Beiträge von Ritchie11

Spannend, dass du weiterhin von einem vermeintlichem Trainingsspiel ausgehst. Das habe ich bei diesem Spiel überhaupt nicht geschrieben. Gerade in Lemgo hat Kiel zuletzt auch nicht immer gut ausgesehen. Trainingsspiele waren und sind für mich einige (vielleicht auch ein paar mehr) Heimspiele der Top-Teams gegen die Teams aus der zweiten Tabellenhälfte. Statistisch gesehen gewinnen diese Teams nun mal zu ca. 97% nicht diese Spiele. Hat mit diesem Spiel allerdings nichts zu tun.

Ja stimmt die Formulierung war eine andere, die Antizipation bei mir trotzdem dieselbe. Und ja bei einigen Spielen steht der Sieger vorher zu 99% fest. Und trotzdem fangen diese Spiele bei 0:0 an und muss das Spiel auch immer gewonnen werden. Unser 34:31 vom 9.10.13 (gestern 9. Jahrestag) mit den Youngsters plus Kneer gegen den THW in Bestbesetzung ist das Paradebeispiel dafür. Gestern gab es dann passend zum Jahrestag eine Überraschung. Zumindest, wenn man die Form der Mannschaften berücksichtigt. Ohne die Formschwäche vorher von Lemgo war das Spiel für mich sehr offen (s. letzte Saison). Irgendwie liegt die SG dem TBV.

Und was während des Spiels passiert siehst du auch nicht alles. Spezielle SR Kameras gibts noch nicht. Da gab es auch "Einzelgespräche" mit Wiegert und Parondo. Da gehts meist um Regelauslegungsfragen und die werden mit allen geführt.

Richtig Baumgart/Wild waren gestern wirklich mal sehr aufgeräumt. Die Interaktion mit der Bank hat da ein Extralob verdient. Da muss man nicht immer gelb geben, sondern einfach mal was erklären und dann ist die Sache gut. Da sind mir die beiden ausnahmsweise mal positiv aufgefallen. Weiß nicht, ob das am Brauer am Kampfrichtertisch lag. Das ist mit Jutta oder dem Lars und den dazugehörigen Gespannen oft deutlich schlimmer. Einige Dinge habe ich zwar anders gesehen bei fast gleichem Winkel zum jeweiligen Schiri, aber da war ich dann meistens nicht alleine, sondern die Halle sah das ebenfalls anders.

Aber trotzdem ein gutes Pfeifen. Die Fehlentscheidungen glichen sich da m. E. aus.

Ich muss mir das Spiel erst noch ansehen, war leider selbst aktiv, so dass ich nur ab und an mal ein Blick auf´s Handy werfen konnte. Abends habe ich dann nur die letzten Minuten des Zusammenschnitts bei Handball kompakt sehen können und das ging mit dem Atemlosen los, wie er trocken den Ball in die Maschen hämmerte.

Irgendwer hatte ja schon geschrieben, dass es wieder am Tempo fehlte. Ich vermute mal, da waren Marko und Sully zusammen auf der Platte:hi:

Mika hatte doch im letzten Spiel was auf´s Knie oder so abgekommen. Vielleicht soll er halt noch nicht zu sehr belastet werden. Ansonsten verstehe ich halt nicht, warum er so relativ wenig eingesetzt wird.

Gut geraten...

Wobei es gestern in einigen Szenen für mich besser aussah als in den Spielen davor bis auf Plock, was den Gegenstoß angeht. Leider natürlich wieder zu oft abgebrochen...

Da war auf beiden Seiten von beidem was dabei. Bei einigen Würfen unserer Goldhändchen habe ich die Parade von Simic förmlich kommen sehen.

Der Kanonenarm wurde auch ziemlich spät eingewechselt. Zu dem Zeitpunkt waren die Angriffe schon ziemlich hartleibig.

Ich vermute, dass das Knie nach Donnerstag geschont werden sollte. War ja ein ordentlicher Kontakt. Aber stimmt schon, dass man Mika hätte früher bringen können. Aber das hat auch nach dem Ausziehen der Jacke und dem Aufwärmen noch mal ein paar Angriffe gedauert, bis Flippi erkannt hat, dass seine Zeit vorbei ist.

In Sachen Mike Jensen. Da fahre ich Honda, wenn wir stabil 13 Paraden oder mehr haben, sollten wir vom Gesamtergebnis kein Problem haben. Und vorne wurde tatsächlich wieder einiges zu viel verworfen (Kay, Weber, Sauger 2 freie und natürlich Speedy seinen einzigen Ball den er bekam und fast am 7m Punkt war...)

Nein - kein Trainingsspiel. Habe ich im Vorwege auch nicht behauptet. Im Gegensatz zu dir gebe ich aber auch Tipps VOR Spielen ab.

Obotrit tippte beispielsweise auch „Ungefährdeter Auswärtssieg„. Unterstellst du ihm auch, dass er keine Ahnung hat?

Im Nachhinein kann man bei anderen Tipps natürlich immer gut lästern. Aber selbst keine Tipps angeben…

Mir ging es nicht ums Lästern, dann hätte ich dich wegen des Trainingsspiels in Berlin aufgezogen.

Ich bin aktuell nicht so häufig online. Ich persönlich Hatte nach dem Sieg von der SG gegen den SCM schon gedacht, dass ich meine Meinung (SG gehört nicht mehr zur Top 3) revidieren muss. Die heutige Leistung zeigt, dass ich meine ursprüngliche Meinung (per BM intensiv mit Paul diskutiert) doch aufrecht erhalten kann.

Obo liegt gerne mal daneben, wobei er in Berlin auf Heimsieg getippt hat.

Deine Trainingsspielmentalität nervt halt. Wie man sieht kann in der Buli alles geschehen. Da gibt es nur wenig tatsächliche Trainingsspiele. Das kann man ggfs. anders formulieren. Flensburg hat nach dem schnellen 5:3 anscheinend auf deinen Trainingsmodus umgestellt und dann fast 13 Minuten und nach 2 schnellen Toren noch mal 10 Minuten kein Tor gemacht. So kann man nicht gewinnen und wenn man den Gegner unterschätzt geht man leer aus. Das kennen wir beim SCM gut genug aus der Vergangenheit

Ich kann mich an einige Spiele erinnern, z. B. letzte Saison Döner-Cup, wo auch einige Auswärtsfans da waren, aus Frankreich z. B. und die erleben dann bei uns ihr kulinarisches Waterloo. Das fand ich einfach peinlich. Das ich selbst direkt von Arbeit in die Halle bin und ohne Abendbrot natürlich auch Kohldampf hatte, geschenkt. Drinne gab es ja lauwarmen Brühpimmel und leckere Fabriklaugenbrezel. Den Franzosen muss sich der Magen umgedreht haben.

Ich habe gehofft, dass sich das mit der CL ändert. Scheint aber nicht so.

Man kann sich als Gastgeber einfach anders präsentieren.

Ja die lauwarme Wurst gegen die Franzosen war echt der Knaller. Davon hatte ich auch eine. Ich hoffe, dass das aktuell besser ist. Habe am Donnerstag ein paar Mutige gesehen. Ich selbst habe nur Getränk in der Halle genommen.

Kann es evtl. sein, dass nach 22 Uhr draußen wegen der Lautstärke kein Zeug mehr verkauft werden darf? Oder lohnt es sich für K-Grill und Co. einfach nicht. Schließlich macht das Catering ja nicht der SCM, aber ein bisschen mehr Angebot wäre m. E. besser

Und vor dem Spiel gegen Zagreb hatte ich auch Hunger, da direkt vom Malochen in die Halle, aber MDCC und Käseglocke haben meinen Hunger und Durst gestillt. Wird auch am Mittwoch so sein, direkt nach der Arbeit in die Halle. Mal sehen, wo es dann zu futtern gibt.

Ich meine insgesamt im ganzen Handball und nicht nur 1 SCM-Spiel.

Das hatte ich anders verstanden. Aber insgesamt bin ich in Sachen Vorteil dann auch eher im Honda. Gibt es leider viel zu selten...

Dann nehme ich alles zurück und lobpreise den Marc Henri ob seiner vorbildlichen sozialen Gerechtigkeit. Arm und Reich hungern gemeinsam. Das wärmt mir Herz und Bauch.

Also nur weil es an beiden Stellen nichts gibt, werde ich noch lange nicht satt :lol:

Aber am Grill an der MDCC, der Käseglocke und den Ständen in der Halle wurde ich satt.

Ich hoffe, dass man zum Mittwoch entweder draußen auch noch einen Stand aufmacht oder im Zweilfel mit den umliegenden Ständen spricht. Die wussten nämlich von ihrer Mehrkundschaft nichts. Und Mittwoch sind über 2.000 Zuschauer mehr da.

Es hat einfach kein Niveau. Marc Henri umschmeichelt ja die Besser-Fans und Sponsis recht deutlich. Im VIP-Bereich sind die Würstchen bestimmt auch warm und haben vielleicht auch noch einen Schlafrock an. Aber die Schere zur Holzklasse sollte vielleicht nicht so weit auseinander gehen, dass der Pöbel eine Brotbüchse mitbringen muss.

Draußen der VIP-Bereich war aber auch zappenduster! Da herrschte also Gleichstand...

Dass es Donnerstag trotz der Zuschauerzahl draußen nicht Mal ne halbe Würstchenbude gab, fand ich etwas komisch. Wir selbst haben das nicht vermisst, aber trotzdem...

Ja das war schon irritierend, dass es draußen nichts gab. Aber vermutlich ist Spielende ja nach 22 Uhr und darum hinterher wohl draußen Ruhe angesagt.

Bei DAZN ist das Spiel jetzt abrufbar und läuft auch (sogar inkl. der Werbung kurz VOR der Halbzeitpause).

Oben kam ja die Frage, wie oft "Atemlos" gespielt worden ist. Also mitbekommen habe ich es nur 1x und das was als Mika den Ball ans Außennetz gesetzt hat. ;):D

Atemlos wurde 4x gespielt. 3 x zu den Toren und beim Wurf ans Außennetz war es tatsächlich am Lautesten und dann auch nur zur Hälfte gespielt, da man erkannte, dass er nicht drin war.

Gibt es überhaupt noch irgendwo eine Vorteilsauslegung im Handball???

Ich kenne nur übertrieben schnelle Pfiffe. Eine vernünftige Vorteilsauslegung ist ja eine totale Ausnahme.

Zwischendurch bei einer anderen Szene haben sie aber bis zum Tor gewartet und dann die Strafe gegeben. Aber das Abpfeifen bei Ball bei Sully auf 15 m und 3 Anspielstationen, wo Zagreb noch nicht komplett zurück war, war total überflüssig...

Dem einen die Vitamine und für die Langstrecke dem anderen die Zahnpasta. Wenn ich mich recht erinnere gab´s auch einen Handball-TW der beidem nicht abgeneigt war, dafür aber das Glück hatte, die Sperre größtenteils in der handballfreien Zeit aussitzen zu können, während dem armen Kanadier mit jamaikanischen Wurzeln deutlich mehr in die Beine gegrätscht wurde. Auch unser ehemalige Weltmeister auf RM hatte da so einige Problemchem beim Wasserlassen oder war´s beim Hören bzw. Nichthören der Klingel:hi:

Letzterer hört ja auch immer nur Mimimi. Wie soll man da eine Klingel hören.

Das Gute ist, Entwarnung bei Gislis Knie laut alter Heimat...

Nicht böse sein, aber Bezo und Sully......

Gisli ist im Moment der Mann für Torgefahr. Flippi scheint so langsam in die Pötte zu kommen, aber leider nicht konstant.

In Sachen Bezo und Sully wollte ich auch nur an die Vergangenheit erinnern. Auf der Platte ist das für mich aktuell die letzte Lösung. Da dahren wir Honda.

Der Wechsel von Marko auf Gisli in der Rückserie hat gut gepasst und Gisli hat da deutlich mehr Torgefahre. Ich denke Marko mit Flippi und Omar könnte vorne auch gehen. Dann aber Sully auf halb und Chrapek im IB. Macht 19 cm mehr Höhe von Marko zu Piotr und genauso viel Reichweite. Wenn der Kapitän den Ball alleine nach vorne trägt geht es deutlich schneller, als wenn der TW erst auf Marko und der dann auf Sully spielt. Das dauert eine halbe Ewigkeit.

Flippi tatsächlich aktuell der Lichtblick. Und ich denke, dass wir sowohl Mika als auch Chrapek ziemlich zeitnah auf der Platte sehen werden. Unabhängig von Gislis Verletzung. Ich hoffe immer noch, dass es nichts schlimmeres ist...

Wäre Super-Gau.

Im Moment der wichtigste Spieler.

Hallo Kervadec,

schön wäre eine Verletzung nicht. Aber von Suoer-GAU würde ich da auch nicht sprechen. Dann wäre es am Team, ihn adäquat zu ersetzen. Der wichtigste Spieler ist Omar.

Mit Omar, Bezo, Sully, Kay und Flippi hätten wir 5 Leute für den Rückraum. Da könnte man mit Flippi, Omar und Kay (2 Linkshänder als Überraschung für den Gegner), klassisch mit Sully und Bezo gelichzeitig neben Omar/Kay (wie früher als wir Flippi nicht hatten und der Atemlose nicht spielen konnte/durfte) oder halt Flippi, Omar mit Bezo der Sully auf der Mitte spielen. Da gäbe es einige Möglichkeiten Dazu gern mehr Umschaltspiel aus der Abwehr mit Abschluss. Aber alles natürlich hypothetisch.