Wechselgerüchte XXI

  • Er sagte zumindest das er keine bessere Option als die 3 Liga hatte, aber ein Jahr später bessere Optionen hätte. Das er direkt wieder aus Emstetten geht hat er nicht gesagt. Er will ja wohl auch ein Verein in der Nähe von Kassel haben , Eisenach macht von der Entfernung Sinn, ohne die sportliche Situation dort zu kennen

    Das kann ich nur unterstreichen, er wollte ja bei der MT bleiben aber man hatte ihm trotz Kastenings Verletzung kein Angebot gemacht. Schade drum,wenn man seinen Nachfolger Ignatov dagegen vergleicht, ist es ein sportlicher Rückschritt. Finanziell aber sicher ein Fortschritt. In der Liga dort, steht er mit 54 Buden an Rang 24. Aber soviel ich noch weiss, wollte er umschulen auf RR, in Emsdetten ist mit Gabor Langhans ja ohnehin schon ein EX MT´ler auf RR unter Vertrag, der soll aber noch verletzt sein. 3. Liga hätte Tobi ja evtl. auch bei Eintracht Baunatal spielen können, wenn man ihn da gebraucht hätte. Ich vermute mal er hat auf Hannover spekuliert und dann iss es nix geworden. Aber mal sehen, wo er nächstes Jahr spielt. Ich vermisse jedenfalls "AIR" Reichmann in Liga 1.

  • Ich glaube, man darf bei ihm auch nicht die finanzielle Situation außer Acht lassen. Er sagte, er müsse viele finanzielle Abstriche in Kauf nehmen und vermutlich wird Emsdetten da trotzdem noch zusätzliche Sponsorengelder rausgeholt haben, um ihn zu finanzieren. Ob das andere Vereine wollen und/oder können, ist ja auch die Frage. Mit 35 ist er eben auch kein Perspektivspieler mehr. Gibt es denn aktuell überhaupt Vereine in Liga 1+2, wo Rechtsaußen noch ungeklärt ist?

    Ich denke, dass du da richtig liegst. Schade darum, denn wer einen erfahrenen Top RA braucht, der wäre mit Tobi sicher gut bedient gewesen. Eiskalt wie ne Hundeschnautze, keine Nerven und Erfahrung und Abgezocktheit ohne Ende Man denke nur an die EURO 2016. Aber evtl. sind seine Gehaltsansprüche im Portfolio vieler Vereine zu hoch und RA gibt es eben auch viele gute in der HBL die günstigere Tarife haben. Mit 35 Jahren hätte er auf RA aber sicher noch ein paar gute Jahre vor sich.

  • Ich denke, dass du da richtig liegst. Schade darum, denn wer einen erfahrenen Top RA braucht, der wäre mit Tobi sicher gut bedient gewesen. Eiskalt wie ne Hundeschnautze, keine Nerven und Erfahrung und Abgezocktheit ohne Ende Man denke nur an die EURO 2016. Aber evtl. sind seine Gehaltsansprüche im Portfolio vieler Vereine zu hoch und RA gibt es eben auch viele gute in der HBL die günstigere Tarife haben. Mit 35 Jahren hätte er auf RA aber sicher noch ein paar gute Jahre vor sich.

    Das stimmt wohl. Im Vergleich zu einem Lindberg ist er ja geradezu noch ein Teenie... ;) Ich glaube auch, dass er nach wie vor auch die Qualität hat, bei einigen Clubs zu spielen, aber die haben sich eben teilweise schon für die Zukunft aufgestellt.

  • Tobi Reichmann sollte sich eher Gedanken darum machen, warum kein anderer Verein (1.+2. Liga) ihn wollte.

    Soweit ich weiß, hatte er kaum bis gar keine Angebote.

    In Geschichte geschlafen, in Deutsch nur gepennt. Als Kind war er feige, als Teenie verklemmt. Dann wurde er Hater, denn dumm kann er toll. Ihr wisst, wen ich meine: den Internet-Troll.

  • Tobi Reichmann sollte sich eher Gedanken darum machen, warum kein anderer Verein (1.+2. Liga) ihn wollte.

    Soweit ich weiß, hatte er kaum bis gar keine Angebote.

    Er sagte mal, die Angebote wären "mau" gewesen. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass die "mauer" gewesen sind als Abstiegskandidat zweite Liga. Ich persönlich schätze, er hat sich verspekuliert. Vielleicht Angebote aus dem mittleren/unteren Tabellenfeld gehabt und darauf gehofft, dass doch noch woanders was geht. Und dann plötzlich kein Angebot mehr, weil die Interessenten anderweitig geplant hatten. Abstiegskampf in der ersten Liga wäre, allein wegen der Präsenz, doch immer noch besser als Aufstiegskampf in der dritten Liga....

  • In Nettelstedt werden in der nächsten Saison 2 Plätze auf RA frei.. So ganz kann ich mir Tobi nicht im TuS-Trikot vorstellen aber für ihn wäre das sicher eine sehr spannende Station, vorausgesetzt, die finanziellen Modalitäten stimmen.

  • In Nettelstedt werden in der nächsten Saison 2 Plätze auf RA frei.. So ganz kann ich mir Tobi nicht im TuS-Trikot vorstellen aber für ihn wäre das sicher eine sehr spannende Station, vorausgesetzt, die finanziellen Modalitäten stimmen.

    Von der Entfernung bis Kassel her ist es etwa das gleiche wie jetzt. Bin gespannt….

  • So richtig vorstellen kann ich mir das nicht. Ein Jahr in der dritten Liga und dann nahtlos wieder in die HBL 1? Wie läuft es denn bei ihm? Wirft er den Torleuten die Bälle um die Ohren? Es hätte sich doch zumindest in der 2. Liga was finden lassen müssen. Hüttenberg, Eisenach, Coburg oder so.

    Also laut HP des TV Emsdetten hat er 54 Tore in der laufenden Saison erzielt. Leider steht dort nicht, in wie vielen der bisherigen 15 Partien er am Start war. Selbst wenn, hätte er damit eine Toreschnitt von 3.6 pro Spiel. Intern ist er nur der Drittbeste , die Nr1 hat 92 Tore. Ob man anhand dieser Zahl von 54 Toren jetzt ableiten kann, ob es für ihn läuft an der Ems oder nicht, lässt sich ohne weiteres Kontextwissen nur schwer abschätzen.

    Ridderen siger til kongen: "Jeg holdt min ende af aftalen. Her er dragehovedet." - "Så vil jeg beholde min del af aftalen. Her er prinsessens hånd!"

  • Der TW-Poker nervt mich ganz schön.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Also meine Infos die ich habe, Göppingen und Hannover haben Interesse an Semisch. Gade wird nicht nach Magdeburg gehen, war eigentlich auch bei jedem andere Team auf der Liste die gesucht haben. Zwischen gade und Hannover gab es bis jetzt noch keine Gespräche

  • Der TW-Poker nervt mich ganz schön.

    Bleib ganz entspannt und vertraue auf Big Ben. Ich bin mir sicher, dass es keine Rückholaktion auf dieser Position geben wird :hi:

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Bleib ganz entspannt und vertraue auf Big Ben. Ich bin mir sicher, dass es keine Rückholaktion auf dieser Position geben wird :hi:

    Green?

    In Geschichte geschlafen, in Deutsch nur gepennt. Als Kind war er feige, als Teenie verklemmt. Dann wurde er Hater, denn dumm kann er toll. Ihr wisst, wen ich meine: den Internet-Troll.

  • Also laut HP des TV Emsdetten hat er 54 Tore in der laufenden Saison erzielt. Leider steht dort nicht, in wie vielen der bisherigen 15 Partien er am Start war. Selbst wenn, hätte er damit eine Toreschnitt von 3.6 pro Spiel. Intern ist er nur der Drittbeste , die Nr1 hat 92 Tore. Ob man anhand dieser Zahl von 54 Toren jetzt ableiten kann, ob es für ihn läuft an der Ems oder nicht, lässt sich ohne weiteres Kontextwissen nur schwer abschätzen.

    Schau mal in #1426, das hatte ich dort bereits geschrieben aber Tobi sollte dort umschulen auf Rückraum Rechts und nicht mehr als Rechtsaußen tätig werden.

  • Das an einem Spiel festzumachen, ist schwierig. Wir brauchen mehr Konstanz auf dieser Position.

    Natürlich. Das war mehr ein Joke. Hab den Smiley bergessen.


    Der IB mit Chrapek gibt da zum Glück mehr Chancen für den TW sich auszuzeichnen. Und gestern waren aber auch ein paar Freie dabei.

Anzeige