Beiträge von Bernd-das-Brot

Eventuell gibt es aber einfach auch Lerneffekte. Hinze hat man ja hier diskutiert, macht von den Ergebnissen schon Sinn, aber da denkt man eben langfristiger oder sieht keinen Effekt darin. Leute wie Baur gehen ja eh und da macht eine Schnellschussreaktion ja auch keinen Sinn. + das die meisten abstiegsbedrohten Mannschaften natürlich eher im Soll sind, auch da gibt es keine Gründe.

Parrondo stünde bei mir auch unter Beobachtung... Irgendwie kommt da auch nichts konstant bei rum, die MT kann sich nicht spürbar nach oben schieben, mir wäre das jedenfall langsam mal zu wenig. Für eine Verlängerung hat er sich m.A.n. nicht empfohlen. Warum es nicht klappt, ist ein anderes Thema.

Ich bin beeindruckt, Wir haben immer noch keine Trainerentlassungen (die eventuellen Saisonbeender zähle ich nicht mit). Wenn ich da mal zur Fußball-Bundesliga mit deren bisherigen 7 Entlassungen (davon 5 Trainer, 2 Interimstrainer) (Tuchel habe ich nicht berücksichtigt, da er ja ein Saisonbeender bisher ist) schaue, sind wir hier sehr duldsam.

Das stimmt tatsächlich und wundert mich ebenfalls. Es gibt ja doch wirklich gute Kandidaten. Wenn Maik Machulla nicht schon in DK unterschrieben hätte, gäbe es evtl. schon Veränderungen bei einem der ambitionierten Klubs. Es sei denn, es fehlt an Scheinchen...kann ja sein.

Ritchie11: Dass es einen Plan gab/gibt oder der geplant wird, davon gehe ich auch aus. Ansonsten hätte man ihn nicht verpflichtet.

Ich bin nicht so wettfreudig wie Obo, vor allem nicht so einsatzfreudig. Ich kann dir aber sagen, was nicht kommen wird: Dreimal zehn...

Davon ist auszugehen. Aber eine Idee wird schon dahinterstecken. Ob das mit unserem Meister nicht möglich war... weiß ich nicht, kann ich nicht einordnen. Evtl. hängt das an den zeitlichen Abläufen. Ich bedauere seinen Weggang aber so ist das manchmal.

Ansonsten kriegt der Benno einen Vertrauensvorschuss, das ist ihm sicher wichtig und da freut er sich bestimmt. :lol: :lol:

Smarason hat gegen die Löwen das Videobeweiszeichen unmittelbar vor dem Schiri gemacht. Da war‘s okay.

Die Regeln sind gut - aber sie gelten nicht für alle.

Welch ein Glück, dass alle Regeln nur für den SCM stets und ständig außer Kraft sind, von den Schiedsrichtern nicht angewendet werden. Alle anderen Teams müssen sich daran halten und sind so hinten dran.

Das sichert uns Vorteile im Wettbewerb und das ist gut so. Wo würde der SCM wohl sonst stehen?

Benno ist seit Dezember 2015 Trainer

2007/08 8 37:31 1036:972 +64
    2008/09 7 42:26 978:906 +72
    2009/10 11 25:43 957:1016 −59
    2010/11 7 42:26 1009:941 +68
    2011/12 6 39:29 985:940 +45
    2012/13 8 36:32 955:918 +37
    2013/14 7 39:29 995:939 +56
    2014/15 4 48:24 1074:994 +80
    2015/16 8 35:29 895:880 +15
    2016/17 5 51:17 988:902 +86
    2017/18 4 50:18 1037:927 +110
    2018/19 3 54:14 1010:867 +143
    2019/20 3 39:15 782:717 +65
    2020/21 3 53:23 1151:1013 +138
    2021/22 1 64:4 1067:884 +183
    2022/23 2 57:11 1124:982 +142

Das sieht schon toll aus. Danke!

Den Eindruck habe ich auch. Dann verstehe ich aber die Verlängerung von Mika nicht. Hat er sie nur bekommen als Dank für seine Verdienste oder weil die Fans Druck gemacht haben? Dass er gern hierbleiben will, hat er ja kommuniziert. Aber ob er sich dessen bewusst war, gerade nach seinen Leistungen der letzten Monate, dass er nur auf der Bank sitzt… keine Ahnung. Mir tut sogar Philipp Weber leid, der wirkt auf mich richtig unglücklich mit seiner Situation.

Mika und auch Philipp hatten doch jeweils kurze Einsatzzeiten, sogar kürzlich glaube ich. Hat dann nicht gefunzt.

