Flächenbrand
Beiträge von obotrit
-
-
Pilotprojekt
-
Wer schaut sich den THW-Nachwuchs an und gibt sich als Anhänger von GWD aus?

Was willste denn mit der Frage bezwecken?
-
Uhrenarmbandverschluss
-
Für mich ist Johnson zwar nicht der Welthandballer, zu dem er von einigen gemacht wird, aber schon ein starker Spieler. Und wenn selbst der nur so dosiert eingesetzt wird, würde ich auch keinen Sinn darin erkennen, wenn noch 3 weitere Spieler gekauft werden, die dann auch nicht spielen.
Da bin ich bei dir. Ich sehe allerdings auch keinen Sinn darin, dass Spieler wie Jonsson eben nur einen Part spielen. Der Claare spielt ja auch Abwehr, anders als Gisli. Da könnten sich Elvar und Felix genauso so oder ähnlich abwechseln, wie OIM und Albin. Darin würde ich viel Sinn sehen und dann hätte der Club schon mal 3 Spieler für 2 Positionen, die offensiv können. Der BHC hätte sich dann in der Abwehr schon mal umstellen müssen, wenn Elvar nicht nur für den letzten Wurf über die Mauer, sondern auch mal im Positionsangriff aus Rückraum fern ne Fackel abziehen könnte. Gab schon in der Vergangenheit Spiele, wo man sehen konnte, dass Claar-Gisli-OIM/Albin nach dem vorgegeben Plan (auf den sich Benno sich auch in den Auszeiten berief) nicht so wie gewünscht durchsetzen konnten.
-
Das mag stimmen. Aber wenn der Notfall eintrifft, weiß man wenigstens, wo der Schuh drückt. Ein weiterer Rechtshänder im Rückraum mag immer helfen, aber wenn sich ein Außen, Torhüter, Kreisläufer oder Linkshänder im Rückraum verletzt, dann ist das Geld an anderer Stelle eventuell sinnvoller eingesetzt.
Das sind alles zu viele wenns, also nicht nur von dir.
Entscheident finde ich, wie es denn aktuell mit dem Kader aussieht und da besteht (solange Jonsson wie bisher eingesetzt wird) bei den Rechtshändern im Rückraum Handlungsbedarf. Denn 2 Positionen offensiv mit nur 2 Spielern bestreiten zu wollen, ist sehr dünne. Im Grunde hat der SCM für RL und RM aktuell nur jeweils 1 Spieler auf der Platte und damit eigentlich sogar eher 2 als 1 zu wenig.
-
Willst du nicht zur Abwechslung mal eine Wette starten, ob oder ob nicht wir kommende Saison Toni und Elvar zusammen im Positionsangriff sehen werden?

Das Risiko wäre mir zu groß.
-
Es wird bei 16 Spielern bleiben,
Das könnte tatsächlich zutreffen
Es gibt aktuell keinen Platz im Team, bei dem der Verein aktuell noch einen richtigen Mehrwert hätte,..
Auf RL/RM hat man offensiv Gisli, Claar und als Optionen noch Jonsson und Weber und zur allergrößten Not noch Toni.
Das sehe ich nicht so. Auf RL/RM sind es offensiv 2 Rückraumspieler für 2 Positionen. Da sind alternative Varianten kaum möglich. Hat der Gegner nur 1 gut im Griff, ist es bis zum Rammelhandball nicht mehr weit. So lang ist das letzte erfolglose Spie auch noch nicht her. Also der Begründung, weil es keinen Mehrwert hätte, kann ich da nicht folgen. Die rechte Rückraumposition ist dagegen bestens besetzt (2 Topspieler für 1 Position).
-
Und warum....zu teuer?
Nö, weil ich drauf gesetzt habe, dass er nicht im Sommer´26 kommt

