Beiträge von Ritchie11

Warum darf O´Sullivan denn nicht mal ran?

Weil er hinten den Laden dicht hält mit einem KM. Und die erste und zweite Welle geht.

Und gegen die anderen 3 ist er vorne deutlich schlechter. Siehe Konterquote (1 aus 2)...

Warten wir ab, wir im Flieger nach Porto sitzt.

Ich meinte allgemein die alte Heimat für viele Foristen hier. Verstehen die Meisten, wo die verortet ist.

Erst wenn du in der Fremde bist, weißt du, wie schön die Heimat ist :lol:

Ja kurzfristiger Ausfall. Kann aber immer noch der Unterschenkel vom Donnerstag sein (7m-Aktion gegen Konan).

Musche kommt dumm auf nach seinem Konterdreher

Ossi mit ausgekugeltem Finger.

Das Lazarett wird lang und länger.

Oma Inge 3 mal 7m hintereinander nicht gemacht. Da hätte ich Piotr die gesamte 1. Halbzeit gebracht in der Abwehr um ihn zu entlasten.

Zum Glück bekommen Janus und Felix entsprechende Pausen hinten. Aber mit nur 3 Rückraumspielern das Spiel zu ziehen. Aber gut der Rüclraum beim VfL war mit Käster Schluroff und Tskhovrebadze genauso dezimiert nach Mappes Ausfall. Ich habe da beim Klammern von Maunus aber überhaupt nichts schlimmes gesehen :/ Sah ja nach Schleudertrauma aus, so benommen wie der war.

Ab Donnerstag 3 Tage Rhythmus. Die nächste Woche wird entscheidend. Danach nur noch HSV auswärts.

Mal sehen ob Benno recht behält und ein paar Leute zeitnah zurück kommen. Denn nur mit Willen kann man das nicht bis Weihnachten schaffen...

Kann sein, ich habe nur auf oben geachtet und Lager fiel so, als ob er den Griff in den Arm vermeiden wollte. Das würde den 7er erklären und nach VB keine weitere Strafe.

Er hängt sich mit dem linken Fuß unten unglüclich ein. Und da er oben nicht getroffen wurde, war 7m wegen Abwehr im Raum und keine Strafe genau richtig.

Es war Fußspiel

Konnte man aber von da wo die Schiris stehen nicht gut sehen. Außerdem hat man vor dem Freiwurf ihm eine klare Torchance nach Zuspiel von OIM abgepfiffen! Da haben die Schiris 2 Fehler (je 1 in beide Richtung) gemacht.

Außerdem hält Hernandez den nächsten Ball.

Wichtiger ist, dass Lagergreen nicht stärker am Unterschenkel verletzt ist. Er musste ja etwas früher als geplant runter.

Naja der meint Musche…

Der war Torschützenkönig und das Gerücht mit Liga 4 und seinem Heimatverein hält sich in der Region nachhaltig

Dass der Matze gemeint war, habe ich schon verstanden. Wollte nur darauf hinaus, dass diese Planstelle Torschützenkönig und Rentenvertrag bis 28 und geboren im Sommer 92 schon anderweitig besetzt ist. :lol:

Zu Staßfurt, da spielt ja schon ein anderer LA vom SCM aktuell. Ein Weihnachtskind namens Justus Kluge.

Außerdem ist unser Co-Trainer gebürtiger Staßfurter.

Und ich denke die Connections zum Tobias Ortmann sind garantiert nicht abgerissen.

HV RW Staßfurt hat damals ja ausgeholfen für die SCM youngsters, da die ziemlich stark besetzt waren und Matze daher dorthin ausweichen musste.

Lasse mich überraschen, ob das stimmt. Dann würde sich ein Kreis schließen.

Hier eine Quelle dazu. Und der Freund Ortmann ist jetzt als Hausarzt in Staßfurt tätig. Ein Mitschüler von Flippi Weber ist übrigens Zahnarzt. Für medizinischen Background wird also gerade gesorgt :hi:

Ist aber im THW-Thread, wo es um Magnus und Rune geht eigentlich alles OT.

Kannste knicken.

Der ehemalige Torschützenkönig bekommt neues Papier bis 2028.

Ein ehemaliger Torschützenkönig beim hat bereits ein Papier bis 2028, der spielt aber nicht LA :lol: . Die Krone hat er allerdings bei einem anderen Verein geholt.

In Sachen Kader warten wir weiter ab, was der Weihnachtsmann (Benno) tatsächlich unter den Baum legt.

