Beiträge von Ritchie11

Naja immerhin hat er mit seiner Prophezeihung das der THW Zweiter Unrecht gehabt. Aber immerhin hat er an den THW geglaubt. Wer weiss schon was noch so alles passiert?

Die war ja wegen der Verletzung von Skippy auch so ein Quatsch von ihm die Porgnose. 6:8 Punkte hat der THW seitdem geholt. Bei den letzten 5 Spielen sieht es mit 3:7 und P16 noch schlechter in der Form aus. The trend is your friend sage ich mal.

Ich bin mit Kohlbacher und Seesing zufrieden.

Das dürfte ihr auch sein. Letzterer ist ein Juwel/Diamant. Da darf Maik gerne ein bisschen mit Arbeiten.

Zurück zu SG. Wir werden sehen, wie der Abgang des IB bewältigt wird. KM ist schließlich nach RM die am schwersten zu integrierende Position, wusste schon unser Trainer, der jetzt eine Mannschaft in die 2. Liga begleitet, wenn mich nicht alles täuscht.

Das Spiel war wirklich sehr unterhaltsam und für ein letztes Bundesligaspiel echt toll. Miro zum Zunge schnalzen und Kay auch mit tollen Buden (hat 100% geschafft). Für den freue ich mich am meisten, dass seine Leidenszeit vorbei, genau wie für unseren Niko. Denn die Leute auf der Platte lieben so wie wir, dass was sie tun. Und wir schauen gerne zu. Und beides konnte man gestern sehen.

Das letzte Tor von Hornke hat mir persönlich auf jeden Fall besser gefallen als der gleichfalls würdige Abschluss für Sully.

Danke du sprichst mir aus dem Herzen, werde zukünftig nicht wieder in einen Spieltagsfred reingehen, bei dem Blödsinn der hier teilweise geschrieben wird.

Letztendlich hat es der VfL in den letzten 10 Minuten selbst verhauen mit 2 verworfenen 7m, dem Freien von Horzen (der war bestimmt noch vom Gesichtstreffer geschockt ich weiß), der Parade gegen Miro.

Der VfL ist wenn ich ehrlich bin meine 2. Lieblingsmannschaft nach dem SCM. Ich drücke euch die Daumen, dass die aktuelle Entwicklung weiter geht. Ich habe nichts gegen ein 1. SCM 2. VfL. Und das nicht nur wegen Kay, sondern der Umgangsart. Habe diverse Freunde außerhalb der HE, die Fan davon sind mit denen ich heute gesprochen habe. Und die haben die Situation auch aus ihrer Sicht so gesehen.

Wie gesagt beide Beteiligten haben es genauso wie du schriebst ausgewertet und so ist es auch im Videobeweis gesehen worden. Der war auf jeden Fall wesentlich besser als einige anderen Entscheidungen, die dort getroffen worden (und da meine ich nicht Vorteil SCM oder sonst irgendwas).

obotrit

Mit 8:2d zu argumentieren wird dieser Szene in keinster Weise gerecht. Aber warten wir ab, womit Ritchie11 argumentieren wird.

Dass Du schon Spielszenen gesehen hast in denen eine regelkonforme Sanktion ausgeblieben ist, glaube ich sofort. Wer hat das nicht. Aber das kann doch keine ernsthafte Legitimation für die gestrige Entscheidung sein.

Arcosh, ich habe die Szene direkt von der Seite gesehen und daher auch den knappen Meter den Horzen in dem Moment nach vorne macht. Das wird im Video gar nicht richtig deutlich. Dadurch bleibt es genau wie ich schon mehrfach schrieb ein unglückliches Zusammentreffen. Dass sich Horzen dabei auch noch kleiner macht, als er ist, kann evtl. auch noch dazukommen.

Es gab auch 3 oder 4 Schläge der VfL-Abwehr ins Gesicht von Oma Inge, Gisli und Albin zuvor, die allesamt nicht geahndet wurden. Da hatten also die Schiris an dem Tag sowieso eine großzügige Linie.

