Beiträge von Ritchie11

Dafür war deine Hand davor etwas glücklicher.

Naja, dass die Bulletten ohne Gidsel in Monhem (ohne Uwe, Jaganjac und mit angeschlagen Kohlbacher und Lagergren) eine Siegchance haben, sollte klar sein. So musste der Juri fast alles allein machen und soweit wie Andi S. ist er noch nicht. Und ansonsten waren es nur Flensburgs +4 und dass du den Leipziger nach 3 Siegen am Stück mit neuen Trainer gegen die MT Deutschland nichts zutraust dafür kann ich nix.

Sorry, aber die GT Quote pro Spiel sagt allein überhaupt nichts aus. Die muß man immer ins Verhältnis zur Anzahl der Angriffe setzen.

27,8 GT bei 30 Angriffen wie in der siebziger Jahren ist völlig was anderes als 27,8 GT bei 45-50 Angriffen wie im Moment bei schnellen Spielen.

Na dann guck dir mal die Statistik der GT und Paraden pro Spiel dann. Dann siehst du, dass die 27,8 GT aus 38,3 Würfen resultieren und nicht aus 45 Würfen.

In der letzten Saison war der Schnitt 36 Würfe pro Spiel aufs Tor mit 26 GT also 10 Paraden pro Spiel. Kleiner Lichtblick nach heute stehen wir bei 10,5 Paraden pro Spiel.

Das unsere Angriffsleistung selber auch 2% schlechter ist (67,3 steht 69,5%) tut sein übriges, dass die Spiele enger sind als letzte Saison.

Welche Sprache du sprichst weiß ich nicht. Ist auch egal

Also in den Heimspielen, die ich alle gesehen habe, konnte man zu Minute 15 und 45 die Uhr nach stellen und der Sauger kam für Gulle. Und als Pjotr mal fehlte (kam zum Schluss vor, wenn ich mich richtig erinnere), kam Sully neben die Magnussens, die sich weiter abwechselten.

Warum Pjotr aktuell fehlt kann man ja nur spekulieren (Rücken zieht sich ja schon etwas hin und jetzt Zeh, ohne das er pausiert). Beim Meister genauso.

Das Sully auf halb besser aufgehoben ist, habe ich selbst schon mehrfach geschrieben, auch wenn Sully bei der norwegischen Nati neben Gulle im IB spielt und ich die Idee von Benno zumindest nachvollziehen kann. Siehe aber im Weiteren.

Aber gegen gute Schützen aus dem Rückraum ist er halt nun mal zu klein. Das konnte man jetzt gegen Paris, Kiel, Flensburg (auch beim Buzzer-Beater) gut sehen. Auch Gummersbach, Wetzlar, FAG haben ordentlich aus dem Rückraum getroffen. Umsonst haben wir mit 2 Spielen weniger nicht schon die meisten Treffer aus dem Rückraum fern gefangen!!! Da fehlen cm im IB und Leistung im Tor, da die Schützen regelmäßig von 8m statt von 10m werfen können.

Craxa: Daher würde ich das Experiment mit Sully (als das betrachte ich das in den bisherigen Spielen (11 Liga, DHB-Pokal und 7 mal CL) als gescheitert ansehen und endlich mal den Leuten, die es besser können (wenn sie fit sind) das Feld überlassen. Sonst schmeißt Lassen morgen uns auch die Bude voll.

Also lieber hlp, dann denk mal bitte an die letzte Saison zurück.

zu 1. Das Duo Gulle/Sauer hat fast gar nicht gespielt, denn unser Duo war eigentlich 15 Minuten lang Gulle/Chrapek und danach 15 Minuten Sauger/Chrapek. So zumindest meine Erinnerung. Deine Erinnerung an den IB Musa/Chrapek las sich für mich so, dass du die Kombo für das beste hieltest und dieses Duo zurück wünschst. Daher meine Widerworte dazu.

ja ich weiß, dass es diese 3'er Kombo der letzten Saison nicht mehr gibt. Ich wollte eigentlich auch nur sagen, dass diese 3'er Kombo gegenüber Musa/Chrapek deutlich stärker war. Mehr nicht. Da kannst du gern anderer Meinung sein, aber mein Gefühl und die Statistik (insbesondere natürlich letzteres) geben da eine andere Antwort.

Das wir aktuell davon nur den Sauger haben, da Chrapek entweder Rücken oder Zeh hat oder einfach nicht eingesetzt wird, dazu den Lucas Meister, der aber erst mal ala Lukas Mertens in seiner Anfangszeit hinter Zausel, die Bank wärmen muss und quasi nach dem Abgang von Gulle nur noch 1/3 davon da ist, weiß ich selber. Und das ist das eigentlich Problem (siehe dein 4., da fahre ich doch Danilo Hondo mit dir und würde gerne die Gründe dafür wissen - natürlich nicht von dir, sondern von Big Ben, aber den treffe ich schon noch wieder :-), was ich genau wie du abgestellt hätte. Auch da besteht doch Einigkeit.

