Beiträge von Ritchie11

Für die „Gurkenspiele“, z.B. gegen Hamm, ist das schon heftig.

Da bin ich bei dir. 34,6 in PK 3 bzw. 36,6 gegen Wetzlar ist deutlich mehr als letzte Saison. Gegen Kiel, Berlin, SG und Co. kommen 5 EUR TOP-Zuschlag (vielleicht auch 8 oder 10) dazu. Dann bist du bei 41,6 mindestens in PK 3. Aber irgendwie wollen Oma Inge, der Sauger und der Nachfolger von Kay bezahlt werden, wenn man ehrlich ist

Und solange die Richtung der Entwicklung stimmt, kann es einem als DK-ler egal sein. Wobei die DK dann sicherlich auch zur Saison 23/24 wieder teurer wird.

Weißt du das oder glaubst du das?

Meine Erfahrung mit SG-Wechselgerüchten (also nicht bloßen Willensbekundungen ala Jim) ist im übrigen das sie sowohl zu unserem Nachteil als auch unserem Vorteil meistens stimmen, egal ob es erst Monate später bestätigt wird. ;)

s. PM. mehr mag ich dazu hier nicht schreiben.

In Bezug auf Jim bin ich natürlich auf die weitere Entwicklung gespannt. Wie gesagt, Jim, die Verletzten waren letzte Saison ein Störfeuer. Kann nicht beurteilen, ob der Abschwung von P2 auf P4 nachhaltig ist oder nicht. Als Fan einer gegnerischen Mannschaft gehe ich aktuell davon aus. Ich kann mich da aber auch täuschen.

Und das Verkündungen lagen dauern, kennen wir beim SCM nur zu gut. Ich sage nur Kuzmanovski. Der hatte bereits über 24 Monate einen Vorvertrag, bevor es verkündet wurde. Unser Felix ist noch immer nicht klar (Claar).

Aber wenn man siehr, dass Mikkel Hansen erst morgen bei Aalborg wieder anfangen darf, wegen der Steuerregel, kann es Gründe geben, warum manches länger dauert als üblich. Und da viele Menschen beteiligt sind, gibt es nunmal genügend Möglichkeiten für Leaks.

Die 40,-€ Marke wurde geknackt im Sitzplatzbereich.

Stadtwerke SBK erhöhen den Strompreis ab 1.10. von 30 Cent auf 50 Cent pro kWh, diese und weitere Preissteigerungen werden schon Einfluß auf die Zuschauerzahlen haben.

Strom von 30 auf 50 ist doch im Verhältnis zu Gas von 6 auf 46 noch preiswert. Und kaum mehr als die 50% bei vielen Lebensmitteln, wo Milch benötigt wird.

Übrigens die 40 wurde mindetens schon in der letzten Saison geknackt. Zumindest in PK 1.

Ja, deswegen spielt er wahrscheinlich bis jetzt bei euch würde ich meinen. Wie ein Vorposter aber schreibt ist das ja in jedem Falle Geschichte. Ich bot nur eine mögliche Herleitung an, für diejenigen die Flensburg mit einem Spieler dieser Qualität nicht mehr in Verbindung bringen können. Verstehe ich zwar eh nicht ganz, aber ich bin nicht objektiv.

Es bestehen dann darüber hinaus aber eben durchaus Vorgeschichen die einen Holländer in Flensburg gut vorstellbar machen und das hat eben mit Bult zu tun. Der hat Baijens und Verstejnen in der Tat nach Flensburg gelotst und auch wenn es für Flensburg jetzt nicht wirklich relevant war (im Sinne erste Mannschaft verstärken), hat es diese Spieler sehr viel weiter gebracht. Das wird jetzt nicht die gleiche Anziehungskraft haben wie für Dänen, aber es hat eine.

Also Kay spielt sicherlich nicht wegen Tulpe bei uns. Der hat in Sachen SCM nämlich nichts zu melden. Die Treffen sich zwar im Fitnessstudio (Tulpe wohnt ja immer noch in der Nähe der Halle), aber das war es dann auch. Die Frau arbeitet in guter Position hier bei uns und das ist vermutlich der Grund, warum man hier geblieben ist. Man hat hier ein gutes Nest. Den Kay hat der Benno selbst gescoutet. Und Kay spielt vorher bei TTH, dem Verein wo der Atemlose herkommt. Also wenn dann hat Mika da ein Wort mitgesprochen (kleiner und großer Kanonenarm :hi:).

In Sachen Bult Baijens und Verstejnen geben ich dir Recht. Und dass MM den Kay gut findet, weiß man nicht erst seit heute. Ich denke man hat damals auch schon bei TTH angeklopft.

