In Berlin zeigt er sich diesbezüglich verbessert
Also wenn der Bob das auch so sehen würde, hätte er dann so viele Kohle in die Hand genommen, um den Mem an die Spree zu lotsen ![]()
In Berlin zeigt er sich diesbezüglich verbessert
Also wenn der Bob das auch so sehen würde, hätte er dann so viele Kohle in die Hand genommen, um den Mem an die Spree zu lotsen ![]()
Sag ich ja: Auch ganz ohne Füchsebrille könnte ein Lichtlein (oder meinetwegen ein Tissier) Tempo in den Angriff bringen. Aber kein Köster, der ein genialer Abwehrspieler und ein toller Halblinker ist, und kein Knorr, der geniale Einzelaktionen bringen kann, aber dauernd im Stand prellt und seine Nebenleute NULL in Szene setzt.
Nö Felix, das sehe ich anders. Als Lichtlein in HZ2 in kritischer Phase gebracht wurde, ging es ganz den Bach runter. Als Alfred ihn wieder runter nahm, wurde es wieder besser. Lichtlein kann keine Durchbrüche erzwingen. Wenn Lücken da sind, schlüpft er durch, aber ne Deckung aufreißen kann er nicht.
Wie viele Alu-Treffer pro Spiel sind einfach nur Pech und ab wann beginnt Unvermögen?
Wenn du mich fragst, geht der Ball vom Alu ins Tor, ist es Glück. Geht er ins Aus, ist es Pech. Unvermögen ist es für mich eher, wenn du ständig dahin wirfst, wo der TW steht. Und davon hatten wir gestern auch ein paar Würfe zu viel. Vor allem, wenn der Spieler noch recht lange nach dem Sprung in der Luft „steht“ und sieht wo der TW sich befindet, bevor er den Ball wirft. Da haben einige unserer Rückraumspieler noch deutlich Luft nach oben.
Zahlen aus der heutigen Ballsam-Podcast-Folge:
Deutschland wirft aus durchschnittlich einer 1,4 Meter größeren Entfernung aufs Tor als Dänemark.
Deutschland erzielt 5 Tore aus Durchbrüchen, Dänemark 13.
Ich finde das ziemlich einfach: Alfred lässt shooterlastigen Handball von vorgestern spielen. Dass die erfolgreichen Teams (und zuallererst hat damit der SCM begonnen) versuchen, Rückraumwürfe zu vermeiden, und auf Durchbrüche gehen, hat schon seinen Grund. Die o.g. Zahlen belegen das. Individuelle Klasse kommt dann noch dazu - aber das ist ein strukturelles und taktisches Problem.
Na gut, für Durchbrüche brauchste du auch die Spieler. Wiegert hatte einige Jahre gebraucht, bis er die Mannschaft auf dieses Niveau gebracht. Alfred kann sich diese Spieler nicht backen und Lichtlein war gestern, was Durchbrüche betrifft, ein stumpfer Bohrer. Etwas zu viele Würfe seiner Nebenleute aus schlechten Wurfpositionen kamen nicht von 12m, sondern nachdem sie den Ball von Lichtlein zugespielt bekamen, nachdem er selbst mal wieder in der Abwehr stecken blieb bzw. den Durchbruch verweigert hatte. Dazu dann noch Knorr mit seinen Würfen auf den Emil, statt mal ein Spiel wirklich zu lenken. Aber ich glaube, das kann er gar nicht.
So viel hat Alfred gestern gar nicht verkehrt gemacht. Er hätte vielleicht Dahmke nicht ins Aufgebot nehmen und Schluroff etwas früher und mehr und dafür Knorr weniger und Lichtlein gar nicht bringen sollen.
Alles anzeigenDas eine hat mit dem anderen doch nichts zu tun. Natürlich verlieren wir mit Freihöfer das Spiel auch.
Und trotzdem hat Dahmke mit seiner Qualität da nichts mehr zu suchen.
In jeglichen Statistiken in der Bundesliga ist er schwächer als Freihöfer.
Und auch bei der EM war er in keinem Spiel eine wirlkliche Entlastung oder Hilfe.
Ergo er hat nirgendwo eine Rechtfertigung gezeigt, wieso ihn Alfred nominiert hat.
Ich behaupte mal, mit Freihöfer im Kader wäre unsere 7m Quote über das gesamte Turnier deutlich besser
Kurz vor der Pause hat Lichtlein verworfen. Freihöfer ist auch schon vom Punkt gescheitert. Als Behauptung okay, aber mehr wird es auch nicht.
Wenn ich Pytlick bei der Nationalmannschaft so erlebe, kann ich manchmal nicht glauben, dass es bei uns derselbe Spieler ist.
