Beiträge von obotrit

Was mir beim Abstiegsduell HÖJ gg. Kolding auch so durch den Kopf ging. Einerseits "Projekt" gg. Traditionsclub und andererseits das mir bei Projekten immer irgendwie nur Geschichten des scheiterns einfallen. Es spricht ja nix dagegen in der Heimat die Karriere ausklingen zu lassen, durch die 10-Jahre-Regel sicher auch noch unterstützt, aber es ist eben nicht nachhaltig und passt irgendwie nicht zu einer langfristigen Planung um ein Projekt zu etablieren.

Das geht mir auch so, meist durch Maloche bedingt :hi:

Die Leute die HÖJ holt ist eigentlich wie das immer früher ablief, dass eben die skandinavischen "Altstars" nach Dänemark kommen. Lasse Anderson mag sich das ein bisschen beißen, aber seine eigene Überlegung geht ja in die Richtung. Aalborg steht da ganz anders da als Beispiel und auch GoG.

Knappe 5 Mio Einwohner, aber immerhin 2 Mannschaften, die um den Titel in Danmark spielen. In Spanien steht der Meister an sich schon immer vor Saisonbeginn fest. Ich nehme an, dass es für andere dänische Teams so viele Möglichkeiten nicht mehr gibt, gute bis sehr gute Spieler unter Vertrag zu bekommen, um dann auf das Level von Aalborg und GOG zu kommen. Entweder haste da einen sehr großzügigen Geldgeber oder du musst den Weg wie HÖJ oder wie das immer früher ablief gehen.

Das benennt er doch ganz klar in dem Interview??

„Da ist der Aufsichtsrat jetzt einfach mal gefragt, gemeinsam mit der Geschäftsführung zu gucken, wie viel der Krise eigentlich auf verletzungsbedingte Ausfälle zurückzuführen ist und wie viel möglicherweise strukturell, also Kaderplanung oder Spielsystem ist.“

Nö das macht er nicht. Der Satz ist Politikersprech. Das operative Geschäft ist nicht Aufgabe des Aufsichtsrates. Für mich auch unklar, inwieweit die Mitglieder des Aufsichtsrates des THW davon was verstehen. Wenn Schwenker dort sitzen würde, wäre natürlich der erforderliche Sachverstand vorhanden ;)

Also Wiede würde ich jetzt grade nicht als Steinewerfer ansehen.

Das war auch nicht meine Intension. Aber Wiede bedeutet auf der Position auch einen Schritt in die Vergangenheit und dann passt es. Ein Trainer und ein Spieler, denen nicht die Zukunft gehört. Noch einfacher, wenn ich Alfred nicht will, dann bitte darf ich auch nicht nach Wiede rufen.

Seinen Sachverstand wird wohl niemand anzweifeln, aber Schwenker scheint sich auch immer mehr zu einem Politiker zu entwickeln. Aufsichtsrat, Umfeld usw. sind natürlich wichtig für einen Sportverein, aber ihren Einfluss auf die Performance des Teams halt ich da doch für äußerst gering. Für die Stärke einer Mannschaft ist nun mal der Kader und das, was der Trainer mit diesem Kader macht, entscheidend. Und dann bist du halt bei Szilagyi und Jicha.

Ach komm...wir wohnen soweit auseinander 😅. Ich finde es irgendwie lustig, wie dich das triggert, dass Elvar zu uns wechselt. Kommt schon.... gönne ihn uns doch einfach...auch schon 2026.

Bist du in Köln beim FF?

Liebe Grüße aus Mannheim

Ach was, das triggert mich nicht mehr, als deine Träume von ihm :hi: und ich gönne ihn euch, wenn es so kommen sollte. Er ist ein sehr guter Spieler und meinetwegen lieber bei euch, als an der Spree, wo sie ja auch noch suchen ;)

Was mir aber noch so durch den Kopf geht ist die ja offensichtliche Tatsache, dass Elvar vorne nicht spielt und wahrscheinlich so ziemlich jeder aber damit gerechnet hat. Ansonsten hätte man diesen Spieler nicht verpflichten brauchen, sondern nur eine weitere Abwehrkante. Schließlich haben wir ja mit Damgaard eine Offensivoption verloren, Weber spielt auch ganz selten, Sully ebenfalls und nur noch hinten. Am Umstand, dass Wiegert vorne und hinten nur 3 Rückraumspielern vertraut und Gisli auch mal für ein paar min hinten mit drauflässt hat sich also in der gesamten Saison nichts geändert. Die nächste Defensivverstärkung mit Toni steht fest, also braucht man eigentlich keinen 2-Wege-Spieler mehr für Sully, sondern nur noch einen für vorne. Quasi den Damgaard neben Weber oder den 2. Gisli wie einst der Smarason, wobei der ja auch hinten zu gebrauchen war. Andere spielen doch sowieso nicht oder so gut wie nicht. Für das bißchen Einsatzzeit kann man auch einen Youngster nehmen. Das ist eben die Crux mit den 4 Vertrauensspieler im Rückraum. Da hinter Gisli und dem Claaren noch mal Spitzenklasse zu haben, der sich mit quasi keiner Angriffszeit zufrieden gibt, obwohl er es drauf hätte, stelle ich mir einfach sehr schwierig vor. Da würde sich Elvar eben auch nur in die Reihe mit Smits und Zehnder, (nur mal den Rückraum betrachtet) mit einreihen. Es ist ja nicht so als ob wir diese Situation nicht schon mal gehabt hätten.