Wie gesagt beide Beteiligten haben das anschließend schon auf der Platte ausgeräumt bevor überhaupt der Videobeweis in Anspruch genommen wurde. Horzen weiß genau, dass er "Mitschuld" hat und daher "No further Action" würde man in der Formel 1 sagen als Ergebnis rauskommt.

Gefällt euch nicht, kann ich als SCM-Fan nachvollziehen. Würde ich aber andersrum genau sehen und gab es auch schon in einigen SCM-Spielen in dieser Saison.

Vor Kurzem bei Flensburg - Lemgo hat dasselbe Gespann (!!!!) nach Videobeweis zwei Minuten gegen Simak und Freiwurf für Flensburg gegeben!

Da wäre genau die Argumentation richtig gewesen, die jetzt von den SCM-Fans kommt: Der Abwehrspieler ging aktiv in den Passversuch rein und wurde von der natürlichen Pass-Bewegung des Angreifers getroffen.

Baumgart/Dinges haben trotzdem gegen den Angreifer entschieden!

Gestern schoss der Ellenbogen des Angreifers einfach raus, ins Gesicht des Abwehrspielers. Das war niemals ein natürlicher Bewegungsablauf! Da zu argumentieren, dass der Abwehrspieler nach vorne ging, ist wirklich Unfug!

Ist Gisli normaler Überzieher, sieht man ca 50. Mal im Spiel. Also wenn das nicht naütrlich ist, weiß ich auch nicht.

Horzen kommt im gleichen Moment raus. Daher treffen 8:2 b und d aufeinander. Da es gleichzeitig war, bleibt es ein Unfall und der Ball bleibt bei der Mannschaft, die ihn vorher hatte. Einen Passversuch aus dem SG-Spiel gab es hier nicht. Gisli wollte links am Spieler vorbei

Hat ja die Übersetzungs-App nachgeholfen und die hat sicherlich Joels Spruch gesehen.

Das erste T-Shirt fürs Kind ist auch schon da. War echt super

Beide haben ja die SR auch darauf hingewiesen. Wahrscheinlich haben sie ja deswegen auf Simulation geprüft und nicht auf Rote Karte oder habe ich das falsch mitbekommen?)

Ja wurde auf Simulation geprüft, aber der Grund ist ja egal.

Beide Seiten können mit der Entscheidung Unfall gut leben in dem Moment. Nur der Rheiner halt nicht. War zwar schmerzhaft für Horzen, aber halt gerade kein Foul und keine Simulation

Andere Frage: Kann mir mal einer sachlich erklären, warum Zacharias in der Situation nach Ablauf der Auszeit und nach Entscheidung per Videobeweis nochmal die Mannschaften zu den Auszeiten lässt?

Gummersbach verhält sich "normal" in der Auszeit, die vom SCM genommen wurde und bespricht sich und Wiegert als auch Grafenhorst schei*en auf die laufende Auszeit-Uhr und dürfen dann doch nochmal mit der Mannschaft sprechen?

So wie Zacharias sich immer gibt, hätte er da auch mal die Eier haben müssen, Benno die 2 Minuten zu geben und nach dem Videobeweis klar zu sagen "Auszeit vorbei, Entscheidung gefällt, es geht weiter". Zudem steht er da ne Minute und erklärt den beiden Schiedsrichtern, was genau zu tun ist?

Die Auszeit lief nicht (nur als Timer in der Halle, deshalb hat er Benno nicht zur Mannschaft gelassen und als Yves intervenierte auch die Besprechung vom VfL unterbrochen.

Je nachdem wie der Videobeweis, gibt es gar kein Time-Out, weil wenn VfL der Ball zugesprochen wird, hat Benno falsch gebuzzert (Jaron lässt grüßen). Erst nach der Entscheidung wurde dann das TO gegeben (ohne Hallenuhr, nur Hand gestoppt).

