Beiträge von obotrit

Zudem wurde schon einige Zeit bereits darüber hier in der HE darüber gesprochen - Flensburg, Erlangen und Gerüchtethread...

Das ist der Artikel aus der Papierausgabe. Ich hatte online nur in der BILD gesucht, die Sportbild.de hatte ich gar nicht auf dem Schirm.

Dass über den Wechsel schon einige Zeit lang gesprochen wurde, ist mir nicht entgangen. Weiter oben ist ja der Wunsch von 26/27 zu lesen und laut BILD eben nicht vorzeitig.

Nanu.

Unsere seit 20 Jahren zusammenspielende Truppe wird wieder in den Mentalitäts-Modus schalten.

Mentalität hin oder her, das ist alles auch mehr ne Legende. Entscheident ist die Qualität. Die haben wir zweifelsohne bei der ersten Sieben. Ich hab ja auch nicht geschrieben, dass wir es nicht schaffen können, nur eben sehe ich es nicht so sicher an. Wenn wir mit vollem Kader spielen, sollten die Chancen gut stehen. Wenn wir Ausfälle bei unseren tragenden Rückraumspielern haben, dann darf gezittert werden.

Um es kurz zu machen. Setzen würde ich nur auf Barca.

Die BILD bringt in Papier nen Beitrag mit Foto von Viggo und Berater in Flensburg. Schlagzeile: Verräterisches Strandkorb-Foto;) Beide laufen an Strandkörben vorbei. Blauer Stoff mit weißen Werbeschriftzug für ein bekanntes Flensburger Hopfenbräu. Laut dem Artikel ist aber ein Wechsel nach dieser Saison ausgeschlossen. Gerüchte über eine Ausstiegsklausel i.H.v. 200.000,00 Euronen werden vom HCE vehement dementiert.

Online hab ich den Artikel nicht gefunden.

Man sieht ja wo die deutsche Wirtschaft gelandet ist... 20jahre stillstand, wir sind die besten, nur nicht über den tellerrand schauen...

Du könntest ja recht haben, sicher nicht in allen Branchen, aber doch in einigen wesentlichen. Aber bei den Füchsen ist doch kein Stillstand, da geht’s selbst dann noch turbulent zu, wenn sich andere auf dem Erfolg ausruhen.

Da setze ich mich doch mal in den Honda, deshalb ja auch die zukünftigen Veränderungen im Kader, die wir nur noch nicht kennen, aber GF Sport und Trainer sehr wohl. Ob die neuen dann das Nivau von Felix oder OIM haben, werden wir sehen. Zumindest perspektivisch sollte das von der Entwicklung dieser Spieler so sein, dass die das erreichen. Siehe z. B. Kuzma im Tor, der sicherlich versucht das Niveau von Sergey zu erreichen.

Jo Ritchie, dass hast du nun schon mehrmals erzählt. Die Frage bleibt aber, wann die zukünftigen Veränderungen kommen. Dass sie irgendwann mal kommen, ist ja ne zwangsläufige Folge des Alterungsprozesses. Ich bin mir nicht so sicher, dass zur neuen Saison noch was im Rückraum passieren wird.

Alles richtig und völlig claar,es ist Jammern auf hohem Niveau. Sicher waren die beiden Niederlagen nicht von großem Belang. Entscheidend für weitere Diskussionen, was Kader,Aufstellung und Spielsystem sein wird,sind die beiden kommenden Spiele gegen Berlin. Die Spiele gg den BHC,Göppingen und Erlangen natürlich nicht unterschätzend,aber wenn das Punktspiel und/oder das Pokalspiel gegen die Füchse sind richtungsweisend und wenn in die Hose gehen,dann kommt erst richtig Druck auf den Kessel.

Welches Pokalspiel? Steht das schon fest oder haben Lemgo und BHC kampflos aufgegeben?

Edita: Gegen die Füchse kann man aktuell immer verlieren. Wichtig ist erstmal das Spiel beim BHC. Ein Sieg muss rüber kommen, damit das Polster auf die Pelzigen nicht zum Punktspiel nicht schmilzt. Dann liegt der Druck bei Berlin.

