Beiträge von obotrit

Um ehrlich zu bleiben, es gibt gar nicht die Möglichkeit für kritische Reaktionen.

Und es wird schon viel abgeschweift, da hat es dann seitenweise nur am Rande, bis gar nicht mit Handball zu tun. Das finde ich auch nicht schön, wenn es dann in Zwiegespräche abseits des Handballs abdriftet. Sollte sich tatsächlich dann zwischendrin mal ein "qualifizierter" / zum Threadthema passender Beitrag befinden, überliest der sich leicht. Da bin ich diesmal nicht in Obo's Honda, der meint, man könne doch Beiträge, die einen nicht interessieren, einfach überlesen. Man muss sich schon durchscrollen, ob da nicht etwas zum Thema oder Reaktionen auf interessante Beiträge dazwischen sind.

Claar wird viel abgeschweift. Aber so ist das Leben außerhalb des Forums doch auch. Wir leben doch mittlerweile in nem Besprechungszeitalter. Eine Laberrunde jagt die nächste, viel zu viel verschwendete Zeit und dies ist im gesellschaftlichen Leben weit schädlicher als hier im Forum.

Zum zweiten Fetten. Ich mach das so und komme damit gut claar. So mach ich´s auch bei Papierausgaben. Gut, vielleicht schafft es nicht jeder, aber mit etwas Übung wirds besser. Alllerdings ein Forum ganz ohne Abschweifungen bekommste doch auch nur hin, wenn Bots die Protagonisten sind.

Wenn er es so gesagt hat, baut er einer eventuellen Niederlage vor."Wichtiger ist die CL Quali".

Für den Kopf, also das Selbstbewusstsein einer Mannschaft gibts doch nicht besseres als so einen Sieg, es sei denn er hat Angst davor, daß dann die Spannung aus der Manschaft raus ist und sich Berlin in der Abschlutabelle auf 4 wiederfindet. Daß das nicht passiert wäre Aufgabe des Trainers.

Daran hab ich auch gedacht. Allerdings seh ich die Füchse schon favorisiert an. Die Formkurve zeigt deutlich nach oben. Gar kein Vergleich mehr, zur Form bei Saisonbeginn. In 26 bisher nur die Niederlage in Magdeburg und das Spiel hätte auch zu ihren Gunsten enden können. Sie waren zweimal mit +3 vorn, in HZ2 mit Chance auf +4. Zum Glück hat Mandic in der Phase das Tor vernagelt. Der Titel geht nur über die Füchse und in der CL haben sie auch gute Chancen. Am Ende könnte es für die Füchse die erfolgreichste Saison aller Zeiten werden. Hat sich beim Bob jetzt Angst vor dem Erfolg breit gemacht oder warum will er da vorbauen?

die wären ja alle dabei.. in der aktuellen Saison wären alle großen identisch und zusätzlich wären Kiel und Flensburg dabei..

obotrit das hatte ich schon verstanden, wollt nur Bezug nehmen... um gleich den nächsten Bezug zu nehmen, je nach Länderschlüssel muss man auch nicht alle nationalen Pokalsieger zulassen...

Mit je nach Länderschlüssel meinte ich, dass starke Nationen 2 Startplatze für die CL erhalten und die anderen 1 Startplatz. Aber es müsste aus jeder Nation der jeweilige Meister einen CL-Platz erhalten. Die Pokalsieger hätten jeweils einen Startplatz in der EL, es sei denn, sie sind bereits für die CL qualifiziert.

Was meinst du mit maximal 2 Vertreter pro Land. Also wenn Deutschland sowohl die ehfcl und die EL gewinnt, auch nur zwei oder dann vier?

Nein. Ich meine über die nationalen Ligen können sich max. 2 Vereine qualifizieren (je nach Länderschlüssel) und zusätzlich sind jeweils die amtierenden Sieger der CL und EL qualifiziert. Also wenn Deutschland die CL und die EL gewinnt, dann vier. Die regulären 2 Startplätze gehen an die bestplatzieren Teams aus der Liga. Also z. B. Meister und Vizemeister. Wenn einer von ihnen oder beide den amtierenden CL- und EL-Sieger stellen, wären das dann der Dritte und Vierte aus der Liga. Der Pokalsieger bekommt unabhängig von Tabellenplatz einen Startplatz für die EL. Das zusätzliche Startrecht des EL-Siegers für die CL wertet den Gewinn der EL auf. Wenn zu viele Vereine aus der Liga, was für mich bei 3 festen Startplätzen der Fall wäre, in der CL starten, wird dagegen die EL abgewertet.

Hm, meinst Du nicht, dass das vielleicht etwas unreflektiert und dünnhäutig ist? Auch aus meiner Sicht ist hier im SCM-Thread ein bisschen viel Um-sich-selbst-Kreisen und Off-Topic, Bügeln, Bier und Bleifuß. Und vielleicht habe ich das übersehen, aber wo wurdest Du oder jemand anders denn beleidigt?

Moin Quietsche, wenn du auf den letzten 100, 200 o. 300 Seiten einmal Bügeln in meinen Beiträgen findest, dann bekommste ne Bratwurst und ein Bier :hi:

Ja, besser. ;) Also ich kann nur von mir sprechen, aber mir geht das halt exakt genauso - es macht mir (mir persönlich, das ist bestimmt nicht allgemeingültig) keinen Spaß, hier beizutragen, weil das schlicht untergeht, ignoriert wird, weil hier ein paar wenige Stammuser extrem viel schreiben. Es geht wirklich unter, bekommt keine Reaktionen, weil ihr auf euch selbst antwortet, in eurem Kreis, schon mehrfach erlebt.