Ich möchte jetzt nach einer Nacht drüber schlafen doch nochmal ein kurzes Fazit zum Spiel gestern ziehen.

Erstmal Glückwunsch zur verdienten Meisterschaft an den SCM! Da gibt es nichts dran zu rütteln.

Der VfL hätte gestern mindestens einen Punkt verdient gehabt. Ich bin sehr stolz darauf und glücklich, wie wir uns in der GETEC Arena präsentiert haben. Ich weiß nicht welche Mannschaft es diese Saison (oder auch länger zurück) geschafft hat, zur HZ 20 Tore dort zu werfen. Wir haben es diese Saison in der BL als einziges Team überhaupt geschafft, dort am Ende 35 Tore zu werfen. Das zeigt, welche Qualität wir doch mittlerweile haben. Ich mag da kaum einen hervorheben, weil es letztlich eine Mannschaftsleistung ist.
    Dass wir am Ende dann doch mit -3 verlieren (was m. E. etwas zu hoch zu, aber im Endeffekt jetzt auch keine Auswirkungen hat), liegt vielleicht auch an den schwindenden Kräften zum Ende des Spiels hin, weil wir doch 50 Minuten nahe am Maximum unterwegs waren.
    Wäre es wirklich noch um etwas gegangen, hätte man O‘ Sullivan am Ende das Tor auch nicht mehr geschenkt, aber so war es doch eine schöne und faire Geste des VfL, was den Handball doch irgendwie im Ganzen auszeichnet.

So bleibt der SCM weiterhin die einzige Mannschaft, gegen die wir seit dem Wiederaufstieg keinen Punkt holen konnten. Aber auch das wird sich hoffentlich bald ändern ;)

Sehr guter Beitrag,, ja die Chancenverwertung der letzten 10 Minuten und das Tor geschenkte von Sully macht den Unterschied.

Normalerweise ist das wie gegen Flensburg ein Unentschieden bzw. max +1 für uns. Und das auch nur, weil Vujovic am Strich die Ideen ausgehen und Sergey gegen Miro und Horzen 2 unfassbare Paraden auspackt.

Als Mannschaft dem Sully sein letztes Tor zu gönnen war ganz großes Kino. Schade, dass ihr nicht noch vor Verabschoedung geblieben seid. Das haben andere Mannschaften schon hinbekommen. Kay blüht bei euch richtig auf. Da freut man sich für den Jungen und ihr werdet auch ohne Julian noch stärker nach vorne rücken. GVS ist da echt ein Tüftler:thumbup:

Der Ellenbogen schießt raus - genau ins Gesicht.

Das ist alles - nur kein natürlicher Bewegungsablauf.

Und das kann man als Neutraler beim Videobeweis auch nicht übersehen.

Der Abwehrspieler tritt dem genau in dem Moment entgegen. Lies einfach mal die Regeln du Schiedsrichter( Keine Ahnung haben, aber die Schnauze aufreißen). Beide Spieler haben das im gegenseitigen Gespräch auf der Platte (nach der Behandlung und vor dem Videobeweis) schon geklärt gehabt.

Leg einfach mal deine SCM-Phobie ab.

Gisli macht den typischen Überzieher und Horzen kommt gleichzeitig einen halben Meter nach vorne.

Könnte auch Wrestling sein (schöne Closeline vom Undertaker s. Obo), aber da sich beide bewegen bleibt es ein Unfall und kein Foul.

Bin beileibe kein Regelprofi oder jemand, der schnell über Entscheidungen meckert. Aber das macht mich fassungslos.

Der Gummersbacher Abwehrspieler (Horzen) tritt raus gegen Gisli (war deutlich von meiner Position in der Halle zu sehen und vermutlich auch von Oben aus Block Z), deshalb kommt es überhaupt erst zum unglücklichen Treffer. Da der Abwehrspieler sich aber auf den Angreifer zubewegt ist es halt keine Strafe. Einfach nur eine unglückliche Situation. Mehr war das nicht!

