Besser als die katastrophale linke Seite heißt aber nicht automatisch "gut", es ist okay. Insgesamt die Außen also bei 22 aus 37, meisterlich ist anders, zumal es selten Notwürfe aus dem Nullwinkel waren.
Also 70% für einen RA sind für mich gut, 80% sind sehr gut und 90% ala Lindberg dann Weltklasse. Als der Robster damals unter 70 fiel haben wir das ja auch moniert... Letztendlich ist 70% für Nahwurf eine gute Quote. Und mehr geht immer und wäre wünschenswert da bin ich bei dir. Aber wenn links statt 1/5 wenigstens 3 aus 5 macht bzw. auch Kai das Tor trifft (3 Fahrkarten zum Schluss), gewinnen wir mit +8, mir hätten für Kicktipp +6 gereicht.
Die Mannschaft weiß selbst, dass noch einiges an Sand im Getriebe hat. Das geht mit dem TW-Duell (wieder verloren) los, geht mit Notwürfen der Wetzlarer die bei Zeitspiel über den Block reingehen weiter, dazu das Umschaltspiel bis auf Bezo ins leere Tor teilweise Katastrophe, was da abgebrochen bzw. weggeworfen wurde (Oma Inge 2 mal hintereinander auf Pettersson und Musche). Sind aktuell viele Stellschrauben, wo man sich verbessern kann.
Aber da fehlen m. E. 2 Wochen in der Vorbereitung. Sonst hat man um den 6.7 immer angefangen und zum September Buli gespielt. Dieses Jahr erst am 20.7 begonnen (Stichwort Ferien). Vermutlich hat man deutlich mehr Wert auf Kondition statt auf spielen gelegt (Grundlagen und Ausdauer). Die Technik beim Spielen kommt. Wenn ich an das links rechts von Bezo, Sully und Oma Inge denke, wo Sully abschließt. Da ist dem Wetzlarer vom hin und her glaube ich schwindelig geworden...
Am 1.10 wissen wir, wo wir stehen...