Beiträge von Ritchie11

    Nie im Leben war der drin. Man kann nur hoffen das diese Fehlentscheidung nicht noch Wellen schlägt.

    Für mich war der nicht drin, mit dem Bildmaterial was ich von dyn gesehen habe. Er muss ja voll hinter der Linie gewesen sein. Und da habe ich von vorne und der Seite arge Zweifel. Schon kurios, da der Schiri direkt daneben steht und auf Tor entscheidet

    Wie das Spielsystem auf Elias zugeschnitten, bzw. er hoffentlich zeitnah nahtlos integriert werden kann, ist eine Aufgabe, die von allen Protagonisten vor allem Geduld erfordert!

    Verstehen muss und will ich es gerade gar nicht ;) , denn meine persönliche Priorität liegt nur darin, dass Skippy beim THW gehalten wird und dieser (für mich) junge Ausnahmespieler sich bei uns weiter entwickeln und verwirklichen kann!

    Ich habe die Hoffnung, dass mit Emil Madsen auf RA und dem 2. Jahr Skippy da was in die richtige Richtung geht.

    Es wird auch dem THW nicht schaden, in der EL anzutreten, wie es auch den anderen deutschen Teams in den vergangenen Jahren nicht geschadet hat. Ein Schritt zurück ist oftmals der richtige um dann wieder zwei zurück zu gehen.

    Ein Schritt zurück, nur um dann noch mal 2 zurück zu gehen *grübel. Dann kannst auch gleich 3 zurück gehen... :lol:

    Da kann ich dir leider gerade nicht helfen. Du hast aber bis zum 9. April Zeit, dich zu entscheiden.

    Japp das stimmt, aber der Link sollte funktionieren.


    Vorbestellen geht sowislo erst ab 28.03 und man hat Zeit bis zum 09.04 und es gibt wieder Leute, die umplatziert werden müssen (Parkett Nord und Süd). Kann man aber bis nach dem 04.04. warten, bis der Termin feststeht und der Gegner ebenso.


    Das mit dem Mail nicht ankommen, kenne ich auch.

    Danke für den Link. Seite 88 unter 7.5 Konzept für eine 3. Elbquerung, um den Verkehr von Süden der nach Osten will, leichter abzufangen...

    Buster, der Artikel ist von BILD, bei manchen hier in der HE als des Teufels Blatt verschrien.

    Na aber einiges wahres ist dran. Intel mit seinem Engagement einer von vielen. Zwischen 1 und 3 % vom Etat. An die 11 Mio. kann ich ehrlich gesagt nicht glauben. Sehe uns eher bei 9 Mio. derzeit.


    Und auch andere Infos habe ich gestern bekommen, die ich hier aber noch nicht wiedergeben kann.

    Nenn mich alte Schule oder konservativ, wegen mir nicht.

    Na die mehreren Reihen Steher solltest du noch kennen und statt der Bierkästen, wäre eine mehrreihige Stehtribüne aus meiner Sicht eine Lösung, um mehr Stehplätze zu generieren. Für zusätzliche Sitzplätze gibt es wohl kaum Möglichkeiten.

    Und wo würdest du die gerne sehen?

    Na geht ja nur hinter den Toren und den Ecken vom Ringfoyer. Alles andere geht brandschutztechnisch nicht. Und die blauen Sitze in Reihe 16 und 17 sind ja mehr wert als Steher, wenn auch die Kapazität schrumpft. Aber etwas ähnliches für Steher sollte da zumindest in den Ecken gehen, Aufgang wie bei einer Kanzel in einer Kirche und dann mehrere Reihen hintereinander

    Der geht im Sommer in die Türkei.


    Und das Kleinkind hatte zumindest 6 Assists

    Die Fläche bei Karstadt ist viel zu klein!!!


