Beiträge von Ritchie11

Natürlich gibt’s faire Sportsleute hier. So ein Triumph wie am WE sollte doch beflügeln, auf der Welle möglichst lange reiten, um saisonübergreifende Siegesserie am Donnerstag beim letzten Heimspiel zu starten.;)

Warum sollte man die Füchse schlagen? Das macht für die eigenen CL-Träume keinen Sinn. Man stelle sich vor, man schlägt Berlin, dadurch kommt die SG zu ihrem Endspiel um P2. Dann gewinnen die das und dann gewinnt Berlin die CL. Ist zwar viel Fahrradkette. Aber bei dem Ablauf wäre die gestern erreichte CL wieder weg für die MT, da dann SCM (1.) , SG (2.) und Berlin (CL-Sieger) die 3 CL-Plätze bekämen.

Man wird sicherlich nicht abschenken, aber sicherlich auch nicht 110% geben, wobei Simic ungern verliert. Da man das letzte Spiel am Donnerstag hat, hat man auch schon einen Plan, wie es bei der SG läuft. Spätestens zu HZ2 steht ja das dortige Ergebnis fest.

Das finde ich auch super. Es gibt also doch sehr viele faire Sportsleute hier in der HE, das freut mich sehr.

Ihr wart an dem WE einfach die besten. Schon gegen Flensburg mit einer TOP-Leistung. Und gegen Kiel nach 20 Minuten angefangen einen TW in der Kiste zu haben. Das hat dann gereicht.

Man muss auch gönnen können. Und wenn ich an den Spot bei Dyn denke, fehlt da für euren Gegner nur ein "Nicht" im Spruch. Ist vermutlich weggeschnitten worden.

Erinnert ein bisschen an unsere Saison letztes Jahr (übers Jahr einige Verletzte und zum Höhepunkt fast alle fit und gewonnen). Nach den ganzen Tiefschlägen hat man es sich auch verdient!

Ausnahmen bestätigen die Regel, Obo😉

Willst du mir wirklich erzählen,dass Nantes die ganzen Abgänge oder Lissabon Abgänge Costas auch nur ansatzweise ädequat ersetzen kann ?

Paris ist schon schlechter geworden, Kielce ebenso. Evtl bricht Veszprem weg...

Wer bleibt dann noch außer Barcelona als wirklich echter Konkurrent

Vor 5 bis 10 Jahren wurde noch geschrieben, dass die Buli es nicht mehr ins F4 der CL schafft wegen Belastung.

Paris ist nur zusammengekauft. Das war noch nie eine Mannschaft.

Kielce hat wegen dem Abgang der 3D Turbulenzen. Die werden aber daran wachsen und stärker zurück kommen.

Zu Nantes (schau dir an, wer da kommt). Die ersetzen imho adäquat.

Neben Barcelona bleibt dann natürlich Aalborg, evtl. dann auch mal eine schwedische Mannschaft, wenn die denn bei den 24 Mannschaften berücksichtigt werden. Das neue Feld muss man erst mal abwarten, was da die wo dazukommt. Wenn der Kuchen CL auf mehr Schultern verteilt wird, können einige neue Clubs dazu kommen. Wenn man Geld sinnvoll ausgibt.

Hat aber hier im SCM-Fred so richtig nichts zu suchen, der Abgesang auf alle anderen!

Das hättest du auch alles kürzer machen können. Etwa so:

Sie schaffen es immer wieder, die größten Katastrophen des Universiums so gut wie unbeschadet zu überstehen.:hi:

Oder sie gehen gestärkt aus der Katastrophe hervor, so wie wir aktuell nach Köln (BHC). Aufstehen, Krone richten, weitermachen

Prinzipiell ja, aber Vind und Bjerre würde ich jetzt nicht mehr als Talente bezeichnen.

Ich will ja keinen erschrecken, aber Halte Lücke wäre mit seinen unter 1,80 m geradezu wie geschaffen für uns. Da wünscht sich Kervi glatt den Albin wieder zurück. Antonio Metzner ist ja leider schon vom Markt.

Na der GOAT war auch kein Talent mehr beim Abgang nach Berlin!

