Gisli 2027 nach Berlin, für Gröndahl 😉
Gisli fährt nur nach Berlin, um die Punkte einzusacken ![]()
Gisli 2027 nach Berlin, für Gröndahl 😉
Gisli fährt nur nach Berlin, um die Punkte einzusacken ![]()
Kiste Pils, dass die Entscheidung genauso ausfallen wird wie in Flensburg!
Obooo, hälst du dagegen?
Ich habe doch schon drauf gesetzt, dass Jicha nicht Trainer bleibt. Dir hatte ich dies auch angeboten, aber du hast nicht drauf reagiert.
Alles anzeigenIch finde, es gibt Teams, da steckt der Star (Jordan) in der Mannschaft und nicht in Einzelpersonen.
Matthias Musche
Albin Lagergren
Tim Hornke
Sergey Hernandez Ferrer
Philipp Weber
Matej Mandic
Magnus SaugstrupBennet Wiegert
Omar Ingi Magnusson
Daniel Pettersson
Sebastian Barthold
Elvar Örn Jonsson
Lukas MertensOscar Bergendahl
Manuel Zehnder
Nikola Portner
Tim Zechel
Christian O’Sullivan
Felix Claar
Gisli Kristjansson
Bis auf nen kleinen technischen Fehler ist´s okay.
Was haben nicht bei der Wechselverkündung von Golla zu Melsungen vor dem Melsungenspiel nicht viele hier gesagt "man solle sich nicht so anstellen", "ob vorher oder hinterher würde auch keinen Unterschied machen"... 🤷🏼♂️ so trifft es halt alle mal mit dem Unruhe stiften vor wichtigen Spielen!
Was für Unruhe? Die gibt´s doch bestenfalls nur hier in der HE und bei der Fanschar. Aber im Team doch nicht, da wissen doch alle, wer wie lange wo spielt und wie es dann weitergehen wird.
Deine Worte in Gottes Ohr.
Mich beschleicht aber ein anderes Gefühl.
Ich hab seit gestern Dünnpfiff.
Genau Holger und darum sage ich auch, also mich würde es schon wundern, wenn wir gewinnen würden und für den Rest gibt es Katja Ebstein.
Mich auch. Dort sind 3 Topvereine, die alle nur ein Ziel haben - den Champ zu stürzen. Dazu kommt aktuell unser Problem am Strich und dann sehe ich unseren IB mit Elvar nicht so stark, wie letzte Saison mit Toni. Uns fliegen zu viele Bälle aus Rückraum fern in den Kasten. Nach meiner Wahrnehmung hatten wir in der aktuellen Saison immer die beste Abwehr mit Sauger und Oscar im IB und Elvar auf Halb, wurde aber halt nur gespielt, wenn´s Spitz auf Knopf stand.
Claar ist ne Titelverteidigung möglich, aber ich würde mich nicht wundern, wenn´s so wie vor 2 Jahren verläuft.
So ein Spieler lässt sich für ein Jahr als Lückenfüller verleihen?
Sowas würde auch nur wieder Bob schaffen 😉😉
Er wird im September 34 Jahre alt. Da sagt man auch für 1 Jahr gerne ja, mach ich, egal ob Bob oder der Zeugwart anfragt.
Die letzten Vertragsverlängerungen deuten aber auch nicht an, dass VS dazugelernt hat und es nun in die richtige Richtung geht.
P.S. Zerbe meine ich damit natürlich nicht.
Ich meinte ja auch die letzten Verpflichtungen mit Fischer, Köster u. Makuc.
Nein, Obo, unsere TW sind nicht die größte Baustelle. Da mach ich mir die geringsten Sorgen. Dazu hat sich gerade Zerbe im KN-Podcast geäußert. Die Abwehr insgesamt muss deutlich besser werden, gerade im Zusammenspiel mit den TW. Da stimmt die Abstimmung nicht. Auf allen Positionen müssen sie sich steigern, insbesondere im IB und auf den Halbpositionen. Insgesamt sind sie meilenweit von früheren Leistungen entfernt.
Vom Angriff ohne Elias will ich garnicht reden. Fast schon erstaunlich, wie sie in der Rückrunde 17 Punkte geholt haben mit diesem altbackenen ideenlosen Altherrenhandball. Dazu passt, dass ein 18-jähriger Rookie im Angriff phasenweise noch der Beste war und der Einzige mit richtig Zug zum Tor.
Die größte Baustelle sicher nicht, aber aus meiner Sicht sind sie ne Baustelle und werden es auch bleiben. Die größere von beiden (also Baustelle) seh ich bei PdV.
Claar ist der IB ein riesiges Problem in der Abwehr. Aber was erwartest du denn bei dem Kader (Laube, Overby, Pekeler, Nacinovic) auch. Laube und Overby kannste bestenfalls den Part machen lassen, den bei uns Zechel inne hatte. Pekeler ist auch nicht mehr der Pekeler, wie vor ein paar Jahren. Nacinovic hat sich im Laufe der Saison gesteigert. Das könnte noch was werden. Nächste Saison kann Köster dort spielen, damit könnte es schon besser werden. Und auf den Halbpositionen muss man sehen, ob und wie es da besser werden kann.
Ich sprach ja von Zeit, die es benötigen wird. Die müsste man auch den Verantwortlichen geben. Und wenn man dies verinnerlicht hat, würde an sich nichts gegen eine Neuausrichtung für den sportlichen Verantwortungsbereich sprechen. Im Grunde wäre jetzt dafür die beste Zeit. Wenn man aber glaubt, erneut einen Turnaround hinzubekommen, weil Verletzte zurückkommen und gute, hoffnungsvolle, jüngere Spieler verpflichtet wurden, könnte alles noch länger dauern.
