Freundschaft!
Josip Simic (Wetzlar) und Marko Mamic (Leipzig) sind beide in Gesprächen mit Zagreb.
Da staune ich ja. Dachte, hier wäre eine sichere Bahn Richtung Berlin gebaut.
Freundschaft!
Josip Simic (Wetzlar) und Marko Mamic (Leipzig) sind beide in Gesprächen mit Zagreb.
Da staune ich ja. Dachte, hier wäre eine sichere Bahn Richtung Berlin gebaut.
Da staune ich auch. Hanning schwärmte von ihm in höchsten Tönen und ich war mir sicher, dass auf direktem oder indirekten Weg nach Berlin zurückkehrt. Aber er kann auch gerne noch 1-2 Jahre Champions League Erfahrung sammeln bevor Darj in Rente geht
Da staune ich auch. Hanning schwärmte von ihm in höchsten Tönen und ich war mir sicher, dass auf direktem oder indirekten Weg nach Berlin zurückkehrt. Aber er kann auch gerne noch 1-2 Jahre Champions League Erfahrung sammeln bevor Darj in Rente geht
Noch 2 jahre Darj, kann ich nur begrüßen. Mihailo gern auch noch 4 Jahre.
Noch 2 jahre Darj, kann ich nur begrüßen. Mihailo gern auch noch 4 Jahre.
Da wird nach der kommenden Saison Schluss sein.
ich denke auch, dass für Marsenic in Berlin kein Vertrag mehr kommt.
Darj läuft noch bis 2028 und ich denke dass er den Abwehr Part bis dahin auch sehr gut spielen wird
Da wird nach der kommenden Saison Schluss sein.
Hätte mich auch gewundert. Die leichte Abwärtskurve hat bereits begonnen.
Ich finde, man sollte Diskrepanzen, egal welcher Art und zwischen wem, immer selbst cläären. Also untereinander, ohne damit andere, insbesondere die Mods zu belästigen.
Da hast du sehr recht, war von mir auch überzogen, Dr. Rasen, Entschuldigung ![]()
Simic nach Zagreb kann ich mir nur vorstellen, wenn Wetzlar absteigt. Bei Klassenerhalt hat er Vertrag.
Da hast du sehr recht, war von mir auch überzogen, Dr. Rasen, Entschuldigung
Respekt, dazu ist hier nicht jeder fähig.
Aus mir haben da die Emotionen gesprochen, ich bin da leider sehr empfänglich..
Sorry an alle..
Respekt, dazu ist hier nicht jeder fähig.
Wo es doch den schönen Verwirr-Smiley gibt. ![]()
Da hast du sehr recht, war von mir auch überzogen, Dr. Rasen, Entschuldigung
Hut ab
So etwas habe ich hier noch nicht gelesen.
Hut ab
So etwas habe ich hier noch nicht gelesen.
Oh mano, bist du schon so vergesslich. Ich von dir und du von mir. Die Reihenfolge kann auch umgekehrt gewesen sein. Das weiß ich nun auch nicht mehr so genau.![]()
Oh mano, bist du schon so vergesslich. Ich von dir und du von mir. Die Reihenfolge kann auch umgekehrt gewesen sein. Das weiß ich nun auch nicht mehr so genau.
Stimmt wir hatten uns auch mal Wickel. Ich dachte nur, dass wir uns per PN entschuldigt hatten. Sorry ich werde langsam alt.
Die Information stammt woher ? Das kann man wo auf seine Substanz checken oder nachlesen?!
Die Information stammt woher ? Das kann man wo auf seine Substanz checken oder nachlesen?!
Vermutlich erstmal nirgends. Ist ein Gerüchtethread. Ob sie Substanz haben, wird sich zeigen. Wenn der Autor seine Quelle nennt, wird er hier bald nichts mehr schreiben.
wer möchte mal...
Das wäre ja nicht das erste Mal (siehe Magnus), auch wenn wir nicht wissen, welche Überlegungen (falls es welche gibt) da dahinterstecken. Mir gefällt der Beitrag von ALF sehr gut, weil er eine Sichtweise einbringt, die mir bis dato noch nicht so klar war. Nun kann ich dieses Thema auch differenzierter betrachten. Aber es wäre schon ein herber Verlust, wenn man nur mal die Spielweise und Ausrechenbarkeit herabzieht.
Für Elias wäre es bei Goggi wahrscheinlich das Paradies, und es würde mich nicht wundern, wenn dann auf einmal Gisli 2.0 aus ihm würde (auch das hat ALF treffend skizziert).
Mittun dann zum SCM, auch ein Durchbruchspieler, und Kiel bleibt tendenziell im rückraumlastigen Spiel "hängen"😔
Die Gedanken Alfs sind grundsätzlich nachvollziehbar und entsprechen einer legitimen Perspektive. Ich sehe es hingegen etwas anders. Zarabec war nie mehr als ein solider Rollenspieler und dass man sich dann für Elias entschieden hat, ist vollkommen nachvollziehbar. Er war nicht nur irgendein "heißer Scheiß", sondern eines der gefragtesten Talente weltweit. Der Vergleich zu Makuc passt auch nur bedingt, weil Elias innerhalb des Vereins eben schon bewiesen hat, dass sein Status gerechtfertigt war und er in der Lage ist, seine Mannschaft zu tragen. Ohne Elias hätte der THW mit der Bundesliga-Saison schon nach der Hinrunde abschließen können. Das einzige Problem in Bezug auf Skippy selbst ist seine Anfälligkeit, die man, wie bereits erläutert, aber eventuell in den Griff kriegen könnte.
Und was heißt fehlender Fit im Hinblick auf Skippy? Das Problem war vor allem, dass Jicha vermutlich kein Freund seiner Spielweise war/ist und ihm nicht ausreichend Vertrauen geschenkt hat. In dieser Saison hat Skippy dann endlich die verdienten Minuten bekommen und entsprechend geliefert. Aber jetzt mal angenommen, dass tatsächlich eine signifikante Inkompatibilität innerhalb der Mannschaft vorliegt (ich ordne diese nicht als schwerwiegend ein – Skippy setzt seine Mitspieler grundsätzlich gut ein), wären dann Skippy das Problem oder die taktische Ausrichtung sowie die Kaderentscheidungen? Für mich ist die Antwort klar.
Was strukturell mittelfristig hingegen problematisch ist/wäre, ist die Personalsituation. Im Prinzip hat man einen (Top-)Spieler zu viel für RM und RL. Vielleicht hat man nicht damit kalkuliert, dass Ankermann derart durch die Decke geht. Einen Makuc hätte man sich theoretisch sparen können. Aber nun gut, es ist, wie es ist. Ich würde es auf jeden Fall sehr schade finden, wenn Skippy wechseln sollte. Er ist ein Weltklasse-RM und ein Spieler, dem man gerne beim Handballspielen zuschaut und für den die Leute in die Halle gehen. Eine Facette, die sonst so gut wie gar nicht im Kieler Kader vorhanden ist – 1,2 Spieler ausgenommen. Die Mannschaft würde an Farbe und Qualität verlieren. Und aus Gründen, die vermeidbar gewesen wären und mir ein sehr ungutes Gefühl bereiten würden.
Wird aber langsam etwas off-topic. Sonst gerne die Diskussion ins THW-Forum verlagern =)
Berlin soll ein sehr hohes Angebot für Pytlick für einen Wechel diesen Sommer abgegeben haben. Zahlen werden nicht genannt.
Die Saga geht weiter, weiß da jemand mehr drüber, oder ist das wieder nur aufgewärmt bzw aus der Luft gegriffen?