So aggressiv wie der SCM in die Zweikämpfe geht, verwundert es wohl kaum, dass auch entsprechend vom Gegner verteidigt wird! Solange die jeweiligen Aktionen regelgerecht sind, gibt es da auch nichts zu meckern. Aber was für eine Diskussion bei gestern 3:2 Zeitstrafen 😂

Pettersson als Alleinunterhalter auf RA hat 2 mal ordentlich abbekommen. In HZ 1 ziemlich am Anfang, wo er kurz humpelte. In HZ 2 gab es gefühlt einen Tiefschlag im Stile von Janus. Und das sind auf der Position normale Zweikämpfe, wo er nicht agressiv gegen den Abwehrspieler war. Auch andere Attacken waren mir als geneigten Zuschauer deutlich to much. Aber die Schiris kamen ja vom Dorff. Und Hornke war definitiv nicht spielfähig, da wäre eine Verletzung ungünstig gewesen.

Von Hacken im Sinnen der Eulen von Ludwigshafen kann natürlich keine Rede sein, zumal auch einige Aktionen vom SCM im Angriff grenzwertig waren. Da hätte es auch hier und da Stürmerfoul geben können.

OIM und Lagergren wechseln sich aber in der Reihenfolge ab. Und in anderen Spielen haben wir hinten raus mit der Omi für Abstand besorgt (s. Heimspiel gegen GOG). Die Abwehr wurde mit dem Wechsel von Oscar und Albin auf Saugi und Omar deutlich stabiler (1 Gegentor in den letzten 13 Minuten).

Der Kollege Smartson hatte wohl zu Anfang auch noch eine verstopfte Nase oder Puddingbeine, jedenfalls sah das in Anbetracht der Tatsache, dass keine Wechseloptionen da waren, nicht so gut aus.

Ich unke mal, dass es sehr schwer wird sich ungerupft unter die Nordmanntanne setzen zu können, wenn wir weiter Grand ohne 3 spielen müssen.

Da steige ich nicht in den Honda. Hinten hat man mit Chrapek, Sully, Meischti einige Alternativen. Und wenn wir hinten liefern, kann man TG und 1./2. Welle zu einfachen Toren laufen.

Vorne geht die RM-Kombo mit RR natürlich problemlos. Dazu ggfs. 2 RR mit einem RM oder auch RM, RR und 2 KM (wobei das nicht mein Wunsch wäre).

Fakt ist, da darf jetzt nichts mehr dazu kommen.

Ansonsten zu Michi, Gisli, Flippi. Da heißt es am Donnerstag schauen. Ich gehe von aus, dass alle 3 in der Halle sind. Ob auf dem Bogen oder auf der Bank werdet ihr vorher nicht erfahren.

Janus musste natürlich wieder ankommen, nachdem er Donnerstag nicht gespielt hat.

Felix und Albin waren gestern die LV. Bin froh, dass die Attacken der HBW zum Glück keine Verletzungen ergeben haben. Das sah anfangs ganz schön ungestüm aus.

Dafür sind es Gerüchte, die ich im Wesentlichen mit meinem Background auch teile. Außer Leipzig, die aktuell erst mal die Schatulle zugemacht haben (s. Bild). Kann aber auch Poker im Kampf um Laeso sein, so ein Dementi durch Günther zu streuen. Jensen ist allerdings da komplett an mir vorbei gegangen.

Mal sehen, was da im Dezember schon alles von gemeldet wird.

Ich bin immer noch der Meinung, dass bei Gisli Alfred seine Hände im Spiel hatte. Zeit, Gelegenheit, Vermittlung, Connections. Das war für mich keine normale Verpflichtung.

Das 2. Beispiel war Mertens, aber der musste auch erstmal 2 Jahre auf der Bank "reifen".

Alfred hat da sicherlich mitgewirkt. Aber Benno hatte den garantiert trotzdem schon vorher auf dem Zettel... Der Übergang von Bezo zu Gisli in der Meistersaison hat ja blendend funktioniert.

Und davor ist er ja gleich im ersten Spiel wieder ausgefallen. Wir hatten damals aber Bedarf wie bei Oscar im Februar.

Zu Mika: Irgendwer schrieb was von Kontakt mit Gegenspieler (evtl. im CL-Fred). Da war nix. M. E. tatsächlich wieder Oberschenkel wie bei Nati. Mal abwarten was passiert. Ich würde ihn morgen zu Hause lassen, um ihn zu schonen.

Zum Nachfolger. Dank 3. Sieg bei Club-WM haben wir finanziellen Spielraum. Daher würde ich einen Transfer vorziehen.

In meinen Augen wird mit Janus verlängert (passt super ins Konzept), Mika Mika hoffentlich auch. Und dann gibt es hoffentlich den Oli, der bei uns am Besten zu passt.

Zu Würfen von 9m. Die kann der Felix auch. Sein Tor in den Highlights von gestern ist ein cooler "Damgaard" (Wurf ansatzlos über die Schulter vom Abwehrspieler). Sein Pass auf Oscar bei 12:16 und der Rückhandwurf von dem ist auch zum Zunge schnalzen.

