In so einem Spiel wird man merken, das Köster fehlt. Mit ihm wäre man näher dran.
Köster wird Gummersbach doch in Zukunft dauerhaft fehlen. Ich glaube aber nicht, dass sie deswegen abfallen.
In so einem Spiel wird man merken, das Köster fehlt. Mit ihm wäre man näher dran.
Köster wird Gummersbach doch in Zukunft dauerhaft fehlen. Ich glaube aber nicht, dass sie deswegen abfallen.
Das Spiel wird ausverkauft sein und der DHB Pokal wird präsentiert. Der Rahmen ist also gesteckt für ein großes Spiel.
Heimsieg mit plus 3
Bist du dir da sicher, wissen sie, wo sie ihn abgelegt haben?
Ich freue mich auf ein spannendes Spiel und wage keine Prognose für den Ausgang.
Ich ja. Hält Gummersbach die Zahl der tF gering, gewinnen sie und hätten sie das schon über die Saison geschafft, wer die Meisterschaft deutlich spannender.
Man muss auch verlieren können und dem besseren Team Anerkennung zollen können.
Wenn ich als Sportler das Finale verliere,bleibe ich der Siegerehrung auch nicht fern.
Man muss nicht klatschen etc, aber man geht nicht einfach !
In meinen Augen ist das respektlos.
Die Sportler kämpfen ihr Leben lang für solche Momente und dann haut 3/4 der Halle ab
Mit dem zuerst Fetten vergleichste Äpfel vom Baum mit denen vom Pferd. Es ist ein ganz elementarer Unterschied, ob ich als Zuschauer oder als Sportler der Siegerehrung fern bleibe. Ja und beim letzten bin ich erstaunt, dass 3/4 der Halle von der Elbe kamen oder hab ich da weiter oben einen Betrag verkehrt verstanden, welche Fanecke weg war.
Sehe ich ähnlich. Letztes Jahr habe ich mir in Köln das CL-Finale bis zum bitteren Ende angeschaut. Mit dem Schlusspfiff sind wir dann aber aus der Halle gegangen. Ich hatte wirklich keinen Bock, mir den nach dem verdienten Sieg zu Recht feiernden SCM anzusehen, und verstehe natürlich jeden, der es umgekehrt genauso macht.
Ich hab ja nicht gesehen, dass du schon vorher abgehauen bist
, aber selbst wenn, ich kanns verstehen und hätte dann wohl gedacht, hät ich genauso gemacht und dann den Sieg meiner Mannschaft gefeiert, ohne noch groß einen Gedanken an leere Fanecken zu verschwenden.
Und da wir noch bei Köln sind, ich sehe den SCM diesmal nicht im Finale des CL FF. Favorit ist für mich, wie jedes Jahr Barca, aber dann kommen schon die Füchse. Eure Formkurve zeigt recht stark nach oben.
Frei nach Wombat aus dem Flops und Tops Finalwochenende Fred und mit etwas Übertreibung dürfte nach dieser Meldung für nicht wenige User hier die ganze kommende Saison ne Enttäuschung sein ![]()
Glückwunsch an den HSHV.
Dann war das Wochenende für dich wahrscheinlich eine große Enttäuschung. Berlin gewinnt den DHB Pokal!
Bist du eigentlich nach Köln gefahren, nur um Berlin verlieren zu sehen?
Ich kann es nicht nachvollziehen, warum man einer Mannschaft die Anerkennung verweigert weil man Manager nicht ausstehen kann.
Davon würd nicht ausgehen. Ich denke nicht, dass Rheiner nur da war, um sehen zu können, dass die Füchse auf den Pelz bekommen. Er hat auf ne Frage ehrlich geantwortet. Dafür meinen Respekt.
Ob man das nachvollziehen kann oder nicht, aber daraus zu schließen, dass es für ihn ein enttäuschenden WE war, ist auch etwas dünne. Vielleicht ist ihm an ganz anderen Dingen gelegen, als daran, wer den Titel holt.
Ein Gegenbeispiel: letztes Jahr, letztes Spiel der Saison, die Füchse haben die Meisterschaft klar gemacht - in Mannheim bei den Rhein-Neckar-Löwen. Zur Übergabe der Schale war noch fast die gesamte Halle anwesend. Ob das Respekt war oder einfach "nur" sportliches Verhalten ist mir dabei egal.
Ich warte immer noch auf die Antwort von Kono, auf meine Frage? Meine Güte, es ist doch völlig Wumpe, wer da war und wer nicht mehr da war oder früher abgehauen ist oder wird man neuerdings als Zuschauer schon verdonnert, bitteschön auch noch die Huldigungen des späteren Siegers abzufeiern und hättest du auch auf fehlenden Respekt gepocht, wenn die Füchse am Samstag raus wären, Lemgo den Pott geholt und ne andere Fanecke lichter gewesen wäre?
Ich wäre garantiert nicht mehr bei der Siegerehrung dabei gewesen, wenn ich überhaupt in Köln gewesen wäre, weil ich am Samstagabend schon so bedient war, dass ich gleich abgehauen wäre. Wäre das nun auch noch respektlos der eigenen Mannschaft gegenüber, weil man aus Enttäuschung sich ein im Grunde unwichtiges Spiel nicht mehr reingezogen hätte?
