Beiträge von obotrit

Die Meisterschaft ist so langweilig wie schon lange nicht mehr. Schade

Aha, sollte ALF mit SCM daneben liegen, was ich nicht hoffe, sind die 6 Punkte Vorsprung schnell dahin und dann ist die Meisterschaft so spannend, wie schon lange nicht mehr. Wobei dieses "wie schon lange nicht mehr" mal gerade eine Saison her ist. Da war die Meisterschaft ja auch bis zum letzten Spieltag noch offen.

So wie Kiel derzeit auftritt, sehe ich nicht, dass sie gegen Berlin gewinnen. Das traue ich eher Gummersbach zu.

Flensburg hat mit Sicherheit das schwerste Programm vor sich. Könnte so hinkommen. Aber vielleicht überraschen sie ja, eventuell sogar schon am Samstag oder im Juni.

Es wird wohl ein Zweikampf zwischen Berlin und Flensburg um Platz 2. Allein schon deswegen würde ich mir mit den Pytlick Verhandlungen an Flensburgs Stelle seeehr ausgedehnt Zeit lassen.

Man könnte ja auch noch die 2 Punkte aus dem noch ausstehenden Pflichtspiel mit in die Verhandlungen einfließen lassen. Dem Bob traue ich sogar das noch zu.

Fischer ist der Kreisläufer der Zukunft. Bei der Frage, wer der beste Kreisläufer der Welt ist, wird es in 5 Jahren nicht heißen Saugstrup oder Fabregas, sondern Fischer. Wenn er kommen sollte, wird Bergendahl wohl als erstes rausaltern. Aber das Schöne ist, Saugstrup und Bergandahl haben wir für die nächsten zwei Jahre schon mal "safe".

Zu viel gefeiert?

Pekeler in der Bild :

„Wir bewegen uns in dem Angriff so, als wüssten wir nicht mehr, was wir machen sollen und als ob wir die Laufwege unserer Mitspieler nicht mehr wüssten

Kann man den Trainer indirekt noch "grausamer" anzählen 😉

Wenn Pekeler sowas sagt, wär ich immer vorsichtig. Aber darin ist er ja ein Meister.

Aber zeigt doch wieder, dass Spieler die wir auf der Bank haben, nicht das Niveau haben offensiv für neue Akzente zu sorgen.

Wirklich schade.

Man sieht das Barca immernoch nen starken Kader hat, gerade die jungen Spieler fehlen bei uns halt komplett. Verstehe ich nicht.
    Gebt den Weber ab und holt ein Talent, die Löwen machen da im Moment einen besseren Job.

Spielen die CL und haben die gegen die Füchse gewonnen?:hi:

Die Spieler auf der Bank haben gestern gar keine Gelegenheit gehabt, zu zeigen, ob sie das Niveau offensiv für neue Akzente haben oder nicht haben ;). Sie wurden doch gar nicht eingesetzt, außer Sully.

Also Zehnder und Weber kannst du auch jederzeit bringen; man muss dann aber das Spiel umstellen. Das hat ja Barcelona auch gemacht.

Jo, aber das ist nicht gerade Bennos Stärke. Ich denke, er hat auf das Bewährte vertraut. Und dann ging´s eben ab min 51 innerhalb von 3 min dahin. Danach war´s egal.

Musste gestern schon etwas wehmutig schlucken, als Barca im Laufe des Spiels ohne Probleme einen frischen Fabregas, Mem und co. einwechseln konnte und bei uns Gisli, Claar und Omar das ganze Spiel durchprügeln müssten, um leistungsmäßig nicht abzufallen.

OIM hat ja nicht durchgeprügelt. Den hab ich schmerzlichst in der Crunchtime vermisst. Albin kam wie üblich in beiden Halbzeiten jeweils so für die letzten 15 min. Und da war schon recht früh absehbar, dass ihm die Abwehr von Barca gar nicht lag. Da hatte ich mir eher gewünscht, dass OIM zurück auf die Platte kommt. Jonsson war im Aufgebot, den hätte man auch für Sully bringen können. Mem hat dem Spiel an sich nicht wirklich seinen Stempel aufgedrückt. Da fand ich Makuc und Cikusa auffälliger.

Aber unabhängig davon war´s bis zum 51. min ein ausgeglichenes Spiel. Und es wäre wohl auch so weitergegangen, wenn wir dann die Bälle nicht einfach so verloren hätten. Diese Fehlabspiele von Gisli, meistens wenn sie ihn dann festgemacht hatten u. auch der Fehlpass vom Claaren luden Barca zum schnellen TG ein. Das war eher ungewöhnlich für uns, auf diese Weise die Bälle und damit das Spiel herzugeben. Kann passieren und lieber gestern, als zukünftig, wenns um Weiterkommen oder Ausscheiden geht.

Freundschaft!

Damit Veszprem Berlin, Magdeburg und Barcelona aus dem Weg geht, müssten sie Sechster in der Gruppe werden. Das ist nicht gänzlich unmöglich, aber extrem unwahrscheinlich. Da müsste Sporting zwei Punkte und 39 Tore auf Veszprem aufholen und Nantes gleichzeitig verlieren.

Also wenn Veszprem ins FF kommt, fehlen entweder Berlin, SCM oder Barcelona? Auf wen würde Veszprem denn am wahrscheinlichsten treffen?

Das Spiel war ja bis in die letzten 10-11 min völlig offen und ein so deutlicher Sieg der Katalanen war aus meiner Sicht nicht abzusehen. Was ich aber krass fand, war die bewegliche und gallige Abwehr der Spanier. Es gab da eine symptomatische Szene, wo sich drei Spanier simultan nach dem Ball werfen. Das war schon eine Weltklasse-Abwehrleistung, was Barca in der Crunchtime abgeliefert hat.

Wenn alles "normal" läuft, tippe ich auf Barcelona, SMC, Füchse und Aalborg im Final 4.

Nö, da würde ich gegenhalten, auch oder gerade wenn alles normal läuft.