Beiträge von obotrit

Wahrscheinlich braucht DYN die Einnahmen.

Was mich mehr stört, ist die Bildregie während der Konferenz. Gummersbach im Angriff, der Abschluss steht unmittelbar bevor und dann schwenkt DYN auf ein anderes Spiel um. Furchtbar, hätte man nicht den Torwurf noch abwarten können?

Verpennt... Naja, vielleicht hatte man in Berlin auch einfach andere Vorstellungen auf dieser Position, die sich dann doch nicht (so schnell) realisieren ließen und dann war der Milo-Zug allerdings auch schon weg.

Passiert, so ist das manchmal im Profisport.

Gut, dann nimm verspekuliert, verzockt, oder weiß der Geier was sonst noch passt. Aber Milo hat sich zu früh entschieden, passt nicht. Wenn ich weiß, dass der Mietvertrag meiner Bude ausläuft und der Vermieter nicht ernsthafte Angebote für ne Verlängerung vorlegt, warte ich doch auch nicht bis zu dem Tag, an dem ich kein Dach mehr über dem Kopf habe, ob er sich nochmal meldet. Ich schaue mich doch dann halt schon mal rechtzeitig nach ner neuen Bleibe um.

Der legendäre Satz von den größten Fehlern im Erfolg holt auch mal den größten Handballmacher aller Zeiten ein.

Die Meisterschaft ist "passiert". Man hatte keinen Plan für danach.

Vorher war man mit Verträgen zurückhaltend (wirtschaftliche Unklarheit, Planbarkeit der Zukunft...) , Vertragsangebote - Jaron Siewert - nur auf ein Jahr ausgelegt. Das hat Spieler und Trainer verunsichert. Die Sponsoren-Aquise nahm erst nach Adidas etwas fahrt auf.

Milo hat sich vielleicht einen Monat zu früh entschieden.

So kann man es auch sehen, wenn man will. Bob und keinen Plan ist schon mal ein Brüller und Milo hat sich zu früh entschieden, der nächste. Warum wohl Siewert nur für 1 Jahr? Nö, Bob wusste schon genau, was er wollte und da spielte Siewert keine Rolle mehr.

Die Füchse haben sich bei Milo zu spät entschieden, passt da viel eher. Verpennt, kann natürlich passieren, vor allem, wenn man so viel um die Ohren hat, weil Angestellte, die man loswerden will, einfach nicht die Füße still gehalten haben.

Ich kann nur ab der 45 min urteilten. Hab beim Stand von 20:20 und Minden im Angriff reingeschaut und dann bis zum Schluss. Leipzig kann sich mehr als einmal beim Torhüter bedanken, sonst wären die Messen gegen die Messestädter spätestens um Minute 50 gesungen. Offensiv war das erschreckend schwach. Keine schnelle Mitte, keine TG, keine wirklich gut herausgespielten Wurfchancen. Die Außen hingen in der Luft oder wurden missachtet. Stattdessen immer wieder Durchbruchversuche in Slow Motion, die in der Abwehr stecken blieben, tF und Ballverluste. Der erste erfolgreiche Angriff so um Minute 51 als Semper den Ball auf den RA spielte und der auf 21:21 stellte. Und hinten war das bei Leipzig auch nix. Minden war nun auch nicht gerade gut in der Offensive, aber sie kamen trotzdem zu guten Wurfchancen, scheiterten aber immer wieder am Leipziger Keeper.

Da gibt´s noch viel zu tun und Old Frankie sollte mal überdenken, was er spielen lässt.

Tante Edit hätte auch nichts gegen das Duo SCM / Gummersbach in der nächsten CL-Saison, quasi das Beste der 70er und 80er;)

Würde mir gefallen, aber bis dahin fließt noch viel Wasser die Elbe runter. Kann dieses Saison sehr spannend werden. Ich rechne mit einem wiedererstarktem THW, die Pelzigen sollte man auch nicht abschreiben, Flensburg hat ein eher schwaches Spiel am Ende gezogen (etwas, was ihnen in der letzten Saison eher fehlte) und Gummersbach sollte man auf jeden Fall auf dem Zettel haben.

Das war doch schon letzte Saison so, wenn der THW gewonnen hat, mein Lieber :hi:

Na gut, aber da war der THW auch mehr drauf angewiesen. Ich würde drauf setzen, dass diese Saison für Kiel deutlich mehr geht, als letzte unter Jicha und damit meine ich nicht nur mehr, als das 7:6 ;) Aber es wird wohl niemand gegenhalten.

Ein wirklich gelungenes erstes Spiel. Wann haben wir ein Auftaktspiel zuletzt so hoch gewonnen?

An Makuc und Köster dürften wir noch viel Freude haben! Makuc ist wohl doch kein Mitläufer.

Der ist top, macht euer Spiel deutlich besser. Ich will die Freude im Norden, endlich wieder den Ball laufen gesehen zu haben, nicht dämpfen, man muss aber auch sagen, dass Lemgo erschreckend schwach im Angriff war. Viele Fehler und kaum wirklich Druck auf eure Abwehr (also in HZ 2).

Vor allem waren die technischen Fehler ja quasi beim "Standhandball". In HZ 1 dachte man ja Melsungen spielt deutlich unterklassig. Bei normaler Leistung wäre für Melsungen mehr drin gewesen.

In HZ2 wurde es deutlich besser, aber der Riese aus Lettland scheint immer mehr von seiner ehemaligen Torgefahr verloren zu haben. Das war nix und machte es der Berliner Abwehr auch leichter, die MT zu verteidigen. Ich hab zwar nicht komplett die 2. Halbzeit gesehen, aber ich habe auch keinen einzigen Torwurf von ihm wahrgenommen.

Irgendwie ein komisches Spiel. Melsungen findet in Halbzeit 1 überhaupt keinen Zugriff in der Defensive und Sipos muss sich die Beine auf der Bank platt sitzen.

Kristopans & Dujshebaev gleichzeitig im Rückraum war sehr schwere Kost für Fans des schnellen Handballs. Dagegen sahen selbst Darj und Marsenic wieder aus wie 25.

Mit Balenciaga wurde es dann wesentlich besser und auch Mensing und Stefansson haben keine schlechte 2. Halbzeit gespielt. Ich weiß jetzt nicht, wer alles wie angeschlagen bei der MT ist aber das -8 in HZ 1 und +6 in HZ 2 hinterlässt bei mir schon den Eindruck, dass das Spiel ziemlich vercoacht wurde weil man vorne wie hinten zu lange auf die falschen Pferde gesetzt hat.

9 Tore und 8 technische Fehler in den ersten 30 min ist schon erschreckend, wenn es nicht der Taktik geschuldet war. Dann ist der Plan einer taktischen Niederlage voll aufgegangen.;)

Ewige Treue versprochen hat Golla wenn auch nicht der Stadt Flensburg, dann wohl doch seinem dort ansässigen Lieblingsfriseur. Mal schauen, wann er mal wieder in den Norden kommt, man wird's ihm ansehen..

Ich hab ihn ziemlich lange nicht erkannt und gerätselt, wer da bei der MT am Kreis ist. Aber, die längeren Haare stehen ihm gut, er sah jünger aus;)