Beiträge von Ritchie11

    Der Atemlose ist immer ein Plus im Kader, wenn er fit ist. Ich finde schon, dass der Sturrkopf auf der Trainerbank da sehr vernünftig handelt.

    Richtig, wenn er ihn zu früh bringt, besteht die Gefahr eines Rückfalls. Aber falls Gisli fehlen sollte, sind es quasi nur 13 einsatzfähige Spieler (Mo, Mika, Chrapek und Gisli). Ob von denen noch mehr angeschlagen sind, weiß man nicht. Daher ist aktuell auch aus der Sicht, dass die Kapelle nicht voll ist, eher Schongang angesagt. Dass die Truppe mehr kann, hat man in der 15 Minuten nach der Halbzeit gesehen... Nur geht das zur Zeit nicht über 60 Minuten...

    Die Statistik der EHF ist geil. 0 Tore im Fastbreak in HZ1 beim SCM und 0 Tore im Fastbreak in HZ2 beim SCM macht in Summe 1 Tor im Fastbreak. Da fragt man sich wann das gefallen ist oder ob jetzte neuerding 0+0 gleich 1 ist. Aber gut haben die Rumänen auch geschafft (0+0 gleich 1)

    In Sachen Form. Da wird noch Sand im Getriebe haben ist noch Luft nach oben. Da sind wir Fans und auch die Mannschaft sich einige (Trainer sowislo). Wir werden sehen, ob man aktuell nur ein gutes Pferd ist oder man tatsächlich durch die kürzere Vorbereitung etwas Genauigkeit beim Passen und Abschließen fehlt.

    Das wir deutlich seltener zum Abschluss kamen ist aber auch dem unterschiedlichen Armheben der Schiris und den Nachwürfen nach Paraden (z. B. 2 7m mit 4 Würfen) geschuldet, sowie unsere mehr technischen Fehlern (9:7).

    Ich hoffe und wünsche mir für den Sauger erstens den Chrapek an den Kreis zurück. Dann haben wir Marko oder Sully auf halb und gewinnen automatisch Höhe und Spannweite in der Abwehr. Dazu dann auch ein Umschaltspiel, was auch den Abschluss sucht. Das fehlte bis auf den Meistertreffer komplett.

    Ganz so schwarz sehen würde ich jedenfalls nicht, wer gewinnt hat recht. Und 1. müssen wir aktuell 2 mal in der Woche ran und 2. ist damit nach dem Spiel auch vor dem Spiel. Da heißt es Kräfte einzuteilen.

    Das habe ich mich auch gefragt. Sully ist es nicht. Der ist 1,90m.

    Richtig da sollte auch nur 1,9 stehen (die 4 hat sich eingeschlichen) und die Sache deutlicher machen. Da fehlen halt wie gesagt in Höhe und 10 cm zu anderen und in der Reichweite dann schon 25 cm mit Bezo zu anderen Mannschaften. Daher die Lücken in der Abwehr...

    Der einzige der 1,94 m groß ist, ist Big Ben, wenn ich mich recht erinnere.

    Und die 4 von Sully gehört zu Bezo. Der ist nur 1,84 und nicht 1,86. Das ist schließlich das Maß auf RR.

    Ne Ritchie, dass wissen wir nicht erst am 01.10., wo wir stehen, zeigt immer die nichtlügende Tabelle :hi: und da ist mir wichtiger, wo wir am 34. Spieltag stehen ;)

    Wo wir am Schluss stehen ist natürlich am Wichtigsten. Aber das Flensburg-Spiel ist das erste Duell gegen einen Kandidaten für die TOP 5. Und dient daher als Standortbestimmung. Und bis dahin sollte der aktuelle Sand im Getriebe etwas raus sein...

    Wiegert fordert bessere Abschlüsse (Quelle Bild)...

    Wo hat der SCM noch Verbesserungspotenzial? Wiegert: „Gott sei Dank gibt es das immer, sonst hätte ich keinen Job mehr. Das wäre auch langweilig. Sicherlich können wir konsequenter abschließen. Wir müssen einfach runter von der Fehlwurfzahl. Wir verteidigen gut. Ich glaube, wir hätten vielleicht die eine oder andere Parade mehr haben können.“

    Fehlwürfe und TW. Aber natürlich Sahne. Wir werfen 11 mal häufiger aufs Tor als Wetzlar...

    Macht Flensburg doch schon länger erfolgreich. Sully gehört auf Halb, kann er von Marko entlastet werden. Aber beide zusammen, ist oft nicht so der Bringer. Und der Weber soll endlich Abwehr lernen, wer den BamBam von hinten angehen kann, dürfte doch wohl auch auf Halb verteidigen können.

