Beiträge von obotrit

Das wird immer so behauptet und punktuell als Variante kann das schon funktionieren.
    Ja, er ist Rückraumspieler und Linkshänder aber Nils hat doch nicht wirklich mal über längere Zeiträume auf dieser Position gespielt oder?

Es wird immer behauptet, dass ein guter Halbspieler auch auf der Mitte spielen kann und umgekehrt- dass aber ein guter Rückraumspieler nicht automatisch auf jeder Position gleich einsetzbar ist, sieht man diese Saison in Flensburg- die einen klassischen Spielmacher schmerzlichst vermissen.

In Berlin scheint er ja gut bis sehr gut zu performen. Also bei den wenigen Spielen, die ich von den Füchsen gesehen habe, hat er geliefert. In der Nationalmannschaft bisher eher nicht. Da stellt sich dann eben die Frage, warum? Nun bin ich mal gespannt, von wem jetzt hier ne Antwort drauf kommt. Welche es sein wird, könnte ich jetzt sogar schon posten ;)

Nein, Häfner könnte es im Moment sein in Kiel und Flensburg. Reinkind, Tönnesen und Kirkeløkke steckt er in die Tasche.

Wenn Uscins zu alter Form findet, könnte er das auch.

Aber einer wie Zerbe, Zeitz, Weinhold, Glandorf ist derzeit nicht in Sicht, insbesondere nicht, was gute Abwehr betrifft.

Uscins könnte es werden, wenn er zu alter Form findet und nach Flensburg wechseln würde. Was er aber nicht macht. Hannover zähle ich nicht zu einem Spitzenclub. Das gleiche gilt im Moment für Kiel. Die Zebras müssen erstmal selbst wieder in Form kommen. Häfner könnte, wenn die Konkurrenz nicht besser als Reinkind, Tönnesen und Kirkelökke ist.

Von den aktuellen Rechtshändern könnte es vielleicht noch Lichtlein schaffen, aber der hat nun das Pech, den Gidsel als Nr. 1 vor sich zu haben und dann spielt er eben auch keine Abwehr.

Leider seh ich derzeit auch keine deutschen Linkshänder, die es auf das Level von Zerbe, Zeitz, Weinhold und Glandorf schaffen könnten.

Wir reden hier jetzt von Toplevel. Für Schweiz, Österreich, Schweden, Norwegen etc. reicht es sicher öfter. Aber dann kann man evtl. auch zu Hause bei Muddi bleiben.

In der Schweiz soll man auch gut verdienen, die Luft ist sauber und die Berge und Wasser haben sie auch, claar und rein. Also warum immer nur bei Muddi, wenn man die Welt sehen kann.

Ich wollte damit nur sagen das die Projektionen die in dieses spezielle Projekt reingehen halt schon eher mit dem Klang der Namen zu tun haben, als mit dem nächstem großem Ding....zumindest bisher. Und wie du richtig sagst ist Dänemark trotz der Stärke im Handball klein, weswegen es bis heute keinen dänischen Titelträger in einem der ersten beiden Wettbewerbe gibt. Da finanziell etwas auf die Beine zu stellen ist nicht so einfach und lohnt sich vielleicht auch nur unter Umständen. Mal gucken wie sich das bei Aalborg entwickelt.

Jo, seh ich auch so.

Bei Aalborg sehen wir morgen schon mal, ob es für das FF in Köln reicht. Das Spiel ist für mich noch völlig offen. Auf die Zukunft gesehen, kann es für ganz oben nur reichen, wenn sie ihre guten Spieler halten können. Der Claare, OIM und der Sauger spielten auch alle in Aalborg. Hätte Benno da nicht gewildert, wär´s vielleicht schon was geworden.

Ich weiß nicht, wie das in Kiel läuft, aber ein GF der sich für jede Entscheidung das ok einholen muss, ist an sich nur ein Strohmann und jener, welcher das ok gibt, ist der faktische GF.

Durch die 10-Jahre-Regel werden junge Spieler auch ermutigt früh ins Ausland zu gehen könnte ich mir vorstellen. Wenn du erst mit Mitte-Ende 20 gehst sinkt die Wahrscheinlichkeit 10 Jahre im Ausland durchzuhalten, jedenfalls in den Topligen.

