Beiträge von obotrit

Ich habe den letzten Tag ernsthaft an meiner Wahrnehmung gezweifelt. Als ich mir im Spielbericht die Quote von Weber angeschaut hatte, stand da nur 1 Tor bei 4 Versuchen. Jetzt habe ich mir in der Zeitleiste bei Dyn die Torschützen angeschaut und finde auch da Weber nur 1x (1. HZ). Also Tor für Tor nochmal wiederholen lassen. Und tatsächlich: Das Tor in der 45. Minute wurde offiziell Gisli zugeschrieben, obwohl es da keine Zweifel gibt, dass Weber der Torschütze war.

Das war auch gut, dass er in der Situation getroffen hat. Auf der Homepage stimmt die Statistk.

Ich meinte Berti als Rechtsaußen, das ergibt sich eigentlich aus dem Zusammenhang.

Jo, haste Recht. Ist mir auch schon aufgefallen, aber da war mein Finger schon schneller gewesen.

Von der Größe her würden Hornke und Persson schon passen. Und der Winkel von RR ist in der Regel auch besser, als von RA. Dazu würden sie wahrscheinlich auf RR mehr Bälle bekommen, als auf der Außenposition und da bei uns sowislo eher aus der Nahdistanz geworfen wird, könnte man es ja mal versuchen. Problematisch würde ich sie eher auf Halb in der Abwehr sehen.

Aus dem Zweitspielrecht für Herzfeld könnte man auch deuten, dass es wohl doch etwas länger mit der Genesung von OIM und oder Lager dauern könnte.

Kleine Ergänzung...das Gerücht mit Nicolai Daling wird auch am köcheln gehalten

Am köcheln ja, aber bei den Köchen würd ich nix drauf geben. MHS hatte verkündet, dass man auf Nachverpflichtungen verzichtet und die Situation mit dem aktuellen Kader lösen will. Und da Tim Hertzfeld jetzt Zweitspielrecht hat, denke ich, ist an dem Gerücht nix dran.

Auch ne Idee. Wäre wohl für Benno vor allem im Training wichtig. Ansonsten erinnere ich mich, dass der Robster 28 ganz am Anfang bei Biegler auch mal auf Halb ausgeholfen hat. Immerhin haben wir ja drei gesunde Linkshänder im Kader und Hornke oder Persson sind körperlich nicht so weit weg von den etatmäßigen Halben.

Den Gedanken hatte ich auch schon, hab mich nur nicht getraut, ihn laut zu äußern.

Persson war ja auch mit in Kielce, zumindest hatte ich ihn auf der Bank gesehen. Aber gespielt hat er glaube ich nach der Genesung von Daniel und Tim auch nicht mehr.

Das war doch wohl klar. Der Kronprinz übernimmt das Zepter.

Hat der gestern in der CL auch schon die meiste Zeit das Zepter geschwungen? Ich hab das Spiel nicht gesehen, war nur über die zeitweilige hohe Führung erstaunt. Hätte da nie mit einem Sieg gegen Nantes gerechnet?

Dass gestern auf dieser ungewohnten Position Wünsche offen blieben, dafür könnten aber auch einfach mal mildernde Umstände gelten. Dass es ein Stück besser wird, traue ich ihm zu. Auch gestern hat er zwei Tore gemacht, eins davon mehr aus der Mitte, aber das ist egal. Ich hoffe allerdings, dass er nicht lange aushelfen muss. Auch wenn es vielleicht Ausnahmen gibt, Rechtshänder auf RR sind einfach nicht optimal. Jedenfalls nicht 60 Minuten.

Holli, mach die Hondatür auf. Ich steige ein :hi:

Da wird dann aber auch nichts anderes trainiert. Das war gestern das erste Mal. Wenn er das jetzt länger machen muss, wird das schon kommen.

Dein Glaube ehrt dich sehr. Ich bin da skeptisch, weil nämlich genau das fehlte, was er auch auf seiner angestandenen Position viel zu wenig zeigt. Mut zur Verantwortung, Mut zum Wurf, Mut in die Lücke und dahin, wo´s weh tun kann. Er hat auf RR im Grunde nichts anderes gemacht, als auf RL auch. Das ist nach meiner Wahrnehmung Handball auf Sicherheit, bloß keine Fehler und das ist es, was mir nicht gefällt. Er bringt doch an sich alles mit, was man bräuchte. Er ist groß, hat einen ordentlichen Wumms im Arm, er ist auch schnell, kann über den Block kommen, hat auch nen guten Schlagwurf. Aber er nutzt es nicht bzw. setzt es zu wenig ein. Dabei würde es dem Team gut tun. Man wäre viel unausrechenbarer, als fast immer nur den Ball wieder zurückzuspielen. Ist doch nicht schlimm, wenn der Wurf mal daneben geht (er heißt ja nicht Mika, würde also nicht gleich auf die Bank müssen :hi:). Und was ich gar nicht verstehe, dass er immer wieder auf dieses Abtauchen (Ball verteilen, verweigern) zurückfällt, obwohl er doch in einzelnen Spielen zeigt, dass er es besser kann. Ich glaube, dass ist eher ein Kopfproblem, als das die Fähigkeiten nicht da wären. Und das ist der einzige Grund für meine Kritik. Er kann viel mehr, aber zeigt es leider zu wenig.

Passiert jedem mal ;) .

OT: Wie ist das Wetter in Schwerin? Schwinge mich gleich in Auto und habe da Mittags einen Termin?

Noch trocken, aber kalt (-3) und bewölkt. Es sollte Schnee kommen, ist aber bisher ausgeblieben. Falls was von oben fällt, wird´s wohl liegen bleiben, da der Boden gefroren ist.

Anzeige