Anmerkung am Rande: Das insistieren auf eine Zeit Strafe oder einen Video Beweis durch Vidarson ist ebenfalls mit zwei Minuten zu bestrafen.
Ich finde es so einen Quatsch bei einer einzigen Szene immer die Spiel entscheidende her zu reden.
Für mich war Spiel entscheidend, dass Siewert viel zu spät die dritte Auszeit nimmt und Gummersbach und die Halle schon im Rausch sind und Berlin gedanklich im Minden Spiel der vergangenen Saison. Ob Lichtlein wirklich platt war? Er hat zu 90% nur Angriff gespielt, also ca 30 Minuten Spielzeit...
Ich habe nicht gesehen, dass jemand eine Zeitstrafe gefordert hat. Es wurde auf den vermeindlichen Regelverstoß hingewiesen (der es m.A.n. wohl war). Das hätte dann eine Zeitstrafe gegeben, das ist klar. Ob das Anzeigen des Regelverstoßes für eine Zeitstrafe reicht oder diese zwingend erforderlich macht?
Kann man z.B. hier nicht den Videobeweis hernehmen oder ist das nicht vorgesehen? Wäre in dieser Situation hilfreich gewesen und hätte den Gummis womöglich zum Sieg verholfen.