Um ehrlich zu bleiben, es gibt gar nicht die Möglichkeit für kritische Reaktionen.
Und es wird schon viel abgeschweift, da hat es dann seitenweise nur am Rande, bis gar nicht mit Handball zu tun. Das finde ich auch nicht schön, wenn es dann in Zwiegespräche abseits des Handballs abdriftet. Sollte sich tatsächlich dann zwischendrin mal ein "qualifizierter" / zum Threadthema passender Beitrag befinden, überliest der sich leicht. Da bin ich diesmal nicht in Obo's Honda, der meint, man könne doch Beiträge, die einen nicht interessieren, einfach überlesen. Man muss sich schon durchscrollen, ob da nicht etwas zum Thema oder Reaktionen auf interessante Beiträge dazwischen sind.
Claar wird viel abgeschweift. Aber so ist das Leben außerhalb des Forums doch auch. Wir leben doch mittlerweile in nem Besprechungszeitalter. Eine Laberrunde jagt die nächste, viel zu viel verschwendete Zeit und dies ist im gesellschaftlichen Leben weit schädlicher als hier im Forum.
Zum zweiten Fetten. Ich mach das so und komme damit gut claar. So mach ich´s auch bei Papierausgaben. Gut, vielleicht schafft es nicht jeder, aber mit etwas Übung wirds besser. Alllerdings ein Forum ganz ohne Abschweifungen bekommste doch auch nur hin, wenn Bots die Protagonisten sind.