Ach der Heini. Ich war mehrmals amüsiert, als er wie ein bockiger Junge im Tor auf dem Boden saß. Zwei Paraden mehr und Eisenach hätte gewonnen.
Beiträge von obotrit
-
-
Ja, und es war aus meiner Sicht auch gezielt strategisch eingesetzt gegen die hochstehende Abwehr.
Die 7 kam nicht automatisch, sondern wurde von Benno gezielt mitten im Angriff rein geschickt.
Als der Albin das erste Mal 7:6 geschmeidig durch die Reihen lief und ablegte, sah das nicht nur gut aus, sondern war auch ein Beispiel, wie man erfolgreich mit solch einer Abwehrstrategie umgehen kann.
Ja, im 7:6 war der Albin geschmeidig, aber hinten raus in der Crunchtime lief er sich immer fest. Vielleicht hatte er da nicht mitbekommen, dass der 7. Feldspieler fehlte
In der Phase hätte ich mir OIM zurückgewünscht. Dass Benno das Risiko ohne TW beim crunchen nicht mehr eingehen wollte, ist verständlich. Es war auch bis fast unters Dach zu spüren, welche Last von Benno abfiel, als Gisli nach vorausgegangen Fehlwürfen und TF das Führungstor warf. -
Könnte gestern nur Ticker, das war ja noch grausamer.
Sag bloß, du hast den Schlotterbeck gemacht. Dass ich das noch erleben darf

-
Glücklicher Sieg für den SCM im einzig wahren HBL-Ostderby.
Der einzige Spieler der mir einfällt, dass er direkt aus Eisenach zum SCM kam, war Apollo Just. Das war aber schon weit nach der Wende.
Stimmt, jetzt wo du es sagst, dämmert es oben. Bis eben hatte ich auch gegrübelt.
-
Wenn Dänemark Kanada rausschmeißt, kann auch Potsdam den SCM schlagen.
Natürlich kann das passieren, aber nicht Sonntag

-
Lebt Obo noch? 😄
Mano Mom, ich war in der Halle und anschließend gute 200 km durch die Pampa gefahren. Da ist‘s etwas ungünstig, sich zum Spiel zu äußern.
Eisenach hat das gut gemacht. 18 Tore in einer HZ werfen nicht viele in der GETEC. Keine TW-Leistung beim SCM in HZ1 und richtig gallig war man hinten auch nicht. Wenn ich’s richtig mitbekommen habe, gab’s den ersten 7m für die Thüringer in HZ2. Hornke trifft kurz vor der Pause zweimal in Folge die Pfosten, erst den linken, dann den rechten. Das muss man auch erstmal schaffen, die sind viel schmaler, als der Raum zwischen ihnen. Gisli heute mit mehr Schatten, als Licht. Da hätte ich mir etwas Mut gewünscht, ihm mal ne Pause zu gönnen und es mit Claar/Weber oder Claar/Mika (ach geht ja nicht, der ist bestimmt verletzt
) versucht. Zum Ende sah es mit +4 recht gut aus. Dann hat Benno es ohne OIM versucht und dann ging’s dahin. Albin war nicht so dolle, lief sich meistens fest. Da hätte ein Rückwechsel notgetan. Am Ende glücklich, aber manchmal muss man es halt auch erzwingen.Was gut aussah, war unser 7:6. Ich war erstaunt darüber. Vielleicht haben da auch Prokop und Hinze zugesehen.
-
Meinst du die Melsunger, die in Hamburg mit 32:42 unter die Räder gekommen sind?
Oder die, die den THW im Wunderland zerlegt haben.
-
Haben wir keine der 3 Überzahlsituationen gewonnen?
Was fragst du? Das ist doch mittlerweile ein Klassiker.
-
Ach Gott, wenn ich deinen neutralen Status nicht erkannt und dich damit verletzt habe, dann entschuldige. Tut mir leid.
Darf ich fragen, warum du vom Magdeburger Publikum sprichst, wenn du dich auf mich beziehst.
-
Manko war der Trainer, der weiterhin 7:6 spielen lies, als schon klar war, dass es nicht funktioniert.
Ich hatte dessen Verpflichtung von Anfang an für nicht förderlich empfunden. Ihr seid ihn ja bald los.
-
Kiel hat gegen die Füchse auch auf sie geschimpft.
Die Top-Teams sind in Heimspielen zweierlei Maß zu ihren Gunsten gewohnt.
Aber Brodbeck/Reich geben ihnen den nicht.
Oha, wieder Rheiners Lieblingsthema. Aber warum soll es dem kleinen Mann anders gehen, als den Großen. Jeder sieht, was er sehen will.
-
MT Melsungen: MT setzt auf Torwart-Duo aus Ungarn
Die MT Melsungen verpflichtet Laszlo Bartucz von Tatabanya, als Reaktion auf dem Ausfall von Nebojsa Simic.
Ablösefrei für ein Jahr (2026).
Ablösefrei und da sag mal noch einer, in Nordhessen schmeißen sie mit der Kohle nur so um sich.