Natürlich, dafür musst du aber auch so gut sein, dass man im Ausland auf dich aufmerksam wird. Und da dies regelmäßig passiert, kannste sehen, wie gut die Jungs motiviert sind. Sie wollen zu den Besten gehören und viele schaffen es dann.

Was mir beim Abstiegsduell HÖJ gg. Kolding auch so durch den Kopf ging. Einerseits "Projekt" gg. Traditionsclub und andererseits das mir bei Projekten immer irgendwie nur Geschichten des scheiterns einfallen. Es spricht ja nix dagegen in der Heimat die Karriere ausklingen zu lassen, durch die 10-Jahre-Regel sicher auch noch unterstützt, aber es ist eben nicht nachhaltig und passt irgendwie nicht zu einer langfristigen Planung um ein Projekt zu etablieren.

Das geht mir auch so, meist durch Maloche bedingt :hi:

Die Leute die HÖJ holt ist eigentlich wie das immer früher ablief, dass eben die skandinavischen "Altstars" nach Dänemark kommen. Lasse Anderson mag sich das ein bisschen beißen, aber seine eigene Überlegung geht ja in die Richtung. Aalborg steht da ganz anders da als Beispiel und auch GoG.

Knappe 5 Mio Einwohner, aber immerhin 2 Mannschaften, die um den Titel in Danmark spielen. In Spanien steht der Meister an sich schon immer vor Saisonbeginn fest. Ich nehme an, dass es für andere dänische Teams so viele Möglichkeiten nicht mehr gibt, gute bis sehr gute Spieler unter Vertrag zu bekommen, um dann auf das Level von Aalborg und GOG zu kommen. Entweder haste da einen sehr großzügigen Geldgeber oder du musst den Weg wie HÖJ oder wie das immer früher ablief gehen.

Das benennt er doch ganz klar in dem Interview??

„Da ist der Aufsichtsrat jetzt einfach mal gefragt, gemeinsam mit der Geschäftsführung zu gucken, wie viel der Krise eigentlich auf verletzungsbedingte Ausfälle zurückzuführen ist und wie viel möglicherweise strukturell, also Kaderplanung oder Spielsystem ist.“

Nö das macht er nicht. Der Satz ist Politikersprech. Das operative Geschäft ist nicht Aufgabe des Aufsichtsrates. Für mich auch unklar, inwieweit die Mitglieder des Aufsichtsrates des THW davon was verstehen. Wenn Schwenker dort sitzen würde, wäre natürlich der erforderliche Sachverstand vorhanden ;)

Also Wiede würde ich jetzt grade nicht als Steinewerfer ansehen.

Das war auch nicht meine Intension. Aber Wiede bedeutet auf der Position auch einen Schritt in die Vergangenheit und dann passt es. Ein Trainer und ein Spieler, denen nicht die Zukunft gehört. Noch einfacher, wenn ich Alfred nicht will, dann bitte darf ich auch nicht nach Wiede rufen.

Seinen Sachverstand wird wohl niemand anzweifeln, aber Schwenker scheint sich auch immer mehr zu einem Politiker zu entwickeln. Aufsichtsrat, Umfeld usw. sind natürlich wichtig für einen Sportverein, aber ihren Einfluss auf die Performance des Teams halt ich da doch für äußerst gering. Für die Stärke einer Mannschaft ist nun mal der Kader und das, was der Trainer mit diesem Kader macht, entscheidend. Und dann bist du halt bei Szilagyi und Jicha.

Ach komm...wir wohnen soweit auseinander 😅. Ich finde es irgendwie lustig, wie dich das triggert, dass Elvar zu uns wechselt. Kommt schon.... gönne ihn uns doch einfach...auch schon 2026.

Bist du in Köln beim FF?

Liebe Grüße aus Mannheim

Ach was, das triggert mich nicht mehr, als deine Träume von ihm :hi: und ich gönne ihn euch, wenn es so kommen sollte. Er ist ein sehr guter Spieler und meinetwegen lieber bei euch, als an der Spree, wo sie ja auch noch suchen ;)