Und Lykke und Vind ist natürlich krass bei GOG. der RR 1,78 aber der RA dafür 1,96.

Bin gespannt, ob wir den Oskar dann auf halb in der Abwehr sehen?

Und auf die Größe kommt es bekanntlich nicht an:lol:

Du weißt doch, was ich mit dem Fragezeichen sinngemäß meine. Briet wird kommen und ich setzte auf diesen Sommer, was meinste. Es gibt gutes Bier im Brauhaus in der Schönebecker Straße 16.

Du bist aber mutig. Ich bin aktuell bei Sommer 27, aber quellenlos.

Er macht noch 1 Jahr Praktikum im Külzauer Forst, im Colbitzer Lindenwald und in der Landesdarre. Landesdarre https://share.google/qVZgZG2T53moq5skU

Wegen seiner Größe wird er sich wohl verstärkt mit Bonsais beschäftigen, um sich besser an die fehlende Größe seiner Mitspieler zu gewöhnen.

SCM wohl erst 2027.

Vielleicht muss er sich auch um das Dach der BLH kümmern:hi:

Ich meinte eigentlich Pytlick und Madsen. Aber egal, ändert am Umstand auch nix. Alf hat ja noch diverse weitere ergänzt. GOG dürfte innerhalb von 2-3 Jahren einen der härtesten Katastrophen-Aderlässe des Universums erlitten haben.

Den haben sie jedes Jahr. Und schaffen es trotzdem immer ins Achtelfinale der CL. Diese Sommer mit Vind, Pedersen und Bjerre gehen wieder ein paar Talente. Mit Lykke (bin mir nicht sicher, ob der ab Sommer auch weg ist), Teglgaard, Vilhelmsen und Mittun sind weitere Spieler auch nicht mehr lange bei GOG. Dafür dürfen dann die nächsten Spieler ran. Ist aber bei deren eigener Entwicklung, dem Abgraben von Talenten von IK Sävehof und dem sehr genauen Beobachten von Dänemark, Faröer und Island im Jugendbereich auch kein Problem.

Das sehe ich genauso. Aber die Meldungen auf Handballworld klingen schon sehr konkret. Bis hin zum Indikativ in der Überschrift. Ich bin gespannt. Wenn es so kommt, wäre interessant, wie lange es geplant war.

Ich gehe davon aus, dass das erst nach der An(Ab)sprache von(mit) Elvar ins Rollen kam. Mal sehen, ob das überhaupt stimmt, denn Briet hat vor 2 Wochen noch bei der SG unterschrieben zusammen mit Kiko Costa.

Zu Thibaud. Der würde sehr gut zum Oli passen. Denn obwohl er sehr lang ist, hat er Auge, Durchbruchqualitäten und kann dabei auch Kempa (in einer anderen Höhe natürlich anzuspielen). Der ist mir schon vor einiger Zeit bei seinem Debüt für die Tricolore im Januar 2022 aufgefallen. Hätte den aber nie bei uns gesehen. Da ja seinerzeit zu Minne schon gesagt wurde, dass noch mehr Franzosen nach D wollen, bin ich gespannt wer wo landet.

Das wir in Deutschland die stärkste Liga haben, sehe ich nicht mit Sorgen. Mit GOG und IK Sävehof gibt es international gut aufgestellte Ausbildungsvereine. Und für den Bereich tummeln sich einige weitere Mannschaften.

In Sachen Kielce muss man abwarten, die stellen sich gerade neu auf und der Trainerwechsel scheint zu fruchten, wenn ich sehe, dass man Finalspiel 1 claar dominiert hat.

Freundschaft!

Ich habe gerade einmal geguckt. Als er 2021 von 2022 auf 2025 verlängert hat, war er noch Stammspieler auf der Mitte, zumindest wenn man nach Toren geht. Es war so gesehen auch seine beste Saison. Als er dann offensiv weniger spielte, war dafür aber der große Erfolg der Mannschaft da. Es ist da auch nicht unlogisch, nicht gehen zu wollen, zumal wenn man sich familiär wohlfühlt. Und die Verlängerung von 2025 auf 2026 dann, die war eher ein Geschenk an den Spieler als anders herum.