Und Schmiso als Kommentator keine Ahnung. Man sieht richtig wie Horzen nach vorne springt. Dieser halbe Meter nach vorne sorgt für den Kontakt. Und beide Beteiligten hatten das schon bevor Zacharias mit den Schiris fertig vor (vor Videobeweis) schon geklärt. Deshalb geht die Entscheidung komplett in Ordnung.

Die Enttäuschung stand ihm gestern richtig ins Gesicht geschrieben, als er die Meisterschale zur Übergabe auf die Platte trug. Ein Sonnenschein dagegen der Franki, er hat sogar herzlichst mit Portner Smaltalk gehalten.

Jo der Uwe ist alt geworden und ob des Ergebnisses aus Minden sicherlich frustriert und ein Stück weiter gealtert, wenn er sieht was aktuell aus dem THW geworden ist.

Bohmann/Portner hatte gefühlt was von Slapstick. Aber für Niko gibt es jetzt demnächst schöne Salami.

Kurzes OT: Musste gestern bei 24:27 beim SCM dran denken, dass nur die 7m schuld waren, dass wir zurücklagen (wir zwischenzeitlich 0 aus 3 der Gegner 4 aus 4). Das hat sich dann dank Matze und Niko in der CT noch angeglichen wir 4 aus 7 und Vfl 4 aus 6.

Talant Dujshebaev:

• Taktisch auf allerhöchstem Niveau
    • Dauerhafter & Nachgewiesener Erfolg in 2 Ländern mit 2 Clubs
    • Höchste Identifikation zu seinem Arbeitgeber (12 Jahre Madrid, 12 Jahre Kielce)
    • Spricht gutes Deutsch
    • Ist verfügbar
    • Kann Spieler entwickeln
    • Lässt 2 Abwehrsysteme spielen
    • Hat und hatte immer eine klare Spielidee im Angriff
    • Starke Persönlichkeit, lässt sich von einem VS nix erzählen

Dann sollte er im Zweifel analog zu Benno oder Krickau gleich beides machen.

Dass in einem Spiel gegen eine Mannschaft zwei so klare rote Karten „übersehen“ werden (eine davon mit Videobeweis) - sehr selten.

Der Abwehrspieler rennt letztlich in den Angreifer rein. Also wenn dann bist du blind, wenn du das nicht siehst. Ist das einfach ein Unfall. Hatten die beiden Beteiligten auf der Platte so sogar schon vor dem Videobeweis geklärt! Und die Schiris haben sich genau dem angeschlossen.

Ich hatte von der Seite das Vergnügen die Szene zu sehen. Diverses Halten und Trikotziehen wurde ebenfalls nicht bestraft. Da hatten Baumgart/Dinges eine sehr großzügige Linie.

Der wäre schön blöd zum THW zu wechseln. Er hat in Gummersbach seine Arbeit, die ja langsam immer mehr fruchtet, noch lange nicht beendet. Auch der VFL wird nächstes Jahr um die CL mitspielen. Der THW wahrscheinlich nicht.

Richtig, so dosiert wie man Köster vorne einsetzt, ist man da auf gutem Weg auch nach dem Abgang das Niveau zu halten. Und in der nicht lügenden Tabelle steht man 6 Punkte vor dem THW. Am Sonntag evtl. sogar 8, wenn man realistisch ist. Die Arbeit mit Schindler geht in die richtige Richtung, das "angeworbene" Geld wird sinnvoll genutzt. Man hat eine Strategie und war in beiden Spielen gegen uns nicht chancenlos.

Ihr wart natürlich trotzdem unser Kryptonit (3 von 4 möglichen Punkten gegen uns). Aber solche Auftritte wie Eisenach, Leipzig, Minden sind deutlich unter dem Niveau des THW.