Beiträge von Ritchie11

Im Vergleich zu den Füchse-Fans bei DYN (insbesondere Götzi, Petrzika und Schmiso) find ich Wilken-Johannes angenehm neutral.

Du sagst es. Ich fand ihn auch angenehm. Natürlich versucht er Spannung reinzubringen. Spannend hätte es der SCM durch Matze mit seinen beiden Würfen auf die Füße von Obling fast alleine gemacht. Ich hätte mir nach dem 25:30 durch Elvar ein wesentlich entspannteres Ende gewünscht. So musste ich bis zum 33:30 durch Matze aus schlechtem Winkel zittern. Aber daran hatte Lennart keinen Anteil, sondern nur der SCM mit den 2 Fehlwürfen und dem Fangfehler von Felix. Neben den beiden RR fehlte natürlich auch noch Zeeman in der Abwehr. Also der VfL wird sich definitiv noch steigern. Bin froh, dass wir die 2 Punkte im Sack haben.

Ich find, dass die Diskussion das Spiel wiederspiegeln sollte.

Wenn die Schiris das Spiel entscheiden, sind sie halt Thema Nummer 1.

Aber gestern war das überhaupt nicht der Fall.

Danke Rheiner. Der VfL hat den Start verschlafen und zu viele TF in HZ 1 gehabt und zu viele 7m verballert. Das plus das Lernen von Nikola stand dem Erreichen von mehr entgegen. Aufstehen, Mund abputzen, Krone richten und am Mittwoch in Mannheim besser machen sollte die Devise sein.

Hast Du dazu einen Link / Screenshot? In der DYN-Aufzeichnung sieht man dass Nikola Roganovic nach der Ausführung des Siebenmeters mit der Fußspitze auf der Torraumlinie steht, aber den Torraum direkt wieder verlässt bevor er den Abpraller aufnimmt und ins Tor trifft.

Ich habe den 7m in den Highlights des Spiels gesehen. Ich drück da jetzt nicht die Stop-Taste, um hier zu zeigen wie weit er drin war. Und das Betreten des Kreises (auch nur kurzfristig) ist nun mal in dem Moment nicht erlaubt und deshalb zu ahnden. Und Dinges steht da auch als Torschiri sehr gut und pfeift entsprechend den Regeln. Mit der Hintertorkamera hätte man das deutlicher Auflösen können. Die kam zum Glück beim Wegrutschen von Matze Musche und dem Zusammenprall mit Kieseler. Das hätte böse enden können, zumal die Stelle dort mehrfach gewischt wurde und immer wieder glatt war.

Nikola Roganovic hatte ein unglückliches HBL-Debüt, aber aus meiner Sicht ist das wichtige, dass er den Willen, die körperlichen Voraussetzungen und vor allem den Mut weiter aufs Tor zu gehen mitbringt. Er wird seinen Weg gehen und noch gute Spiele für den VfL Gummersbach absolvieren. Zur Niederlage beigetragen haben auch die 2/5 von der Siebenmeterlinie - wobei beim ersten Siebenmeter von Nikola Roganovic mir mal jemand zeigen soll, wo er beim Nachwurf im Torraum gestanden haben soll.

Kannst du gut in den Highlights des Spiel sehen, dass der rechte Fuß nach dem Treffer ca 15 cm im Kreis steht. Direkt links von OIM

Sagt derjenige mit der anderen Vereinsbrille :lol:

Sagt auch der Rheiner, der gerne gegen den SCM stänkert. Das war gestern eine gute Leistung der beiden SR. Sehr unaufgeregt. Der Fabian Baumgart gefällt mir mit seinem neuen Partner deutlich besser. Das war früher viel "wild"er.

Die Frage oben nach dem Rückpass zeigt, was die Motivation des Fans ist. Aber die Situation war glasclaar.

7m gab es in meiner Jugend, das wurde aber 2008 abgeschafft. Es bleibt beim Ballbesitz der angreifenden Mannschaft.

Matze hat beim schnellen Anwurf einen Schlag auf den Unterarm bekommen. Da ist Freiwurf auch die richtige Entscheidung. Man muss das Foul nur sehen wollen. Gisli hatte übrigens hinten im IB auch einen "sauberen" Steal in HZ 1, der abgepfiffen wurde.

Das ist doch das was ich sage. Wir sind gegen die weltbeste Mannschaft an uns selbst gescheitert. Ein größeres Kompliment gibt es doch nicht. Roganovic wird noch kommen, da bin ich überzeugt. Daher ich war skeptischer bzgl der eigenen Mannschaft, jetzt bin ich sehr zuversichtlicher.