Im Moment haben wir nichts mehr zu verschenken, Risiken müssen minimiert werden. Ich denke, Benno will Gisli sich einspielen lassen. Das muss auch sein, wenn wir es noch weiter bringen wollen. Das allein ist aber momentan auch noch knifflig, haben wir in Hannover gesehen. Das muss aber werden und hat Priorität. Alle andern Risiken müssen wohl weg, weil zu groß.

Für den Meister tut es mir ehrlich leid, an den gesetzten Spielern kommt er aber nicht vorbei. Das hat nichts mit seiner Qualität zu tun, evtl. sind zu viele Optionen aber auch abträglich, die Jungs sind halt aufeinander eingestellt.

Ich sehe ihn leider nur bei Verletzung des Saugers oder Oscars auf der Platte. Die Belastung wird gut gesteuert, der Erfolg gibt dem Trainer recht. Einzig Felix muss für mich gefühlt ganz schön ran.

Ich will Chrapek Tore werfen sehen! ;)

Spiel wie erwartet. Berlin trotz besserer Torhüterleistung im Endeffekt nie in die Nähe von Punkten gekommen.

Verstehe nicht wie man die Meisterschaft als völlig offen titulieren kann. Berlin hat noch eine Mini Chance, die darin besteht, dass Magdeburg in Flensburg verliert und man selbst alles gewinnt. Die Chance liegt mE bei maximal 10 %.

Das klingt schön und ich glaube dir gern. <3 <3

:lol: :lol:

Schade, falsch abgebogen. k.w.T :nein:

Ich hör jetzt gleich auf, so spannend ist das ja nun auch nicht...

Wenn etwas herangezogen wird, sollte der Vergleich nicht hinken und auf jeden Fall sollte nicht irgendwas behauptet werden, was so gar nicht stimmt. Das macht man nicht, da kann ich auch nicht großzügig sein. Das gilt immer und überall.

Es wird der Eindruck vermittelt, ich hätte alle user hier beleidigt und das stimmt nicht. Komischerweise hatte ich auch viel Zuspruch bekommen.

Was andere User verzapft haben, um gesperrt zu werden, interessiert mich dabei überhaupt nicht. Ich empfehle euch allen eher eine kritische Auseinandersetzung darüber, was zur Sperre führen konnte, wenn es euch so sehr beschäftigt und nicht darüber, warum andere nicht gesperrt werden. Anstatt sich selbst zu prüfen, prüft man lieber Andere, stellt falsch dar und setzt das dann gleich. Das geht gar nicht und nein Danke!

Es ist wohl klar, dass die Mods Maßstäbe haben, die sie gleich ansetzen. Manchmal ist es auch die Summe der Dinge. Zeitzi hat den Bogen überspannt, fertig.

Ich finde es schade, dass ihr mir dazu meine Meinung nicht einfach lassen könnt...Das sollte euch möglich sein.

Die Korrektur der falschen Darstellung/ Lüge in Zeitzis Beitrag hier erfoglte bisher nicht. Kümmert euch doch bitte vorerst darum. Danke vorab.

Ende der Übertragung.

Das ist ja nicht so schlimm, ich seh das halt etwas anders, würde das so nicht tun. Ich habe ja auch versucht, das hier einzuordnen. M.A.n. war es eben schon anders, hab ich ja erklärt und das kann man auch erkennen und hätte man auch vorab erkennen können. Als Vergleich für mich ungeeignet. Und wenn es angeführt wird, muss es inhaltlich stimmen.

Da bin ich dann leider unlocker.

Wenn ich einen Sachverhalt zu einem anderen User zum eigenen "Vorteil" vortrage, sollte daran schon alles stimmen, finde ich.

Ich habe das damals auch klargestellt und die späte Löschung natürlich ohne Widerspruch akzeptiert. Schon vorher hatte ich das erklärt und abgemildert, es als Spaß zu verstehen gegeben. Das ist schon ein Unterschied und ich finde das Heranziehen dieser Sache echt arm, ehrlich.

Erreff: trotzdem guter Beitrag

Unterhalten wir uns hier über das Löschen eines Postes?

Und muss jetzt gleich wieder losgebollert werden?

Absolut nein, das kommt selten mal vor und war i.O.

Mir wurde etwas unterstellt, was nicht stattgefunden hat, das lass ich mal nicht auf mir sitzen. Warum Zeizi20 so argumentiert, und das noch dazu unmittelbar nach "Freischaltung" erschließt sich mir nicht, so etwas ist mir fremd und das ist gut so. Wozu dient das?

Und ja, da werd ich klarer, warum auch nicht.