Beiträge von obotrit

Gejammere ja. Aber man ließt deutlich raus, dass Szilágyi seinen guten Freund über die Klinge hat springen lassen. Bei so einer Transferpolitik hätte nicht der Trainer sondern der sportliche Verantwortliche gehen müssen.

Ober sticht Unter, dass ist überall so, nicht nur beim THW ;)

Wird ja nur in einem Nebensatz erwähnt. Ansonsten der Spielbericht.

Auf die Schlagzeile kam es mir nicht an. Es ging mir um den Spielbericht und ganz besonders um Thielicke.

Ich hatte vorher die Papierausgabe in der Hand und da ist der Bericht unter dem Titel "Wiegerts Top-Talent sticht sofort" zu lesen. Der "Wirbel um Claar" kommt da nur im Nebensatz vor und nicht im Titel.

Wer baut eigentlich solche (unausgewogenen) Spielpläne...

Gibt es überall und im Amateursport erst recht. Bei uns geht´s im Oktober los. Jedes WE ein Spieltag, im November nur 1 Spiel und im Dezember kein Spiel. Die ersten beiden Spieltage hab ich gleich in den November und Dezember verlegen lassen, weil 50 % der Mannschaft noch im Urlaub sind.

Der Club tanzt auf verschiedenen Hochzeiten (CL, HBL, Pokal), dazu die Problematik mit den Hallen. Da wird´s mitunter schwierig. Der Spielplan hat sich zunächst nicht gerade SCM-freundlich gelesen mit dem Auswärtsspiel in Gummersbach und anschließend das Heimspiel gegen die Pelzigen. Aber nach dem blütenreinen Start könnte sich dies dann doch als vorteilhaft erweisen, wenn die Saison fortgeschritten ist.

Es wird vielleicht auch dem geneigtesten Fan irgendwann mal ein bißchen viel. Aber voll wird es trotzdem. Dauert nur länger. Außerdem 2x Wetzlar kurz hintereinander.

Das zweite Mal ist es das reizvollere Spiel. Das erste k.o.-Spiel der neuen Saison und das nur 3 Tage nach dem Kracher beim CL-Konkurrenten aus Hessen.

Der Junge ist vielversprechend. Ballsicher und wurfstark, dazu ein gutes Auge für die Situation. Ganz stark, wie er den Ball nach dem Zuspiel zu seinem dritten Tor kontrolliert hat. Da hätten einige andere aus unserem Team eher den Ball verloren, als erfolgreich abzuschließen. Wer so bei seinem ersten Profidebüt auftritt, muss auch ein gesundes Selbstvertrauen haben.

Angesichts der anstehenden Änderungen gibt es bei den Rückraum-Rechtshändern wenigstens schon mal mehr oder weniger fundierte Gerüchte. Am Kreis und RR herrscht noch tiefstes Schweigen.

Eine Verkündung und ein fundiertes Gerücht. Mensing ist nicht mal mehr ein Gerücht.

Und es gibt schon die erste Verjüngung. Hoffe ihn heute auf der Platte zu sehen.

obotrit

2028 geht nicht nur Weber. Das wird das Jahr der großen Entscheidungen. Musche, Oma Inge, Albin, Mertens, Pettersson, (evtl. schon 2027?) und Bergendahl. Ich glaube auch das Claars Vertrag bis 2028 geht und auch wenn es 2029 wäre, dann gibts da garantiert wieder was mit Ausstiegsklausel und das wird auch für andere Spieler gelten. Was aber unser generelles Problem wird ist das Alter. Unter Umständen muss man da auch flexibel sein und sich 1 Jahr früher trennen, wenn man den Nachfolger gerade an der Angel hat oder man kommt in Flensburger und Berliner Probleme mit Übergangsjahren und Notverpflichtungen. Wenn Spieler wie Claar oder Saugstrup mit Anfang 30 noch mal einen guten Vertrag in der Heimat oder näher der Heimat abschließen können und auch nicht ganz chancenlos CL spielen können, dann hat auch der tollste SCM der Welt vielleicht nicht mehr die besseren Argumente. Gerade bei Claar und dem Sauger kommt ja auch noch dazu, dass die auch unsere höchstbelasteten Spieler sind und wenn die in sich reinhorchen und sich sagen, ich würde ja gerne noch 3-4 Jahre auf hohem Niveau spielen, na ja, dann wahrscheinlich nicht mehr in der BuLi beim SCM. Das halte ich für menschlich absolut verständlich.

Alles richtig. Im Wechselfred gings um das von einem MT-Fan ins Rennen geworfene Interesse des Clubs an Mensing und da hab ich halt nur auf die Position der Rechtshänder im Rückraum Bezug genommen. Da kommen Mittun und Briet und Weber geht. Eventuell geht auch der Claare, steht aber noch nicht fest. Was soll Mensing denn da bei uns? Deswegen der Hinweis auf die Bank.

Claar kam 23 von Aalborg nach Magdeburg und so ich mich erinnere, hat er seinen Vertrag vor kurzem verlängert. Genaue Laufzeit hab ich jetzt nicht in der Birne und die neue Homepage ist etwas unübersichtlich. Da hab ich nix zu gefunden und auch keinen Bock drauf, weiter im Nebel rumzustochern. Na ja, dafür ist´s schön bunt gehalten, geht etwas ins grüne (wär dann auch nix für Rheiner;)).

Warum sollte Claar nach Aalborg zurückgehen? Ist natürlich näher an der Heimat. Wenn ich mir die Transfers zum SCM in Erinnerung rufe, dann ist das Gerüst (OIM, Sauger, Claar) aus Aalborg gekommen. Also eh da einer von Magdeburg nach Aalborg zurückgeht, holt Benno von dort den nächsten Spieler. Setz ich ne Kiste drauf.

Na Claar musste sich nach einem Treffer auch ordentlich strecken. Da wurde vorne der Brustkorb gut getroffen und ihm blieb ordentlich die Luft weg. Da waren am Sonntag ein paar Szenen dabei, die für mich eindeutig to much waren, wo die Progression gefehlt hat

Aber das war bereits nach ner guten Viertelstunde abzusehen. Und wenn die Linie so ist, warum nutze ich diese Mittel denn nicht auch. Ich hatte während des Spiels so einige Male gedacht, jetzt müsste der "Zerstörer" von der Bank ins Rennen geworfen werden. Aber ging ja nicht, der Meischti ;)spielt ja nicht mehr an der Elbe