Beiträge von Micha58

Livestream aus der Halle. Naja da muss erst die Teledof oder MDCC oder wer auch immer was verbessern. Da macht selbst die EHF nen Bogen drumherum...

Livestreams nur im Ausland, aus der GETEC-Arena mangels Technik wieder mal nicht :wall: Gute Nacht Deutschland in Sachen #Neuland

Vielleicht sollte Dirk I als Präsi mit seiner Firma das mal organisieren. Oder Eule macht einen Stream für EHF-Pokal, vorausgesetzt die EHF lässt das zu (vermutlich nicht). Aber so ein Livestream vom Training hätte tatsächlich was. Natürlich nur, wenn das auch der Gegner sehen darf. Natürlich kein Livestream bei Geheimtraining :verbot:

Mit dem Blick aufs angestrebte Wachstum glattweg ein mögliches Geschäftsmodell. Trainings-TV (TTV) verschlüsselt als Payplay-Angebot oder als Bonbon für die DK-Inhaber, dann könnte man evtl. mal Dirks Worte nachvollziehen.

"Wieder ein Beweis für unsere Klassearbeit. Bei unserem überagendem Training werden die Spieler so ausgebildet und weiterentwickelt, dass sie anschließend in ihren Mannschaften in der weiten Handballwelt mit zu den Besten gehören."

Es hat also doch etwas gebracht :hi:

Der und der Atemlose wäre die Lösung für RL gewesen - kam ja gestern die Frage. Zumal der Espen ja auch Abwehr kann, da er ja Zeit braucht um den Motor warm zu kriegen. Der hat den Ungarn ordentlich eingeschenkt. Dazu Sally auf der Mitte. Das gefiel mir schon letztes Jahr bei der EM. Aber leider ist der Zug abgefahren. Dafür nochmal einen Dank an GS und FvO, die das verkackt haben. Dieses Festhalten an Tulpe in der Abwehr war damals schon ein Fehler. Was auch immer damals vorgefallen ist nach den ersten Superheimspielen mit jeweils 7 Buden von ELH

Im Gegensatz zum Holländer war er nicht der geborene absolute Führungsspieler. Ich würde gern wissen, was unsere Granaten jetzt denken, wenn sich ein (bei uns) Ausgemusterter jetzt - frei nach dem Buchhalter - mit den Besten der Welt misst.

Ich weiß nicht, inwieweit du in diese Geschichte involviert bist oder sie dich tatsächlich interessiert. Nach Lemkes eigenen Aussagen hat er seinen Wechsel zu MT bereits in Herbst 2015 eingetütet. Da hatte er gerade ein schwaches Jahr in MD hinter sich. Er wollte weg und auch der Trainerwechsel zu Wiegert brachte da weder Besserung auf dem Feld, noch ein umdenken bei Lemke. Ging vielleicht auch nicht mehr, wenn er schon in Melsungen unterschrieben hatte. Man konnte auch etwas von einer Verdoppelung seines Bruttogehaltes lesen.
    Da es ja in D unschicklich ist über Geld zu reden, hat er seinen Wechsel damit begründet, dass er mehr im Angriff spielen will. Eine Aussage, der allerdings weder im Club, noch in der Nati irgendwelche Taten folgten.
    Der ausgewiesene Abwehrspezialist Chrapkowski (seit Jahren nicht mehr offensiv in Erscheinung getreten) kommt für Lemke, weil er in MD mehr Angriff spielen will. Auch bei dem Spieler fehlen entsprechende Tätigkeitsnachweise.
    Darüber kann man nun denken was man will. Irgendwie erscheint mir diese Geschichte nicht ganz plausibel. Aus SCM-Sicht fehlt immernoch offensive Entlastung auf RL.
    Man braucht schon viel Phantasie und Vertrauen um Chrapkowski diese Rolle zuzutrauen.

