Wie Siege gegen eine neben der Spur laufende Truppe schmecken, weißt du doch gar nicht mehr. Seit es bei uns nicht mehr läuft, verliert ihr ja ständig.
Stimmt, wo es bei euch noch lief, hatten wir gewonnen.
Wie Siege gegen eine neben der Spur laufende Truppe schmecken, weißt du doch gar nicht mehr. Seit es bei uns nicht mehr läuft, verliert ihr ja ständig.
Stimmt, wo es bei euch noch lief, hatten wir gewonnen.
Hier in Kiel wohl eher nicht. In Berlin, Flensburg, Magdeburg und Gummersbach wirst du aber welche finden.
Ich nicht. Siege gegen einen starken THW schmecken besser, als gegen eine neben der Spur laufende Truppe
Tscha,auch das ist bei Benno nun mal so.
Ohne das weniger Gute gibt es das Gute eben nicht.
Stimmt
Meine Güte Stifler'sMom , ich liebe wen und was ich liebe und das mach ich so, wie ich es will. Und wenn ich mir die Füchse in einem Endspiel ansehe, dann garantiert nicht in einem, indem der Gegner nicht Magdeburg ist. Dafür ist mir meine Zeit zu wertvoll. Gut, ich war auch nicht in Köln, aber ich hab´s mir auch auf DYN nicht angesehen.
Aufstellungen bei Pick Szeged - SCM fast wie es zu erwarten war. Zehnder, Portner & Barthold werden geschont.
https://ehfcl.eurohandball.com/men/2025-26/ma…ed-SCMagdeburg/
Das macht Sinn. Zehnder muss sich noch von der Anstrengung im HF gegen den BHC erholen, da durfte Weber sich ja schonen ![]()
Ich kann mich erinnern, dass ich vorhergesagt hatte, dass wir Zehnder kaum noch auf der Platte sehen werden, nachdem sein Wechsel zu GOG im Sommer feststand. Selbst wenn Gisli auf der letzten Rille sich immer wieder festläuft und kaum noch kann. Elvar wird wieder nur hinten spielen und auch sonst alles wie gehabt.
Wer kommt zum ersten Siebenmeter und wer darf sich dann versuchen, sind die spannenden Fragen.
Leute, wartet doch einfach mal ab. Ein User lässt was fallen, die SportBild deutet was an, das Fragezeichen dahinter wird überlesen und hier geht´s zu, wie im Hühnerstall, wenn der Fuchs durch die Lucke guckt. Meine Güte, wenn euch sowas alles schon aus der Fassung bringt, dann möcht ich euch nicht bei mir auf Maloche erleben.
1 Kasten Piratenbräu, dass Elvar nicht zu den Löwen wechselt, also in diesem Sommer. Hält wer gegen?
2 Spieler auf 2 Positionen? Findest du die Position ist überbesetzt?
Busti, die Frage müsstest du Benno stellen ![]()
Zehnder haut ab, Jonsson ist unzufrieden ...
Wer tut sich das an außer Weber ?
Die ganze Handballwelt weiß, dass erstmal Claar und Gisli kommen und dahinter meilenweit nichts
Vllt und das ist reine Spekulation, hat man als Kreisläufer Nr.3 auch die Jugend genommen, weil man einfach Niemanden findet, der hinter Saugstrup und Bergendahl das Handballspielen verlernen möchte...
Meine Güte Mom, haben dich die Bienen gestochen oder liegt´s am Pollen. Dass man mit 3 KM in eine Saison geht, ist doch eher nicht die Regel. Beim SCM ist diese ganze Sache doch dem Ausfall vom Sauger mitten in der Saison geschuldet gewesen. Den bereits unter Vertrag stehenden Zechel hatte man nicht vorzeitig von Erlangen loseisen können und nur mit Meischti den Rest der Saison zu spielen, wäre sehr dünne gewesen. Dass Bergendahl dann so einschlägt, war vorher nicht absehbar. Aber wer einen KM wie Oscar nach den Leistungen nicht verlängert hätte, dem wäre auch nicht zu helfen.
Es ist erstmal nix weiter als ein Gerücht. Ich kann es mir auch nicht wirklich vorstellen.
Nix da, mittun bleibt noch ne Saison bei gog... ich will meine wette gewinnen. 😉😅
Wollen und können sind manchmal 2 Paar Schuhe ![]()
Dann bräuchten wir ja noch 2 Neue im Rückraum. Oder kloppen wir mit 3(4) Jungs durch die Saison?
Ich würde drauf wetten, hältst du gegen? Und wer ist Elze?
Wolf hat jetzt 2 Gurkensaisons in Kiel erlebt, auch nächste Saison wird er voraussichtlich nur Döna spielen.
Läuft es auch in der Meisterschaft wieder nicht, so kann ich mir durchaus vorstellen, dass er nächsten Sommer wechseln wird. Trotz Vertrag bis 2028
Evtl wird er ja in Berlin Nachfolger von Palicka und Real Madrid haut den nächsten Startransfer raus 😉
Wie gut oder nicht gut es in der kommenden Meisterschaft läuft, hängt ja nicht unwesentlich vom Bösen selbst ab.
Ja es ist Frühling, aber dieses Jahr treibt er seltsame Blüten.
Aber ich kann ihn leider auch nicht entlassen. Und ich wünsche dem Verein auch keinen Misserfolg, damit man die Zusammenarbeit mit ihm beendet. Das hat nichts mit Inkonsequenz zu tun. Ansonsten müsste ich ja jeden Sieg des THW gegen den SCM und die SG verfluchen
Das ehrt dich und zeigt deine Loyalität. Aber das ist genau das, was ich meine. Vielleicht ist Inkonsequenz der verkehrte Begriff, weil du es nicht entscheiden kannst. Aber wenn man einerseits weiß oder es sehr stark annimmt, dass eine Teilnahme an der CL die Position des Trainer festigt, den man für nicht mehr geeignet hält und den man sich wegwünscht, dann passt es nicht zusammen, auf eine Teilnahme an der CL zu hoffen. Es würde mir wahrscheinlich ähnlich gehen. Steckt man emotional drinnen, trifft man nicht immer rationale Entscheidungen. Das gilt auch für den GF und den Leuten eine Etage höher.
