Beiträge von Micha58

Schmedt, genannt auch das Beste für Magdeburg, ist heute beim Besuch der Volksstimme-Redaktion zu sehen. Einige Leserbriefe hätten ihn verwundet und irritiert. Kritik ist nicht seins.
    Chefredakteur Alois klärte dazu das Beste auf.

Auch kann ich keine Zusammenhänge zwischen gravierenden Leistungsschwankungen bis bin zu Blackouts und der Größe unseres Etats erkennen.

Irgendwer hat das schon geschrieben, der SCM hat ab und an den Charme einer Bankfiliale. Man erklärt permanent, dass bessere Leistungen nicht zu erwarten sind, die Gebühren aber steigen. Mittlerweile wird in der Reihe der ernsthaften Konkurrenten schon Stuttgart geführt.

@ritchie: Wenn ich mich aus objektiven Gründen nicht für ein Event bewerben kann, kann ich mir das“was wäre wenn“ sparen
    Wenn wir alle Spiele in der Buli gewonnen hätten, wären wir gerade Erster und wahrscheinlich sicher im kommenden Döna. Vermutlich wollte sich Marc Henry für das Finale im Presidents Cup bewerben. Also um Platz 15. Da reicht die Turnhalle am Draisweg.

Heute im Heimatblatt eine Ein-Jahres-Bilanz über Bennet. Durchaus eine realistische Einschätzung.

Zusätzlich berichtet das Janettchen dann noch über die weiteren Pläne des Herrn Schmedt. Da ist sie anscheindend wieder voll auf Linie getrimmt worden. So viel Gutes. :irony:

Hm. Süß die Formulierung, wäre das FF4 in Magdeburg... Gab ja eigentlich nie ne Chance dafür. Ohne Sportplatz kein Sportfest.

Das sind leider alles Meinungen und Kommentare die mir in meinem Vorhaben und in meinem Interesse, das best funktionierende Hallenentertainment in der DKB Handball Bundesliga ausfindig zu machen, nicht weiterhelfen. Eure Antworten waren sehr auf den gesamten Handball bezogen. Ich würde gerne eure Meinungen dazu hören, welche Hallen sich mit dem Entertainment am besten auseinandersetzen und umsetzen?
    Vielen Dank für eure Antworten!

Wie Du schreibst, es ist dein Vorhaben. Die meisten Handballfans gehen nicht in die Halle, um ihren Bildungsgrad nachweislich zu erhöhen. Was einer als unterhaltsam empfindet, geht dem anderen auf den Sack. Früher ging Handball auch ohne den teilweise Quatsch von heute. Wie midi sagte, da musste Dir wohl selbst ein Bild machen. Bild Dir deine Meinung :verbot:

Sorry, aber mir persönlich ist eigentlich schon der GEZ-Rundfunkbeitrag genügend Aufwand für TV. Mehr will ich nicht, nicht einmal für Handball. Wenn ich mehr Zeit vor der Kiste verbringen wollte, könnte ich mir erst mal alle die Filme (und Handballspiele) von meiner Festplatte reinziehen, die dort ungesehen schlummern. Aber das ist ein mein Ding, und ich sehe schon, ich bin da wohl der letzte Mohikaner.

Ob der Einstieg ins Bezahlfernsehen für die bisher im TV-Schatten lebenden Vereine der versprochene Segen wird, möchte ich bezweifeln. Ich glaube nicht, dass ein HBW jetzt plötzlich den ersehnten neuen Premiumsponsor finden wird, nur weil er als Lückenfüller in der Nische eines Spezialprogrammes auftauchen wird. Viel wahrscheinlicher ist, dass er Probleme mit dem Verkauf seiner Dauerkarten bekommt. Wir haben hier ein begrenztes ländliches Einzugsgebiet, dessen Bewohner auf Veränderungen (12.30 Uhr) nicht so flexibel reagieren werden wie die in Ballungsräumen. Da wird in Zukunft der eine oder andere Hallenbesuch ausfallen, was die HBW-Dauerkarte unlukrativ werden lässt, da sie preislich kaum einen Vorteil gegenüber der Einzelkarte bietet. Und muss man sich erst um Einzelkarten bemühen ... Finanziell wird das vielleicht durch die TV-Gelder ausgeglichen, doch ausverkauft ist schöner.
    Und dann ist da noch das Problem der zahlreichen freiwilligen Helfer, ohne die ein Spielbetrieb beim HBW nicht denkbar ist. Das ist hier grundsätzlich anders als in den großen Arenen bei denen sich das Hallenmanagement um Hallenboden, Catering u.a. kümmert und dafür bezahlen lässt. Der HBW ist auf diese Einsparungen/Einnahmen existenziell angewiesen. Es ist jetzt schon nicht einfach, genügend Helfer zu rekrutieren, leichter wird es bei den neuen Zeiten sicher nicht, auch wenn sie regelmäßiger werden.

Ich sehe die ganze Sache mehr als skeptisch, nicht nur, weil ich persönlich als Sky-Abonnent ausfalle ;)

Der einzige Vorteil ist sicher, dass die Tabelle etwas stabiler aussehen wird, weil die Spieltage dann nicht mehr willkürlich auseinander genommen werden können. Ansonsten hält sich meine Begeisterung in engen Grenzen. Unser hochgeschätzter Manager hat ja schon von der "neuen Heimat der Handballfans" gesprochen. Ist eben toll, wen man für etwas bezahlen soll, was es bislang mehr oder weniger gratis gab. 12.30 Uhr sontags halte ich für grauenvoll.