Du vergisst, dass er aber in ein neues Trainingsumfeld einsteigen wird. Das ist ja quasi das Wunderblut von Magdeburg oder der Nagel vom Kreuz des Handballgottes. Falls Dir weiter etwas der Glaube fehlt, folge dem Ratschlag von Dirk I.

hlp: Genau, etwas

Ein Spieler geht, um mehr Zeiten im Angriff spielen zu können, einer kommt, um mehr im Angriff spielen zu können.
    Für beide Spieler bedeutet das nach meinem Verständnis, dass sie in den Positionsangriff integriert werden müssen.
    Für mich sehr spannend wie sich das kommende Saison entwickelt. Wir können vergleichen.
    Ich habe natürlich vollstes Vertrauen in Benno und das Team.
    Der Hr. Chrapkowski hat wohl auch noch keine überambitionierten Ziele genannt, die er mit dem Club erreichen will. Auch das gefällt mir sehr. Nur nicht immer zu viel auf einmal wollen. Mit dem Arm voller kleiner Brötchen muss man kleine Schritte machen.

Genau, ein Quantum Vertrauen und etwas Geduld, es ist noch nicht 2020. Quasi passt der Wechsel, siehe Deine Worte, doch irgendwo wie die Faust aufs grün-rote Auge. Und mal etwas aus der alten Heimat der Handballfans>>>

Momentan steht bei den WM-Blocks ein künftiger Magdeburger hinter Finn auf Platz 2. Der Pole Piotr Chrapkowski wird nach 7 Spielen mit 8 geblockten Bällen geführt.

Wer sind wir denn, immer schon vorher alles in Frage zu stellen? Das können Fans doch gar nicht beurteilen.
    Der Spieler hat noch keine Minute gespielt und wird schon in der Luft zerrissen. Das finde ich respektlos.
    Die da oben wissen schon, was gut und richtig ist. Da sollten sich die Fans auch gar nicht mit beschäftigen. Die sollen die Mannschaft anfeuern.

Ich bin mir absolut sicher, dass der Spieler Hr. Pjotr Chrapkowski in kürzester Zeit integraler Bestandteil der Mannschaft sein wird und beim SCM zum absoluten Führungsspieler reift.
    Ich freue mich schon auf unseren neuen, spielstarken Rückraum Hr. Chrapkowski, Hr. Bezjak und Hr. Zelenovic.
    Das wird ein Feuerwerk der Handballkunst.

Endlich kommst Du mal auf den richtigen Pfad.

Nachdem, was ich bei der WM vom Piotr gesehen habe, hält sich mein Optimismus bezüglich des RL-Shooters aber sehr in Grenzen. Schlechter als Lemke in der Offensive wird wohl nicht gehen, aber ne spürbare Verbesserung erwarte ich da nun auch nicht. Der Nußknacker wird der Piotr nicht werden. Defensiv wird Lemke sicher gut ersetzt, aber das zementiert auch nur den Status Quo. Der Club hat die Chance, sich dieser zeitraubenden Wechsel zwischen Angriff und Defensive zu entledigen, vertan.

So richtig hat mich das, was ich bei der WM gesehen habe, auch nicht überzeugt. Allerdings hat bei den Polen ja quasi nichts überzeugt. Na wir werden es sehen, ein Shooter ist er sicherlich nicht, aber es geht ja auch kein Shooter. Und an die Wechsel habe ich mich schon dermaßen gewöhnt, ich könnte einem anderen Spiel schon gar nicht mehr folgen.

Wenn das Deutsche Team nach 17:13 Führung seine normale Leistung abliefert dann kommt es zu gar keiner Crunchtime..sogesehen haben die Schris hier absolut keine Schuld

Sehe ich auch so. Vier Tore sind im Handball nicht viel, in einem so torarmen Spiel hatte sich aber zu dem Zeitpunkt die Tür weit aufgetan. Sicher haben die Pfeifen zum Ende hin ihre Linie verloren, es hätte aber nicht mehr enge werden müssen.