Beiträge von obotrit

Dann hätte der integre "Kollege Pytlick" (viel Spaß, wenn dein künftiger Chef dich so nennt) aber auch keine saftige Gehaltserhöhung bekommen und hätte dieses Jahr und nächstes Jahr für ne Mark Fuffzig spielen müssen.

Also beenden wir doch hiermit das Märchen vom lieben kleinen Simon, der doch nur spielen will und stellen klar, dass er ein rein beruflich denkender Sportler ist, von dem man keine Identifikation mit dem Verein erwarten darf.

diesen Thread. Nach diesem Zuspiel kann ich gar nicht anders :hi: Es hat sich ja nun jeder und noch ein paar mehr an Pytlick abgearbeitet. Meine Güte Leute, er ist Profisportler und da spielt nun mal das rein beruflich Denken eine primäre Rolle. Das andere, die Identifikation für den Verein wird in erster Linie von den Fans eingefordert und interpretiert (gilt für alle Vereine). Nachdem was ich von Pytlick gesehen habe, kann ich jedenfalls nicht feststellen, dass er sich bei den Spielen nicht voll reinhängt. Er gibt doch, was er kann und solange er bei der SG noch spielt, kann man sich doch daran erfreuen und eben die Leistung kritisieren, wenn sie ausbleibt.

Hast du etwas komplett falsch verstanden sorry=O

Nö, das war leicht ironisch auf das Gejammer vom Bob bzg. der armen Füchsen bezogen, also bevor die neue Schatztruhe in der Geschäftsstelle gefunden wurde.

Für die Betroffenen ist es auf jeden Fall bitter und kann darüber hinaus auch zu gesundheitlichen Schäden führen, wenn es um diese Jahreszeit in der Bude kalt bleibt, egal ob du nun in nem schicken Eigenheim oder im Plattenbau wohnst. Ohne Strom geht ja heut wenig oder gar nix mehr. Wärmepumpe steht still, Öl- bzw. Gasheizung o. Fernwärme läuft nicht ohne Pumpen, die brauchen Strom. Null Internet, Fernsehen, Telefon nix geht und das 5 Tage lang. Die Chaoten müssten mal ein paar Tage so ausharren, damit sie mal spüren, was sie da angerichtet haben.

Ich glaub schon, dass sein Vater und er seine Karriere ähnlich wie beim Bruder sehr reißbrettartig aufziehen. Aalborg wird bestimmt nicht die Endstation sein. Und dann wird's auch keine drei einhalb Jahre (bis 29) mehr dauern

Na gut, aus Aalborg gibt´s an sich nur 1 Ausfahrt, wenn man die CL gewinnen will :hi: Im Sommer bin ich wieder dort in der Gegend ;)

Für die Betroffenen ist es eine Katastrophe. Manche sind sicherlich bei Verwandten oder Freunden untergekommen. Aber viele müssen jetzt sehen, wie sie die Zeit bis Donnerstag Abend überstehen.

Ist es. Da kannste aber mal sehen, welche kranken Hirne hier im Lande ihr Unwesen treiben. Und die suchen sich natürlich ganz gezielt bestimmte Wohngegenden aus und rechtfertigen sowas vor ihrem eigenen Gewissen mit verbohrter Ideologie.

Guckt euch Kohlbacher an. Ist natürlich schon älter, aber er hat diese Saison auch noch mal einen Schritt nach Vorne gemacht.

Grgic ist auf einem recht hohen Niveau unbeständig. Liegt aber für mich eher an dem neuen Umfeld als an der internationalen Belastung. Und diese "Belastung" sind bis jetzt auch viel eher die Reisen als die starken Gegner bzw. Vielzahl an Spielen. Und auch das hielt sich bis jetzt ja stark in Grenzen.

Will er denn wechseln? :hi:

Nun, da Prokop bereits ab sofort ersetzt wird, haben die Hannover-Spieler einen weiteren Grund über einen vorzeitigen Wechsel nachzudenken. Dass es auch so kommt werden wir bestimmt nach der EM erfahren. Auch dort werden einige nochmal ihren "Marktwert" erhöhen, bzw. eben das Gegenteil.

Wenn das so ist, brauch Kiel doch nur Jicha freistellen und Prokop verpflichten. Dann kommen Fischer und Uscins sofort hinterher und Kiel kann endlich mehr, als einmal kreuzen, hochsteigen und druff und wenn das nicht hilft 7:6. Dann läuft der Ball und die Auszeiten werden ein Fest: Peki, Skippi, Usci, Reini, Fischi, Wolffi, Justi

Freundschaft!

Falsch. Als Serradilla verpflichtet wurde (Bekanntgabe 23.7.2024), war kein einziger SCM-Spieler verletzt.