-
Ich bin mir äußerst sicher, dementsprechend erhöhe ich noch um eine Kiste.
Ziehst du mit ?
Halleluja Mom, hast du im Lotto gewonnen?
Gut, der Einsatz beträgt 3 Kisten. Oh Gott wenn meine Ärztin das weiß, um Gottes Willen, die schreibt mir gleich nen Kurschein aus.
-
Du setzt auf die MT ?
Da setze ich 2 Kisten dagegen
Mit 1 stehst du bei mir noch in der Kreide, so ich mich erinnere. Ist das richtig? Ok die Wette gilt.
Nochmal detailiert:
Gewinnt die MT bekomme ich insgesamt 3 Kästen, gewinnt Berlin sind deine Verbindlichkeiten getilgt und bekommst 1 von mir.
-
Die Löwen hatten gegen Flensburg über 10 technische Fehler. Überleg es dir gut.
Deswegen hab ich ja gefragt. Gummersbach hat auch ziemlich oft ne hohe Zahl an technischen Fehlern. Das könnte sich ausgleichen. Es hängt wohl viel von den Torhütern ab.
-
Also mindestens 5 zweifelhaft? Wenn das die ganze Halle so sieht ist es kein Wunder, dass nach völlig korrekten Pfiffen die Schieberrufe kommen.
Die völlig korrekten Pfiffe wurden halt an eurem Kreis ziemlich oft vergessen. Statt 7m gab´s da bei ähnlichen Aktionen eher Freiwurf, manchmal nix, auch wenn die Füße der Abwehrspieler Abruckspuren im Raum hinterlassen hatten. Einer unserer Rückraumspieler (Albin o. Gisli) wird in der Luft von 2 eurer Abwehrspieler gestoppt, die kommen beide von der Seite und es gab Stürmerfoul. Auf der Gegenseite gab´s 7m, obwohl euer Angreifer von vorne weit vorm Kreis angenommen und dann begleitet wird. Darauf wollte ich hinaus, dass es da schon sehr zweifelhafte Entscheidungen zu Ungunsten des SCM gab.
-
Aus meiner Sicht sind Brodbeck/Reich eines von zwei Gespannen, die in Magdeburg dem Heimvorteil widerstehen.
Das ist das Publikum nicht gewohnt.
Aus meiner Sicht haben sie wohl gedacht, sie pfeifen in Hannover

-
Mindestens +6 für Berlin
Was ist denn nun? Ich sage +2 für die MT.
-
Wenn sie so auftreten wie gegen Flensburg, dann werden sie das Spiel gewinnen.
Gut, dann werde ich meinen Tipp in Busters Runde auf Heimsieg ändern.
-
Da lege ich mich fest.
Die MT wird man aus der Halle schießen.
Nicht wie Göppingen, aber deutlich.
So mein Freund, dann den Worten bitte auch Taten folgen lassen. 1 Kiste Piratenbräu, dass man die MT nicht aus der Halle schießen wird.