Ich denke Kay kann sich den Verein aussuchen. Mal sehen, wann Vollzug gemeldet wird. Unterschrieben ist noch nichts.

Den verdienten Magdeburger Erfolg in allen Ehren, aber wer Flensburg abschreibt wird böse auf die Schnauze fliegen.

ich schreibe Flensburg auf keinen Fall ab. Das wäre töricht.

Ich sehe nur durch die Verletzten, den überspielten JG, die Diskussion um TW und die anstehenden Wechsel (Röd und Co). ein paar Schwierigkeiten zukommen. Das kann funktionieren, dann ist Flensburg oben mit dabei. Aktuell sehe ich jedoch THW, SCM und die Füchse etwas vor den Flensburgern. Vielleicht täusche ich mich auch und MM hat aus der letzten Saison gelernt und Änderungen vorgenommen. Das sehen wir, wenn die Buli losgeht. Spätestens Anfang Oktober beim Spiel der SG gegen den SCM sind wir schlauer was das Leistungsvermögen angeht.

Also wenn Flensburg für ihn zu tief wäre, wäre er bei euch mindestens die klare Nr. 1 auf der Position gerade, egal wer da mitspielt und ob er sich noch weiter entwickeln kann.

Das war wegen Trainingsweltmeister Lelle natürlich überspitzt formuliert. Hätte Ironie dazu schreiben sollen. Letztendlich gehe ich davon aus, dass er nicht Buli spielt.

Und insbesondere wenn man vom Meister zur Nummer4 geht kann ich die Aussage mit der klaren Nummer 1 nicht nachvollziehen. Ohne unsere Oma Inge wären wir nicht da wo wir derzeit stehen. Kay wäre aber ohne Oma Inge auch bei uns die Nummer 1 das steht von seinem Können für mich fest. Das konnte man im Eurpoean League bis zum F4 und in der Nati gut sehen was er kann (das ist das wo ich gegenüber Lelle anderer Auffassung bin). Daher sehe ich Kay perspektivisch eigentlich bei einem Verein der CL spielt. Und da habe ich bei euch wegen JG und anderer Geschichten aktuell Zweifel. Kann natürlich sein, dass die letzte Saison ein Ausrutscher nach unten war. Das werden wir ja dann in Kürze sehen. Für mich seit ihr aber wegen THW, Berlin und uns auf absehbare Zeit kein Kandidat für die CL. MT, RNL und Co. mal ganz außen vorgelassen.

Also warten wir erst mal ab, wo der Kay tatsächlich anheuert.

Das Smits definitiv eine Nummer 1 ist, sehe ich nicht. Das müsste er zudem auch erstmal beweisen. Kirkelökke hat sich bei den Löwen zurückentwickelt, bei ihm muss man die weitere Entwicklung sicherlich erstmal abwarten.

Dann hast du ihn noch nicht spielen gesehen. Guck dir die EM noch mal an. Ich sehe ihn ja regelmäßig beim SCM im Europapokal. Und der junge hat Sprungkraft und eine Fackel. Nur die Quirligkeit und der Spielwitz sind deutlich hinter Oma Inge zurück.

Für mich wäre das Regal Flensburg für den Kay zu tief. Ich sehe ihn bei einem anderen Verein, aber warten wir ab, was kommt

Wieso den Teufel an die Wand malen, der Karl sitzt doch in Berlin:hi:

Wenn die A14 fertig ist, komme ich auch unter der Woche zum Abendspiel. Vielleicht erleb ich das noch, bevor mein Diesel den Geist auf gibt. Für nen E-Karren ist die Strecke einfach zu lang oder die Kabeltrommel zu kurz.

Also MD - SN sind derzeit 230 km, hin und zurück dann 460. Das schaffen einige Stromer schon heute und wenn die 14 fertig ist vermutlich ein paar mehr. Vorausgesetzt wird haben Strom in Deutschland. Ansonsten bei IKEA parken und den Rest per Tram fahren (Ticket gilt ja auch 90 Minuten vor und nach dem Spiel). Dumm nur, dass die MVB nachdem die Linie 1 zu IKEA als Ort fuhr am Kannenstieg jetzt für einige Zeit anderswohin abbiegt und man auch noch Bus braucht.

Ich glaube 17-18-jährige stehen bei Benno nicht ganz oben auf dem Zettel, vielleicht zur Beobachtung für seine jahrelange strategische Vorplanunng, aber nicht um einen Spieler 1:1 zu ersetzen.