Ich hab ja geschrieben, dass ich mich irren kann. :hi: Sullys Verletzung, Smarasons Weggang und Tonis Verpflichtung spukte mir in einem zeitlichen Zusammenhang durch den Kopf. Einen Grund muss es ja für die Verpflichtung von nur 1 Jahr gegeben haben und da kann es tatsächlich so sein, wie MatHE vermutet. Ändert aber nix dran, dass Toni von Anfang an nur für 1 Jahr verpflichtet wurde. Da kann man also auf ihn bezogen auch nicht von einer Fehlplanung sprechen, wenn man bei einer möglichen nochmaligen Verpflichtung anführt, wenn man ihn damals gleich 2 Jahre angeboten hätte, bräuchte man ihn nicht rauskaufen. Es war doch zu dem damaligen Zeitpunkt gar nicht absehbar, wie gut er unserer Abwehr tat. Auf mehr wollte ich gar nicht hinaus.

Bezüglich Fischer :

"Für einen Wechsel schon im kommenden Sommer müsste der aufnehmende Klub eine hohe Ablöse überweisen, die Schmerzgrenze soll Hannover-Burgdorf bei rund 700.000 Euro austariert haben. Ab Sommer 2027 ist Fischer ablösefrei"

Na gut, aber was willste damit jetzt sagen.

Kann sein, dass ich mich irre und mein Speicher im Oberstübchen nicht mehr die neuesten Updates erfährt, weil neue Software wieder mehr Kohle bringt, aber ich meine, dass sich hier einige doch auf dollen Irr- oder Umwegen begeben. So ich mich erinnere, war Zechel bereits vor Oscar verpflichtet worden. Damit ist also Zechel chronologisch nicht als 3. KM verpflichtet worden, sondern als Nachfolger für Meischti, welcher zurück in die Schweiz wechselte. Also Zechel wurde verpflichtet, als wir den Sauger und den Meister unter Vertrag hatten. Dann hat sich der Sauger verletzt und der Meischti musste allein ackern, vorn und hinten. So ich mich erinnere, hatte Benno zunächst versucht, Zechel vorzeitig aus Erlangen aus dem Vertrag zu kaufen, was dort abgelehnt wurde. Dann musste notwendiger Weise ein KM her und da wurde Oscar aus Stuttgart geholt. Also so betrachtet waren 3 KM keine geplanten Verpflichtungen, sondern aus der Not heraus. Dass Oscar so gut einschlägt, war vorher nicht zu erwarten und dadurch rutschte der ursprünglich 2. KM an die Dritte Stelle.

Toni war auch keine geplante Verpflichtung, sondern eine Reaktion auf die Verletzung von Sully. Er hatte von Anfang an nur Vertrag für 1 Jahr, weil Benno im Folgejahr (also jetzt) höchstwahrscheinlich Sully wieder als festen Bestandteil in der Abwehr gesehen hat. Bevor man dann bemerkt hat, wie gut die Abwehr mit Toni wurde, hatte dieser bzw. dessen Berater den Vertrag mit Stuttgart besiegelt. Ist verständlich, da auch für Toni nur dieses 1 Jahr an der Elbe fix war. Da schaust du als Spieler schon, was kommt danach und wenn denn ein Angebot eines Bundesligaclubs über 2 Jahre vorliegt, nimmt man es an.

Ich finde, hier kann man in keinster Weise von Fehlplanungen oder rausgeworfener Kohle sprechen. Manchmal entwickeln sich die Dinge so, dass es gar nicht anders geht.

Das einzige, was man kritisieren könnte, wäre die Verlängerung von Sully für diese Saison. Aber eben nur, wenn man hier die Betrachtung alleine auf das sportliche Leistungsvermögen legt. Da hat man zuletzt gegen Kiel sehen können, dass es auch hinten für Sully immer schwerer wird. Allerdings ist Sully auch eine Identifikationsfigur für den Club und da kann man auch nochmal ein Jahr mit leben und ihm auch seine Minuten geben, nur halt bitte nicht mehr in ner Crunchtime, wenn´s drauf ankommt.:)

Bärenfell

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Berlin kann nur hoffen, dass Mem nochmal Bock auf eine wirkliche Herausforderung hat und nicht schon seine Karriere austrudeln lassen möchte.

Meine persönliche Einschätzung ist aber : Am Ende entscheidet seine Frau und das ist dann immer schwierig😉. Mem hat gerade ein Kind bekommen...

Hm, Mem kann ja viel, aber Kinder kriegen bestimmt nicht. :hi:

Danke. Maunus kommt dem /ˈmɑŋnʉs/ dann aber immer noch näher als Magnus. Ich werde jetzt gleich mal anfangen, mit den kleinen Lautsprecherchen im Internet zu üben. Am besten wäre natürlich, Saugstrup spricht es uns selbst einmal vor 😉😃

Deswegen „Sauger“, das kann man nichts verkehrt aussprechen. Wobei der Spitzname eher davon kam, weil er die Bälle ansaugte und verwertete. Mit dem ansaugen klappt‘s ja noch, aber beim verwerten klemmte es zuletzt zu häufig. Zum Glück ist erstmal Pause.