Unsere Abwehr wollte irgendwie ihrem Ruf als beste Abwehr der Liga nicht so recht gerecht werden. Da durften ja alle munter drauf semmeln, von Schluri über Kösti, Smitti zu Hallibäcki. Der VfL präsentierte sich für mich als Spitzenmannschaft und ich denke, das werden sie auch bleiben. Die üblichen Aufreger gab es auch wieder. Leider konnte ich das in der Halle nicht richtig sehen. Die Entscheidung wirkte aber komisch. Hätte mit 2 min für Gisli gerechnet. Was soll denn die 2. Rot-Szene gewesen sein? Bergendahl hat Köster? mal im Gesicht erwischt und 2 min kassiert. War das gemeint?
Egal, auf die regelmäßige Bevorteilung des SCM ist jedenfalls Verlass. Danke an alle Beteiligten. So ist immer Stimmung in der Bude. Wenn der SCM noch Ehre im Leib hätte sollte er die Schale an die Füchse zurückgeben.
Herrlich 
Etliche Seiten hier von der gegnerischen Fanschar, aber wenig Inhalt zur starken Leistung von Gummersbach. Dafür wieder die obligatorische Schelte gegenüber den Schiris, die Bevorteilung des SCM (natürlich nur aus Angst vor Wiegert
) und dann auch noch vermeintliche Glückwünsche zum verdienten Titelgewinn. Ja, was mach ich mit geschenkten Blumen, die vergiftet sind? Richtig, ich nehm sie dankend an und schmeiß sie in den Müll.
Vielleicht hab ich´s überlesen, aber ich meine kaum was über die starke Leistung von Gummersbach gelesen zu haben. Lange Zeit die claar bessere TW-Leistung (ich freu mich schon auf Kuzma), claar besser am Strich und ne Angriffsquote von um die 90 %. Zum Ende näherten sich die TW-Leistungen an (Sergey hielt und Kuzma nicht mehr so dolle). Bin mal gespannt, ob noch einer auf die Idee kommt, dass Benno oder besser noch ein Verantwortlicher der HBL oder gar der Bob in der Halbzeit mit einem Vorteil gewunken hat, damit Kuzmanovic ein paar Bälle durchrutschen lässt 
Der VfL war ein ebenbürtiger Gegner, hat super gespielt und hätte das Spiel auch gewinnen können. Das wäre dann auch verdient gewesen. Bis in die Schlussphase der 2. HZ lag Gummersbach immer vorne. Warum Benno allerdings die Abwehr nicht gegen Schluroff mal raustreten lässt, ist mir ein Rätsel. Also da war wohl die Hoffnung, dass aus Rückraum fern auch mal ein paar Bälle nebens Gehäuse fliegen größer, als aktiv durch Abwehrumstellung den Schützen auf die Füße zu treten. Aber eben mit einer zu passiven Abwehr gegen treffsichere Rückraumschützen aus 8-10 m nach Kreuzung hatten wir unsere Saisonniederlagen kassiert. Ich kann da noch keinen Lerneffekt aus den Spielen gegen Kiel sehen.
Am Ende hat des Pendel dann zugunsten des SCM ausgeschlagen und zwar nicht wegen irgendeiner Bevorteilung, sondern wegen der Leistung der Akteure auf der Platte. Gummersbach konnte eine claar freie Wurfchance am Kreis nach Einläufer und super Pass gegen Sergey nicht verwerten und scheiterte zweimal am Strich gegen Niko. Der SCM machte in der Phase seine Chancen rein.