Die 3'er Kombo Chrapek/Sauger/Meister sollte analog zur letzten Saison eigentlich stark genug sein, da Meister für Gulle kam. Vorausgesetzt fit und tatsächliche Einsatzzeit durch den Headcoach.

Ob wir 35 Tore werfen müssen, hängt aber auch von der eigenen TW-Leistung, der Spielanlage des Gegners und dem Rückzugsverhalten nach eigenen Tor ab. Gerade bei letzterem sehe ich aktuell auch Defizite, da unser Spiel (nach Gegentor sofort mit 1. 2 und 3. Welle abschließen) von den Gegnern erfolgreich kopiert wird, da wir nicht ordentlich stehen. Das war auch vorgestern gegen Porto mehrfach zu sehen. Michme ist noch beim Ansagen des Schützen vom SCM, da hat es bereits in unserem Tor geklingelt.

Gegen Melsungen waren z. B. 27 Tore genug, da die MT häufig das Tempo verschleppt hat. Wichtig ist, dass wir 1 Tor mehr werfen als der Gegner. Weil dann gewinnen wir das Spiel. Das hat für mich oberste Priorität.

Die Saison 18/19 zeigt aber auch, dass es mal ganz gut funktioniert haben muss und ich habe einen IB unter Beteiligung von Pjotr mit viel Spielzeit und 2 Großen gesucht, (deshalb Musa als Quasi Gegenstück zu Meister) und zwar weil Pjotr und Meister noch da sind und Gulle eben nicht. Da es mir um Entlastung für den Sauger geht meinte ich auch einen IB ohne Beteiligung des Saugers.

Nein, damals war unser Spiel noch langsamer für die 25,5 Tore hatte die Gegner weniger Angriffe als heute. Ergo ist die Leistung der letzten Saison mit Gulle und Sauger das beste im IB der letzten Jahre gewesen. Von der Anzahl der GT waren wir letzte Saison 3 und das bei P12 der Torwarte von der Anzahl der Paraden. In der Saison 18/19 waren wir bei den GT nur auf P4 (Flensburg hatte damals 99 GT weniger, letzte Saison nur 32!) und bei den Paraden waren wir auf P5. Das zeigt, dass die Abwehr 21/22 deutlich besser war als 18/19, denn letzte Saison gab es nur 1.224 Würfe aufs Tor bei 340 Paraden und 18/19 waren es 1.256 Würfe (also 32 Würfe mehr). Aber mit 389 Paraden waren es auch 49 Paraden mehr! Ergo damals hat der TW die Gegentore verhindert nicht wie letzte Saison die Abwehr.

Nö, ich meine "alles Norden, außer Schwitzer" bei uns im Kader. Wenn jemand oborakelt, dass der neue RR aus dem Norden kommt, ist das nah an der Kirmes-Wahrsagerin. Irgendwas wird schon passen, entweder ist der Spieler ein gebürtiger Nordmann oder der abgebende Club liegt im Norden. Wobei die Handbolde aus Ahlbeck klar im Norden liegen und sogar Minden liegt einen Hauch nördlicher als wir und das sind ja unsere Lieblingsclubs zur Spielerrekrutierung.

Nur bei Nikola ( Michme bitte ohne S) war beides südlich (Land und Verein). Und wie gesagt beim Albin stimmt die Herkunft, aber der brachte sich ja nachträglich auf die Kandidatenliste...

Ritchie11 hattest du den Göppinger Neuzugang im Hinterkopf, als du vor Wochen mal geschrieben hattest, dass der neue RR aus dem Norden kommen würde.

https://www.handball-world.news/en/playerprofile-9954-1-0-1-2.html

Größe und Gewicht würden gerade noch so passen :hi: Vielleicht klappt´s ja, wenn Albin seine Wanderjahre :) antritt

Hallo Obo,

ja und nein. Persson stand neben Enderleit und noch 3 anderen aus dem Norden mit auf der Liste. Meines Wissens damals P3.

Wie gesagt Albin stand überhaupt gar nicht auf dieser 1. Liste (nach Kays Abgang nach Flesburg), sondern der brachte sich im Nachgang selbst darauf und zog dann doch relativ zügig bis nach ganz oben. Dem Jerry T sei Dank oder wegen des Jerrys und den dazu passenden Freundinnen der beiden.

Und ja bei 1,94m Größe ist für Rückraum Schluss mit lustig. Ist schließlich Bennos Größe gewesen (Wikipedia gibt nur noch 1,93m an) und nach oben guckt der halt nicht gern. Weder bei Spielern noch zu Mannschaften in der Tabelle. Er grüßt lieber selbst von oben :lol:

Aber FAG - als Verein für Persson - erinnert mich an gestern und den aktuellen Trainer von Porto. Und da waren gestern ein paar Sahneanspiele an den Kreis ohne Blickkontakt dabei. Und unsere linke Seite Sully/Bezo hatte mal wieder wie üblich das Nachsehen.