Danke, da steige ich in deinen Honda, auch wenn du keinen fährst.

An Anfang der Saison hatte ich tatsächlich den Glauben, dass Jonsson auch vorne spielt und wir mit ihm in der Offensive variabler werden. Das hat sich dann nicht bestätigt. Elvar spielt zwar viel, aber eben vorwiegend nur hinten und 1./2. Welle. Er hat also de facto den Part von Sully übernommen, den dieser während seiner Prime spielte. Da könnte man heute schon glauben, dass Benno ihn auch genau deswegen verpflichtet hat, sozusagen als "neuen Sully". In meinen Augen nicht genutztes Potential des Kaders. Insofern kann an dem Gerücht schon was dran sein und wenn es sich so bestätigen sollte, dass genau dieser Umstand halt ursächlich für einen Wechselwunsch des Spielers war, ist es mal ein nicht so gutes Handling von Trainer und das darf man dann auch kritisch erwähnen. Aber noch ist es ja nicht so weit, also zumindest offiziell.

Aber was ich auch etwas befremdlich finde, dass sind die Erklärungen einiger User für die wenige Spielzeit von Elvar in der Offensive. Vor allem, wenn´s denn noch mit der höheren Belastung erklärt wird. Wenn ein Spieler im Grunde genommen 60 min hinten durchknüppeln kann und dann auch noch 1./2. Welle mitläuft, kann er auch 10 - 20 min vorne und hinten am Stück ohne Wechsel "überstehen". Das sind für mich Alibierklärungen, weil nicht sein kann, was nich sein darf.

Ich sag´s mal einfach, ich finde längst nicht alles gut, was meine Frau macht, aber trotzdem liebe ich sie.

Was den Abstiegskampf angeht, so bin ich froh, dass wir noch voll dabei sind. Die Ergebnisse werden crazy bleiben. 2 Siege müssten uns reichen. Heimspiel Erlangen muss gewonnen werden. In Göppingen ist meiner Meinung nach nichts zu holen, in Hamburg wird es sehr schwierig, am Ende gegen Magdeburg bräuchte es ein kleines Handball-Wunder. Von daher freue ich mich sehr über den Sieg gegen Kiel. Aber ich fürchte, dass es am Ende doch nicht reicht.

Ich denke doch. Die Form zeigt claar nach oben.

Seit das Gerücht um Elvars Abgang auftauchte kann ich mir auch wieder vorstellen, dass dieser komplette Spieler vielleicht doch nicht mehr gewünscht ist oder man keinen findet, der mit einer Statistenrolle zufrieden wäre und trotzdem gut genug für den SCM wäre, was ja auch verdammt schwierig ist. Serradilla hilft ja hinten wieder aus, also bräuchte man vorne eher wieder einen neuen Damgaard oder wenigstens einen, der vielleicht etwas besser als Weber ist.

Ist natürlich claar, dass Pirates-1966 auf deinen Post den Daumen gehoben hat. Sie träumt ja immer noch vom neuen Isländer ab Sommer 26. Aber ich werd nicht ganz schlau draus. Der Toni kommt ja für Sully. Das war lange claar, bevor hier die Gerüchte um Jonsson aufkamen. Und das Benno auf Würfe aus Rückraum fern umschwenkt, dies ist auch unwahrscheinlich. Da hat er eher ne Allergie gegen. Wolltest du etwa mit der Piratenbraut einen Flirt starten :hi:

Hier wird doch spekuliert, dass der 3-Jahresvertrag nach 2 Jahren eine Ausstiegsklausel hat.

Und nur weil etwas mal gesagt wurde, muss es ja lange noch nicht stimmen...

Und nur weil was spekuliert wird, muss es nicht eintreffen.

Leute, Leute, was hier für Unruhe wegen einem gestreutem Gerücht aufkommt. Man könnte ja auch einfach mal abwarten.