Rechtshänder gibt es sicherlich allgemein einige mehr, die in Frage kommen würden als Linkshänder.

Warum Gisli zwar damals 20 als er zu uns kam und das sogar mit Verletzung, Ellefsen ist es aktuell auch und der steht sicherlich bei vielen auf der Liste, der wäre nächstes Jahr dann sogar 21. Konnte Elias nicht auch beidhändig werfen oder war das noch ein anderer Spieler. Den könnte man ja quasi umerziehen zum Linken. Oder aber auf halb mit Links werfen und von der Mitte die Spielzüge und Abschlüsse mit Rechts. Das wäre dann eine Win-Win-Situation.

Und in der Tat die Liste der Rechtshänder ist mit Claar, Ellefsen, Mittun und Co. bedeutend länger als die der Linkshänder. Ich sagte ja schon, dass die nicht auf Bäumen wachsen. Siehe dänische Nationmalmannschaft, die vor dem Gidsel lieber ohne Linkshänder gespielt haben!!!

Ha, ha, dann kann er auch nicht aus Danmark kommen, denn da gibt´s auch nur Förden, auch wenn sie irreführend z. B.

Vejle Fjord

heißen.

In Dänemark gibt es auch Orte, die nicht am Fjord liegen und Dänemark habe ich nicht gesagt. Du darfst dich aber ruhig überraschen lassen. Noch ist ja nicht Weihnachten. Und du kannst ja Wünsche äußern (habe heute wieder einen Costa-Wunsch im Real Life gehabt).

Ansonsten der Albin wird es mit Sicherheit nicht. Dafür haben wir ja die Oma Inge. Und Benno war ja letztendlich froh, dass er den Albin nach Mannheim loswurde.

Um mal von RR abzulenken. Es gibt ja noch den Färinger Ellefsen und bei der U18 tat sich gerade der nächste Färinger ganz nach vorne. Sein Name Oli Mittun und man gerade 17 Jahre alt. Mittun wird bei IK Sävehof der Nachfolger von Ellefsen. Mal sehen, wo dann Elias hingeht...

Passen würden beide Spieler ganz sicher zum SCM. Aber ich kann mir gut vorstellen dass der SCM dann nur eine Zwischenstation auf dem Weg nach Barcelona, Veszprem, Paris oder Kielce wäre. Vielleicht sind die Beiden auch nur mit ihrem Vater als 3er Pack zu bekommen, sowie seinerseits Oscar und Per Carlen?

Aufgrund unseres Spielsystems brauchen wir eine sehr gut eingespielte Mannschaft. Da sind häufige Personalwechsel nicht gut. Es ist schon schade um Kay, gerade ein Jahr da und schon wieder auf dem Sprung. Unersetzbar ist es keinesfalls, aber 2023 es muss wieder ein neuer Spieler eingebunden werden.

Die Personalwechsel sind bei Leuten, die ins System passen an sich kein Problem. Siehe Saugstrup und auch Kay, der ja bereits beim ersten Einsatz sofort funktioniert hat und der Sauger sowieso.

Ich hoffe man hat dann heute gegen Spiel mit dem Felix alles klar gemacht. Nach dem Abgang von Kay und dem wahrscheinlich Abgang von Bezo am Ende dieser Saison wird da wieder was gebraucht. Auf RM sollte dass dann Claar sein.

Zu 2023 wird es eh noch interessant (Kay geht, Bezo vermutlich auch, dazu Mo auf KM, Mike im Tor sowie Piotr als Abwehrrecke). Da bleibt es spannend, ob verlängert wird oder man was neues sucht.

Auf RR denke ich aktuell an frisches Blut aus dem Norden, zumindest ein nördlicher Verein. Und mit neuen Spielern hat man außerdem die Möglichkeit das eigene System zu ergänzen/verbessern.

Getreu dem Motto „Aller guten Dinge sind 3“?

Er hat vorher gewußt, daß Oma Inge da ist, er hat vorher gewußt, daß Oma Inge super einschlug.

Er weiß, was er in Magdeburg hat und hat seine Entscheidung getroffen.

Punkt.

Ein 3. Mal dürfte es nicht geben.

Lassen wir uns überraschen. Erstens wo er anfängt, zweites wie es da läuft.

Wenn er sich mit 25 noch etwas weiter entwickelt kann es auch sein, dass er die Lücke zu Oma Inge schließt. Er passt zumindest super ins hiesige aktuelle System. Daher halte ich ein 3. Mal nicht für ausgeschlossen. Das erste war schließlich nur eine Leihe wegen Albin.

