Beiträge von obotrit

Hätte jemand vor 5 Jahren gesagt, wir schließen eine Saison mit CL-Final4 Teilnahme und CL-Qualifikation ab, wären wir von einer äußerst erfolgreichen Saison ausgegangen. Seitdem sind wir mit mehr als einem halben Dutzend Titel verwöhnt worden. Wir sollten nicht davon ausgehen, dass es selbstverständlich ist. Dann würden wir sogleich wie die Kieler Fans agieren, die ihrer früheren Dominanz ewig nachtrauern und die aktuellen Realitäten übersehen.

Mano Spielmacher, ich gehe ja im wesentlichen mit, aber deine Allergie gegen Kiel gibt mir auch zu denken :hi:

Seit gestern haben wir nur noch 2 Rechtshänder, denen Wiegert vorn vertraut.

Für hinten haben wir, ob du Sully nun dazu zählst oder nicht, mehr Alternativen.

Hinten scheinen wir aktuell eher in der Lage zu sein eine gute Abwehr hinzustellen als vorne ein flüssiges Angriffsspiel.

Die Abwehr hilft uns sogar durch schwächere TW-Phasen.

Wie wir trotz 5:11 Paraden und 11:15 Fehlwürfen trotzdem gewonnen haben ist eigentlich total paradox.

Da bin ich bei dir. Allerdings glaube ich, dass Benno jetzt nicht mehr drumrum kommen wird, auch Spieler seines "Nichtvertrauens" auf die Platte zu schicken. Ich denke, dass wir Mika eben jetzt doch noch auf der Platte sehen werden.

Mit hinten meine ich ja nur, dass in engen Situationen nach meiner Wahrnehmung die Abwehr mit Sully oft noch zu löchrig ist. Da waren auch gestern wieder ein paar Szenen, wo Sully nach außen rückt, statt nach innen zu Toni die Lücke zu schließen. Und genau darüber hat der Österreicher uns dann ein, zwei Dinger eingeschweißt. Also da wäre dann immer noch ne Alternative mit Toni und 2 KM.

Vorne haben wir ja nun mal keine Alternativen mehr. Die Situation liest sich ja sogar noch extremer, wenn LA mit einbezogen wird. Benno hat da für 3 Positionen lediglich 3 Spieler plus Mika. Also mit Wechsel und mal ne andere Aufstellung ist nix mehr drin. Wenn man aber zurückschaut, dann ist Benno ja auch nicht dafür bekannt, dass er sowislo viel variiert. Vor Gislis Verletzung gestern spielte Weber in den letzten Spielen praktisch auch keine Rolle mehr. Da hat Benno im Grunde auch nur 2 Spielern auf RL/RM eingesetzt.

Die Situation ist nun mal wie sie ist. Das ist zwar alles nicht erfreulich. Aber was soll´s. Es hilft ja nicht, dass Korn in die Flinte zu schmeißen. Zum Paradoxum hat der 58er ja schon nen Einzeiler rausgehauen. Mehr Tore geworfen bei mehr Fehlwürfen und deutlich weniger Paraden geht ja nur, wenn wir mehr Angriffe mit Torwurf abgeschlossen hatten. Lemgo hatte mehr technische Fehler und wir mehr Ballgewinne in der Abwehr. Darum hatte ich gemeint, dass wir die Spiele hinten ziehen müssen und da sehe ich eben noch Steigerungspotenzial, wenn wir mal den Sully weniger und den Tim oder Oscar häufiger hinten sehen würden.

Um es mit hlp zu sagen? Waren da denn auch reguläre dabei?

Nö, natürlich nicht. Hat hlp doch schon analysiert. Alle abgestanden und davor mit mindestens 2 Dutzend Schritten übers Feld gelaufen. Die Schiris hatten Angst vor Benno, sonst hätten sie bei mehr als die Hälfte der Tore vorher wegen Schrittfehler abgepfiffen.

Um es mit Rheiner zu sagen: Zeitweise habe ich geglaubt, Lemgo ist ein Top-Team.

Daran glaubt doch keiner mehr ernsthaft.

Auch O'Sullivan vorne ist doch lange Geschichte.

Sully kannste in solch engen Spielen an sich auch nicht mehr hinten bringen. Wir hatten diese Saison in der Abwehr auch schon mit Zechel auf halb verteidigt. Des wäre ne Alternative, um den Claaren zu entlasten. Die Spiele müssen wir über die Abwehr ziehen und da haben wir mit dem Sauger, Toni, Oscar und Tim doch ein paar Leute, die richtig zupacken können.

