Der ist recht einfach. Der Neid der Besitzlosen. Ist doch oft dasselbe Schema. Wird gegen den SCM verloren, geschieht das in der Regel nicht ohne Gisli - Schritte, Bevorteilung durch die Schiris, nicht gegebene Rote Karten und sonstwas. Nur die Punkte, die hat halt der SCM. Schon blöd sowas.
Dem Kartoffelbauern liegt es dann in der Natur, dass er sich irgendwann darüber echauffiert. Es gibt aber auch Gemüter, die juckt es schlicht nicht, dass das Schwein sich an der Eiche scheuert und die lösen das Ganze dann über die Schiene Ironie und Sarkasmus. Da so etwas bekanntermaßen aber auch immer Intelligenz beim Empfänger voraussetzt, bleiben da zwangsläufig einige Seelen beim Leseverständnis auf der Strecke.
Ich finds ja irgendwie großartig. Nach knappen Siegen gegen eher große Gegner macht sich bei mir vorrangig Erleichterung breit. Das Lesen des Spieltagsthreads verschiebe ich dann gern auf später, um mir diesen genüsslich zu Gemüte zu führen. Und bei einigen dann auch nochmals eine verdiente Spitze reinzuschmeißen.
In diesem Sinne, grämt Euch nicht, liebe Flensburger... hier haben schon ganz andere verloren und das sogar noch deutlicher gegen eine größere Rumpftruppe. Mit voller Kapelle hättet Ihr hier womöglich mit -15 die Heimreise angetreten. Oder auch nicht.
Zu guter Letzt erinnere ich gern noch mal an den Hinspielthread, der 36 Seiten umfasste und in welchem einige Flensburger es ja nicht einmal schafften, trotz des Buzzerbeater - Sieges zuzugeben, dass die Heimmannschaft sich teilweise bei den Schiris bedanken durfte.
Und sowas ist für mich alles, was normalerweise in die Kategorie Randnotiz fällt, weil ich einfach nicht begreifen kann, wie man sich in Teilen so affig aufführen kann. Aber den Spiegel, den halte ich jetzt einfach mal einigen vor. Dass das nicht gemocht wird, ist mir klar. Und nee, Ironie oder Sarkasmus wurden jetzt nicht extra von mir gekennzeichnet. Kann sich jeder mal selbst ein bisschen anstrengen und den eigenen Intellekt überprüfen bzw. hinterfragen, ob richtig leseverstanden wird.