    @Rambo der Dr. Karl G. hat doch mit der BLH schon seine Halle. Trägt ja seinen Namen :lol:

    In den 80ern regelte die Verkehrspolizei (erkannte man an der weißen Schirmmütze) alle Ampeln an der heutigen B1 manuell nach den Fußballspielen. An jeder Ampelkreuzung stand ein Polizist. Der Verkehr floß nur in westlicher Richtung über den Nordbrückenzug. Ruckzuck waren danach die Autos weg. Gab allerdings auch weniger.

    Ist doch heute nicht anders. In der Ebert-Straße wird meines Erachtens 2 spurig gen B1 gefahren. Als Nichtfußballer meide ich aber die Abfahrtszeit. Die Anreise zieht sich ja teilweise über mehr als 4h beim Fußball hin und geht deshlab (bis auf die Parkplatzsuche). Die Abreise ist zumindest in der Herrenkrugstraße beim Fußball deutlich entspannter als beim Handball!

    Doch, muß ich und an die vielen Tausend Westler!


    Ritchie plant mit einer Geisterbrücke, ähnlich der Potemkinschen Dörfer. Wundert mich eigentlich nicht, da die östlichen Stadtteile 1945 mal durch die Russen besetzt wurden. Das wirkt irgendwie nach. :P

    Leider haben sich die Amis aus dem Westen der Stadt zurückgezogen, sonst wäre uns einiges erspart geblieben.

    Ich bin da immer noch Slawe natürlich. Genauso wie Benno und die Masse der Spieler. Daher wird das sicherlich so schnell nix anderes werden. Benno ist mit seiner schnellen An und Abreise sicherlich zufrieden!


    Da hat jeder seine Befindlichkeiten und ich stelle meine gerne hinten an (der Verein kommt zuerst) und daher bleibe ich bei der Einschätzung, dass alles so bleibt wie es ist.. Wir waren zu Napoleon Zeiten sogar mal französisch. Als einzige Region östlich der Elbe.


    In Sachen 3. Brücke unterhalt dich mal mit Simone B oder mit Leuten aus dem Stadtrat. Dann wirst du sehen, dass das nicht nur heiße Luft ist. Die Aufteilung nach 1945 war sowislo willkürlich. Und die Russen waren nicht nur bis 1945 im Osten. In der Tessenowstraße waren sie doch mindestens bis 1990 :hi:


    In Sachen Halle könnte MHS ja mal an Stehplantribünen denken. Dann könnte man m. E. die Kapazität auch wieder etwas steigern...

    An dieser Äußerung sieht man mal sehr deutlich, das die Führungsetage des THW die Zeichen der Zeit noch nicht erkannt hat. Nun, den anderen Titelanwärtern kann es nur recht sein............

    Naja mit Madsen auf RR und Imre/Zerbe auf RA kommen3 Zugänge, die das System THW schneller machen werden und es m. E. zusammen mit Skippy auch verändern werden (zumindest theoretisch). Für diese Saison ist der Zug in der Liga abgefahren. Bleibt nur die CL, wo noch alles drin ist.


    Ob dann Bilyk sich anpasst, mehr Karl spielt werden wir sehen. Man hat sicherlich ein paar Hausaufgaben für die neue Saison, aber den Korn in die Flinte zu kippen halte ich auch zu verfrüht. Vielleicht kommt ja PdV doch eher, wenn man den Beitrag zum FCB liest...

    Ritchie11 : In Planung, na ja. Im Gespräch träfe es eher.

    War Thema im Stadtrat, aber erst mal auf Halde gelegt, wenn ich das richtig verstanden habe.


    Wie gesagt 4 Spuren Kaiser Otto wären eindeutig besser, zumal der Autostrom der von Süden gen Osten will am HBF jetzt von der Tangente muss. Und eine Umfahrung von Süd nach Ost außerhalb ala Schönebeck wäre erst recht cool. Denn auf der 246a bei den Ampeln für Gnadau, Biere und Eggersdorf schafft man es den Autostrom gut zu behinden.