Zurück zum Thread. Wenn der SCM, so wie in den letzten beiden Spiele in der Gruppenphase auch im VF performt, wird´s eng mit der Teilnahme am FF.

das erinnert mich gerade sehr an letztes Jahr, als der SCM nach der CL Hinrunde punktetechnisch nicht so gut dastand und direkt davon geredet wurde, dass das System SCM zu durchschaubar ist, Benno keinen Plan B hat, usw.

Das ist damals schon nicht so gut gealtert und jetzt direkt wieder das gesamte System in Frage zu stellen, nachdem der amtierende Champions-League Sieger, der aktuell die BL dominiert, 2 Spiele verloren hat, finde ich selbst in unserem schnelllebigen Sport zu überstürzt.

Claar haben einem diese Spiele Schwächen der Mannschaft aufgezeigt aber Barcelona und PSG sind keine Laufkundschaft und die Spiele hatten sportlich auch keine maximale Relevanz mehr.

Würde mir da manchmal (nicht nur beim SCM) mehr Vertrauen wünschen, vor allem wenn man sich dieses definitiv verdient hat.

Das Magdeburg zu der Zeit in der CL Hinrunde nicht so dolle dabei war, lag ganz claar am verletzungsbedingten Ausfall des Claaren. Felix fehlte die komplette Hinrunde. Um diese Lücke zu überbrücken, wurde doch Zehnder verpflichtet. In der Rückrunde war der Claare an Bord und der Rest ist bekannt. Also der SCM ist mit dem Claaren auf einem ganz anderem Level, also ohne ihn. Wenn Gisli nen gebrauchten Tag hat und der Claare oder OIM ausfallen sollten, ist es vorbei mit der Dominanz. Das konnte man gestern auch sehr gut sehen. Das System des SCM ist schon claar durchschaubar, weil nur eins gespielt. Sind die dafür tragenden Spieler auf der Platte, kriegst du das System auch so gut wie nicht gestoppt (Ausnahme Kiel ;)). Aber spielen kannst du es auch wirklich nur mit dem Rückraum Claar-Gisli-OIM (Albin). Aber nicht mit einem Weber und auch noch nicht mit Jonsson, wobei ich bisher auch noch nicht gesehen habe, dass dies versucht wurde. Jonsson Rolle wurde nur auf IB und 1. Welle begrenzt. Und mit Zehnder hatten wir Pech wegen der Kreuzbandgeschichte. Was soll Benno denn als Plan B überhaupt spielen lassen. Da fällt mir gar nix ein.

Um hier wirkliche Alternativen in der Offensive zu haben, bedarf der von Kervadec-fan oft erwähnten Kaderauffrischung. Die kann ich bisher aber nicht erkennen. Der Kader wurde lediglich punktuell (Toni für die Abwehr und Vind für Hornke) gestärkt. Aber damit kann ich auch nix anderes, als das bestehende spielen.

Ein Weber kann nicht kreieren, er muss immer geholt und in Wurfposition gebracht werden, wenn das an dem Tag keiner macht, wirft er keine Tore.

Zehnder ist für den Anspruch auf Effektivität im Magdeburger Angriff nicht passend, daher muss er wohl auch gehen.

Was Wiegert überdenken sollte: Es kann immer mal vorkommen das Spieler aus der ersten Sieben ausfallen. Da sollte man den potentiell nachrückenden Spielern auch in anderen Spielen mehr Spielanteile geben, damit die nicht verlernen wie Wettkampfhandball geht. Gerade Jönsson wäre ein Kandidat denn ich als zusätzlichen RL/RM mir vorhalten würde. In Melsungen hat er das auch sehr gut gemacht.

Wenn das so ist (und ich sehe das auch so), dann muss man aber sagen, dass Weber für den Magdeburger Angriff erst recht nicht passend ist, gerade auch, was Effektivität betrifft. Ich hab nachher nicht mehr so intensiv hingeguckt. Aber was ich mitbekomme hatte, waren mehr Minus (Fehlwurf, Fehlpass) als Plus (Tore). Dazu keine Tiefe, schlechtes Timing und keinerlei Druck auf die gegnerische Abwehr. Damit schafft wird´s dann auch schwerer, den Gegner zu stressen. Zehnder hingegen war da ein Lichtblick.

