25. Spieltag: SC Magdeburg - Füchse Berlin

• Smarason hat gegen die Löwen das Videobeweiszeichen unmittelbar vor dem Schiri gemacht. Da war‘s okay.

Die Regeln sind gut - aber sie gelten nicht für alle.

Welch ein Glück, dass alle Regeln nur für den SCM stets und ständig außer Kraft sind, von den Schiedsrichtern nicht angewendet werden. Alle anderen Teams müssen sich daran halten und sind so hinten dran.

Das sichert uns Vorteile im Wettbewerb und das ist gut so. Wo würde der SCM wohl sonst stehen?

• Aber das mit der "internationalen Linie" wird m.E. etwas überstrapaziert.

Zwei der aktuell besten drei HBL-Gespanne pfeifen gar nicht international.

Das kann also nicht der entscheidende Punkt sein.

Das eine hat doch mit dem anderen gar nichts zu tun oder wenn, dann höchstens indirekt. Warum die deiner Meinung nach 2 von 3 besten deutschen Gespanne nicht international pfeifen, könnte einerseits auch was damit zu tun haben, dass nur du die so gut siehst und die Allgemeinheit eben nicht, dass also der unmögliche Fall eingetreten ist, dass uns Rheiner mal nicht Recht hat und selbst wenn die beiden? wer eigentlich ist gemeint? echt so gut sind und aus Gründen, die wahrscheinlich auch nur du kennst, nicht international pfeifen, bleibt doch trotzdem ein Unterschied zwischen internationaler Linie und deutscher Liga-Holperlinie.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Ich find, dass die Füchse am Sonntag in entscheidenden Monenten den Heimvorteil gegen sich hatten, den sie gegen Flensburg für sich hatten.

Es sollte in der stärksten Liga der Welt in Spitzenspielen nicht passieren. Schon gar nicht mehrfach in der Saison.

Ja ich finde auch, dass der Heimvorteil in Spitzenspielen nicht gelten sollte. Vielleicht dann nur in Spielen ab denen Mannschaften ab Tabellenplatz 7 oder besser 5 teilnehmen. :irony:

• Ich träume schon von Schiris || :wall: :pillepalle: :nein: :( :/: X( :cursing:

Übrigens haben wir bei den German Handball Awards nur 5 von 14 Preisen gewonnen.

Was übrigens ein Riesenbeschiss ist. Das ist die Mutter aller Skandale und Diskriminierungen.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Was übrigens ein Riesenbeschiss ist. Das ist die Mutter aller Skandale und Diskriminierungen.

So siehts aus.

Letztes Jahr hat ein gewisser Golla vor Gisli gewonnen, unfassbar.

Keine Ahnung, wie man bei den anderen Kategorien am SCM vorbeikam.

• Da man mit dem SCM in Germany nicht auf einen Nenner kommt, bin ich für eine Ausgliederung.

Polen, Ungarn, Frankreich.....

Die freuen sich auf unsere Schritte-Künstler etc.

Interessante Ligen, weniger Belastung und vor allem dann noch erfolgreicher.

Einziges Hindernis; die Spielorte.

• So siehts aus.

Letztes Jahr hat ein gewisser Golla vor Gisli gewonnen, unfassbar.

Keine Ahnung, wie man bei den anderen Kategorien am SCM vorbeikam.

Das liegt daran, dass die Jury voreingenommen ist und für bestimmt Kategorien niemanden aus Magdeburg vorgeschlagen hat, beispielsweise Beachhandballer des Jahres. Vielleicht sollte man das Reglement ändern, so dass überall Magdburger, oder besser nur Magdeburger, vorgeschlagen werden müssen.

Einmal editiert, zuletzt von robbel ()

• Das liegt daran, dass die Jury voreingenommen ist und für bestimmt Kategorien niemanden aus Magdeburg vorgeschlagen hat, beispielsweise Beachhandballer des Jahres. Vielleicht sollte man das Reglement ändern, so dass überall Magdburger, oder besser nur Magdeburger vorgeschlagen werden dürfen.

Geht doch.

• Das liegt daran, dass die Jury voreingenommen ist und für bestimmt Kategorien niemanden aus Magdeburg vorgeschlagen hat, beispielsweise Beachhandballer des Jahres. Vielleicht sollte man das Reglement ändern, so dass überall Magdburger, oder besser nur Magdeburger, vorgeschlagen werden müssen.

Bei den Beachhandballerinnen hätte es Kretzsches Tochter sein können. Sie ist zumindest soweit ich weiß gebürtige Magdeburgerin. ;)

• Da man mit dem SCM in Germany nicht auf einen Nenner kommt, bin ich für eine Ausgliederung.

Polen, Ungarn, Frankreich.....

Die freuen sich auf unsere Schritte-Künstler etc.

Interessante Ligen, weniger Belastung und vor allem dann noch erfolgreicher.

Einziges Hindernis; die Spielorte.

Wir kriegen auch ne Menge Anerkennung. Man kann sich in eine Rolle des Outcasts auch selber reindrängen. Neider haste immer.

• Ich find, dass die Füchse am Sonntag in entscheidenden Monenten den Heimvorteil gegen sich hatten, den sie gegen Flensburg für sich hatten.

Es sollte in der stärksten Liga der Welt in Spitzenspielen nicht passieren. Schon gar nicht mehrfach in der Saison.

Das kannst du gerne meine,

habe mir heute das Spiel noch mal angesehen.

Spielstand 5:4 Pass auf Marsenic, den Sauger kurz berührt. Der Wurf erfolgt komplett frei, aber deutlich über das Tor. Folge 2-Minuten Strafe für Sauger und 7m Berlin. Bei der EM hätte es Tor ab gegeben.

Wenn du Mertens im Kreis gesehen hast, guck dir nach 15 Minuten an, wo Langhoff gegen Smarason steht. Mit dem ganzen Fuß im Kreis.

Dem 15:14 von Gidsel geht ein klares Stürmerfoul gegen Sully voraus.

Szene 1 und 3 haben neben dem Lagergren-Stürmerfoul auch die Berliner Kommentatoren bei DYN gesehen.

In entscheidenden Momenten hat Berlin eigene Fehler - Fehlpass, technische Fehler etc. gemacht. Bzw. der SCM gute Abwehr gestellt (diverse Stelas). Alles Sachen, wo die Schiris nichts verpfiifen haben, wenn man ehrlich ist.

Ein Fußspiel von Berlin, welches gegen den SCM im Angriff gewertet wird, gab es übrigens auch noch.

Du solltest deiner SCM-Phobie dadurch entgegentreten, dass du die Spiel vom SCM nicht mehr siehst. Und die Leistung in HZ 2 war von den Schiris deutlich besser - auch beim Wiederholung schauen.

• Welch ein Glück, dass alle Regeln nur für den SCM stets und ständig außer Kraft sind, von den Schiedsrichtern nicht angewendet werden. Alle anderen Teams müssen sich daran halten und sind so hinten dran.

Das sichert uns Vorteile im Wettbewerb und das ist gut so. Wo würde der SCM wohl sonst stehen?

Bei Spielen die mit + 10 oder +14 gewonnen werden natürlich spielentscheidend, wenn das nicht sanktioniert wird...

• Ich träume schon von Schiris || :wall: :pillepalle: :nein: :( :/: X( :cursing:

Übrigens haben wir bei den German Handball Awards nur 5 von 14 Preisen gewonnen.

Na 6, wenn man Renars mitzählt.

Auch meine anderen Tipps (Emily Bölk) und Kuller/Merz haben sich durchgesetzt.

Besonders gut ist die Ehrung posthum für Dr. Brack.