Ich bin fest davon überzeugt, dass Jicha abzulösen ist, je schneller desto besser. Er ist kein Entwickler. Er konnte lediglich die Qualität, die er vorgefunden hat, eine zeitlang verwalten.
Sehe ich komplett so. Die Qualität, die er vorgefunden hat, nahm aber mit der Zeit ab. Die Spieler liefern nicht mehr so, wie bei seinem Antritt als Trainer bzw. einige sind gar nicht mehr im Kader und mit neuen Spielern konnte er zunächst nix anfangen.
Naja gestern in Stuttgart ist er mehrfach mit vorgegangen. Hat auch selber Abschlüsse generiert und coole Anspiel erzeugt (z. B. auf Matze).
In der Folge war aber kurz vor Schluss der Oberschenkel am Zwicken und er saß beim Physio und wir hatten einen KM-IB und Feffe musste hinten links ackern.
Ich halte die Gerüchte für eine Ente.
Dein Wort mit der Ente in Gottes Ohr. Aber so wie ich gehört habe, sollen die Ohres Gottes oder zumindest die deiner Quellen aktuell verschlossen sein.![]()
Unser KM-IB ist aktuell unsere beste Wand und Jonsson auf hinten links in der Abwehr besser aufgehoben. Deswegen wäre es ja ne gute Möglichkeit, wenn der Claare und Elvar sich auf dieser Position abwechseln würden, ähnlich wie auf der rechten Seite.
Buster444 hat ja die Hoffnung, dass das so kommt, wenn Toni erstmal wieder zurück ist. Das wäre an sich ein gutes Thema für ne neue Wette. ![]()
Das ist genau der Punkt. Richtige Führungsqualität auf dem Feld hat bisher nur Julian nachgewiesen, und zwar dann, wenn es bei anderen nicht läuft. Aber mit Weltklasse und Spielentscheider wie einst der deutlich jüngere Dule wäre ich vorsichtig. Das kann er werden, ist er aber noch nicht.
Alle drei sollten sich weiterentwickeln. Und dass der aktuelle Trainer dazu einen wesentlichen positiven Beitrag leisten kann, daran glaube ich nicht. Das ist eben der entscheidende Unterschied zu Goggi, Kehrmann usw. usf.
Sehe ich ähnlich. Auch deine Einschätzung zu Köster. Rein von Größe, Athletik könnte er so einen Part wie Dule in früheren Jahren einnehmen. Vielleicht mit ein Grund, warum der THW ihn auch wollte. Aber bis zu diesem Level ist es für Köster noch ein weiter Weg. Und dahin soll ihn Jicha bringen? Und genau hier beginnt aus meiner Sicht der Widerspruch im Kieler Fanlager, auch bei dir. Auf der einen Seite wünschen sich viele einen neuen Trainer, aber auf der anderen lebt noch die Hoffnung auf die CL über den Titel in der EL. Was aber bedeuten würde, dass Jicha weiter auf dem Trainerposten sitzen bleibt. Und das ist inkonsequent.
Alles anzeigenMal schauen was an dem Jónsson Gerücht dran ist?
Er hat ja Vertrag noch bis 2028. Sollte er schon im Sommer wechseln würde eine Ablöse fällig werden.
Darüber hinaus würde der SCM auch Ersatz benötigen. Der zum jetzigen Zeitpunkt auf dem Transfer-
markt schwer zu finden wäre.
Ich persönlich würde es schade finden wenn er gehen sollte. Das würde bedeuten dass man nicht in
der Lage war einen kompletten Handballer in das System einzubauen.
Warten wir´s ab. Ich hoffe, es ist eine Ente, aber es bringt schon etwas Unruhe, also beim Fan im Kopfe.
Ich bin ehrlich, alle drei sind Top Leute. Ob Gisli und der Claare wirklich besser sind, kann man zum jetzigen Zeitpunkt gar nicht bewerten, da schlicht der mögliche Vergleich fehlt. Denn die paar Facetten die Jónsson offensiv spielen durfte, dienen sicherlich nicht zu einem objektiven Vergleich. Was man festhalten kann, es sind 3 sehr gute aber auch sehr unterschiedliche Spieler.
Es geht auch gar nicht darum, wer individuell besser ist. Wichtiger ist ja, die Stärken der Spieler für die Mannschaft am besten einzusetzen. Und wenn dann Jonsson nur oder fast nur in der Abwehr eingesetzt wird, werden seine Stärke in der Offensive eben nicht genutzt. Dazu zählt auch seine Wurfgewalt aus dem Rückraum. Das sie vorhanden ist, weiß Benno ja, denn sonst würde er ihn nicht zum letztem Freiwurf bei Zeitspiel auf die Platte schicken. Wenn die Abschlüsse aus der Nahdistanz nicht wie gewohnt oder geplant zustande kommen, weil sich meine 3 Rückraumspieler in der Abwehr des Gegner aufreiben und die geplanten Durchbrüche meistens in der Umklammerung der Abwehrspieler enden, wäre es ja mal einen Versuch wert, den Angriff auch mit Würfen von nicht ganz so nah am Abwehrspieler abzuschließen. Und dies dürfte aus der Kreuzung heraus auch einfacher sein, als beim letzten Freiwurf über ne feststehene Abwehrwand aus großen Spielern.