Am Sonntag bei HBW sollte auch die Rumpftruppe reichen. Für mich war Janus gestern spielfähig. Der wurde sicherlich für Sonntag geschont. Und das Spiel wird leider wegen des dortigen Trainerwechsels vermutlich ein schweres. Der Versuch mit Felix/Sully und den beiden Linkshändern in den letzten 5 Minuten ging leider in die Hose (Zeitstrafe Oma Inge und somit 2 Minuten weg und 2 freie Würfe von Sully auf den TW - einmal 7m, einmal Abwurf). Aber da sieht man dass Benno auch neue Systeme adaptiert. Also das eigene Spiel weiterentwickelt (abgeguckt in Berlin). Ich denke, dass wird man zur Not häufiger sehen, dann muss nur die Qupte normal sein. Gestern bei +10 war der Test egal (hat er ja extra in der Auszeit gesagt). Und so konnte Blonz einen lupenreinen Hattrick an den Tag legen.

@Obo deinen Tin sehe ich aktuell nicht.

zu Bennos Kopf. Wenn man ihn im real life trifft kann man das sicherlich ein bisschen tun. Ich gehe davon aus, dass ein paar Leute schon wieder etwas mehr wissen :)

Nicht nur national, auch vom Spielstil her ein Gottfridsson Verschnitt.

Wenn das gewollt ist, her damit.

Das mit dem Spielstil verstand sich von selbst. Ob das gewollt ist, kann ich nicht beurteilen. Bin ja nicht Nicolej oder Holger. Darum schrieb ich ja auch, dass man an einem Trio dran ist. Mal sehen, wann sich wo was tut...

War ja keine Kritik an dir, eher Zustimmung :) Ich weiß zwar nicht welchen von den beiden du meinst, aber tatsächlich habe ich bei beiden keine Info, dass sie mit Flensburg in Verbindung stehen, sondern finde sie einfach Klasse.

Wen von beiden meintest du denn?

Na die schwedische Talenteschmiede (IK Sävehof) ist gemeint. Ihr könnt ja nicht nur in Gudme zuschlagen, wenn ich ehrlich bin. Und ihr würdet national gleich bleiben auf RM.

Kapier ich nicht, dann hätte die HBL mit 18 Teams ja auch 36 Spieltage und nicht 34.

Da hat jeder 17 Gegner also 34 Spieltage (17*2).

Bei einer 5'er Liga hat aber die 5. Mannschaft frei, daher braucht man 10 Spieltage damit wirklich jeder gegen jeden 2 mal gespielt hat.

Bei einer 3'er Liga sind es auch 6 Spieltage mit nur einem 1 pro Spieltag und keine 4!

AB, AC, BC, BA, CA, CB mal als Aufzählung.

Oder bei 5 Mannschaften ABCD, ABCE, ABDE, ACDE, BCDE und Rückspiel dann DCBA, ECBA, EDBA, EDCA, EDCB. Der jeweils 5. Buchstabe der bei der Aufzählung fehlt, hätte frei.

Vielleicht klappt es ja dann mit dem Durchblick.

Ein Mitte ist mit 24 noch längst nicht im besten Alter und kann somit noch als jung bezeichnet werden. Holen wir Grondahl, ist das ein entwicklungsfähiger Mann, auf den man sich mehr als freuen könnte.

Schlagt mir aber bitte William Andersson-Moberg sowie Ferran Castillo nicht aus.

Bin ich doch bei dir Beuger. Gerade RM als schwieirgste Position kann man immer dazu lernen. Ist wie guter Wein (sah man ja am Sonntag bei Dule).

Warum musst du jetzt eigentlich meinen Mister X mit rausposaunen. Finde ich unfair :verbot: Du scheinst ähnliche Strippen wie ich im Hintergrund zu haben. :hi:

Die Größe würde unseren IB gut tun. Er ist zwar etwas kleiner als Chrapek, aber dafür größer als Sully und Oscar. Wir hätten endlich mal wieder einen RL, der Angriff und Abwehr (auch im IB) kann. Und 2 cm mehr als bei unserem größten RL sollten noch innerhalb der Toleranz liegen. :hi:

Nope, damit 2 cm größer als der Trainer. Ist ein No-Go!

Bei Olli werden auch noch andere Mittun. Aber dann ist es ja mit Rückraumtoren wohl auch komplett vorbei. Wenn wir den überhaupt kriegen und außerdem ist der erst 18. Wenn es ernst werden würde vielleicht 20. Traut sich Wiegert das überhaupt?

Gisli war Anfang 2020 als er zu uns kam auch 20.

Wir könnte im Gegensatz zu Kiel den Jungen langsam ranführen. Das ging ja heuer mit Janus und Felix leider nicht. Trotzdem hat die Integration der beiden RM ziemlich gut funktioniert.

Daher sehe ich uns bei Oli vor, auch wenn andere Mittun.

Anzeige