Vielleicht hat er auch gedacht, dass er mehr Spielzeit bekommt. Wenn man die WM sieht. Da war er bis zu seiner C-Infektion sogar auf P1 der Torschützen. Und für die Nati muss er halt spielen.

Die Gespräche mit dem Club liefen bereits seit letztes Jahr Dezember. Und da spielte er eindeutig zu wenig. Ich bin gespannt, wo er aufschlägt, denn nach der WM wird es einige Vereine geben, wo er die Nummer 1 auf seiner Position ist. RR wachsen nun mal nicht auf Bäumen.

In Sachen Kay ist man nach den Meldungen schon länger im Gespräch. Entscheidung jetzt, damit Klarheit für alle herrscht. Bin gespannt, wen Benno aus dem Hut zaubert. Evtl. doch mal jemand mit etwas andere Veranlagung. Aber schauen wir.

Die SHZ schreibt was von Kirkelökke und Smits nach Flensburg. Das wären dann 2 für 2 (Röd, Semper- Verletzung) und die hätten auch noch Einarsson und natürlich Semper - also 4 für RR.

Ich halte Ungarn immer noch für möglich.

Und die Meldungen von Kay und Benno lesen sich so, dass der Kay ggf. hier sogar noch ein 3. mal aufschlägt. Die Tür scheint da nicht zu zu sein. Letztendlich ist er aktuell 25. Warum nicht nach 2 oder 3 Jahren woanders ggfs. wieder hier aufschlagen.

Jetzt haben wir zumindest eine komplette Saison mit ihm.

2 Spiele in Sachsen-Anhalt kommen noch:

21.08. gegen Erlangen in Halle

25.08. in Beetzendorf gegen Hannover

Stimmt, das sind aber Vorbereitungsspiele gegen Bundesliga-Gegner. Die zähle ich nicht als Tingeltour. Die waren ja in den letzten Jahren neben der Sachsen-Anhalt Tour auch immer dabei, Bei nur 42 Tagen von 1. Treffen bis zum 1. wichtigen Spiel (Supercup) sind es nur 6 Wochen, sonst halt immer 8. Da muss man den Aufbau etwas anders gestalten.

Glückwunsch zum Sieg in Dänemark gestern...

Sachsen-Anhalt Tour war doch. Spiel in Haldensleben und damit war sie erledigt. So wie der Hummelcup. Letztes Mal 4 Spiele, heuer nur 1.

Letztendlich hat dieses Jahr der Beginn der Saison erst am 20.7 gestartet und nicht wie sonst um den 5. rum. Da fehlen halt 2 Wochen zum tingeln über die Dörfer (Fußball Möser fiel ja auch aus).Aber letztlich haben damit die Handballer evtl. auch ein paar Tage mit ihren Kids gemeinsam in den Ferien. Zumindest Benno wird da froh gewesen sein, daer die Kids sicherlich nicht Wochen vor Schuljahresende aus der Schule nehmen kann. Findet Frau Misch als Direktorin bestimmt nicht so toll, auch wenn er da nach der Meisterschaft am Freitag nach dem Balingen-Spiel gern gesehen war. Aber das wird ja nächstes Jahr besser, da fangen in Sexy Anhalt die Ferien wieder früher an. Die Spiele in Arendal waren ja letztes Jahr bereits geplant, die werden nun nachgeholt. Hättest ja heute früh mitfahren können. Im Bus war bestimmt noch ein Platz frei.

Zu des Volkes Stimme ist jedes Wort zu viel (ich sage nur Torschützenkönig der HBL am letzten Samstag "Hendrik" Lindberg aus Berlin). Da kriegst du mehr Infos beim MDR. Muss du natürlich auch im Zweifel mal das Weiß statt Rot überhören

Häh, wat'n dat? Buckau-, Prester- oder Texas-Slang? :P

Vermutlich wollte er schreiben, das wissen die selber nicht.

Aber auf der Wikipedia Seite steht halt:

Joining

Alles nur vage Vermutungen und daher mit ? versehen und da bei Wikipedia auch jeder schreiben kann, war es doch damals so, dass jemand den Kay bei Veszprem wieder gelöscht hat. Wer weiß, wer sich da einen Spaß macht. Vielleicht ja auch der Spielerberater von Kay, um hier den Preis etwas höher zu treiben. Solche Finten soll es ja schon gegeben haben.

Ich lasse mich überraschen und bin da bei Obo und habe Vertrauen in Benno. Da es Kay hier gut gefällt, kann ich mir ehrlich einen Wechsel nach Ungarn nicht vorstellen.