Ich bin immer noch der Meinung, dass bei Gisli Alfred seine Hände im Spiel hatte. Zeit, Gelegenheit, Vermittlung, Connections. Das war für mich keine normale Verpflichtung.
Das 2. Beispiel war Mertens, aber der musste auch erstmal 2 Jahre auf der Bank "reifen".
Alfred hat da sicherlich mitgewirkt. Aber Benno hatte den garantiert trotzdem schon vorher auf dem Zettel... Der Übergang von Bezo zu Gisli in der Meistersaison hat ja blendend funktioniert.
Und davor ist er ja gleich im ersten Spiel wieder ausgefallen. Wir hatten damals aber Bedarf wie bei Oscar im Februar.
Zu Mika: Irgendwer schrieb was von Kontakt mit Gegenspieler (evtl. im CL-Fred). Da war nix. M. E. tatsächlich wieder Oberschenkel wie bei Nati. Mal abwarten was passiert. Ich würde ihn morgen zu Hause lassen, um ihn zu schonen.
Zum Nachfolger. Dank 3. Sieg bei Club-WM haben wir finanziellen Spielraum. Daher würde ich einen Transfer vorziehen.
In meinen Augen wird mit Janus verlängert (passt super ins Konzept), Mika Mika hoffentlich auch. Und dann gibt es hoffentlich den Oli, der bei uns am Besten zu passt.
Zu Würfen von 9m. Die kann der Felix auch. Sein Tor in den Highlights von gestern ist ein cooler "Damgaard" (Wurf ansatzlos über die Schulter vom Abwehrspieler). Sein Pass auf Oscar bei 12:16 und der Rückhandwurf von dem ist auch zum Zunge schnalzen.
Am Sonntag bei HBW sollte auch die Rumpftruppe reichen. Für mich war Janus gestern spielfähig. Der wurde sicherlich für Sonntag geschont. Und das Spiel wird leider wegen des dortigen Trainerwechsels vermutlich ein schweres. Der Versuch mit Felix/Sully und den beiden Linkshändern in den letzten 5 Minuten ging leider in die Hose (Zeitstrafe Oma Inge und somit 2 Minuten weg und 2 freie Würfe von Sully auf den TW - einmal 7m, einmal Abwurf). Aber da sieht man dass Benno auch neue Systeme adaptiert. Also das eigene Spiel weiterentwickelt (abgeguckt in Berlin). Ich denke, dass wird man zur Not häufiger sehen, dann muss nur die Qupte normal sein. Gestern bei +10 war der Test egal (hat er ja extra in der Auszeit gesagt). Und so konnte Blonz einen lupenreinen Hattrick an den Tag legen.
@Obo deinen Tin sehe ich aktuell nicht.
zu Bennos Kopf. Wenn man ihn im real life trifft kann man das sicherlich ein bisschen tun. Ich gehe davon aus, dass ein paar Leute schon wieder etwas mehr wissen