Das von GOG kommt auf jeden Fall!
Mal sehen, wem er sein Herz bei der SG schenkt…häufig waren es die Außen in den letzten Jahren.
Wegen Maik ist er auch unsicher… gehört für ihn dazu, aber in seiner etwas einfacheren Welt hat er eine Mitschuld an Mensings Abgang.
Okay also ein Trikot von Mensing bei GOG.
Der Sohni soll es einfach positiv sehen. Der Aaron hat sich zuletzt prächtig entwickelt in der Zeit von Jims Abwesenheit, auch unter Maik, wenn man ehrlich ist. Mit aktuell Jim, MML, GSJ und LKM (habe keine Lust auf das nordische ö) hat er einige Konkurrenten um seine Position und ja beim alten Trainer zu wenig Chancen bekommen, wenn man ehrlich ist (kennen wir beim SCM aktuell mit Mika). Aber zur neuen Saison wird das mit Pytlick für GSJ vermutlich auch mit anderem Trainer nicht wesentlich besser (wenn man ehrlich ist). Letztlich tauscht er mit Simon die Position und hat die Chance sich in GOG mit entsprechender Spielzeit weiterzuentwickeln, um dann vielleicht als Rückkehrer in 2024 den Kampf aufzunehmen, wenn er denn zu euch zurück kommt.
Aus meiner Sicht ist der Abgang ja wahrscheinlich schon bei der Verpflichtung von Simon als Teil der "Ablöse" mit vereinbart worden (das wurde ja damals schon kolportiert). Nur halt nicht "endgültig", weil man dachte, dass man mit den Finanzen des F4 und einer Quali für die CL evtl. den Abgang verhindern kann. Und wegen der Kosten (Maik muss noch bezahlt werden + wahrscheinlich neuer Trainer) und des Einbruchs der Einnahmen (F4, nächste Saison voraussichtlich wieder keine CL) bleibt evtl. kein Raum für 5 Rechtshänder im Rückraum im Etat. Vielleicht besteht da auch noch Bedarf auf RA. Und mal sehen, was mit Lindskog ist. Da sind ja noch 2 Unsicherheiten.
Evtl. hat man für 2024 auch schon wieder eine Option (halte ich nach den Formulierungen, die ich gehört habe für möglich). Aber das wird man zu gegebener Zeit sehen und wird noch viel Spekulatius geben. So brauchte nunmal auch GOG Klarheit für die neue Saison. Daher jetzt zur Länderspielpause die Verkündung, um Claarheit für alle 3 Beteiligte zu schaffen.
Ich drücke dem Aaron jedenfalls die Daumen, dass er sich weiterentwickelt. Wo auch immer er dann aufschlägt. Der kommt sicherlich in die Buli zurück.