Dann hatte Matze wohl gestern noch einen Einsatz als Weihnachtsmann. Auf der Platte habe ich ihn nicht gesehen.
Nach seiner 9/9-Gala gegen Wupperlingen zählte das zu den Dingen, die ich wieder mal nicht so richtig verstanden habe.
Aber es wird schon seinen Grund haben.
Beim SCM ist man halt nicht so mitteilsam.
Das Zauberwort heißt Belastungssteuerung. Also 1 Spiel Matze, 1 Lukas. Das war mir bereits nach Mittwoch klar.
Hornke hat gestern auch nicht gespielt. Und es gab keinen Grund, die beiden spielenden Außen auszuwechseln, weil sie gut performt haben. Wiegert kann es sich mit zwei gleichstarken Spielern auf einer Position diese Rotation ja auch erlauben, vor allem gegen wesentlich schwächere Teams wie BHC und FAG.
Ich sehe hier das Problem nicht. Bei einem souveränen Sieg und ansprechender Performance des Positionskollegen zu monieren, warum der und der nicht gespielt hat, halte ich für Fanboy/-girl-Niveau.
Hornke saß hinter der Bank, weil er aktuell verletzt ist. Kann man auch gut im Interview von Michme mit Portner hören. Es sind aktuell einige Spieler angeschlagen, er ja auch seit Saudi-Arabien und das wird kein konservativ behandelt (OP heißt wochenlanger Ausfall). Aber kein Wunder bei dem Pensum der letzten Wochen, dass es Blessuren gibt. Waren zwar keine 32 Spiele seit dem Weltpokal, sondern 32 nach der Niederlage im Super-Cup, aber sei es drum.
In 4 Monaten dann 33 Spiele ist trotzdem strange. und für den einen oder anderen kommen noch die Natispiele dazu im Oktober bzw. November.