+3
Das Oborakel hat mal wieder gesprochen. Habe leider +5 getippt. Die Anzahl der SCM Tore war richtig
+3
Das Oborakel hat mal wieder gesprochen. Habe leider +5 getippt. Die Anzahl der SCM Tore war richtig
Bisher ist das mit Sergey auch noch nuuuuur 1 Gerücht.
Es wirkt vielleicht etwas griffiger, weil es auf handball-planet stand, aber es ist noch 1 Gerücht.
Bin mal gespannt, ob der Transfer Newser mal wieder den Kopf aus der Furche hebt und uns dann erklärt, warum Sergey bisher nicht in der Verlosung war.
Der Transfer Newser hat sich dem schon angeschlossen. Gade, Hernandez und Möller waren zumindest auf meiner Liste. Und wenn Gade und Möller runter sind, bleiben Hernandez und ein evtl. Rest über.
Der ist mit 3 Jahren adoptiert worden. Sein russisch wird sich in Grenzen halten.
Editha: Weil hier schon über das Karriereende des Laien-Wikingers aus Westerhüsen spekuliert wurde. Wenn, dann würde ich mich über Sam Zehnder als Nachfolger freuen. Kommt zwar nicht aus Minden, ist aber wenigstens Schwitzer.
Ja russisch, dänisch und natürlich spanisch. In Sachen Zehnder fahre ich Honda, abererst mal abwarten, was aus Matze wird.
Das Verhältnis Polen-Russland ist historisch und aktuell wohl eher kein Grund hier hohe Integrationserwartungen zu erwarten. Ich denke aber, das ist auch echt wurscht. Wenn er Potenzial hat und was auf die Platte bringt, wird er auch entwickelt und integriert. Ich bin gespannt, ob was dran ist und wie es dann weitergeht.
Es ging mir um die slawische Sprache dabei. Dass as Verhältnis zwischen Polen und Russen aktuell nicht das beste ist, dürfte klar sein. Aber der Hernandez scheint ja nach dem Vielsprachler Portner, ein Kollege mit viel Länderbezug (in Russland, von Spanien adoptiert und in Dänemark Handball spielen gelernt) könnte da doch passen...
Du meinst, weil auch Vargas mal (wieder) die CL gewinnen will und dies unwahrscheinlich für Barcelona ist, solange der SCM im selben Wettbewerb ist?
Ja bzw. die Klub-WM. Ist egal. Ich lass mich überraschen, wer es wird.
War ja zunächst skeptisch, aber da Hernandez ja russischen Ursprungs ist, sollte es ggf. auch keine Integrationsprobleme geben. Russisch werden Benno und der Graf ja noch aus der Schulzeit kennen. Und das Polnisch von Parecki passt da auch gut zu.
Mal sehen, wann die Meldung kommt.
Das war Lektion 1. Jetzt kommt Lektion 2
Das Fragewort "Wer" war nicht auf die Person bezogen. Ich erinnere an Karl Lagerfeld und seinen Seitenhieb auf die Heidi. Also wenn dem Zausel ein paar Bälle abzunehmen das Kriterium für nen Nr. 1- TW ist, dann könnte man jeden verpflichten. Der Bärtige hatte ja ne Phase, wo er regelmäßig den Ball nicht im Tor untergebracht bekam. Im Moment läuft´s zum Glück bei ihm wieder besser.
Das stimmt. Gegen Zausel hätte zu dem Zeitpunkt fast jeder gehalten.
Endlich mal einer, der auch über den Tellerrand hinaus blickt.
Hernandez und Vargas
So viel kann ich gar nicht trinken, damit ich das sehe ![]()
PSG ist Tabellenführer, oder?
Nein Veszprem, da direkten Vergleich gewonnen.
Wir können auf jeden Fall aus eigener Kraft unter die ersten 2 kommen!!!
Das an einem Spiel festzumachen, ist schwierig. Wir brauchen mehr Konstanz auf dieser Position.
Natürlich. Das war mehr ein Joke. Hab den Smiley bergessen.
Der IB mit Chrapek gibt da zum Glück mehr Chancen für den TW sich auszuzeichnen. Und gestern waren aber auch ein paar Freie dabei.
Sehe ich auch so und schrob ich auch so nur mit anderen Worten
Ich hatte letzte Saison im EC mal das Vergnügen, direkt hinter der Bank zu sitzen, da kam Gisli rein und innerhalb von drei Angriffen haben wir drei schnelle Gegentore nach seinen Fehlern gefangen. Ich sag mal so, Benno war not amused und hat das auch unmissverständlich kommuniziert, Gisli hat trotzdem weiter gespielt und dann auch geliefert.
Es war halt bereits alles gesagt, aber noch nicht von jedem ![]()
An die 3 schnellen Gegentore kann ich mich auch erinnern. War auch von der Gegenseite gut zu sehen. Kommt auch heuer immer mal wieder vor. Auch zuletzt gegen Lemgo gab es einen ordentlichen Rüffel, aber Gisli ist und bleibt nunmal aktuell der Mann der Stunde bei uns.
Green?
Na eher Tobi T...
Wobei nach gestern hätte der Mike eine Verlängerung verdient.
Benno hat nicht nur das gemacht, sondern vor allem die Fähigkeiten bei beiden gesehen. Ich habe starke Zweifel, ob sie bei uns gelandet wären, wenn wir noch die Aufgabenteilung zwischen Big Ben und dem Teilzeit-TUI-Beschäftigten mit dem Hang zu Backstuben gehabt hätten.
Richtig, dass ist die Quizfrage. Ich denke mit dem Backstubenanhänger wären es andere Leute geworden. Und ich bin da bei hlp. Benno sieht aktuell das Petenzial der Spieler und schafft es, dass hier bei uns rauszukitzeln.
In Sachen Fehler von Gisli. Ja die hat er auch gemacht (insbesondere am Anfang der Wachablösung auf RM in der Rückrunde letzte Saison), aber aktuell hat er echt eine wahnsinnige Quote.
Das bitte, musste mir etwas konkreter erklären. Ich kann dir da nicht so ganz folgen. Angenommen SCM schlägt die Ungarn und gewinnt alle anderen Spiele deutlich. PSG verliert gegen Veszprem, gewinnt aber alle anderen Spiele. Veszprem verliert nur noch gegen SCM. Dann hätte Veszprem 1 Punkt mehr als PSG und SCM, die punktgleich wären. Nach Madel wär PSG wegen des direkten Vergleichs vor dem SCM platziert sein. Damit wären wir Dritter, womit ich auch gut leben könnte. Die Truppe hat mich jetzt schon wieder begeistert und so darf es gerne weiter gehen.
Jo danke, habe jetzt erst gesehen, dass Wäschprem ein Spiel weniger hat als wir...
Ich schrieb ja schon, dass ich in dem Augenblick drauf hoffte, dass der letzte TG verworfen wird
Aber schön, dass Chrapek nicht nur den IB dicht macht, sondern auch wieder die TG mitläuft und dann sogar trifft. Mika ist ja in HZ2 auch noch aufgeblüht. Darf gerne so weitergehen.
Richtig, der IB aus Sauger und Chrapek ist halt erste Wahl. Konnte man neulich auch in der alten Heimat sehen, wo ein Bild von einem Block ist, wo Chrapek als Turm rausragt (auf Zehenspitzen dann 10cm größer als der sich streckende Sauger und fast einen ganz Kopf größer als Sully neben ihm.
In der eigenen Hand schon, aber sollte Veszprem am letzten ST PSG schlagen, hätte man bis dahin die TD um 15 aufpoliert haben müssen. Natürlich eh immer vorausgesetzt, es werden nicht noch woanders von irgendwem Punkte abgegeben.
Wann man Veszprem schlägt und alle Spiele sonst gewinnt, wird man auf jeden Fall unter den ersten beiden einlaufen egal wie PSG und Vespzprem am letzten Spieltag abliefern.
+3 für Grün-Rot.
Im Hinspiel gab´s ja auch genügend Wurfchancen, um in die Nähe von 30 Toren zu kommen. Sie sind da in HZ1 vor allem zu oft am Hexer Green gescheitert. Heute gilt es, den KM von PSG nicht zum Zuge kommen zu lassen. Das Deckungszentrum dicht zu machen und den Riesen Kristo so zu beschäftigen, dass ihm nach spätestens 20 min die Luft knapp wird. Und natürlich Green nicht wieder zum Hexer zu werfen.
Ne +4 hast Chrapek in der letzten Sekunden vergessen, bei deiner Vorausschau
Das wechselt gegen jeden Gegner.
Das wird vor der Saison unter den Bewerbern ausgelost (jeder bezahlt da die Summe x?. Jedenfalls war das vor ein paar Jahren so)
Wurde auch dieses Jahr wieder gelost (gemundelt wird, aber das es teilweise heiße und kalte Kugeln gibt).
Ansonsten einfach in den Fanshop gehen und schauen. Im Moment ist der Dom drauf und Getec darüber nebst DKB und EAB Solar Schriftzzug noch weiter oben. Und natürlich Hummel ![]()
Oder man hat ein original getragenes Spielershirt. Jetzt muss man nur wissen, welche Spielerfigur zu unserem Zeitzi hier passen würde (Speedy Mertens oder Riese Jensen), wenn er denn wirklich sucht. Und anhand des Sponsors bekommt man auch mit, wann das Shirt getragen wurde.
Das hat er letzte Saison schon bei Sky gesagt und wiederholt das jetzt nur noch mal. Also nichts Neues.
Kretzsche ist und bleibt halt eine Plaudertasche, die sich gern wiederholz. Da war das "Nein" am Sonntag auf die Frage nach dem Kommentar zu den Schiedsrichtern sicherlich verdammt schwer... Und statt 2024 ist Benno halt beim Kader jetzt 1 Jahr später halt schon bei 2025.
Das hat er schon letzte Saison gesagt.
Da haben sich die beiden sicherlich drüber ausgetauscht. Die Meldung zum Scouting von Benno stand als Interview mit K73 am Samstag in der Volksstimme (link ist ja wegen Paywall nicht mehr).
Benno hat nachdem er 2016 den Laden übernommen hat, nach und nach vorausschauend gescoutet (s. OIM als Ersatz für Albin, dazu Gisli als er bei den Kielern mit 20 nur noch Nummer 5 war). Dieses Scouting (Spieler finden, bevor sie groß werden) hat er ja schon länger im Sinn (s. Kuzma, wo es nicht geklappt hat). Auch Saustrup stand bei ihm auf dem Zettel, bevor die WM 21 kam. Jetzt halt der Claare, vermutlich auch schon deutlich vor dem EM-Titel dieses Jahr,
Der SCM kann halt keine Mikkel Hansens und Co. verpflichten. Hier schaut man genau anders auf den Markt (keine großen Steineschmeisser) und hat damit auf RR und RM bisher einiges richtig gemacht.
K73 sagt in dem Interview ja wie gesagt, dass OIM und Gisli aktuell 2 der 5 besten Handballspieler der Welt zur Zeit sind und beim SCM spielen. Und er selbst hat das Potenzial nicht gesehen. Der K73 ist ja schließlich in Berlin dafür zuständig, man beackert diesbzgl. also denselben Markt. Und Benno macht das neben dem GF Sport, Trainer und was weiß ich nicht was noch mit. Aber ich vermute, dass beim Scouting auch noch Yves und ein paar mehr drüber schauen.
Und ja die Planung von Benno geht mindestens bis 2025, wenn man die Vertragsverlängerungen sieht, eher schon bis 2028. Und zumindest für die Zeit bis 2025 wird es vielleicht schon die eine oder andere Unterschrift über einen Vorvertrag geben. Namen dazu gibt es ja mit Madsen & Mittun bereits einige. Und da sind sicherlich noch ein paar weitere.
Wie gesagt aktuell wird der Zwillingsbruder vom Sauger für KM und ein TW gesucht. Und den Markt beobachten scheint er wie kein 2.
Ich denke, die Wechselei wird mit dem Claaren im Kader weniger werden. Da wird Weber auch deutlich länger auf der Bank sitzen bleiben. Und wenn der Pytlick dann noch kommt
sowislo.
Pytlick, Madsen, evtl. auch noch der KM von GOG, dazu dann Tobi für Mike. Machen wir GOG 2.0 auf? Ich glaube nicht, dass wir uns um Pytlick bemühen. Aktuell ist Tor und KM angesagt.