Der einzige Vorwurf, den ich nach dem Spiel gestern machen muss, ist dass man es nicht von vornherein abgeschenkt hat. Also gleich konsequent mit Zechel, Zehnder & Co. die Positionen besetzen und spielen lassen, die erste Reihe konsequent draußen lassen. Vielleicht mal für wenige Minuten je HZ Formationen testen wie bspw. Jonsson im Positionsangriff. Das hätte die Nerven des sportlichen Leiters geschont und niemandem weh getan.

Wir sind genauso Gruppenzweiter, wie wir es vor dem Spiel waren und auch bei einem Sieg gewesen wären. Voller Fokus jetzt auf das Wochenend-Spiel und dann durchatmen für den Showdown gegen die Füchse Ende des Monats.

Das passt aber nicht wirklich, weder im Profisport und schon gar nicht zu Benno. Und davon ab, bis auf Gisli war die erste Rückraumreihe konsequent draußen (der Claare und OIM fehlten doch ;)). Ich bin aber bei dir, was Zehnder, Zechel, Jonsson betrifft. Jonsson aber nicht im IB, sondern auf Halb, da wo Sully war. Dem Sauger mehr Entlastung und Oscar + Zechel in den IB. Zehnder-Jonsson-Albin im Rückraum, ab und an auch mal Weber bzw. Gisli.

War ein Sch..spiel zur hoffentlich rechten Zeit. Da haben gestern Leute zusammengespielt die ich noch nicht gemeinsam auf der Platte gesehen hatte. Gisli hatte einen sehr gebrauchten Tag genau wie Weber. Jonsson hat zeitweise auch im Angriff gespielt (mit guten Ansätzen auch bei Würfen aus 9m) ihm hat aber der Spieler in der Mitte gefehlt der auch mal für ihn anzieht. Zehnder hat für sich Würfe kreiert, aber das Spiel kaum gelenkt.

Wenn man das Spiel und die verschiedenen Aufstellungen anguckt hätte ich gesagt, das es ein Vorbereitungsspiel war in dem auch Leute aus der zweiten Reihe getestet werden. Das es so deutlich wird hätte aber sicher Benno nicht gedacht.

Busti hör auf, die haben bis auf Zehnder alle ne gemeinsame Vorbereitung gehabt. Gisli hatte gegen ein Top-Team sein 2. schlechtes Spiel in Folge abgeliefert. Die Fehlerquote (Ballverluste) war viel zu hoch. Und da musste als Trainer ihn auch mal von der Platte nehmen. Weber hat, wenn´s auf ihn ankommt, mehr gebrauchte, als wirklich gute Tage und der ist nun auch nicht erst seit Sommer hier. Also unabhängig davon, welche Spieler du noch nicht gemeinsam auf der Platte gesehen hast, sollte da mehr möglich sein. Ansonsten sollte man aufhören, ein Loblied auf die Breite des Kaders zu singen, wenn es ohne OIM und dem Claaren nicht besser geht.

Kluger Schachzug von Benno. Eine Niederlage in der ohnehin fest gemeißelten Gruppe macht nochmal wach für die KO-Phase, damit man das trügerisch gute Gefühl loswird und den Fokus wieder herstellen kann. Zum Glück wird die Mannschaft nun nicht mit der „erfolgreichsten Gruppenphase einer dt. Mannschaft im aktuellen Modus“-Gedöns eingewickelt, sondern hat die Füße fest auf dem Boden. Das hier endlich mal einige stänkern können - viele Möglichkeiten gibt es beim SCM ja nicht - sei ihnen gegönnt. :hi:

Das war alles andere, als ein kluger Schachzug von Benno.

Nichts, mit seinem wirtschaftlichem Wert aber schon in Verbindung mit seinem Alter. Tut mir leid, macht gerne das Argument für 500.000 wenn man lustig ist, kann man das ja gerne machen. Das sind meiner Meinung nach völlige Quatschzahlen.

Genau. Bei deinen anderen Argumenten gehe ich ja mit.:hi: