• Hat Wiegert nicht mal gesagt, dass der SCM keine Verträge mit AK macht, zumindest nicht schon nach 1 Jahr???

Hier wird doch spekuliert, dass der 3-Jahresvertrag nach 2 Jahren eine Ausstiegsklausel hat.

Und nur weil etwas mal gesagt wurde, muss es ja lange noch nicht stimmen...

• Freundschaft!

Hat Wiegert nicht mal gesagt, dass der SCM keine Verträge mit AK macht, zumindest nicht schon nach 1 Jahr???

Der SCM macht allerdings Verträge mit Verlängerungsoptionen und gibt mal als Vertragsdauer den Grundvertrag ohne Option an (Hernandez) und mal die Laufzeit inklusive der Option an (Zechel). Deshalb kann man sich nicht hundertprozentig auf die Angaben des Club bezüglich der Vertragsdauer verlassen.

• Echt nicht, das war im Jahre 1912 (Geburtsort war nunmal Neunkirchen) und damit noch vor dem Untergang der Titanic.

hlp: Dass der Albin sich damals nach dem "Abgang" von Kay hier selbst ins Spiel brachte, ist in der Tat die nach außen kommunizierte Lösung. Vom Ablauf her dann aber trotzdem m. E. andersrum. Der Albin brachte sich nämlich schon ins Spiel bevor der Kay nein sagte. Sprich zum damaligen Zeitpunkt hatten beide die Option auf Nummer 2 hinter Oma Inge.

Vielleicht hat Albin schon früher wieder angeklopft. Kann ja sein, aber zu diesem Zeitpunkt als Smits voll einschlug nach OIMs Verletzung kann rein logisch nur Kay 1. Wahl gewesen sein, sprich, man will ihn halten und Albin vielleicht Plan B. Smits war überragend zu diesem Zeitpunkt.

Garbagetime ist SCM-Time!

• Na, hoffentlich gibt es dann einen VVK über ein Ticketportal. Der Andrang an den Tageskassen, führt sonst zu langen Warteschlangen. Letztes Jahr beim Finalrückspiel der B-Jugend, waren offiziell 2.025 Zuschauer im Bördeleum.

Dann müssen dieses Jahr 2.026 Zuschauer beim Spiel sein... ;)

Laut Insta-Story des SCM startet Dienstag der Vorverkauf.

• Hier wird doch spekuliert, dass der 3-Jahresvertrag nach 2 Jahren eine Ausstiegsklausel hat.

Super, das greift im Zweifelsfall immer. Aber beim SCM wäre es normaler eher gar nichts zu sagen als etwas falsches. So war es jedenfalls als sich der Erfolg eingestellt hatte, bzw. seit sich der Erfolg eingestellt hat.

• Hier wird doch spekuliert, dass der 3-Jahresvertrag nach 2 Jahren eine Ausstiegsklausel hat.

Und nur weil was spekuliert wird, muss es nicht eintreffen.

Leute, Leute, was hier für Unruhe wegen einem gestreutem Gerücht aufkommt. Man könnte ja auch einfach mal abwarten.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Und nur weil was spekuliert wird, muss es nicht eintreffen.

Leute, Leute, was hier für Unruhe wegen einem gestreutem Gerücht aufkommt. Man könnte ja auch einfach mal abwarten.

Manchmal hat man auch den Eindruck, es sähe sportlich ziemlich finster aus. Ich denke, es gibt einige, die gerne tauschen würden.

• Manchmal hat man auch den Eindruck, es sähe sportlich ziemlich finster aus. Ich denke, es gibt einige, die gerne tauschen würden.

Man kann das auch trennen. Jubel, Trubel, Heiterkeit und Friede, Freude, Eierkuchen auf der Tabellenseite und sich trotzdem mal ein paar Gedanken über den Kader des nächsten Jahres machen.

• Man kann das auch trennen. Jubel, Trubel, Heiterkeit und Friede, Freude, Eierkuchen auf der Tabellenseite und sich trotzdem mal ein paar Gedanken über den Kader des nächsten Jahres machen.

Auf jeden Fall. Alles gut. Zufriedenheit ist schließlich aller Laster Anfang. Ich bin auch nicht der, der abhebt. Die Kaderplanung mache ich aber erst in der Sommerpause. ;)Die Situation nimmt mich zu sehr in Anspruch.

• Freundschaft!

Der SCM macht allerdings Verträge mit Verlängerungsoptionen und gibt mal als Vertragsdauer den Grundvertrag ohne Option an (Hernandez) und mal die Laufzeit inklusive der Option an (Zechel). Deshalb kann man sich nicht hundertprozentig auf die Angaben des Club bezüglich der Vertragsdauer verlassen.

Du sagst es. Ich gehe daher davon aus, das Elvar einen 2+1 Vertrag hat und wie wie bei Zechel gleich die 3 Jahre zitiert wurden. Wir werden sehen was passiert. Bin demnächst mal wieder im Ländle unten. Bin gespannt, was ich dort höre und ob es bis dahin schon was offizielles gibt.

• Du sagst es. Ich gehe daher davon aus, das Elvar einen 2+1 Vertrag hat und wie wie bei Zechel gleich die 3 Jahre zitiert wurden. Wir werden sehen was passiert. Bin demnächst mal wieder im Ländle unten. Bin gespannt, was ich dort höre und ob es bis dahin schon was offizielles gibt.

Wenn Elvar wirklich einen 2 Jahresvertrag mit einer 1jährigen Verlängerungsoption hätte, was würde diese Verlängerungsoption genau besagen?

Müssten beide Seiten der Option zustimmen oder reicht es aus wenn eine Seite diese Option ziehen würde?

Nichtsdestotrotz kann man davon ausgehen das es keine Ausstiegsklausel gibt, das Elvar den SCM schon in diesem Sommer verlassen könnte.

Da wäre das Wohlwollen des SCM notwendig und sicherlich eine ordentliche Aböse. Darüberhinaus bräuchte der SCM einen gleichwertigen Ersatz.

Einen RL der Angriff und Abwehr kann, das Zeug hätte Gisli oder den Claaren im Angriff längere Zeit zu vertreten bzw. zu entlasten.

Solche Spieler sind dünn gesät und zu diesem Zeitpunkt auf dem Transfermarkt kaum verfügbar.

• Es wäre m. E. eine ähnliche Regel wie bei Tim Zechel. Nach 2 Jahren wäre Schluss, wenn eine von beiden Seiten nicht mehr will. Bei Hernandez war es eine einseitige Option des Vereins, die gezogen wurde und damit den Vertrag automatisch um ein Jahr verlängert hat (wie ein Terminkontrakt).

Und ja für diesen Sommer wäre dann auf jeden Fall eine Ablöse fällig. Aber ich denke, es geht hier genau wie in vielen anderen Fällen um den Sommer 2027 (analog zu Albin wäre man halt sehr früh dran).

• Es wäre m. E. eine ähnliche Regel wie bei Tim Zechel. Nach 2 Jahren wäre Schluss, wenn eine von beiden Seiten nicht mehr will. Bei Hernandez war es eine einseitige Option des Vereins, die gezogen wurde und damit den Vertrag automatisch um ein Jahr verlängert hat (wie ein Terminkontrakt).

Und ja für diesen Sommer wäre dann auf jeden Fall eine Ablöse fällig. Aber ich denke, es geht hier genau wie in vielen anderen Fällen um den Sommer 2027 (analog zu Albin wäre man halt sehr früh dran).

Meinst Du wirklich erst 2027? Der Heymann ist ja schon im Sommer weg von den RNL. Die brauchen dafür schon jetzt Ersatz.

Sicherlich hat er wenig gespielt. Aber ohne ihn wäre der Kader doch recht dünn. Genauso wie bei uns wenn Elvar jetzt gehen würde.