18. Spieltag: SC Magdeburg - Frisch Auf! Göppingen

• Erste 15 Minuten richtig stark, danach Vorne ein wenig unkonzentriert.

Weber wieder unsichtbar. Hoffentlich kommt Damgaard zur zweiten Hälfte rein.

• kristjianson ist bisher der auffallenste-

absolut top seine leistung,

leider auch sein reklamieren...

für mich 25 min . ein klassenunterschied pro scm- dazu portner stark,

wie kann man da nur mit 3 toren führen ?

• Ich hatte gedacht, heute zünden wir vorzeitig Silvesterknaller, aber sie fanden die Zündschnur nicht. Bis zum 11:5 war alles gut. Was dann bis zur HZ passierte, wo es in 17 Minuten nur 4 Tore gab, weiß ich nicht. Arroganzanfall? Spannungsabfall? Am Ende des Tages liegen 2 Punkte unterm Baum, mehr aber auch nicht.

• Links scheint nicht unsere Seite zu sein.

Angriff geht nichts und Abwehr schießen die uns die Bälle um die Ohren.

Ansonsten gibt es 2022 nichts zu meckern.

• Sego und Sarac men of the match. Wenn alle Göppinger nur annähernd deren Leistung erreicht hätten, wäre das zum Schluss eng geworden bzw Magdeburg hätte einen Gang hochschalten müssen. Glückwunsch und guten Rutsch nach Magdeburg und teilweise sich wehrende Göppinger.

• Wieder ein gutes Spiel vom ewigen Marko Bezjak.

By the way: Hab 'ne WM-Viertelfinalkarte. Mal sehen, ob Weber es schafft sich bis dahin durchzustolpern. Der Spielplan gibt es her bis es dann gegen Spanien, Frankreich oder Polen einen vorm Sack gibt.

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• Wieder ein gutes Spiel vom ewigen Marko Bezjak.

By the way: Hab 'ne WM-Viertelfinalkarte. Mal sehen, ob Weber es schafft sich bis dahin durchzustolpern. Der Spielplan gibt es her bis es dann gegen Spanien, Frankreich oder Polen einen vorm Sack gibt.

Der Marko ist wirklich bemerkenswert.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Bezjak spielt seit 2013 beim SCM und seit einiger Zeit nennt ihn der Hallensprecher so.

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• Entalterung bitte weiter durchziehen.

Prinzipiell ja, aber Leistung geht vor Alter. Bezjak ist in seiner neuen Rolle mittlerweile voll angekommen und aktuell einer der stärksten Spieler im Kader und auch einer der beständigsten.

Darum schrub ich ja auch "nicht zu Lasten des Kaders an sich". Bezjak darf der Verjüngung nicht im Wege stehen, aber wenn sich der Club ihn noch 1 Jahr leisten will, on top, als zusätzlichen Spieler im Kader oder noch 1 Jahr länger, weil man den Wunschspieler erst 1 Jahr später bekommt, dann hätte ich nix dagegen. Die Leistung stimmt.

Ich warte aktuell eher darauf, dass es eine Pressemitteilung gibt, dass 2028 bei Weber ein Kommunikationsfehler war.

Aus Damgaard werde ich auch nicht schlau. Der macht ja praktisch immer individuelle Erwärmung und Stretching. Ist das eine Marotte oder gesundheitlich notwendig? Heute war die Leistung wieder mal nicht berauschend. Bringt das noch 1 Jahr was? Ich weiß es nicht.

Bezjak ist zwar der Älteste, aber der derzeit Formstärkste und fit scheint er auch zu sein.

Editha: Portner heute mit sehr gutem Spiel. Zum Schluss etwas die Sahnequote verbaut, aber immernoch sehr gut.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

Einmal editiert, zuletzt von hlp ()

• Am nervigsten ist das ewige Gehype um Kristjianson von Kretschmar und Petrzika. Wenigstens Kretschmar erkennt den Schrittfehler, der öfter vorkommt, als es Petrzika und das Publikum in Magdeburg wahrhaben will. Vielleicht sollte Petrzika den sky-Monitor der Übertragung nutzen, wenn er so schon nicht erkennt.

Zum Spiel.. SCM wohl schon etwas zu sicher und damit in den letzten Minuten nachlässig. Zum Glück spielen die Magdeburger mit 2 RA. Was Gulliksen da liegen lässt. Wahnsinn.

Ja, dieses Gehype über Sky geht mir auch auf den Sack.

Aber was mir noch mehr auf den Sack geht, wenn der Eindruck erweckt wird, als würde er nur irreguläre Tore erzielen oder sein ganzes Spiel wäre Schrittfehler.

Ich habs in der Halle nicht gesehen, aber ein TV-Zuschauer hat mir gesteckt, dass ihm bei 2 Aktionen, die für mich weggepfiffener Vorteil waren, Foul und Schritte abgepfiffen wurden, wobei es 1x nur 2 Schritte und 1x 3 gewesen sein sollen.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Weber mal wieder ein Ausfall. Für seine einzige gute Aktion bekommt er dann auch noch 2 Minuten.

Editha: gab nur Freiwurf für FAG und keine 2 min.

Das war nicht mal ein Freiwurf, eher Stürmerfoul. Weber ist hinter dem FAG-Spieler und springt senkrecht hoch und kommt zum Ball, der Göppinger springt rückwärts in die Richtung wo Weber steht. Weiß nicht, warum das Foul auf Weber geht.

Ansonsten zu Webers Leistung würde ich Totalausfall sagen, mehrfach den Ball nicht gefangen, kein Zug zum Tor, ein Fehlwurf, ein TF. Also Salto Nullo vorn

• Wie lange spielt "der ewige" Marko Bezjak denn schon beim SCM? Oder woher rührt der Name

Seit 2013. Werden also im Sommer 10 Jahre. Darum wahrscheinlich der Ewige. Ansonsten musst du Michme unseren Hallensprecher fragen. Von dem ist ja der Spruch. Makro war heute auch vorne präsent. Selbst auch in die Lücken gegangen und zeitnah abgeschlossen.

Mit einer konzentrierten Leistung gewinnen wir mit +10. Vorne etwas unkonzentriert im Abschluss (insbesondere vom Kreis).

Sarac wirklich stark. Kompliment zu eurer 13

• Ja, dieses Gehype über Sky geht mir auch auf den Sack.

Aber was mir noch mehr auf den Sack geht, wenn der Eindruck erweckt wird, als würde er nur irreguläre Tore erzielen oder sein ganzes Spiel wäre Schrittfehler.

Ich habs in der Halle nicht gesehen, aber ein TV-Zuschauer hat mir gesteckt, dass ihm bei 2 Aktionen, die für mich weggepfiffener Vorteil waren, Foul und Schritte abgepfiffen wurden, wobei es 1x nur 2 Schritte und 1x 3 gewesen sein sollen.

Richtig, das ging mir in der Halle auch auf den Sack. 1 eigenes Tor und ein Sahne-Anspiel an den Kreis abgepfiffen, für nichts und wieder nichts. Da kamen die vom Dorff wohl mit dem zählen nicht mit. Der Lindenchrone wirft in einer Situation nach 5 Schritten noch und Gisli darf nicht mal 3 machen.

• Ich vermute mittlerweile, dass das sein Standardaufwärmprogramm ist und dies nichts mit seiner Verletzung zu tun hat. Er ist einfach professionell eingestellt. Warum seine Würfe in letzter Zeit aber ständig geblockt werden, ist mir auch schleierhaft. Früher gingen die alle durch. Wenigstens nimmt er sich aber noch den Bonuswurf, wenn jemand an ihm dranhängt. Bei anderen Spielern habe ich den Eindruck, dass sie dann nur auf den Pfiff warten und den Bonuswurf vergessen oder sich nicht trauen.

Anzeige