Der SC Magdeburg-Thread

• Was hast Du alles eingeschmissen? Nüchtern bist Du nicht mehr, oder etwa doch?

Gehts vielleicht auch konkreter? Was missfällt dem Herren denn?

Ich bin stocknüchtern, aber pralle.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Mir missfällt gar nichts. Aber ich würde nüchtern niemals so viele Worte finden, selbst wenn ich so richtig im brass bin. Repekt.

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Mir missfällt gar nichts. Aber ich würde nüchtern niemals so viele Worte finden, selbst wenn ich so richtig im brass bin. Repekt.

Für deine Wortfindungsschwäche kann ich nun wirklich nix, aber das ist den Nordmännern doch wohl auch angeboren, oder?

Außer moin und joo braucht ihr doch nicht so viele Vokabeln, aber das muss auch nicht von Nachteil sein.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Vielleicht sind Kreativköpfe Benno unheimlich

Du hast mich in deiner investigativ provokativen Art natürlich mal wieder missverstehen wollen. Ein Typ wie Damgaard hat für mich fernab des Handballs auch andere Qualitäten, die du wunderbar nutzen könntest, um eine traditionelle Marke zukunftsfähig zu machen. Weber ist dagegen eher der klassische Bördebauer aus dem eigenen Saft.

• Wir fangen überhaupt zu viele Tore. Letzte Saison hat es (trotz Green) lange gedauert, bis wir mal 30 gefangen haben. Ist diesmal anders.

Na das liegt aber auch am Tempo, was zur neuen Saison noch mal zugenommen hat. Auch die Gegner spielen 1. Welle und sind damit erfolgreich. Auch die Verkürzung auf 4 Pässe macht das Spiel insgesamt schneller. Dadurch gibt es mehr Angriffe (Richtung 50 pro Mannschaft). Und bei 70% Quoten beim Abschluss kommen dann halt auch deutlich über 30 Tore hüben wie drüben raus.

• Jo, weil die Gegner es einfacher haben, bei den Scheunentoren. Wir sind hinten oft zu passiv, treten auf die Rückraumschützen zu spät raus. Die haben zu wenig Stress, steigen aus 8-9 m hoch und können sich in aller Ruhe die freie Ecke im Tor aussuchen. Wenn dann im IB noch Größe fehlt, wird’s noch leichter. Das konnte man heute guten 40min lang sehen. Das es anders geht, war in den letzten 20 min zu sehen.

Auch das Scheunentor hinten ist ein Problem. Wenn man mit Bezo und Sully hinten spielt klingelt es über den Block und zwar reichlich. Es sei denn die Abwehr zeigt sich deutlicher beweglicher wie in den letzten 20 Minuten. Abwehr muss man arbeiten und das machen wir derzeit über weite Strecken des Spiels nicht. Und dazu könnte die TW auch mal von Außen einen wegnehmen...

• Ich bin heute MT Fan!

Vielleicht ein ganz klitzekleines Bisschen, ich glaube eher nicht. Auf jeden Fall bin ich heute wieder Lemgo Fan.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Auch das Scheunentor hinten ist ein Problem. Wenn man mit Bezo und Sully hinten spielt klingelt es über den Block und zwar reichlich. Es sei denn die Abwehr zeigt sich deutlicher beweglicher wie in den letzten 20 Minuten. Abwehr muss man arbeiten und das machen wir derzeit über weite Strecken des Spiels nicht. Und dazu könnte die TW auch mal von Außen einen wegnehmen...

Einen hat er doch weggenommen, wenn ich mich recht erinnere :hi:

Ich fahre natürlich Honda mit dir.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Einen hat er doch weggenommen, wenn ich mich recht erinnere :hi:

Ich fahre natürlich Honda mit dir.

Jo stimmt einen gegen Dahmke und einen gegen Ekberg, Dazu die Parade gegen Wienczek zum Halbzeitbuzzer. Das ist aber insgesamt zu wenig.

Insofern bin ich da bei hlp. Die Zwerge bewegen sich zu wenig und dadurch kann sich der gegnerische Angriff den Abschluss aussuchen (aus 8 m über den Block von Sully oder Bezo, den freien KM hinter Sully, wenn der doch mal raustritt oder halt die knochenfreien Außen, wenn wir die Mitte kompakter machen). An irgendeiner Stelle fehlen dann halt entweder die Spritzigkeit7Galligkeit der Spieler oder aber die paar cm in Höhe oder Armlänge, die Meister bzw. Chrapek dem Team Bezo/Sully voraus haben.

Die Krux ist, dass wir solche Würfe natürlich auch nicht im Training üben und somit unsere TW von so einem Wurf über den Block aus 9m völlig überrascht sind und der Schütze sich die Seite aussuchen kann. Während aber TW wie Birlehm, Landin dann auch mal noch einen Fuß ran kriegen, obwohl sie in der falschen Ecke sind, ist da bei uns Fehlanzeige angesagt.

• Der Einsatz von Damgaard ist m.E. auch verlorene Zeit, solange Gisli in der Mitte spielt. Gisli bekommt den Ball, rennt auf die Lücke zu, verlagert den Schwerpunkt nach vorne und schließt entweder ab oder legt nach rechts weiter. Bezüglich Damgaard dachte an den Spruch von M.Scholl über M.Gomez ("...hat sich wundgestanden...") :lol: Wenn Damgaard nicht selbst den Anlauf genommen hat, hatte er keine Wurfchance. Kein einfaches Kreuz, kein Gegenstoßen, immer nur Rammeln Richtung rechte Seite.

Ob das mit Lagergren besser klappen wird, wenn Gisli ihm schon fast auf den Füßen steht?