Beiträge von obotrit

Sicher, die Saison ist lang und die Tabellen lügen nicht.

Allerdings haben beide Teams sich auch noch nicht als Anwärter für den ersten Platz in Stellung gebracht.

Die Stellung hatten sie schon inne, bis Benno mit seinen Zwergen auftauchte. Die Füchse haben dann etwas länger gebraucht, um das gegerbte Fell wieder in Form zu bürsten und bis dahin auch noch im Oberbergischen Kreis blaue Flecken bezogen. Ich bin gespannt drauf, wie die SG am Freitag bei der MT auftritt.

Das habe ich doch auch nicht gesagt oder gemeint, aber er gehört zu den Wenigspielern auf RL/RM, genau wie Zehnder und Sully.

Die beiden gehen und dafür hätte ich gern wieder 1 kompletten Spieler oder der wenigstens in der 2. Welle nicht wie ein Fremdkörper wirkt.

Wenn er zufällig noch einen Wurf wie Miro Schlumich hätte, würde ich das sogar zähneknirschend akzeptieren. :hi:

Da bin ich bei dir, aber ich hätte lieber einen, mit einem Wurf wie Mika ihn in seiner besten Jahren :hi: Und wenn der dann noch Fan einer Starkstromband von Down Under wär, könnte jedesmal statt Atemlos dieser Schlachtruf eingespielt werden.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich habe im Zweifel auch immer lieber 1 mehr im Ärmel, aber die Realitätik bei uns sind eben aktuell 3 Spieler mit kaum Einsatzzeit und mit Zehnder wären es wahrscheinlich 4.

4 Leute, von denen 3 noch die gleiche Position besetzen und alle keine kompletten Handballer sind, nur für einen möglichen Verletzungsfall vorzuhalten ist eigentlich ein bißchen viel.

Du willst mir doch jetzt nicht allen ernsten Verkaufen wollen, dass Flipsi damals nur für den Fall, dass der Atemlose sich verletzt, unter Vertrag genommen wurde oder gibt´s bei dir auf Maloche schon Glühwein statt Bowu :hi: ?

Nach dem ersten Saisondrittel, sehe ich meine Skepsis mal wieder bestätigt. Kader & Trainer erscheinen regelmäßig beim TVB für bessere Platzierungen in der HBL prädestiniert, aber die Realität ist dann eine andere. Woran liegt das?

Es wiederholt sich ja fast jede Saison.

Wenn es sich fast jede Saison wiederholt, würd ich meine Einschätzungen bezüglich Kader & Trainer überdenken.

Wir haben mit Zehnder, Sully und Weber 3 Spieler, die alle 3 zusammen nicht auf annähernd so viel Spielzeit kommen wie Gisli, Elmar und der Claare.

Wenn Zehnder und Sully wechseln könnten wir mit einem weiteren Tutti Kompletti-Spieler wie Felix oder Elmar den Kader verkleinern und trotzdem an Einsatzstärke gewinnen.

Das ist wie überholen ohne einzuholen.

Oha, sowas ging schon mal schief. Wir überholten so um 89 und wurden dann 90 eingeholt :hi:

Ja richtig, das hatte ich falsch rausgelesen. Also Tim H., Manuel, Basti und der Kapitän gehen von Bord und es kommen nur einer für RA und ein Rechtshänder für den Rückraum und alle anderen bleiben bzw. werden verlängert? Mein Bauch sagt, da passiert mehr.

Davon gehe ich aus. Ich warte nur noch drauf, dass Ritchie11 den Wetteinsatz bestätigt :hi:

Dass sich eine Glock im russischen Mannschaftssport nicht durchsetzen konnte, überrascht nicht. Damit wurden wahrscheinlich zu viele Gegner rausgeschossen.

Halleluja

GLOCK Perfection - Official website of GLOCK Ges.m.b.H - Leading pistol manufacturer
    Every GLOCK product delivers the ultimate combination of safety, speed, simple operation, reliability, minimal weight and low maintenance costs.
    eu.glock.com

Sehr interessant, auch wenn ich dies inhaltlich nicht teile. Ich hatte beim Serradilla-Gerücht um eine vorzeitige Rückkehr gebangt, dass dies gleichzeitig den Abgang von Oscar bedeutet. Davon gehe ich nicht mehr aus. Stattdessen macht das aufkommende Zechel-Gerücht in diesem Zusammenhang mehr Sinn. Im Umkehrschluss würde das aber bedeuten, dass wir nur mit 2 KM und 4 RL/RM (+1x Abwehr) in die neue Saison gehen würden. Das halte ich bei unserer Belastung für ein wenig dünn.

Ich gehe auch nicht davon aus, dass Zechel geht. Und mit 4 RL/RM spielen wir doch schon praktisch mehr als 1 Saison. Zuerst ohne den Claaren, dann ohne Zehnder. Der Sully spielt doch nicht wirklich mehr RL/RM. Gelegentlich ein paar Einsätz in der Abwehr, aber für den Part brauchste keinen neuen Spieler. Ich hatte geschrieben, dass 2 Zugänge kommen werden. Einer ist claar für RA. Der andere wird ein Rechtshänder für den Rückraum. Dass dies Toni sein wird, was ich mir auch gewünscht hätte, glaube ich nicht. Er bekommt viel Spielzeit in Stuttgart und zwar nicht nur hinten. Hier würde er eher wieder viel auf der Bank sitzen.

Jo, nur 2. Einer kommt für Hornke, die Spatzen pfeifen was von stürmischen Vind. Für Zehnder kommt keiner. Manu war halt nur als Ersatz für den Claaren verpflichtet worden. Für Capitano ist Jonsson unter Vertrag genommen worden. Oscar wird verlängert. Gegebenenfalls kommt einer für Portner, aber ich glaube, dass Nico bis 27 bleibt. Zechel wird auch bleiben. Also könnte es sogar bei nur 1 Neuzugang bleiben.

Ganz einfach. Ein HSVH der entsprechend seiner rralen wirtschaftlichen Verhältnisse operieren müsste anstatt auf ungedeckten Schecks zu leben hätte aller Wahrscheinlichkeit nach noch mehr verschissen als der BHC; wäre in der Tabelle daher hinter dem BHC gelandet und die bescheidenen Leistungen des BHC hätten dann für den klassenerhalt gereicht.

Insofern regt man sich an der Wupper zu recht auf.

Nö. dass ist der Traum oder Wunschdenken, dass es so wäre, mehr aber auch nicht.

Und letztlich hat sich nicht der HSVH die Lizenz erteilt, sondern die Gremien der HBL. Aber egal jetzt bin ich hier raus.

Warum in aller Welt, müssen die Jungs immer gegen uns so performen? Das war in der letzten Saison genauso.

Da hattet ihr, wenn ich mich recht erinnere gerade über großes Verletzungspech (Gisli?) geklagt und noch irgendein anstrengendes Spiel hinter Euch, dass viele Experten von einem Sieg der SG ausgingen.

Und dann sah es genauso aus wie Samstag, nur dass Flippi uns quasi im Alleingang abgeschossen-, und Hernandez zur Verzweiflung getrieben hat.

Das muss jetzt mal aufhören! :verbot:

Jo, da war ich im Urlaub in Danmark und hatte vorher auch eher mit ner Niederlage gerechnet. Das war eines der besten Spiele von Weber beim SCM. Nun gut, ich kann dir versprechen, dass Sergey nächste Saison euren Angriff nicht mehr zur Verzweiflung bringt :)

Ich fand den Auftritt am Samstag noch stärker, als vor 1 Jahr. Denn die SG ist heute deutlich weiter, als sie es in 24/25 war. Ich sehe sie immer noch als starken Konkurrenten um die Titel, also Pokal und Meisterschaft. Flensburg jetzt schon auf den 2. CL Platz zu reduzieren, wird dem Leistungsvermögen meines Erachtens nicht gerecht. Gilt auch für die Füchse. Bei Kiel sehe ich noch nicht, dass sie ganz oben diese Saison angreifen können. Allerdings muss man abwarten, wie PdV einschlägt.

Wenn du alle Kritk und alle Beiträge in diesem Forum, die keine direkte Auswirkung auf das durch sie Kritisierte haben sein lässt, dann hat dieses Forum keine Beiträge und keine Existenzberechtigung mehr.

Was wäre denn deine Alternative? Dass man eine wütende E-Mail oder einen Brief an die HBL-Geschäftstelle schreibt? Auch das wird wohl nichts ändern. Also sagt man besser einfach gar nichts zu irgendetwas?

Du kennst beim Radio nur Aus und volle Lautstärke?

Ich hab nie geschrieben, dass ich alle Kritik, die keine direkte Auswirkung auf das durch sie Kritisierte hat, verbannen will. Irgendwas melden oder den Löschzug anrufen, hab ich noch nicht fertiggebracht. :)

Dieses Thema wurde hier doch schon ewig durchgekaut, von manchen auch gar nicht wegen Kritik an der Sache, sondern eher als anderen Gründen, wie Schadensfreude, Hetze gegen den reichen Onkel und dem, der über seine Verhältnisse lebt, der Bohmann, die korrupte Klüngelwirtschaft der HBL, die Bevorzugung des Metropolvereins usw.

Ne Mail, auch ne wütende, an die Verantwortlichen wäre doch mal was :hi: , würde sicher auch nichts ändern. Aber dies hier trifft vor allem die Seele der Handballfans des HSVH.

Aber beruhig dich, ich bin hier fertig, hab meine Meinung hierzu kundgetan.

Nun ja, ich sage nur "Funkloch".

Wenn Du ehrlich bist, kann das normalerweise keine echte Herausforderung sein.

Aber natürlich hast Du Recht mit Deinen Bedenken.

Ich glaube wir driften etwas ab ;) .

Falls es mehr Vorschläge für Änderungen im Regelwerk gibt, müsste man vielleicht einen eigenen Fred aufmachen.

Jo, dann führe ich mal wieder auf´s Spiel zurück. Auch mit Shotglock hätte der SCM gewonnen :hi:

Ehrlich gesagt, hatte ich mit so einer Vorstellung nicht gerechnet. Ich habe zwar für SCM getippt, aber eher 3 Miese, als Tabellenführung vor dem Spiel gesehen. Nach anfänglichen -4 und Pytlicks Wurfgenauigkeit wurd mir schon ganz flau im Magen. Nach Führung in HZ1 und dann doch wieder -2 Pausenrückstand, hatte ich mich innerlich schon darauf eingestellt, dass es wohl nix wird und alle wieder etwas enger zusammenrücken. Aber nach der ersten Minuten in Halbzeit 2 war ich mir sicher, dass es ein Sieg wird. Das war schon beeindruckend und eine der besten Halbzeiten, die ich von Magdeburg in dieser Saison gesehen hatte.

Sorry, diesem Argument kann ich nichts abgewinnen.

Wenn ein Verein ständig über seine Verhältnisse lebt, siehst du den Fehler bei einem anderen Verein?

Was haben die Verhältnisse in Hamburg mit der sportlichen Leistung des BHC zu tun? Gar nix, der BHC hatte es in 34 Spielen selbst in der Hand. Und erst nachdem man dies verkaxxt hatte, so ich mich recht erinnere, wurde vom BHC der Versuch unternommen, über einen Lizensentzug des HSVH die Ligazugehörigkeit doch noch erhallten zu können.

Wenn ich einen befristeten Anstellungsvertrag habe und bei Antritt claar ist, dass von den angestellten Malochern am Ende des Jahres 2 gehen müssen, weil 2 neue eingestellt werden, kann ich doch nicht die Ursache dafür, dass es mich erwischt hat (weil ich einfach nicht gut genug gewesen bin) bei dem Kollegen sehen, der über seine Verhältnisse gelebt hatte und am Jahresende seine Rechnungen nur schleppend und weiter auf Pump bezahlen kann.

Mal davon ab, wer sagt denn oder ist es irgendwo nachgewiesen worden, dass der HSVH mit weniger Moneten sportlich schlecher dagestanden hätte. Es hätte auch andersrum sein können. Wer hatte denn vorher Zehnder als Leihgabe nach Eisenach (vermutlich, weil man ihn in Erlagen eben die nötige Klasse abgesprochen hatte) als zukünftigen Torschützenkönig gesehen?

Dem HSVH wurde die Lizenz erteilt, von dem entscheidendem Gremium der HBL. Das ist nicht Bohmann alleine, der hier deswegen ja auch zum Sündenbock gemacht wird. Man kann die Lizenzvergabe und Auflagen gerne anders sehen und auch kritisieren, aber dann doch bitte dort, wo auch der richtige Adressat sitzt. Hier trifft dieses "Geheule" doch eher die Fans des HSVH, als dass damit irgendwas bezüglich der Lizensierung geändert werden könnte. Als Fan des Nordclubs von der Elbe ist man derzeit wirklich nicht zu beneiden. Da geht schon die Angst um und dann guckste hier rein und dann geht´s hier weiter. Sobald irgendwas zu den Finanzen in irgendeinem Medien erscheint, rasseln die Säbel. Mich würde mal interessieren, wie´s einigen hier gehen würde, wenn´s ihr Lieblingsverein wäre und sie immer wieder auf´s neue diese Beiträge lesen müssten.

Ligaverkleinerkung ist Mumpitz. 15 statt 17 Heimspiele tut allen weh. Von den Vereinen bis zu DYN. Und vermutlich würden dann wirklich die GWDs, ThSvs und BHCs nur noch selten erste Liga spielen. Dann fehlt aber das Salz in der Suppe. Ich schaue viele Spiele genau wegen dieser Kämpfe des vermeintlichen Underdogs wie BHC gegen Kiel oder Minden gegen Leipzig.

Das eine hat auch nichts mit dem anderen zu tun. Fliegt der HSV kommt halt ein anderer Verein. So weit muss es ja nicht kommen. Der Punktabzug ist aber jetzt fällig, wenn der nicht kommt und dem HSVH nicht endlich gezeigt wird, dass sie Brötchen in angemessener Größe zu backen haben, dann kann man sich den ganzen Lizenzierungsschmarrn auch sparen.

Bin ich bei dir. Der Vorschlag kam nicht von mir.

Na dann..., worauf warten wir noch?

Im Ernst, natürlich wäre es schwierig dies flächendeckend zu installieren. Aber in den ersten und zweiten Ligen müsste es funktionieren, auch im Ausland, oder?

Das würde den Handball wahrscheinlich deutlich verändern.

Da hab ich meine Zweifel, was die technische Umsetzung betrifft. Sagen wir, pro Angriff 1 Minute. Dann müsste vor Ablauf die Shotclock zu hören sein, nehmen wir 15 Sekunden vorher. Entweder bekommt der Feldschiri ein Signal und hebt dann den Arm oder ein Ton (Sirene) erklingt in der Halle. Natürlich laut genug, um auch den Einpeitscher zu übertönen. Nach Ablauf kommt der Pfiff vom Schiri oder wieder ein Signalton und Angriffwechsel.

In ner Liga, wo nicht mal garantiert wird, dass die Hallenuhr ohne zu zucken regelmäßig funktioniert wäre das ne dolle Herausforderung. Stell dir mal vor, die Shotglock läutet das Zeitspiel ein, aber der Ton bei Ablauf bleibt aus :)

Bei Deiner Geringschätzung für einige Spieler des Lieblingsvereins mußt Du aufpassen, dass nicht jemand auch Dich auf die Transferliste setzt. Nur, wer würde Dich nehmen? Schwer vermittelbar ... ;)

Ich würde mit Kervi schon ein paar :bier: trinken wollen. Die einen sagen geringschätzend, ich sehe halt einfach ne Einschätzung der sportlichen Leistung ohne vercläärende Liebesbrille, mehr nicht. Heißt auch nicht, dass ich in allem mitgehe. Aber du hast schon recht, es gibt auch überall ein paar verbissene Zeitgenossen und da kann es sein, dass mancher solche Dinge als persönlichen Angriff sieht und dann ...