Bin ich völlig bei dir! Aber trotzdem gibt es - dachte ich jedenfalls - eine Meinungsfreiheit. Und dann muss man die Nachrichten aushalten , oder nicht durchlesen, ausblenden etc . Beruhigt sich auch irgendwann . Aber einfach löschen was mir nicht passt - das läuft in eine komplett falsche Richtung! Das sieht man nämlich bereits in anderen Bereichen des öffentlichen Lebens!
Jo und da bin ich voll bei dir und ich bin absolut kein Freund von Löschzügen und vom Bereiningen geposteter Beiträge, solange nicht gravierend gegen Gesetze oder übelst gegen den guten Ton verstoßen wird.
Die Frage, die sich hier stellt, ist aber, hat Teddy aus Eigenantrieb gehandelt oder wurden die Mods zum Handeln aufgefordert.
Wenn ich von mir ausgehen sollte, würde ich letzteres vermuten, weil ich nämlich in meiner Freitzeit viel zu faul wäre, mir jeden Beitrag in jedem Thread durchzulesen und wenn dann einer oder zwei User den Löschzug rufen, weil ihnen irgendwas nicht passt, dann wäre ich erstmal sauer über die zusätzliche Arbeit und würde kurzerhand alles, was mit dem Beanstandeten in Bezug steht löschen, ohne auch noch groß zu differenzieren und Erklärungen abzugeben. Aber wahrscheinlich nicht sofort nach den ersten Eingaben, sondern erst nach vorherigen längeren fruchtlosen Diskussionen, mit den Usern, die jeden Pubs melden müssen, über das, was man unter Meinungsfreiheit in einem Forum versteht und was man aushalten sollte. Irgendwann wäre dann aber bei mir der Ofen aus und dann hätte ich keinen Bock mehr und würde so reagieren. Es ist auffällig, dass im Vergleich zu führeren Zeiten immer mehr gelöscht wird und man sich fragt, warum. Es ist aber auch auffällig, dass hier in der HE von den Usern immer häufiger nach den Mods geschrien wird, sei es wegen OT oder weil sich dieser oder jener angegangen fühlt.
Tschuldigung für OT und wünschen würd ich mir mehr Gelassenheit (bei Usern und Mods).