Ganz ehrlich, ich finde Pytlick deutlich überbewertet und den Son vom Anders unterbewertet. Ich sehe noch nicht, dass Pytlick ihn in Berlin gleichwertig ersetzen kann. Auf die SG bezogen kann ich mir gut vorstellen, dass Grgic auf die Zukunft gesehen die SG weiterbringt, als Pytlick. Ich würde Pytlick im Sommer gehen lassen, natürlich für etwas mehr, als Bobs Pulli-Sammlung.
Eine meiner Lehrerinnen bestand auf die Anrede "Fräulein". Wie sich die Zeiten doch ändern.
So eine hatte ich auch, vor über 4 Jahrzehnten beim Abi. Die stand aber kurz vor der Rente.
Nicht nur das, der ist eine Klasse besser als Semper, eventuell sogar annähernd Level Uscins
Der ist schon weiter als Lichtlein, vor allem hat er mehr Selbstvertrauen. Ich sehe da auch mehr Potenzial, als bei Uscins. Bleibt er von Verletzungen verschont, kann er ein ganz Großer werden.
Zu Uscins, ich finde, er hat sein Formtief, was mancher auf Überspieltheit zurückführte, überwunden. Natürlich sind auch heute wieder ein paar unnötige Würfe dabei gewesen. Aber er übernimmt Verantwortung und hat Zug zum Tor.
Sind die eigentlich blind wenn sie abspringen. Da liegt Emil schon in der Ecke und Schluroff wirft immer noch dahin, der hat sich nicht mal mehr bewegt.
Nö, der ist so schnell und deine Augen zu langsam ![]()
Ja die Schiris sind schuld das Freihöfer fehlt, der falsche Torwart spielt, Nielsen hält und Deutschland unnötige Fouls macht.
Was wäre mit Freihöfer denn anders.
Es liegt doch jetzt nicht hauptsächlich an den Schiedsrichtern.
Lichtlein Torwurf, Grgic Pass ins Aus. Sowas wird auf diesem Niveau bestraft
Na ja, Dänemark ist von der Qualität einfach stärker. Das muss man schon anerkennen, vor allem, wenn’s mal nicht wirklich läuft, verlieren unsere Jungs zu schnell den Kopf. Aber die Moral hat gestimmt und am Ende haben sie sich nicht aufgegeben, sondern wieder zurück gekämpft.
Die Phase dazwischen hat das Spiel zwar entschieden, aber wirklich dahin ging’s erst mit der Hereinnahme von Lichtlein. Keine Spielübersicht, dafür zu hektisch und fehlerbehaftet. Brachte seine Mitspieler in Wurfpositionen, aus denen ein erfolgreicher Abschluss höchst unwahrscheinlich war. Dazu selbst harmlos in der Offensive. Besser wurde es dann wieder, als Alfred ihn wieder runter nahm. Gegen Frankreich sollte er mit Dahmke draußen bleiben.
Neutrale Schiedsrichter und es stünde zur Pause Remis.
Den 7m nicht verwerfen hätte es auch getan.
Man darf auch nicht vergessen, dass wir ein Auswärtsspiel haben. Dafür ist es bisher, auch wenn nicht alles klappt, überragend!
Oha, haste auch den Naß gehört ?
Ich musste den Nassen ertragen
Jüngste mögliche Mannschaft (bis auf Dahmke) im Angriff jetzt, gefällt mir. Alfred hat dazu gelernt.
Ich hoffe, er lernt für Mittwoch daraus ![]()
Jordan zeigt mal wieder seine ganze Klasse
Ich find die Dänen ja alle sympathisch, aber eine Ausnahme gibt’s auch.
Gratulation an die Spanier.
War das die Blaupause für unser Spiel gegen die Franzosen?
Das und die Phase in HZ2, als es dahin ging. Daraus sollten doch Schlüsse gezogen werden.
Ich würde das Fell des gallischen Hahns erst verteilen, wenn er gerupft ist. Schließlich haben die einen Superstar namens Dika Mem und Spanien nur einen veralteten Ex-Superstar, den keiner mehr haben will.
Die Spanier haben aber auch einen zukünftigen. Der ist mit 18 schon weiter, als so mancher U21 Weltmeister ![]()
Das wäre mein Wunsch gewesen. Dass Alfred es gegen Dänemark riskiert, glaube ich auch nicht. Will er bis zur WM weitermachen, muss er das aber machen. Dafür hat er dann seine Testspiele in diesem Jahr.
Jetzt haste gesehen, warum ich mir Lichtlein nicht gewünscht habe.
Hat doch keinen Einfluss auf unser Spiel gegen Frankreich? Da direktenr Vergleich zählt. (Wenn wir gegen Dänemark verlieren).
Für die Dänen, die könnten sich dann gegen uns schonen