Da in der Tagespresse immer davon die Rede ist, dass es sich um einen medialen Handball-Hype handle, den der DHB nutzen müsse - meine Wahrnehmung ist eine andere. Es handelt sich nämlich primär um einen Deutschland-Hype. In den ÖR werden bekanntlich nur die Deutschland-Spiele gezeigt (bitte nicht immer "Schland", danke). Auch die jeweiligen Gegner sind allenfalls Staffage. Meine Hypothese: So kann kein nachhaltiges Interesse für den Handball geweckt werden. Eine Sportart lebt auch von der vielseitigen Berichterstattung sowie der Vielfalt der gezeigten Duelle und Systeme. Nur so wird sich der Zuschauer wirklich mit dem Thema beschäftigen.
Bleiben die Medien auf dem aktuellen Niveau eines oberflächlichen Hurra-Patriotismus, bekommt man erstens Beifall von der falschen Seite, provoziert zweitens übertriebene Abwehrreaktionen (beides auch hier im Forum zu besichtigen) und wird drittens keine anhaltende Wirkung erzielen. Meine Meinung.
Gebe ich Dir recht, insbesondere beim letzten Absatz. Etwas mehr, speziell heute, hätte es schon sein können.