Nachbetrachtung zum Finale:
Die breite des Kaders war plötzlich ziemlich schmal, nachdem Fischer krank geworden ist und Kiesler früh die rote Karte bekam. Trotzdem konnte das Spiel bis zur 55min offen gehalten werden, auch dank Wolf. Die Klatsche bei Olympia tat weh, mit dieser Niederlage kann ich leben.
Warum spielt Knorr? Es sind zwei Szenen, die mir in Erinnerung geblieben sind: In der (ca.) 11min und 36min verliert Knorr im Angriff den Ball und trabt gemütlich zurück. Natürlich kassieren wir zwei Gegentore - mindestens eines über Außen, seiner Abwehrposition. Ich finde das geht nicht. Wenn man sieht, wie Kiesler, Langhoff, Köster, Golla sich in der Abwehr für die Mannschaft aufarbeiten, ist es das mindeste, dass man Einsatz zeigt. Jeder in der Mannschaft macht das, nur Knorr nicht. Hinzu kommen unvorbereitete Abschlüsse, schlechte Pässe und technische Fehler. Gidsel hat gestern auch viele Fehlerversuche gehabt, arbeitet aber wie ein Verrückter nach hinten.
Warum lässt AG ihn dann spielen? Die Alternative wäre Lichtlein. Er ist im Angriff deutlich besser, AG mag ihn aber nicht in der Abwehr spielen lassen.