Dann sitzen wir im Honda. Ich mag euren Stil sehr auch wenn ich Fan vom SCM bin. Auf die Entwicklung von Roganovic und auch Sindrason bin ich gespannt. Für Kay freut es mich genauso. Ich hoffe, dass man ihn solange wie die beiden anderen RR fehlen weiterhin bewusst einsetzt. Das hat gestern mit Eli sehr gut funktioniert.

Glückwunsch nach Magdeburg. Verdienter Sieg für euch. Gisli mag ich nur langsam genauso wenig wie Gidsel, hätte ihn aber auch gerne in der eigenen Mannschaft.

Aber ich bin sehr zuversichtlich für die Saison. Hatte uns schlechter gesehen, aber haben den Sieg selbst verzockt, und das ist verdammt viel Wert gegen eine der besten Mannschaften der Welt

Ihr habt trotz des Fehlens von Alex D und Teitur gut gespielt. Roga mit ein paar nicht so guten Entscheidungen (2 7m und der Wurf von der Außenlinie). Aber davon lernt der Junge. Letztendlich haben es die Startphase (2:7) und die 7m (3:1 Fehlwürfe) ausgemacht. Ich drücke euch die Daumen, dass es so wie letztes Jahr die einzige Heimniederlage bleibt.:hi:

Alles richtig, aber wenn Gummersbacher auf die Abwehr auflaufen und keine Lücke da ist, dann gibt es Stürmerfoul, auf der anderen Seite 7m. Und komm mir jetzt nicht mit dem Argument, die MD-Spieler würden immer vor dem Kreis verteidigen

Bei der Szene mit Sindrason stehen aber beide (eigentlich 3 da der GM KM auch noch da ist) alle vor dem Kreis. Und mit dem Kopf durch die Wand geht nun mal nicht. Klarer geht ein Stürmerfoul nicht. Zumal Kieseler ja auch schön geschauspielert hat gegen Gisli. Früher hieß das Flopping. Wird ja gerne Serradilla unterstellt.

Freundschaft!

Ja. Ich weiß gar nicht, wann das abgeschafft wurde. Aber das muss schon ewig her sein. Ich behaupte mal, mit dem 16er Kader gab es das schon nicht mehr. 14er könnte noch gewesen. Mit dem 12er ganz sicher. Da hat es natürlich erheblich Sinn gemacht, weil man da nicht jede Position doppelt besetzen konnte.

Meine Erachtens wurde das 2003/04 eingeführt. Aber streichen geht ja immer noch

Er sagt eigentlich nur, dass der Markt für ihn größer geworden ist (er bekommt Spieler angeboten, die vor 10 Jahren immer einen Bogen um MD gemacht haben), aber trotzdem umkämpfter (auf diese trotzdem wenigen Spieler schauen diverse weitere Vereine). Denn die Gislis und Gidsels dieser Welt sind nunmal nicht zu hunderten da.

Von den Spielern mit denen man redet, will logischerweise nicht jeder nach Magdeburg. Dann bräuchten wir einen neuen Bus, wenn dem so wäre und unser Etat würde gesprengt werden.

Und auch, wenn man denkt, der Spieler wird es, kann es immer noch Gründe geben, dass sich der Spieler anders entscheidet (s. z. B. Ausstieg Elvar nach 2 Jahren). Davon wird es weitere Beispiele geben, wo man dachte, man hätte den Spieler am Haken und kriegt dann doch keine Unterschrift. Das ist aber Tagesgeschäft bei allen Vereinen. Es muss sowohl spielerisch als auch menschlich passen.

Sein Ändern der Ausbildung (quasi in 2013 mit ihm als Jugendkoordinator angefangen) scheint aktuell anzufangen sich auszuzahlen. Das hat sogar deutlich länger gedauert als den SCM nach vorne zu bringen. Aber vermutlich ist das im Jgendbereich erst durch den Aufstieg des SCM richtig angekommen,dass das Sinn macht. Da wären wir bei der Huhn Ei Diskussion. Zumal auch dort der Markt für Talente umkämpft ist.

Maunus - ist wohl die Aussprache des Namens in DK.

Richtig Maunus ist die echte Aussprache von Magnus in seiner Heimat. War damals nach seinem Antritt mit 2x Magnus im Team dann auch naheliegend und wird beibehalten. Ergibt sich im Zweifel vermutlich schon aus der ersten Kontaktaufnahme bei Benno

Ist Feffe der Spitzname von Felix Claar?

Ja benutzen Benno und einige seiner Trikotträger als Bezeichnung. Ich sage nur "Sully" (gesprochen mit u statt a für O'Sullivan). Die Message soll ja beim Spieler ankommen. Kann auch sein, dass Felix das selbst so will. Bin da auch gespannt, wie zwischen den beiden Osc(k)ars im Timeout unterschieden wird.