-
Da bin ich voll bei Dir! Die Steuerentlastung ist sicher auch der Ursprungsgrund um zurückzukehren. Das haben ja bereits viele dänischen Sportler genutzt.
Jo und natürlich auf der Ruf der Heimat. Es lebt sich einfach angenehmer und stressfreier oberhalb der Flensburger Förde.
-
Glaube ich auch. Ich tippe mal, daß Toni mehr den defensiven Posten von Jonsson einnimmt und Jonsson dann Claar im Angriff entlastet. Claar ist ja der Spieler mit der längsten durchschnittlichen Spielzeit.
Dein Wort in Gottes Ohr. Wenn es tatsächlich so kommen sollte, dass Elvar den Claaren offensiv entlasten wird, dann Busti kriegste bei jedem meiner wenigen Hallenbesuche ein
(Und ich werde bestimmt nicht Säufer zu dir sagen
) -
Das war beim 1. Engagement schon nicht so, dann kam mit Jonsson ein offensiv noch deutlich besserer Spieler, der auch nicht vorne spielt und jetzt soll Toni wieder dieser Spieler sein?
Leute, was theoretisch ginge wissen wir doch alle oder haben es bei anderen Vereinen gesehen, aber das heißt doch noch lange nicht, dass unser Trainer das genauso sieht.
Ich verstehe nicht, warum damit immer wieder angefangen wird.
Na weil alle unser neues RL/RM Duo (Toni/Elvar) sehen wollen

-
Nö, da bin ich nachtragend und zwar nicht, weil sie im HF gegen uns waren, sondern weil einige sich hinterher darüber aufgeregt haben und Stimmung gemacht haben daß wir im Finale dann nicht für Berlin waren.
Man muss auch vergeben und vergessen können.
-
Andererseits hast du bei 17 im Normalfall immer einen hinter der Bank. Und da Toni auch offensiv nicht soooooo schlecht ist, hast du in ihm sowohl den Abwehrspieler als auch den 6. oder 7. Rückraumspieler.
Das mag stimmen. Jonsson soll offensiv auch nicht so schlecht sein, manche sehen ihn sogar als kompletten Rückraumspieler. Vielleicht darf er es ja häufiger zeigen, wenn niemand mehr verpflichtet wird

-
Das ist in Magdeburg spätestens seit dem EHF Cup Final 4 in Magdeburg 2018 vorbei. Im HF waren die Berliner Fans für St. Raphael und haben sich dann hinterher aufgeregt, daß die Magdeburger St. Raphael im Finale supportet haben.
Mein Gott Busti, dies ist aber auch ne olle Kamelle, die bereits verjährt ist. Deswegen würde heut keiner für den Gegner der Füchse supporten. Entweder man mag sie (da schließ ich SCM-Fans aus), man tolleriert sie und zeigt Respekt für deren sportliche Entwicklung (da wird es sicher SCM-Fans geben) oder man hält es wie Kervi und da zähle ich mich zu
. -
Und??? Das ist für mich genauso bescheuert, wie wenn bei einem möglichen Finale Berlin vs Barcelona die SCM-Fans für Barca sind. Wenn man nicht mal international im Sport zusammenhält, dann braucht man sich über vieles abseits des Sports auch nicht wundern.
Wundern braucht man sich über vieles nicht, auch nicht darüber, dass hier ne Diskussion über die scherzhafte Bemerkung von Eckig geführt wird.
-
Der Kieler Block hat letztes Jahr im Finale in Hamburg eindeutig zu Montpellier gehalten, oder hab ich das geträumt?
Alles keine Patrioten

-
Die Diskussion führ ich im Fußball seit Jahrzehnten (bzw. sie wird mit mir geführt). Ist müßig. Soll doch jeder halten, zu wem er will.
Ich persönlich würde niemals zu einem Verein halten, wo Leute wie Rummenigge und Hoeneß was zu sagen halten.
Und bei Hanning gilt das Gleiche.
Und ich halt auch nicht zu nem Alexander Zverev.
Zu jedem andern, aber nicht zu denen!
Genau.
-
Freundschaft!
Es ist halt so ein Psychoding, dass der Spieltagskader nicht voll ist, sobald einer von 16 verletzt ist. Obwohl sowieso nicht 16 Spieler eingesetzt werden. Bei 14 und erst recht bei 12 im Kader war es noch spielrelevant, wenn da eine Lücke war. Für Pensum des SCM sähe ich trotzdem 17 Spieler als optimal an. 2 Torhüter, 7 Rückraumspieler, 4 Außen, 3 Kreisläufer und einen Abwehrspezialisten.
Das sehe ich ähnlich. Wenn Toni der Abwehrspieler ist, dann fehlt noch ein Rückraumspieler. Wer könnte es denn sein?
Benno tendiert ja schon dazu, Risiken zu minimieren. Siehe Verpflichtung von Barthold zuletzt. Ich rechne schon damit, dass noch mindestens 1 Spieler verpflichtet wird.
Sollte keiner mehr verpflichtet werden, hat Benno zumindest das Risiko für die Bank, unter der Last zusammenzubrechen, reduziert

-
Falltürhebel