    Wenn die Stadt mal in einen neuen Verkehrscomputer investiert und die Ampelphasen sich den tatsächlichen Autoströmen anpassen würden, könnte man wesentlich mehr Autos in gleicher Zeit durch die Stadt befördern.

    Danke, wusste doch, dass da was mit Holst war. Wir hatten schon unterhaltsame Spiele mit Magdeburg.

    Das stimmt. Und damals war Mika-Show bei uns. Weiß gar nicht, ob damals schon Atemlos lief. Aber das Unentschieden war damals gerecht, da beide Seiten ihre Chance (ihr 7m ) und wir letzten Angriff nicht genutzt haben und auch zwischendurch die Führung hin- und her wechselte. Damals haben wir Fans das natürlich noch im SCM-Forum diskutiert. :hi:

    Alle, die seit Jahrzehnten durch die Nadelöhre Elbbrücken hin und auch zurück müssen, sehen das anders. Die große Mehrheit der Zuschauer im Stadion und in der Halle, kommen aus westlicher Richtung. Die paar Leutchen aus Ostelbien, sehen das natürlich anders.

    Jemand der nur alle paar Monate oder Jahre das Handballheiligtum besucht, kann das nicht wirklich nachvollziehen. Bei Stau auf der A2, im täglichen Berufsverkehr oder bei Veranstaltungen auf dem Messegelände/im Elbauenpark, ist das eine einzige Katastrophe, wenn dann auch noch Fußball und/oder Handball gespielt wird.

    Na jetzt mit der neuen Kaiser Otto Brücke heißt es schauen was geht. Diese Woche geht das Brückenhopping (sind ja Ferien). Letzten Freitag mit dem Freispringer und dem MVB-Streik war es eine Katastrophe im Berufsverkehr.


    Nach dem Erlangen-Spiel bin ich trotz Bahnstreik problemlos nach Hause gekommen. Und ja die Mehrheit kommt sicherlich von Westen angereist, aber Richtung B1 und B184 fahren auch zahlreiche Leutchen (sehe da regelmäßig Kennzeichen die mindestens 100 km vor sich haben). Für mich Ostelbischen steht die Halle sowislo auf der richtigen Seite. Und da man binnen 10 Minuten mit MVB am HBF ist (das geht an keiner anderen Stelle im Westen der Stadt!) hat das auch für die Nichtslawen einen Vorteil. Eine 3. Elbquerung unterhalb von Cracau war doch auch mal in der Planung. In dem Zusammenhang habe ich auch nicht verstanden, dass die neue Brücke über die alte Elbe nur zweispurig ist. Die "Neue" Strombrücke ist schließlich 4spurig. Da hat man m. E. am falschen Ende gespart, zumal der Weg bis zur Käseglocke auch vierspurig ginge,

    Wenn Beuger das sagen würde, wäre ich recht optimistisch. Aber bei dir :hi:

    Wobei der Beuger das in Sachen SCM schwer beurteilen kann. Ist ja ein Nordlicht. Und bei mir gibt es keine trüben Quellen mehr :hi: . Ich hoffe, dass ich bei Gelegenheit mal wieder Infos aus 1. Hand oder aus verlässlicher Quelle bekomme. Aktuell ist da aber Ruhe. Aber gut die Personalie Zechel war ja auch schon 14 Monate fix.

    Wenn ich mich richtig erinnere, habt ihr einenPunkt geschenkt bekommen, weil Holst kurz vor Schluß einen 7-Meter verworfen hat. Ansonsten Mr. Zuverlässig.

    Na 10 Minuten vor Schluss waren wir 23:20 vorne und verdaddeln dann die Führung und den letzten Angriff haben wir auch und können ihn nicht verwandeln. Aber einen vergebenen 7m von Holst habe ich auch in Erinnerung. Der hatte aber 9 Buden, davon 6 vom Strich. Aber beim letzten war Dario da.


    hier der Spielbericht


    Damals passte aber die Mannschaft noch nicht und das war Spiel 3 unter Benno.

Anzeige