Die Frage für die Vereinsführung müsste lauten: Schafft Jicha das? Dann muss man analysieren. Er war ja in seinen ersten Jahren erfolgreich. Hatte er diese erfolgreiche Mannschaft entwickelt oder eine entwickelte Mannschaft übernommen? Wie hat sich die Mannschaft seit dem entwickelt, wo hin zeigt die Leistungskurve? Was von der Spielweise der Mannschaft hat er übernommen und was neu installiert? Wenn ich mir diese simplen Fragen stelle, müsste ich an sich nur zu einem einzigen Schluss kommen. Die Antwort kennt ihr alle.
Beim GF kann man ja, zumindest was die Neuverpflichtungen betrifft, sagen, es geht in die richtige Richtung. Beim Trainer findet man an sich nicht wirklich Argumente, wo man sagen könnte, mit den neuen Spielern bekommt er das Team wieder auf Vordermann. Warten wir einfach noch 1-2 Wochen ab, dann wissen wir mehr.
Gidsel hatte doch soweit ich mich erinnere als Bedingung für seine letzte Verlängerung hochkarätige Spielerverpflichtungen verlangt oder? Gröndahl fiel doch in diese Kategorie meine ich.
Und Mem kommt doch auch. Da kann Jordan ja wohl ein Sabbatjahr auf RL verkraften.
Sie haben doch keinen als gestohlen gemeldet. 😉
herrlich
Wahrscheinlich ist es auch eine Frage der Alternativen für den AR - und eine des Netzwerks einschließlich seiner sportlichen Kompetenz. Selbst wenn der AR zum Schluss kommt, dass die beiden abgelöst werden müssen, wird er das wahrscheinlich nicht umsetzen können, weil ihm die Alternativen - zumindest unmittelbar - fehlen. Davon ist insbesondere dann auszugehen, wenn man sich - wie der Vorsitzende ja gesagt hat - aus allem sportlichen heraushalten möchte. Er wird VS kaum gesagt haben, dass der sich darum kümmern soll, einen Nachfolger für ihn zu besorgen. Und er wird sich auch - weil er ja den Aufbruch spürt - zumindest bisher nicht selbst um das Erstellen einer Shortlist mit möglichen Neubesetzungen gekümmert haben. Es fehlt halt ein Bob - so blöd wie das klingt.
Dass ein Austauschen des Trainers allein nicht die vollständige Lösung sein kann, wird der AR auch begriffen haben. Aber ein erster Schritt könnte es sein, einen Trainer zu suchen, der das Selbstbewusstsein hat, den GF nicht auf der Bank sitzen zu lassen und dem man es zutraut, ggf. so wie Benno zu agieren, so dass man VS nicht mehr für die Kaderplanung einsetzen muss. Dann könnte der sich - mit all seiner Verbindlichkeit und seinem Charisma - um die Sponsoren kümmern. Dabei könnte er dann ja auch mit den 15 (echt wahr) Mitgliedern des Wirtschaftsausschusses zusammenarbeiten, bis sein Vertrag ausläuft.
Nö, dann würdet ihr so unbeliebt werden, dass es nicht mal mit dem Standig abgefedert werden kann.
Es ist einfach eine Frage der Zeit, wann es wieder besser wird. Aus meiner Sicht wurde der richtig Zeitpunkt für die Neuausrichtung des Kaders verpasst. Stattdessen wurde an verdienten, aber eben auch in die Jahre und über den Zenit gekommenen, Spielern zu lange festgehalten. Jetzt ist dies alles angeschoben, braucht aber eben. Dazu kommt, dass auch auf der TW-Position keine auf Zukunft ausgerichtete Verpflichtungen getätigt wurden. PdV (24,56 % Qoute) und Wolff (28,78 % Qoute) können in einzelnen Spielen mal überzeugen, aber über die Saison gesehen ist das nicht so dolle. Jünger werden beide auch nicht mehr und mit Wolff selbst hatte es beim THW in der Vergangenheit ja auch nicht wirklich funktioniert. Also diese beiden Verpflichtungen würde ich als nicht wirklich gelungen für eine so wichtige Position betrachten. Aber da sind wir dann bei der Verantwortung von VS. Da könnte man meinen, dass er an Spielern mit Namen und glorreicher Vergangenheit zu lange festgehalten und nach diesen Kriterien auch neu verpflichtete. Das geht jetzt ja bei den Neupflichtungen in die richtige Richtung, nur halt im Tor noch nicht.
True, but...mir wäre wahrlich lieber, es gäbe derzeit nicht so viel Gesprächsstoff bei uns
Das kann ich nachvollziehen.
Ich bete, dass Mimi gestern keinen Quatsch erzählt hat und er wirklich in Kiel gesehen wurde.
Wenn Talant in Kiel gesehen wurde, hat das noch nicht viel zu bedeuten. Es gibt auch andere Ereignisse in Kiel, die einen Besuch wert sind...
... und er hat schon mal Plätze reseviert ![]()
Das ist aktuell auch meine Denke, dass man bis Anfang nächster Woche wartet.
Jo, dass hat man mir auch so zugesteckt.
Ja - und zwar relativ zeitnah. Verkündung nach dem F4
Oha, Bauchgefühl oder Wissen?
Das hier mal mehr los ist als im Börde-Thread, hätte ich nie für möglich gehalten.
Noch nie etwas vom VEB THW Kiel gehört?
herrlich.
Nachher geht's erstmal auf dem alten Markt heiß her! 👍
Stimmt.