    Wollte nich einer einen ausgeben, wenn Omi Inge 100% vom Punkt macht:hi:


    Wird vorne nich so viel verballert, sieht’s im TW-Duell auch besser aus. Portner jetzt nach 3 Spielen bei 33%. Mike hängt hinter dem Hexer in Hannover hinterher.

    Ja Sully und Bezo gleichzeitig ist nur bedingt gut. Mit 1,94 und 1,86 fehlen eindeutig ein paar Zentimeter in der Höhe und auch in der Reichweite. Da durch entstehen leider Lücken. Die können sowohl Chrapek als auch ein IB aus KM füllen. Dazu dann orgendwann Drehrumbum. Der war zumindest in der Halle und hat mit Mika nach dem Spiel gefeixt...

    Zu Weber, der läuft doch beim langen Wechsel in die Abwehr teilweise zurück und steht dann außen auf RA schon mal öfter.

    Besser als die katastrophale linke Seite heißt aber nicht automatisch "gut", es ist okay. Insgesamt die Außen also bei 22 aus 37, meisterlich ist anders, zumal es selten Notwürfe aus dem Nullwinkel waren.

    Also 70% für einen RA sind für mich gut, 80% sind sehr gut und 90% ala Lindberg dann Weltklasse. Als der Robster damals unter 70 fiel haben wir das ja auch moniert... Letztendlich ist 70% für Nahwurf eine gute Quote. Und mehr geht immer und wäre wünschenswert da bin ich bei dir. Aber wenn links statt 1/5 wenigstens 3 aus 5 macht bzw. auch Kai das Tor trifft (3 Fahrkarten zum Schluss), gewinnen wir mit +8, mir hätten für Kicktipp +6 gereicht.

    Die Mannschaft weiß selbst, dass noch einiges an Sand im Getriebe hat. Das geht mit dem TW-Duell (wieder verloren) los, geht mit Notwürfen der Wetzlarer die bei Zeitspiel über den Block reingehen weiter, dazu das Umschaltspiel bis auf Bezo ins leere Tor teilweise Katastrophe, was da abgebrochen bzw. weggeworfen wurde (Oma Inge 2 mal hintereinander auf Pettersson und Musche). Sind aktuell viele Stellschrauben, wo man sich verbessern kann.

    Aber da fehlen m. E. 2 Wochen in der Vorbereitung. Sonst hat man um den 6.7 immer angefangen und zum September Buli gespielt. Dieses Jahr erst am 20.7 begonnen (Stichwort Ferien). Vermutlich hat man deutlich mehr Wert auf Kondition statt auf spielen gelegt (Grundlagen und Ausdauer). Die Technik beim Spielen kommt. Wenn ich an das links rechts von Bezo, Sully und Oma Inge denke, wo Sully abschließt. Da ist dem Wetzlarer vom hin und her glaube ich schwindelig geworden...

    Am 1.10 wissen wir, wo wir stehen...

    meinte nicht nur heute...besser als links ist es sicher

    Pettersson steht bei 72,73% (8 aus 11) und Hornke bei 70 (7 aus 10).

    Allemal besser als die 50% von Speedy (4 aus 8 heute salto nullo) und Matze mit 37,5% (3 aus 8).

    Die ersten 4 Würfe (jeweiils 2) heute allesamt nichts...

    Letztendlich fehlt aktuell Chrapek in der Abwehr und natürlich der Atemlose. Eine richtige Kreuzung von Gisli und Flippi kann auch zum leichten Torerfolg führen, wenn er dann nicht auf den TW wirft, wie heute zu Anfang.

    Nabend, gewonnen und zum Schluss auch mal was probiert...

    beide KM im IB, damit Sully eine Pause bekommt, der schnaufte ordentlich...

    Sauger nach 20 Minuten tatsächlich platt, aber so eine Kunstpause zum Wischen und ein Gespräch mit den Schiris half dann wieder.

    Alle 7m verwandelt ist echt aufbauend.

    TW-Duell mit 6:13 verloren und trotzdem +4. Da darf gern wieder mehr kommen in den nächsten Spielen!!!

    Torverhältnis nur +10 gegen 2 Aufsteiger. Kiel gegen schwerere Gegner mit +23. Wir haben quasi schon einen Punkt auf den THW verloren und mit der heutigen Leistung werden wir weiter an Boden verlieren was die Tordifferenz angeht. Aber vielleicht müssen wir uns schon an Weihnachten genau so wenig mit Kiel beschäftigen wie der THW letztes Jahr zur selben Zeit mit uns. Um Haaresbreite hätten wir schon nach dem 2.Spieltag 50% unserer Minuspunkte der Vorsaison eingefahren.