Der Handball wird hier ständig mit Emotionen verbunden und da beschwert man sich, weil nicht mehr alle bei der Siegerehrung der Füchse dabei waren. Das passt ja nun auch nicht irgendwie zusammen. Wenn man emotional sich das nicht ansehen will, dann ist das eben so. Das hat doch aber nix mit keinem Respekt vor der Leistung zu tun. Ihr seid Pokalsieger geworden, habt nach der Meisterschaft einen weiteren Titel errungen, also im 2. Jahr in Folge einen Titel gewonnen (und die Chance auf einen weiteren besteht auch noch) und da wird sich hier von einigen beschwert, dass nicht jeder artig die Hofknicks macht.
Immerhin gab´s keine gehässigen Kommentare.
Hausarrest
Stangenware ![]()
Stangenstößel
Das Wissen wie man sie stoppen kann reicht aber noch nicht. Man muss es auch hinbekommen. Die Abwehr muss entsprechend gegenhalten können, unser Angriff muss einen schlechteren Tag haben und die SR müssen eine entsprechende Regelauslegung durchziehen. Ich denke es wird nicht einfach, aber ziehen werden sie es (hoffentlich) schon.
Sicher Busti. Ich hab auch nicht geschrieben, dass Stuttgart es kann, nur drauf hingewiesen, dass es in jüngster Zeit doch ein paar mehr Mannschaften hinbekommen und wir darauf bis zum HF keine Antwort parat hatten. Und genau dies, also keine eigene Antwort wußten, ist es, was mir Kopfschmerzen bereitet.
Unterm Strich ist es aber immer noch so, dass Magdeburg bei den wichtigen Titeln voll im Geschäft ist bzw den wichtigsten Titel schon geholt hat.
Für den wichtigsten Titel haben wir ein gutes Polster, aber gewonnen haben wir noch gar nix.
Obo, Du bist ja noch pessimistischer als ich! Benno wir seinen Jungs schon das richtige Konzept mit auf den Weg geben. Vielleicht war es nur ein "Schuss vor den Bug" zur rechten Zeit.
Nö, ich sag ja nicht, dass wir verlieren. Ich bin mir nur nicht mehr sicher, dass wir gewinnen. Gegen die meisten Teams wird´s sicher claar reichen, aber wenn man erstmal weiß, wie man dem Angriff des SCM in Schwierigkeiten bringen kann, werden dass auch immer mehr Teams auf diese Art versuchen. Und dann kann´s eben passieren.
Obo., ihr habt jetzt 1x verloren 😃
Die Meisterschaft ist durch, Szeged wird auch gemeistert werden. Danach neuer Anlauf in Köln, inkl Mom auf der Tribüne. Was soll da schief gehen ?😉
Das geht doch nicht um 1 x verloren. Wir hatten im letzten Vierteljahr mehrere solcher Auftritte u. a. auch beim BHC. Es ist ganz einfach der Fakt, dass wir uns regelmäßig schwer tun, wenn die Abwehr der Gegner immer wieder unsere Rückraumspieler doppeln, an die Wäsche gehen, also kräftig zupacken und schnell verschieben. Da müssen wir für Torchancen enorm viel rackern, das kostet letztlich auch Energie und zwar nicht wenig. Das macht mürbe und am Ende fehlt dann etwas. Wie beim letzten Angriff im HF vor Ablauf der regulären Spielzeit.
Der BHC ist nicht Barca und wenn die das hinbekommen, können andere das auch schaffen. Bin schon mal drauf gespannt, wie OIM und Lager sich gegen Toni machen. Bekommt der Spanier unseren Isländer in den Griff, dann kann´s schon wieder vorne klemmen. Unsere Lebensversicherung ist aktuell unsere Abwehr.
Laut Heimatblatt nimmt Benno das F4-Wochenende auf seine Kappe. Mal schauen ob aus diese Erkenntnis ein Lern- und Entwicklungsprozess resultiert......
Auch das kommt mir bekannt vor. Gab´s in der Vergangenheit schon hin und wieder mal. Aber dass daraus eine Änderung bzgl. der Spielanteile, Belastungssteuerung resultierte, ist mir nicht mehr im Gedächtnis. Im Grunde lief es immer wieder so, wie der Sauger im Interview und Benno in den Auszeiten gesagt haben.
Einen Plan zu haben und in diesem zu bleiben ist ja nicht verkehrt. Im Gegenteil, aber da auch mal rechtzeitig was zu ändern, wenn man sieht, dass der Plan nicht aufgeht, ist eben die ganz hohe Kunst des Coachings. Viel ist da allerdings nicht möglich. Es sind nur Kleinigkeiten, die man ändern kann. Die Möglichkeiten, die Nikolaj Jacobsen hat, wenn er sieht, dass es nicht läuft, bietet Bennos Kader nicht.
Du etwa nicht obotrit?
Ich bin mir da nicht mehr sicher. Könnte wieder ein Tag des Murmeltiers werden.
Flop: mangelnder Respekt ggü den Finalteilnehmern von Zuschauern die früher abhauen
Kannste mir das mal erläutern, wie du das meinst oder was daran mangelnder Respekt sein soll?
Wenigstens einer, der noch an nem Sieg glaubt.
...Dann verpasst man halt mal ein Tor, weil die Kamera noch bei Zuschauern ist, und ?
Es gibt für jeden die Möglichkeit, den Stream neu zu starten und...
Oh, das nenne ich mal ne Innovation, dass die Kamera nach Neustart nicht mehr beim Zuschauer ist ![]()