Manchmal braucht es aber vielleicht genau das, als kleine Extra-Motivation, er hat ja danach (zumindest in meiner Erinnerung) nichts mehr verworfen.

Das war heute nahezu am Optimum von ihm. Dass man solche Leistung nicht täglich abrufen kann ist logo und erwartet auch niemand. Aber den Willen, es zu versuchen, Verantwortung zu übernehmen, voran zu gehen und nicht abzutauchen, auch wenn die ersten Würfe daneben gehen und nicht alles klappt, das will ich sehen.

Nötig bestimmt nicht, aber durch die Spielweise von Gisli besteht natürlich immer die Gefahr, dass ein Abwehrspieler in den Arm greift…

Gisli war durch. Soll er langsamer spielen, damit er nicht gefoult wird. Durch das Foul ist er unkontrolliert auf die linke Schulter geknallt. Das kann bei jedem Spieler passieren, der in der Luft ist und dabei aus dem Gleichgewicht gebracht wird. Das hat nix mit seiner Spielweise zu tun. In der Szene hing ja auch noch ein anderer an Gisli dran. Da gibt es kein aber. Die Verletzung ist ganz claar auf das Foulspiel zurückzuführen und nicht auf Gislis Spielweise.

Mika sagte doch mal, dass es ihn wegen der Kinder in die Heimat zurückzieht. Sein Heimatverein, 2. Liga, war mal im Gespräch. Er hat sich dort mit zwei Studios auch eine berufliche Zukunft aufgebaut.

Was für Studios, Piercing und Musik? War nicht der Holm aus Berlin auch mit ner Gitarre unterwegs?

Kann wieder auf die HP zugreifen

Hab gerade mal geguckt. Funktioniert bei mir jetzt wieder über Browser am Windowsrechner auf Maloche und auch wieder über die App auf´m iPhone. Auf letzterem hatte ich um die Mittagszeit auch nur ne Fehlermeldung. Da muss die Ursache allen Übels, sprich der Wurm, in der Webseite des Vertrauens drin gewesen sein und der Hilferuf der Verzweifelten muss dann wohl den IT-Knecht aus dem Schlaf geschreckt haben.

Jeder Angriff geht über Gidsel. Er ist der x Faktor (und damit will ich gar nicht die restliche Mannschaft schmälern). Ohne ihn wäre Berlin mind eine Klasse schlechter

Das gilt aber eben auch für die meisten Spitzenteams. Das war gestern so, dass ist heute so und wird auch morgen noch so bleiben.

Da kannste beim THW (ohne Wislander, Ahlm o. Karabatic) anfangen und bei Barca (ohne z. B. Mem oder den dicken Emil) aufhören. Und natürlich auch bei allen anderen Top-Teams dazwischen. Ohne ihre Stars wären sie alle ein Level tiefer. Mir fällt an sich nur der SCM in dieser Saison ein, der den Ausfall seiner Stars über längere Zeit kompensieren konnte. Letztes Jahr würd ich da den Ausfall von Gisli mal rausnehmen, weil er durch die Verpflichtung von Smarason mehr als kompensiert wurde. Aber ohne den Janus wäre man wahrscheinlich gar nicht Meister geworden.

Oha, eben noch gescherzt und jetzt geht die App auf meinem iPhone auch nicht mehr. Und die IP vom Handy ist nicht die gleiche, wie vom Rechner.

Es kommt ne Fehlermeldung mit Hinweis, meine Internetverbindung zu prüfen. :hi: Herrlich, die App der Größten der Welt läuft problemlos, meine Banking-App ebenfalls, Prime und Netflix, ja sogar DYN geht über iPhone einwandfrei. Da scheint das Datenkabel zur GETEC gekappt worden zu sein :)

Für die Leute mit Browserproblemen. Das es auf dem Handy oder mit einen anderen Browser funktioniert ist normal. Weil entweder eure IP oder euer Browser über einen Cokie geblacklisted ist. (Eher Letzteres) . Eventuell hilft alle Cokies des Browsers zurücksetzen. Allerdings hat der Cokie ja eine Ursache. Irgendetwas hat zu viele Anfragen an die SCM- Seite in zu kurzer Zeit gesendet. Sollte das durch einen Programmierfehler auf der Seite oder im Browser passieren, werdet ihr das Problem sehr schnell wieder bekommen. Auch können Browserplugins solche Probleme verursachen.

Die IP oder der Browser von Maloche auf ner Blacklist der SCM-Seite? Halleluja, andersrum könnt ich´s ja noch verstehen :) Die SCM-Seite rufe ich von Maloche einmal alle Siebenjahre auf. Aber gut, ich versteh dat nicht so richtig und mein IT-Experte hat heut Brückentag.