Richtig, die war Zugabe, da ja Toni schon in Stuttgart unterschrieben hatte und das nicht rückgängig zu machen war. Aber Sully hat jahrelang auch offensiv geliefert. An unser RM-Doppel Bezo/Sully werdet ihr euch doch sicher erinnern. Das war immer dann angesagt, wenn Mikas Schusskarte alle war. Schon da haben wir dann versucht die Effizienz zu steigern. Und das kam auch mal bei Rückstand zum Tragen, um mit sicheren Toren den Anschluss wieder herzustellen.

Und ja Alf zum Thema Effizienz wäre es allemal klüger einen Plan B zu haben und dann auch mal 10 Minuten vorne ohne Gisli oder den Claaren zu spielen. Dafür hat man Elvar. Das ist ja das, was uns gegen den BHC gefehlt hat (neben den verwandelten 7m). Das Spiel war zu statisch und der komplette Rückraum hat sich vom BHC festmachen lassen. Dadurch gab es kein Abräumen über Außen und auch keine funktionierenden Kreisanspiele. Statt dann mit 2 KM zu spielen und einen Außen für runter zu nehmen (Lukas bekam ja eh in den ersten 60 Minuten vorne keinen Ball) oder halt mal statt Durchbruch den Abschluss von 9m zu suchen (auch so ein Ball kann reingehen). Und mal werfen statt 3 Angriffe ohne Abschluss zu bleiben geht definitiv auch

Hat kein Tor gemacht.

Den Atemlosen hab ich gar nicht in der Aufstellung gefunden.

Der Mika wird wohl einer der beiden Nielsens sein, die im Bericht auftauchen. Ist ja sein 2. Familienname!!!

Ich gehe davon aus, dass die Spieler in der Reihenfolge der Nummern auf dem Trikot da stehen. Und dann wäre Mika mit der 34 der letzte Spieler der genannt wird und hat 7 Buden. Die 2 Buden gehören der 13 Andreas Nielsen

El Capitan das glaube ich dir aufs Wort. Aber ob das auf alle DYN Kommentatoren so zutrifft, versehe ich mal mit einem ganz dicken :?:

Das stimmt leider nur zu oft. Da gibt es einige Kommentatoren, die deutlich über das Ziel hinausschießen beim Kommentieren. Und damit meine ich nicht nur den Gidsel-Hype. Und gegen die Unterstützung eines Underdogs ist regelmäßig auch nichts einzuwenden.

Schwächphase nach den ewigen Unterbrechungen überwunden. Die A Jugend des SCM gewinnt das Final-Hinspiel in Kiel mit 40:34. Freue mich auf Freitag.

Ja Hallenuhr spinnt. Erinnerte ein bisschen an den HSV beim Fußball. Ob wohl die Uhr vom Filip auch abgelaufen ist:/

Starkes Hinspiel.

Es wäre m. E. eine ähnliche Regel wie bei Tim Zechel. Nach 2 Jahren wäre Schluss, wenn eine von beiden Seiten nicht mehr will. Bei Hernandez war es eine einseitige Option des Vereins, die gezogen wurde und damit den Vertrag automatisch um ein Jahr verlängert hat (wie ein Terminkontrakt).

Und ja für diesen Sommer wäre dann auf jeden Fall eine Ablöse fällig. Aber ich denke, es geht hier genau wie in vielen anderen Fällen um den Sommer 2027 (analog zu Albin wäre man halt sehr früh dran).

Freundschaft!

Der SCM macht allerdings Verträge mit Verlängerungsoptionen und gibt mal als Vertragsdauer den Grundvertrag ohne Option an (Hernandez) und mal die Laufzeit inklusive der Option an (Zechel). Deshalb kann man sich nicht hundertprozentig auf die Angaben des Club bezüglich der Vertragsdauer verlassen.

Du sagst es. Ich gehe daher davon aus, das Elvar einen 2+1 Vertrag hat und wie wie bei Zechel gleich die 3 Jahre zitiert wurden. Wir werden sehen was passiert. Bin demnächst mal wieder im Ländle unten. Bin gespannt, was ich dort höre und ob es bis dahin schon was offizielles gibt.