Beiträge von obotrit

Die Kanoniere Madsen und Johannsson hatten gegen den SCM immer ihren Spaß. Einer fehlt schon mal und wenn Johannsson nicht aufdreht, sollte es in die richtige Richtung gehen.

Auf jeden Fall verspricht dieses Spiel einen tollen Handballschmankerl. Wenn Kiel oder Barca kommt, schlägt das Handballherz immer höher.

Das hängt doch davon ab, ob wir ihn aufdrehen lassen oder rechtzeitig auf die Füße treten. Mir ist natürlich lieber, wenn er sich mit Plattfüßen :hi:von dannen macht.

Der Sieg war letztendlich wirklich etwas glücklich. Wenn ich da bloß an den "Linienball" denke. Mit Videobeweis wäre da in der Situation eventuell eine andere Entscheidung gefallen. Zwei Punkte wären m.E. des Guten etwas zu viel gewesen, da der SCM ja eigentlich fast durchgehend geführt hat. Den einen Punkt hätten wir uns aber redlich verdient, finde ich. Auf jeden Fall war die zweite HZ das beste, was ich seit ewigen Zeiten von uns gesehen habe. Alleine M. Klima wieder so spielen zu sehen......Hoffentlich können wir den Schwung mitnehmen am Samstag gegen die RNL.

Ich hab garantiert nicht so viel von euch gesehen, wie du. Aber die 2. Hälfte habt ihr claar gewonnen und zwar völlig verdient. Aufbauend auf ne bockstarke Abwehr mit guten Paraden von Ebner schnelle Angriffe gelaufen, mit deutlich weniger Fehlern als in Häfte 1. Mit ähnlichen Leistungen in der Rückrunde sollte der Klassenerhalt noch möglich sein. Man sieht jedenfalls, dass es unter Frankie in die richtige Richtung geht. Ich drücke die Daumen.

Obo! Das ist doch nicht Dein Ernst?! Du siehst und hörst seit fast einem halben Jahr nie die Werbung bei Dyn, nicht mal zufällig?

Hmmm, gibt es dafür ne App?

Nö, ich mache nur an, wenn das Spiel losgeht. Also nicht zu Übertragungsbeginn, sondern tatsächlich erst, wenn die Teams auf der Platte sind und auf den Anpfiff warten. Bei den meisten Spielen verpasse ich sogar immer die ersten paar Sekunden, manchmal sogar das 1. Tor. Ich schaffe es einfach nicht früher, dafür kann ich aber nix. Das ist so ne Krankheit bei mir, dass ich immer auf den letzten Drücker (also zu spät, aber noch im akademischen Viertel) erscheine, egal mit wem ich verabredet bin. Unheilbar, dieses Virus hat mich vor Jahrzehnten erwischt und seitdem läßt es mich einfach nicht mehr los. Als ich das erste Mal mit meiner Frau verabredet war, (sie kam aus nem Türkeiurlaub, kurz nachdem Anschlag auf die Türme in Manhattan) war ich zu spät. Ich hatte schon Panik, dass sie nicht mehr im "Friedrichs" sitzt, aber zum Glück war sie noch da. Bei unserer Hochzeit war ich aber pünktlich;)

Sobald Halbzeit ist, steh ich auf und erledige dies und jenes und zu Wiederanpfiff guck ich weiter. Meistens hab ich da auch schon die ersten 7 Schritte von Gisli verpasst.

Obo hat die Jicha Pathos Blocker App 🤣

So ne App war ganz nützlich. Nicht unbedingt auf Jicha bezogen, aber beim Götz würd ich drüber nachdenken.

Dieses mit "diese Organisation" hatte ich sogar zunächst, als ich davon in der HE oberflächlich gelesen hatte, auf die Pelzigen und den Bob bezogen. Ich bin mir nicht sicher, aber ich meine, dies in dem Füchsethread gelesen zu haben oder im CL-Thread mit nem Bezug zu den Füchsen. Da war ich auf dem Holzweg.

Haarscharf, wie Texaner treffend schrieb, an ner Niederlage vorbeigecruncht. Was zur Halbzeit (18:12) vom Ergebnis noch recht gut aussah, wobei Leipzig auch schon in Hälfte 1 gut mitgespielt hatte, wurde dann nach dem Pausentee zur Zitterpartie mit nem glücklichen Sieg am Ende. Respekt an die Sachsen, meinetwegen hätten sie für den Auftritt auch einen oder gar beide Punkte mitnehmen können. Wäre nicht unverdient. Das war schon stark, wie sie unseren Angriff durch ihre Abwehr aus dem Fluss gebracht hatten, immer wieder Ballverluste provozierten und diese dann durch schnelle Gegenstöße in Tore wandelten.

Das Gummersbach in der vorletzten Runde Losglück war, lasse ich mal dahingestellt.

Du hast mich wohl falsch verstanden. Mein Post bezog sich darauf, dass man im Lipperland schon weiß, wie man die Füchse besiegen kann, während man den Schlüssel gegen den SCM noch nicht gefunden hat. Ich meinte nicht, dass Lemgo nur aufgrund von Losglück soweit gekommen ist. Der TBV spielt ne tolle Saison und steht völlig verdient da, wo er in Liga und Pokal steht.

Ohne Dauerkarte muss man ja immer gucken, wo man bleibt, also hab ich gefühlt schon überall mal gesehen. Gestern das erste Mal Block H Reihe 1, war auch mal ein geiles Erlebnis, so nah hinter den Spielerbänken. Bisher hatte ich noch nie Pech mit meinen Sitznachbarn, meistens nette Leute neben mir gehabt.

Wahrscheinlich bin ich eher das Problem, wenn ich des Öfteren mal aufstehe/aufspringe. Gehört für mich aber zur Stimmung und den Emotionen in der Halle dazu.... einzig in Berlin wurde ich mal ermahnt nicht so oft aufzustehen ...

Hut ab, ist ja nun auch nicht gerade ein Katzensprung aus ner alten preußischen Residenzstadt zur GETEC zu Reisen. Aber zumindest gibt´s über die A2 ne Direktverbindung:hi:

Ossis einziger Fehlwurf kurz vor Schluss war für mich mehr 7m als manch andere, die sie aber gegeben haben. Ansonsten Ossi wieder saustark.

Jo, gab´s da schon was wegen Vertragsverlängerung? Ich hatte den Einlauf der Mannschaften und den Anfang des Spiels verpasst, hab erst seit dem 2:1 geguckt.

Was das Spiel auch eindeutig aufzeigte, warum ich immer OIM dem "weltbesten Handballer ever" und dem heimlichen Schwarm der Mom aus Münster vorziehen würde.

Durch die wiederholten Hinweise werden die Idioten leider nicht weniger. Das hilft da genausowenig, wie das ständige hinweisen auf Gislis Schritte, oder die Tatsache, dass einige Magdeburger Spieler immer wieder die Grenze zum Stürmerfoul bis aufs Äußerste ausreizen.

Ich weiß, dass das Verhalten von Besuchern der Halle (ich möchte diese Idioten nicht als "Fans" bezeichnen) absolut anders gelagert ist, als legales Spielverhalten, welches von den Magdeburgern genutzt wird. Mir ging es nur darum, zu zeigen, dass ständiges Lamentieren in einem Forum nicht zur Änderung führt...

Stimmt, damit macht er solage weiter, bis er über die Platte schweben kann, dann braucht er keine 2 x 3 Schritte mehr :hi: