Beiträge von Ritchie11

Bei Damggard sollte man beachten, daß er im Sommer eine Knie OP hatte und seit dem bei weitem noch nicht auf dem Stand von vor der OP ist. Er "lebt" von seiner Spritzigkeit und die ist bei weitem noch nicht wieder da. Wie schon geschrieben hoffe ich. daß er nach der Januarvorbereitung wieder da ist und nicht daß die OP ihm ggf. seiner Möglichkeiten beraubt hat.

Ja das konnte man gestern leider mehrfach sehen. Und das sehen wir dann im Februar. Seine Extraübungen vor dem Spiel und in den Pausen zeigen das ja deutlich. Ich hoffe das es wirklich nur die Nachwirkungen der OP sind, dass er quasi ohne Vorbereitung ist und deshalb gefühlt nur 70% abliefert.

Ob du da guter Dinge bist, was das Verhalten angeht oder nicht. Im Moment zieht er mit dem kleinen Sully im IB durch und wir schlucken die Tore aus dem RR Fern oder vom Kreis. Kann sich der Gegner aussuchen...

Dir kann der THW auch gerne unsympathisch sein. Habe ich wirklich kein Problem mit, ist ja alles Geschmacksache. Diesen Standpunkt hast du jetzt aber zur Genüge zum Ausdruck gebracht. Vielleicht gelingt es dir ja, das zukünftig nicht immer raushängen zu lassen.

Ja das wäre schöner, wenn man sich gegenseitig respektiert. Kann man mal bringen, aber dann ist auch gut. Letztendlich wart ihr gestern, wie zu erwarten besser, obwohl Peke noch kein Faktor (weder vorne noch hinten) war. Dadurch kamen wir im Gegensatz zu den letzten Spielen gegen euch auch deutlich mehr zu eigenen Abschlüssen (ähnlich Supercup), aber unsere Kombo Abwehr/Torhüter ist derzeit halt eine "kleine" Baustelle. Und die hat den Unterschied gemacht.

Einen hat er doch weggenommen, wenn ich mich recht erinnere :hi:

Ich fahre natürlich Honda mit dir.

Jo stimmt einen gegen Dahmke und einen gegen Ekberg, Dazu die Parade gegen Wienczek zum Halbzeitbuzzer. Das ist aber insgesamt zu wenig.

Insofern bin ich da bei hlp. Die Zwerge bewegen sich zu wenig und dadurch kann sich der gegnerische Angriff den Abschluss aussuchen (aus 8 m über den Block von Sully oder Bezo, den freien KM hinter Sully, wenn der doch mal raustritt oder halt die knochenfreien Außen, wenn wir die Mitte kompakter machen). An irgendeiner Stelle fehlen dann halt entweder die Spritzigkeit7Galligkeit der Spieler oder aber die paar cm in Höhe oder Armlänge, die Meister bzw. Chrapek dem Team Bezo/Sully voraus haben.

Die Krux ist, dass wir solche Würfe natürlich auch nicht im Training üben und somit unsere TW von so einem Wurf über den Block aus 9m völlig überrascht sind und der Schütze sich die Seite aussuchen kann. Während aber TW wie Birlehm, Landin dann auch mal noch einen Fuß ran kriegen, obwohl sie in der falschen Ecke sind, ist da bei uns Fehlanzeige angesagt.

Jo, weil die Gegner es einfacher haben, bei den Scheunentoren. Wir sind hinten oft zu passiv, treten auf die Rückraumschützen zu spät raus. Die haben zu wenig Stress, steigen aus 8-9 m hoch und können sich in aller Ruhe die freie Ecke im Tor aussuchen. Wenn dann im IB noch Größe fehlt, wird’s noch leichter. Das konnte man heute guten 40min lang sehen. Das es anders geht, war in den letzten 20 min zu sehen.

Auch das Scheunentor hinten ist ein Problem. Wenn man mit Bezo und Sully hinten spielt klingelt es über den Block und zwar reichlich. Es sei denn die Abwehr zeigt sich deutlicher beweglicher wie in den letzten 20 Minuten. Abwehr muss man arbeiten und das machen wir derzeit über weite Strecken des Spiels nicht. Und dazu könnte die TW auch mal von Außen einen wegnehmen...

Wir fangen überhaupt zu viele Tore. Letzte Saison hat es (trotz Green) lange gedauert, bis wir mal 30 gefangen haben. Ist diesmal anders.

Na das liegt aber auch am Tempo, was zur neuen Saison noch mal zugenommen hat. Auch die Gegner spielen 1. Welle und sind damit erfolgreich. Auch die Verkürzung auf 4 Pässe macht das Spiel insgesamt schneller. Dadurch gibt es mehr Angriffe (Richtung 50 pro Mannschaft). Und bei 70% Quoten beim Abschluss kommen dann halt auch deutlich über 30 Tore hüben wie drüben raus.

Der Gegner war immer noch Kiel. Jetzt hat man viermal in Folge gegen die verloren. Es werden auch wieder Siege kommen.

Aber nur, wenn man dann auch mal mit der Abwehr wie in der letzten Viertelstunden anfängt und den Angreifern den Zahn zieht. Ansonsten haben Johansson mit 8 aus 10, Bylik 7 aus 9 überragende Quoten für den Rückraum.

Vielleicht ohne Landin dann in der neuen Saison.

Es ist für mich erstaunlich, wie Wiegert im Interview erneut die Torhüter „in die Pfanne haut“, statt vielleicht einmal seine Verteidigung in Frage zu stellen.

Das Spiel wurde vorallem noch einmal spannend, weil Kiel zum Schluss nicht das richtige System spielte.

Richtig, der Sully war im IB 40 Minuten nur Zuschauer. Da kann der Schütze aus 8m sich die Seite wo der TW nicht ist aussuchen. Da bist du natürlich dumm dran. Und die Außen hatten alle gute Winkel. Nicht so einen Nullwinkel wie Speedy in HZ 1.

Benno eben bei 75 % Kieler Torquote in HZ1. Er sieht in den überragenden Angriffswerten den Grund für Kiels Erfolg. Mach ja sein. Aber warum die Angriffswerte von Kiel so gut waren und dass das auch mit an unserem schwachen IB liegen könnte, in diese Richtung kam leider nichts. Ich gehe davon aus, dass wir weiterhin mit Sully und Sauger im IB spielen werden und bei Chrapek wirste am Saisonende Jahresringe am Allerwertesten zählen können. Der Meister wird wahrscheinlich auch eher selten auf der Platte zu sehen sein.

Japp Sully wurde mehrfach von Johansson und Bylik einfach überworfen. Gerade kurz vor der Halbzeit. Da hat mir die aggressive Abwehr in den letzten 20 Minuten deutlich besser gefallen. Chrapek hat Zeh, Damgaard immer noch Knie. Warum der Meister nicht spielt kapiere ich auch nicht...

Stark gekämpft und entschlossen mit Zug nach vorne gespielt, in den letzten 20 min. Darauf kann man stolz sein.

Glückwunsch an Kiel, verdienter Sieg über die gesamte Spielzeit gesehen.

Benno hat’s nun zum vierten Mal hintereinander mit der selben taktischen Ausrichtung nicht geschafft.

Richtig, die 5:1 muss früher kommen. Das Zarabec bei seinem Tor Schritte macht, sollte auch ein normaler Schiri sehen können. Insofern Rheiner weiß ich nicht, wie man da auf gute Schiris kommt. Auch der Pfiff wo Hirnke frei ist, war peinlich.

Glückwunsch an Kiel zum Sieg. Der SCM mit seinem Überzahlspiel, der fehlenden Abwehr bis zum 18:26 hat sich die Niederlage selbst zuzuschreiben. Ansonsten tatsächlich ein schönes Spiel, wenn auch aus meiner Sicht mit dem falschen Sieger.

Das Gefühl das Mika nach der OP immer noch Knie hat beschleicht mich mittlerweile auch. Der läuft nicht mal ansatzweise rund. Aber Gisli und der Klare gleichzeitig auf der Platte sollte so schlecht nicht sein.

Ich bin sogar HEUTE schon da und freue mich auf einen Auswärtssieg!

Ja sorry heute natürlich. War ja selber gerade in der Halle. Glückwunsch zum Sieg. Der SCM hat es leider geschafft mit seinem Überzahlspiel und dem Anwerfen des Standbeins von Landin euch den Sieg auf dem Tablett zu servieren.

scm girl

Lass uns doch spekulieren. Das ist doch das Schöne, das Fachwissen zu teilen, wie unser Kader auch zukünftig stark aufgestellt sein kann. Mit etwaigen Zweifeln an Big Bennos Kompetenz hat das sicher nicht zu tun.

Genau so, warum sollen wir wie Benno nicht auch den Markt nach Spielern durchsuchen. Entscheiden tut er ja nach entsprechenden Gesprächen mit Berater und Spieler dann ja sowislo allein. Ob Spieler X oder Y, nur weil er gut spielt, zum hiesigen System passt, wird er am Besten wissen. Und auch Benno kann nicht 100% Trefferquote haben bzw. kann am Markt ggf. auch nur den jeweils besten verfügbaren Spieler nehmen.

Letztendlich lagen wir bei Albin einen Großteil der Zeit daneben, aber der stand auch erst mal nicht drauf. Hat sich durch eigenes Anklopfen erst ins Gespräch gebracht.

Ich behaupte mal, dass Benno sowohl für RL als auch KM und vermutlich auch für den TW eine Liste mit mindestens 5 potentiellen Spielern für 2023, 2024 bzw 2025 hat.

Micha58 check mal bei Gelegenheit deine BM's

Logo, Deine Quelle ist ja auch sicher :hi::hi::hi:

Ja natürlich. Man muss die Antwort nur richtig deuten. :lol:

Um zu KM zurück zu kommen. Nach dem feststehenden Abgang von Mo gehe ich stark davon aus, dass am Kreis zur neuen Saison gesucht wird. Schon falls im IB mit Chrapek auch noch einer ausfällt. Wie die Integration vom Meister weitergeht, muss man schauen.