Und oft genug ist es wirklich immer dasselbe in etwas anderen Worten. Ihr habt eure Goldbeiträge, allesamt, das würde ich gar nicht abstreiten.

Ich sprech auch nur für mich und mir geht´s halt nicht so. Ich habe aber auch das Glück, dass ich nicht alles lesen muss. Ich gehe auf eine Seite eines Threads und es reicht ein Blick, um sehen, was mich interessiert, was ich lesen will und was nicht. Da ziehe ich mir nicht jeden Beitrag rein, der gepostet wurde. Im Supermarkt kauf ich auch nicht alles, nur das, was ich haben will. Aber ich renn danach auch nicht zum Marktleiter und beschwere mich über den Plunder, den er sonst noch so anbietet.

Claar manche schreiben mehr, andere weniger, einige sind eloquent unterwegs, andere mehr ernsthaft, faktenorientiert und andere blödeln mehr rum. Ich z. B. brauch letzteres, weil gute 90 % meiner Zeit auf Maloche mit ersterem ausgefüllt sind.

Und ja, es gibt wie du schreibst, ein paar Stammuser, die extrem viel schreiben, auch sich selbst antworten. Aber das sind doch nicht alle User hier in der HE oder im SCM-Thread. Und wenn deine Beiträge hier schlicht untergehen, ignoriert werden, keine Reaktionen bekommen, liegt das doch nicht an den Vielschreibern, die ein bisschen viel Um-sich-selbst-Kreisen.

Der Beitrag von Westharz, auf den du dich beziehst, ist ja nix weiter als der plumpe Versuch einer Provokation. Nach dem Inhalt seines ersten Absatzes könnte man an sich nur schließen, dass er in diesem Thread seit Jahren keinen Beitrag mehr gelesen hatte. ;)

Genau das bestätigt doch die These, dass man sich im athletischen Bereich mal was von den Turnern abschauen kann, da die offenbar auch viel mit Kreuzbandrissen zu tun haben. Man braucht ja keine olympische Kür mit der Bezirksligatruppe machen aber übertragbaren Input für Reha oder Prävention kann man sich bestimmt geben lassen.

Wenn ich z.B. beim Thema Prävention von Schulterverletzungen über den Tellerrand schauen möchte, schau ich ja auch eher mal, was die Speerwerfer da so alles machen, obwohl ein Fußballer statistisch weniger an der Schulter verletzt ist.

(sorry fürs Abschweifen)

Jo, ich hab auch keine Gegenthese aufgestellt. ;)

Bleibt vo der "Seele" des Vereins noch etwas übrig oder ist die Vereinsführung in Aktionismus verfallen?

Von der Vereinsführung gibt´s dazu doch noch gar keine Verlautbarungen, außer dass man Knutzen gerne zukünftig in der Profimannschaft haben möchte und ihn nun nach Malmö verleiht, damit er sich durch mehr Spielpraxis weiterentwickeln kann. Dies kommt doch der "Seele" des Vereins recht nahe.

Ist aber anzunehmen, dass die Finanzierung der vielen Wechselhoffnungen nach Flensburg auch sehr vom Deal mit Berlin zum vorgezogenen Pytlickwechsel abhängen dürfte.

Erst wenn es da positiv weitergeht wird m.E. das nötige Geld zur Verfügung stehen .

Hut ab Mom, wo du überall Einblicke hast. Ich kenn mich nicht mal bei meinen eigenen finanziellen Mitteln so richtig aus. Aber Abends ist´s immer weniger als morgens und das geht Tag für Tag so weiter, bis wieder einmal im Monat ne Auffrischung kommt.

Hiernach gehören Verletzungen des vorderen Kreuzbandes zu den häufigsten bei Turnern. Ursächlich sind plötzliche Drehungen und Überstreckungen bei Landungen mit gestreckten o. geschlossenen Beinen. Landungen mit gebeugten Knie minimieren das Risiko. Es wird zigfaches Üben empfohlen, um ein "Muskelgedächtnis" für die richtige Landung aus den Sprüngen aufzubauen.

https://bagjump.com/de/die-haufigsten-verletzungen-beim-turnen-und-wie-man-sie-vermeidet/

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gutes Interview und Manu alles Gute für seine sportliche Zukunft.

Haste Madsen ne 2 gegeben, weil er jetzt verletzt ist?

Mit seiner ersten Saison war er der beste Neuzugang seit Karabatic!

Wahrscheinlich würde der THW in der Tabelle weiter oben stehen, wenn Madsen nicht ausgefallen wäre. Und dann würde es hier ne ganz andere Diskussion geben.

Wobei der Tin ja einer deiner Lieblinge ist. Warten wir ab was passiert. Evtl. greifen die Füchse auch zu Plan B (nicht Pytlick), um den Costa-Deal zu blockieren. Täuschen und Tarnen sage ich nur. Da ist also jede Menge im Fluss

Ich nehme an, der Fluss kommt so richtig in Wallung, weil RT... ein Meister der Täuschung und Tarnung ist. :hi:

Über den haben wir doch schon mal bei uns diskutiert. Du warst/bist doch Fan gewesen?!

Das stimmt und nicht nur ich und wenn die Füchse ihn tatsächlich holen, dann taugt er was. Wobei ich einräume, ich hatte ihn nicht entdeckt, sondern wurde von jemand anders mit der Nase drauf gestoßen.