    Hallo SCM-FAN Gummersbach ist kein Fallobst.

    Mit den TW, dazu Köster & Mappes im Rückraum, Jansen & Blohme als Linkshänder. Da hat man schon einige starke Spieler in den Reihen und mit Sigurdsson auch einen Topmann an der Linie...

    Der Sieg in Lemgo am letzten WE hätte Warnung genug sein sollen. Aber von der 25. bis zur 43. Minute haben wir ein 6:13 gegen uns. Das kann auch mal schnell nach hinten losgehen.

    Zum Glück haben wir die Kurve gekriegt. Mund abputzen und nach vorne schauen. Sonntag kommt Wetzlar...

    Ansonsten heute Zittersieg mit +2 nach -4 nach gut 40 Minuten und +3 5 Minuten vor der Halbzeit. Also das nenne ich mal Schwankungsbreite.

    Glückwunsch an den SCM zu 2 schweren Punkten. Bin gespannt, wie sich die anderen Mannschaften dort schlagen. Ich lege mich fest. Gummersbach bleibt wie der HSV letzte Saison locker erstklassig.

    Am Sonntag auf‘m Weg zur GETEC in Brandenburg in der Pampa kurz nach verlassen der A14 wurd’s wieder mal Rot. Ich dachte noch so bei mir, dass mich an dieser Stelle die letzte Fahrt zum Melsungen-Spiel ein 40,00 € Foto bescherte, war besonders aufmerksam, nix zu sehen, außer Büsche, keine Reaktion von der Warn-App (sonst sehr zuverlässig, was die mobilen betrifft), also gib Gummi. Der Spendenaufruf dürfte wohl in den nächsten 6 Wochen im Briefkasten liegen. Sonntag um die Mittagszeit, manche haben nix besseres zu tun, als im Busch auf der Lauer zu liegen.

    Kleiner Tipp, auf dem Weg von Zuarin nach MD gibt es genug weiße Flecken für den Funk. Da kann dann die app nicht warnen!!! Und durch Orte wie Buchholz, Erxleben und Co schleicht man sowislo, aber die festen Blitzer sollte man da schon sehen können.

    Ansonsten das Bier in der BLH ist nur 0,4 l wie in Berlin für den 5'er

    Porter macht wirklich Freude. Der Typ macht Spaß, hat Ausstrahlung und seine bisherigen Leistungen lassen hoffen.

    Hallo Obo, trink mal das Porter. Beim Handball solltest du Portner sagen und vielleicht auch schreiben.

    Viel zu groß für uns, außerdem Vertrag bis 2025 in Hannover. Ich hoffe der Justus Fischer hat es in Bennos Notizbuch geschafft!

    Das mit Justusdenke ich auch. Zu Branko Vujovic. Nach den 3 Jahren in Hannover hat er immer noch 2 Jahre Vertrag in Kielce (bis 2027). Und wenn er sich in Hannover weiter so macht, wird der anschließend tatsächlich in Kielce spielen. Ansonsten braucht Kielce natürlich einen Riesenbus für seinen Kader. 8 Zugänge diese Saison und schon wieder 4 für nächste Saison

    Nun lass doch den Meister erstmal Meister werden:hi:

    RR würde ich den Portugiesen gerne nehmen, der ist zwar kein Riese, spielt aber so. Ansonsten teile ich deine Meinung zu ner richtigen Keule als Alternative, vor allem einer die nicht nur schmeißen, sondern auch Abwehr kann. Aber der Spieler müsste wohl noch gebacken werden, mir fällt da niemand ein.

    Obo, es ging um den 3. KM. Der Vertrag vin Drehrumbum aka Mo läuft doch aus. Und 3 KM insbesondere wegen der Ambitionen (CL) wären so schlecht nicht (Belastungssteuerung).

    RM - Claar sollte hoffentlich mal irgendwann klar sein. Dazu KM (dein Freund Zechel ist zwar Favorit, aber den sehe ich noch nicht hier) und der neue Kay auf RR und die Frage nach dem Mike und Chrapek? Wird ein interessanter Herbst in Sachen Personalien.

    Dieses Jahr gab es den einmaligen Rabatt für treue Dienste und besondere Verbundenheit in schweren Zeiten. Der neue Preis stand ja schon dahinter.

    Ich denke nicht, dass der neue Preis auch nächste Saison gilt, da kommt wahrscheinlich noch mal was dazu.

    Interessanter wäre dann mal CL. Außer Handballkurier am Donnerstag in der Volxi mit Terminen, ist dort kartentechnisch noch nichts los. Ich tippe auf Meldung bis spätestens nächsten Freitag.