Beiträge von obotrit

Eigentlich ein Unding, dass der Titelträger seinen Titel nicht verteidigen kann, wenn er sich über die Liga nicht qualifiziert. Das geht eigentlich gar nicht, finde ich. Aus meiner Sicht sollte es da eine Ausnahmeregelung für den CL Sieger geben.

Da bin ich komplett bei dir. Das wäre das Erste, was ich bei ner Reform der CL angehen würde. Keine Ausnahmeregelung, aber ein garantiertes Startrecht aufgrund des Titelgewinns.

Es ist ja keine Frage, dass der SCM Meister wird, wenn es keine großen Verletzungsprobleme gibt oder man übermütig wird, was ich mir nicht vorstellen kann. Wenn es aber in einem Spiel darum geht, ins Halbfinale oder Finale zu kommen, dann sehe ich die Füchse vor Barca oder erst recht vor Veszprem und Aalborg. Voraussetzung ist, das Gidsel und Andersson gesund sind. Im Finale rechne ich mit einem Aufeinandertreffen mit dem SCM. Da die Meisterschaft sich für Magdeburg erntscheiden wird, holen die Füchse die CL. Darauf würde ich ein gutes Abendessen wetten. Das schreibe ich nach 50 Jahren Buligaerfahrung. Wobei ich vermute, das es heute ohne Gidsel in Kolstad sehr eng werden wird. Wenn es heute den ersten Punktverlust gibt, würde ich mich nicht wundern. Das Bundesligaspiel am Wochenende in Hannover ist wichtiger sein für die Füpchse, damit man die Chancen auf die CL Teilnahme nicht verliert.

Oha, ich hab nich alles gelesen, aber auf das fett hervorgehobene steige ich ein. Den SCM lass ich mal außen vor. Weder ist die Meisterschaft jetzt schon entschieden, noch das Finale der CL erreicht.

Ich gehe mit, dass in K. O. Spielen alles passieren kann, da können die Füchse auch gegen Teams wie Aalborg, Plock (die sind auf jeden Fall für Überraschungen gut), Kielce oder PSG ausscheiden, auch wenn sie die Gruppenphase wohl sicher dominieren werden. Und Veszprem bei dem Kader muss man sowieso auf dem Zettel haben. Barca braucht gar nicht erwähnt werden. Die sehe ich sicher im FF.

Gut, kommen wir zum Kern zurück. Mit dem Abendessen wird´s eher nichts. Ich biete dir ne gute Kiste besten Gerstenbräu und setze drauf, dass die Füchse nicht die CL holen. Was sagste?

Da darfst du eh nur Bergendahl und Vind Rasmussen oder ggfs. auch nur Vind oder Rasmussen sagen. Maunus heißt ja auch Saugstrup Jensen. Die dänische Lösung mit 2 Nachnamen ist da komplizierter als die isländische. Da gibt es nur 1 Nachnamen, dafür gerne mehrere Vornamen. Baldur Fritz sage ich nur. Oder halt Gisli der Thorgeir

Einen Geir hatten wir schon mal. Weiß aber nicht mehr, ob der auch mehrere Vornamen hatte.

Ach was, ich hatte erstmal nur eine Frage und die wurde gestern schneller als gedacht beantwortet. Sehr schade, dass ich darauf die Reaktionen eines lipperländischen Urgesteins, den ich mal versehentlich ins Sauerland verordert hatte, nicht mehr lesen kann.

Na gut Pirates-1966 dann cläär ich dich auf. Meine einzige Frage war, wer den Füchsen als nächstes das Fell gerbt und die wurde gestern beantwortet. Damit hätte ich nicht gerechnet. Und der Lipperländer war TCLIP

Darum ging es nicht. Logisch waren sie verdient Meister. Es ging darum, daß sie dieses Jahr Verletzte haben und darum auf dem Zahnfleisch kriechen und darum 2 Titel (wie von Rheiner angemerkt) für mich unrealistischer werden.

Busti, sie krochen in der Meistersaison doch noch mehr auf dem Zahnfleisch und die Saison davor auch. Da fiel doch sogar mal Gidsel aus, kurzzeitig. Die Niederlagen in dieser Saison haben meiner Meinung nach nix damit zu tun, dass die Füchse platt wären, weil sie keine Wechselmöglichkeiten hatten. Also ich hab da nix von gesehen, dass die nicht mehr laufen konnten. Aber gut, ich will mich da nicht streiten.

Doch ... Klick

Oha, Pytlick ist schon Weltstar und der nächste, der dem Berliner Konzept nicht widerstehen kann. Die tragen aber dick auf. Bin mal gespannt, ob Pytlick den Son vom Anders tatsächlich so gut ersetzen wird, wie es hier dort erwartet wird. Die SG sollte es verkraften können. Der Deal wurde wahrscheinlich nur durch die Grgic-Verpflichtung möglich.

Und warum? Weil Bob kein Geld frei machen konnte/wollte? Angeblich wollte er ja weiter auf die eigene Jugend setzen. Klappt ja prima 😉.

Wollte er unbedingt Krickau, damit er dann auch Pytlick bekommt? Wollte/Will er sich die Transfers am Ende seines langen Engagement bei den Füchsen lieber auf seine Fahne schreiben?

Fragen über Fragen und die Wahrheit/Gründe werden wir nie erfahren 🤷🏻

Ach was, ich hatte erstmal nur eine Frage und die wurde gestern schneller als gedacht beantwortet. Sehr schade, dass ich darauf die Reaktionen eines lipperländischen Urgesteins, den ich mal versehentlich ins Sauerland verordert hatte, nicht mehr lesen kann.