Abwehr stellen :)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Der Club hat über 700 Partner inzwischen. Keine Ahnung wieviel Tickets dadurch für die HBL vergeben sind. CL ist nicht Bestandteil der Pakete und muß jeweils extra gebucht werden. Die Anzahl ist da sicher deutlich geringer und dementsprechend kommen mehr Tickets in den freien Verkauf.

Gestern war der Saalplan fast blank, heute auf einmal 800 mehr freie Plätze. So viel kann selbst Wisla nicht reservieren lassen.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Gestern war der Saalplan fast blank, heute auf einmal 800 mehr freie Plätze. So viel kann selbst Wisla nicht reservieren lassen.

Das stimmt. Aber 10%, also 660 müssen wenn ich mich nicht täusche den Gästen angeboten werden und das waren in dem Spiel wo so viele da waren die Blöcke X und Z und da ist ja auch noch sehr viel frei.

• Das stimmt. Aber 10%, also 660 müssen wenn ich mich nicht täusche den Gästen angeboten werden und das waren in dem Spiel wo so viele da waren die Blöcke X und Z und da ist ja auch noch sehr viel frei.

Ganz grob über den Daumen: Gestern waren noch über 200 im Angebot, heute fast 1000. Find ich schon etwas krass.

Gegenüber im Norden sieht es ja auch nicht anders aus.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Mal vollkommen unabhängig von unserem Lieblingsverein. Es ist doch stinklangweilig, wenn man am ersten Spieltag schon weiß, wer nach dem 34. Spieltag das Blechding bekommt.

Du hast ja noch den DHB-Pokal und die CL, wo es spannend sein dürfte.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Vor allem Teil 1. Wenn die Polen in voller Stärke (Publikum) anrücken würde wäre oben im Süden nur Block Y verfügbar. Hatten wir ja schon mal.

Falls du das seinerzeitige Viertelfinale meinst - das war für mich persönlich der beeindruckendste Auftritt von Gästefans, den ich in der ganzen BLH-Zeit erlebt habe. Wieviel Alarm die oben gemacht haben und wie friedlich und freundschaftlich das alles drumherum ablief, war echt beeindruckend.

Das haben auch die Ungarn nie getoppt.

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

• Ganz grob über den Daumen: Gestern waren noch über 200 im Angebot, heute fast 1000. Find ich schon etwas krass.

Gegenüber im Norden sieht es ja auch nicht anders aus.

Ein bischen doch. Nord hat noch 184 freie Plätze, Süd 488. Ist aber egal, es ist ja noch etwas Zeit. Da gehen bestimmt noch einige Plätze weg.

• Falls du das seinerzeitige Viertelfinale meinst - das war für mich persönlich der beeindruckendste Auftritt von Gästefans, den ich in der ganzen BLH-Zeit erlebt habe. Wieviel Alarm die oben gemacht haben und wie friedlich und freundschaftlich das alles drumherum ablief, war echt beeindruckend.

Das haben auch die Ungarn nie getoppt.

Stimmt, ich stand direkt neben den Blau/Gelben. Während des Spiels Alarm für ihre Mannschaft und direkt danach haben sie uns gratuliert. :thumbup: