• Tja irgendwie hat sich der gute Eli leicht verzockt. Da wollte er sich verbessern und wird vermutlich ab 2027/28 keine CL mehr spielen und um andere Titel sieht es nicht so doll aus. Da hätte er bei der MT bleiben können, dort war er einer der Kings und könnte kommende Saison auch CL spielen.

War der Wechsel zum SCM nur ein grosses Missverständnis? Fast scheint es so. Das ist schade für alle Beteiligten.

Kann ja auch sein, dass sich seine Vorstellungen jetzt realisieren, wo Toni da ist. Bloß die Würfel für 2027 sind ja vermutlich gefallen.

• Die Personalie Toni wird nichts an seiner Entscheidung ändern/geändert haben, dafür ist das schon zu lange fix.

Und vor allem ändert das ja auch nichts an BW favorisierter Offensivreihe. Die sich ja vor allem jetzt sogar noch mehr ausruhen könnte, wenn es hinten mehr Alternativen gibt. Es kommt nur dazu, wenn die Trainingsinhalte darauf ausgelegt sind und der Trainer im offensiven Spielfluss mit ihm dabei keinen Einbruch erkennt.

• Die Personalie Toni wird nichts an seiner Entscheidung ändern/geändert haben, dafür ist das schon zu lange fix.

...

Was bedeutet schon lange fix? Jónsson war ja erst ein paar Monate im Verein und beschäftigt sich dann schon wieder mit seinem Abflug. :nein: Warum unterschreibt man dann für 3 Jahre? Wenn bei einem anderen Verein jemand besser auf der Stammposition ist, dann bekommt dieser Spieler auch mehr Spielzeit.

Und vor allem ändert das ja auch nichts an BW favorisierter Offensivreihe. Die sich ja vor allem jetzt sogar noch mehr ausruhen könnte, wenn es hinten mehr Alternativen gibt. Es kommt nur dazu, wenn die Trainingsinhalte darauf ausgelegt sind und der Trainer im offensiven Spielfluss mit ihm dabei keinen Einbruch erkennt.

Das habe ich auch nicht behauptet. Dass Elvar bisher nicht mehr offensive Einsatzzeiten hatte, liegt ( meiner Meinung nach) nicht daran, dass Benno ihm das nicht zutraut. Er hat ihn aber bisher für die Abwehr gebraucht. Und Elvar konnte ja schlecht 60 Minuten spielen. Oder sagen wir viel mehr als 40 Minuten. Jetzt ist aber Toni da. Dadurch werden die Spielzeiten von Elvar in der Abwehr wahrscheinlich kürzer. Kann sein, dass ich mich irre, aber ich nehme es an.

2 Mal editiert, zuletzt von HolgerMD (20. Juni 2026 um 14:59)

• Was bedeutet schon lange fix? Jónsson war ja erst ein paar Monate im Verein und beschäftigt sich dann schon wieder mit seinem Abflug. :nein: Warum unterschreibt man dann für 3 Jahre? Wenn bei einem anderen Verein jemand besser auf der Stammposition ist, dann bekommt dieser Spieler auch mehr Spielzeit.

Mit „zu lange fix“ beziehe ich mich auf die Rückholaktion von Toni.

Dass dieser für die Abwehr da ist, sollte klar sein und damit hätte Benno Elvar ja aufzeigen können: „Hey Junge, nächste Saison bist offensiv gefragter! Nicht nur leere Worte, hier der Beweis: wir haben einen neuen Abwehrspezi.“

Entweder dieses Versprechen konnte er ihm nicht geben oder selbst das hat ihm nicht gereicht. Dann kann es aber auch ein generelles Miss-Match sein, was ich eher nicht gedacht hätte.

• Was bedeutet schon lange fix? Jónsson war ja erst ein paar Monate im Verein und beschäftigt sich dann schon wieder mit seinem Abflug. :nein: Warum unterschreibt man dann für 3 Jahre? Wenn bei einem anderen Verein jemand besser auf der Stammposition ist, dann bekommt dieser Spieler auch mehr Spielzeit.

Vielleicht passt es ja einfach zwischen Benno und Jónsson nicht. Dazu kommt noch das Cousin Haukur Þrastarson ihm noch von dem RNL vorschwärmt?

Dann beschäftigt man sich ganz schnell mit dem Abgang.

Einmal editiert, zuletzt von Texaner (20. Juni 2026 um 16:03)

• Ach Texaner, bisher ist alles nur Spekulatius, weil sich kein Betroffener verbinderlich geäußert hat. Die Kindergartenstory mit dem Cousin, ist doch auch nur hohles Gefasel, erfunden um einen Sinn zu kreieren. Außerdem, von was sollte man In Mannheim schwärmen? Mittelfeldverein, ohne Aussicht auf einen Platz in den Top 5 in naher Zukunft und ständig mit irgendwelchen Personalien und/oder Problemchen der Spielbetriebsgesellschaft beschäftigt.

• Vielleicht passt es ja einfach zwischen Benno und Jónsson nicht. Dazu kommt noch das Cousin Haukur Þrastarson ihm noch von dem RNL vorschwärmt?

Dann beschäftigt man sich ganz schnell mit dem Abgang.

Was sportlich ein totaler Rückschritt wäre. Vom deutschen Meister nach Mannheim, die bemüht um den Anschluss an die Top 6 sind.

Der legendäre „Night Train“ war der Viererbob des US-Bobsled-Teams, der bei den Olympischen Winterspielen 2010 in Vancouver sensationell die Goldmedaille gewann. Gesteuert wurde der Schlitten vom 2017 verstorbenen Piloten Steven Holcomb.

• Er wird weiterhin klaglos dort spielen, wo Benno ihn einsetzt. Ich bin da ganz entspannt. Ein generelles Missmatch sehe ich nicht.

Davon ist bei Eli auszugehen. Aber ein Missmatch wäre es schon, wenn auch kein generelles.

Der legendäre „Night Train“ war der Viererbob des US-Bobsled-Teams, der bei den Olympischen Winterspielen 2010 in Vancouver sensationell die Goldmedaille gewann. Gesteuert wurde der Schlitten vom 2017 verstorbenen Piloten Steven Holcomb.

• Ach Texaner, bisher ist alles nur Spekulatius, weil sich kein Betroffener verbinderlich geäußert hat. Die Kindergartenstory mit dem Cousin, ist doch auch nur hohles Gefasel, erfunden um einen Sinn zu kreieren. Außerdem, von was sollte man In Mannheim schwärmen? Mittelfeldverein, ohne Aussicht auf einen Platz in den Top 5 in naher Zukunft und ständig mit irgendwelchen Personalien und/oder Problemchen der Spielbetriebsgesellschaft beschäftigt.

Und dazu noch die hässliche Stadt. Da Magdeburg ja selber kein Schmuckstück ist, wäre Mannheim mit Sicherheit keine Verbesserung. Mittelfeldverein teile ich auch. Für mich ist Machulla einer der Favoriten auf Trennung während der kommenden Saison.

• Und dazu noch die hässliche Stadt. Da Magdeburg ja selber kein Schmuckstück ist, wäre Mannheim mit Sicherheit keine Verbesserung. Mittelfeldverein teile ich auch. Für mich ist Machulla einer der Favoriten auf Trennung während der kommenden Saison.

Die Spieler müssen ja nicht in Mannheim wohnen. Trainiert wird in Kronau.