Das sehe ich auch so. Wobei das ja nicht die ganze Saison so bleiben muss. Auf jeden Fall sitzt er sich nicht den Hintern platt, wie hier auch schon vermutet wurde. Eine zentrale Rolle in der Abwehr wird er schon spielen. Dass ihm dass nicht reicht, dürfte claar sein. Spricht aber eher für ihn als gegen ihn. Finde ich zumindest.

Feffe gestern mit Wurfpech Palicka 2 mal in die Ecke gerauscht und 1 Mal Pfosten. Den Wurf links daneben (kurz vor Schluss sieht man auch nicht so häufig, aber zu der Zeit hat Matze sich ja auch gerade mit dem rechten Pfosten angefreundet. Das passiert ihm so häufig nicht. Aber 4 aus 9 ist neben 9 aus 9 für Gisli zu verschmerzen, zumal Felix auch ein paar coole Assists hatte. Und der gute Elvar war im Umschaltspiel sehr gut. Mich erinnerte das Spiel an das 39:32 letztes Jahr in Berlin. War quasi eine gefühlte Kopie, auch wenn es dieses Mal nicht zur zweistelligkeit gereicht hat. Von Beginn an dominant. Da war die Erholung die Woche über (letztes Spiel Sonntag in Eisenach) besser um frisch zu sein. So war zumindest mein Gefühl, dass Berlin nicht frisch war (insbesondere in der Abwehr in Kopf und Beinen).

Wenn OIM nicht fit ist und nicht wirklich spielen kann, ist das für den SCM ne Schwächung, wie der nicht kompesierte Abgang vom Son von Anders bei den Pelzigen.

Vielleicht sehen wir auch Noah morgen wieder. Ich lasse mich überraschen.

Ja der Boden hat noch Zeit bis zum 03.09. Fand das aber nach dem Hummelcup eine Erwähnugn wert.

Im letzten Interview sagte Wiegert zu OIM, dass es noch offen ist, ob er zum Saisonbeginn fit ist? Er hat doch aber wohl im letzten Spiel gg. Flensburg gespielt, oder? Und es klang weiterhin so als ob OIM auf keinen Fall bei 100 % ist.

Das Interview war gestern. Es wäre natürlich nicht so toll schon mit einem angeschlagenen Toptorjäger in die Saison zu starten. Zu Elvis Ernesto und Mats wurde ja schon gesagt, dass die mit für die CL gemeldet sind, aber zu Noah Hensen hat man irgendwie gar nix weiter gehört und der hat eigentlich auch eine sehr anständige Rolle in der Vorbereitung gespielt.

Das wird ja wieder spannend. Geht Wiegert lieber mit einem angeschlagenen OIM in die Punktspiele, ist es alles nicht so wild oder muss Hensen noch mal ran????

Omar hat gegen Flensburg 13 Minuten in HZ 1 gespielt. Danach nicht mehr. Da kannst du dir deinen Teil selber denken.

Er hat noch lange keine 100%. Für ein paar Minuten wird es m. E. reichen. Den Rest darf dann Albin oder halt ein 3. Rechtshänder erledigen oder der 2. KM. Kann auch sein, dass Noah morgen mit in München ist. Wir werden sehen.

Keine schlafenden Hunde wecken!

Die Magdeburger bringen ihre Heimschiedsrichter mit nach München. Die dürfen/müssen aber beim Supercup der Frauen ran.

Es pfeifen die T-Brüder aka Müller-Brüder. Ramesh und Suresh.

Für den Rheiner ist es schön. Der Boden der GETEC ist neu und sehr blau. Bin auf die Kommentare im DYN-Fred von ihm jetzt schon gespannt. In Natur sieht er zumindest gut aus.

Das mag ja alles sein. Stand jetzt 28. Wille mag da sein und vielleicht ist es Wahrscheinlichkeit auch, aber es ist nicht safe später eh 27, sonst könnte man das ja jetzt festzurren und verkünden. Flensburg hatte ne ähnliche Sache mit Minne und an Bob sieht man das auch "andere Saiten aufziehen" manchmal wenig bringt.

Ja alles gut. Briet ab 28, alles andere (andere Positionen) bei uns dann deutlich später.

Bei der SG ist doch Briet schon lange kein Thema mehr.

Ja doch, waren ja auch nur Beispiele. Ich bleibe gespannt und warte wann ich weitere Infos zu der Personalie bekomme. Aber das kann aktuell dauern. Der Trainer war zumindest gestern in Real life und auch heute beim Interview beim MDR sehr entspannt. Und wie gesagt es sind weitere Sachen schon fix und m. E. bastelt er auch für RR und LA am 28'er Kader. RA und RM sind nach meinen Informationen fix.